NE Xamax - FCB
In der Tat ist es so, dass bis vor 1 Minute bei Xamax niemand wusste, wo das Spiel stattfinden soll.
Xamax hat das Problem dem SFV "übergeben", welcher nun eine Lösung finden muss.
Dass dieses Spiel nicht in La Chaux-de-Fonds stattfinden kann, ist mehr als verständlich. Eine Schneeräumung ist schlicht und einfach aufgrund der Massen nicht möglich.
Es gibt im Kanton noch weitere 2 1. Liga Stadien, welche brauchbar wären: Serrières und Colombier. Der Verantwortliche sagte mir aber, dass es unmöglich sei, den FCB an einen der beiden Orte zu empfangen.
Wenn ich an die Anzahl der FCB Fans beim damaligen abgesagten Spiel in La Chaux-de-Fonds denke, so begreife ich diese Aussage von Xamax nicht ganz.
Ich sehe nicht im Geringsten, wo die Sicherheitsprobleme sein könnten.
Vor ca. 3 Jahren wurden z.B. in Serrières bei einem Cupspiel über 4000 Zuschauer gezählt.
Die 3 letzten Heimspiele von Xamax auf der Pontaise hatten im Durchschnitt 800 zahlende Zuschauer.........
Beide Stadien könnten leicht ca. 500 FCB Fans empfangen. Es wird jedesmal aber auch zu einem Drama hochstilisiert, wenn der FCB irgendwo in der Provinz aufspielt.
Xamax versprach, im Laufe des Nachmittags zu orientieren.
Dass dieses Spiel nicht in La Chaux-de-Fonds stattfinden kann, ist mehr als verständlich. Eine Schneeräumung ist schlicht und einfach aufgrund der Massen nicht möglich.
Es gibt im Kanton noch weitere 2 1. Liga Stadien, welche brauchbar wären: Serrières und Colombier. Der Verantwortliche sagte mir aber, dass es unmöglich sei, den FCB an einen der beiden Orte zu empfangen.
Wenn ich an die Anzahl der FCB Fans beim damaligen abgesagten Spiel in La Chaux-de-Fonds denke, so begreife ich diese Aussage von Xamax nicht ganz.
Ich sehe nicht im Geringsten, wo die Sicherheitsprobleme sein könnten.
Vor ca. 3 Jahren wurden z.B. in Serrières bei einem Cupspiel über 4000 Zuschauer gezählt.
Die 3 letzten Heimspiele von Xamax auf der Pontaise hatten im Durchschnitt 800 zahlende Zuschauer.........
Beide Stadien könnten leicht ca. 500 FCB Fans empfangen. Es wird jedesmal aber auch zu einem Drama hochstilisiert, wenn der FCB irgendwo in der Provinz aufspielt.
Xamax versprach, im Laufe des Nachmittags zu orientieren.
-
- Erfahrener Benutzer
nein ist nicht der erste schnee (da war doch letzten november etwas...) aber dennoch liegt es eigentlich nicht am sfv ein neues spielfeld zu finden für xamax.. es läge nur am sfv auch mal konsequenzen für das versäumen auszusprechen!tanner hat geschrieben:ach ja, es ist ja das ERSTE mal das in chfd schnee liegt???
und das die wm 2006 ist weiss man auch er st seit gestern???
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
eben, und weil sie das bis jetzt immer akzeptiert haben(oder versäumt)dasto hat geschrieben:nein ist nicht der erste schnee (da war doch letzten november etwas...) aber dennoch liegt es eigentlich nicht am sfv ein neues spielfeld zu finden für xamax.. es läge nur am sfv auch mal konsequenzen für das versäumen auszusprechen!
haben nun SIE das eigentliche problem(gemacht)

- Rudi Karell
- Neuer Benutzer
Sorry, das ka ich jetzt ächt nitt ärnscht näh.Phebus hat geschrieben:In der Tat ist es so, dass bis vor 1 Minute bei Xamax niemand wusste, wo das Spiel stattfinden soll.
Dä Schnee liggt jo sicher nitt erscht sitt 5min dört.....und hütt übergitt me das Problem im SFV......

Axpo-Gurgge-Liga
-
- Erfahrener Benutzer
dfrog isch für mich eh, wie chan e verein das problem eifach so em sfv übergeh?mimpfeli hat geschrieben:Sorry, das ka ich jetzt ächt nitt ärnscht näh.
Dä Schnee liggt jo sicher nitt erscht sitt 5min dört.....und hütt übergitt me das Problem im SFV......![]()
Axpo-Gurgge-Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso soll dies nicht möglich sein??????????????? Vor dem Morgestraich schaffte es die Stadt Basel auch die Innenstadt praktisch vom Schnee frei zu räumen. Ausserdem fiel dieser Schnee nicht gestern!!!!! Somit hätte man genügend Zeit gehabt.Phebus hat geschrieben:Dass dieses Spiel nicht in La Chaux-de-Fonds stattfinden kann, ist mehr als verständlich. Eine Schneeräumung ist schlicht und einfach aufgrund der Massen nicht möglich.
Xamax gehört endlich gebüsst für seine Untätigkeit bzw. Unfähigkeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Und auch wenn dies der Fall wäre: Der FCB hats ja auch geschafft innert 24h ein ganzes Feld zu räumen. Und Xamax hat nun ca 3x24h zeit. Das sollte doch reichen. Und sonst lass uns nach Genf fahrenmimpfeli hat geschrieben:Sorry, das ka ich jetzt ächt nitt ärnscht näh.
Dä Schnee liggt jo sicher nitt erscht sitt 5min dört.....und hütt übergitt me das Problem im SFV......![]()
Axpo-Gurgge-Liga

-
- Erfahrener Benutzer
bin ja au demeinig es söt möglich si, aber chasch trotzdem ned gad mit de basler innestadt verglich (so vo wege rase, stroos und so..)Stadtbasler hat geschrieben:Wieso soll dies nicht möglich sein??????????????? Vor dem Morgestraich schaffte es die Stadt Basel auch die Innenstadt praktisch vom Schnee frei zu räumen. Ausserdem fiel dieser Schnee nicht gestern!!!!! Somit hätte man genügend Zeit gehabt.
Xamax gehört endlich gebüsst für seine Untätigkeit bzw. Unfähigkeit.
-
- Erfahrener Benutzer
jo ebe, ich bin au de meinig es sot möglich si (bzw etz vilicht nüm, aber mehr hätt ja früehner chönne afange...) han nur de verglich mit de stadt sehr schlecht gfunde..mimpfeli hat geschrieben:Nei das scho nitt.
Aber nur als Byyspiel: D'Basler hänn 1 1/2 Dääg zur Verfiegig kah.
Die Wälsche sicher e Wuche....
-
- Erfahrener Benutzer
Dängg scho, dass me das kha vergliiche. Me kha zwoor keini schwere Maschine iisetze, aber drfür isch dr Platz viel viel kliiner, wo muess gruumt wärde und Zyyt het me au viil meh.dasto hat geschrieben:bin ja au demeinig es söt möglich si, aber chasch trotzdem ned gad mit de basler innestadt verglich (so vo wege rase, stroos und so..)
Es goht eifach nid, dass me inere aagäbliche Super League mitspielt und gliichzyytig es nid schafft, e aaständige Platz zur verfiegig zstelle.
Usserdäm het dr FCB au miesse x-Ufflage erfülle (u.a. Installation vo bessere Schiinwärfer), dass sie d'Erlaubnis biikho händ, uff dr Schützematte derfe zspiel.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
A la Charrière, ou nulle part ailleurs
La rencontre de dimanche NE Xamax - Bâle ne sera donc pas inversée. «On était prêts à lu2019accepter pour arranger tout le monde, mais ce sont les Bâlois qui ont refusé, rappelle le directeur général neuchâtelois, Philippe Salvi. Partant de là, on a prévenu la Swiss Football League quu2019on jouerait à La Chaux-de-Fonds. . . ou quu2019on ne jouerait pas. On a déjà déménagé quatre fois à Lausanne, ça suffit. On nu2019ira ni à Genève, ni à Yverdon, ni à Berne à huis clos!» Et comme il apparaît impossible que la Charrière soit déneigée dimanche u2013 le match La Chaux-de-Fonds - Kriens, qui devait su2019y dérouler en. . . même temps (!), a du2019ores et déjà été renvoyé au samedi 15 avril u2013, le renvoi semble inéluctable. A quelle date? Là est tout le problème. Le FCB étant encore en lice en Coupe de lu2019UEFA et pouvant même espérer en atteindre les demi-finales, il nu2019a quasi plus une soirée de libre jusquu2019à fin avril. (Re)voilà la SFL devant un sacré casse-tête. . .
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[quote="Domingo"]an die, die glauben der Schnee sei räumbar:
es wird nochmal neu schneien bis zum Spieltag, das wäre für die Katz ]
Ja. Lieber warten, bis man statt 30cm Schnee 200cm Schnee wegzuräumen hat. Dann kann man dann jammern, es sei zuviel.
Es ist nix als abstossend, dass die Liga solches Amateurtheater immer noch zu tolerieren gewillt scheint.
es wird nochmal neu schneien bis zum Spieltag, das wäre für die Katz ]
Ja. Lieber warten, bis man statt 30cm Schnee 200cm Schnee wegzuräumen hat. Dann kann man dann jammern, es sei zuviel.
Es ist nix als abstossend, dass die Liga solches Amateurtheater immer noch zu tolerieren gewillt scheint.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ChdF einfach nicht tolerieren als Spielort für die NLA, damit verhindern wir auch gleich, dass das eigentlich dort ansässige Pack aufsteigtGevatter Rhein hat geschrieben:Ja. Lieber warten, bis man statt 30cm Schnee 200cm Schnee wegzuräumen hat. Dann kann man dann jammern, es sei zuviel.

Biel wäre von Anfang an die beste Lösung gewesen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
D' Basler sinn also schuld, schlussändlig ....Angelo hat geschrieben:«On était prêts à lu2019accepter pour arranger tout le monde, mais ce sont les Bâlois qui ont refusé, rappelle le directeur général neuchâtelois, Philippe Salvi.

Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef