Afrika-Cup 2006

Alles über Fussball, ausser FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

chinatown hat geschrieben:Do heschen Eto`o!! :mad:
An dr WM - Quali het er sich gweigert dr entscheidendi Elfer zschiesse (94. Min gg ÄGY). Denn het halt dr Wome dVrantwortig uberno und wies däm Wome sit denn got wüsse alli!

Schad für Kamerun aber geil dasses dr Eto`o troffe het!
Glaub mir, es war gegen Côte d'Ivoire. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

1. halbfinal:
goootiiiwaar - nigeria
1:0 drogba (47.)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Kai Zyt. Muess schaffe. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Meine Fresse!
klare Elfer für Senegal nit pfiffe worde kurz vor Schluss. Ägypte isch 2:1 vorne...
Skandal die Schiris

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Stinkt mer, hätt lieber dr Senegal gege d Elfebäiküschte xeh.

Witerhin hoff i uf e Sieg vo dr Côte d'Ivoire. Dr Boka het mi hüt vor allem überzügt (dr Kommentator vo eurosport glaub au, dä het sich fascht nüm erholt).
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

mann, hat sich dieser mido aufgeführt. wäre ich trainer, würde der im final zuschauen. ich konnte mir das lachen und die schadenfreude nicht verkneifen, als sein ersatz das 2:1 schoss. allerdings, wars danach natürlich ein glasklarer penalty. und IMHO hätte senegal die verlängerung und das weiterkommen verdient gehabt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ägypten: Mido suspendiert

Der Superstar des Pharaonen-Landes hat sich mit Coach Hassan Shehata zerstritten

Riesenärger in der ägyptischen Afrika-Cup-Mannschaft. Der Sieg über Kamerun und die damit verbundene Final-Qualifikation hat bei den Pharaonen-Söhne einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: Superstar Mido hatte sich noch während der Partie gegen die "Löwen" verbal mit seinem Trainer Hassan Shehata angelegt. Dieser reagierte prompt, nahm den Angreifer der Bolton Wanderers aus dem Spiel und wechselte an dessen Stelle Amr Zaki, welcher mit seiner ersten Ballberührung den Siegtreffer zum 2:1 erzielte, ein.

Doch noch nicht genug; Mido suchte gleich nach seiner Auswechslung die Konfrontation mit seinem Coach. Die Lage eskalierte dabei so sehr, dass der 22-jährige von seinen Teamkollegen zurückgehalten und weggezogen werden musste.

Shehata und der ägyptische Fussballverband haben nun reagiert und den berühmtesten Kicker des Landes am Nil für sechs Monate aus der Nationalmannschaft suspendiert. Eigentlich schade, denn für Ägypten bedeutet dies eine enorme Schwächung für das Finale des Afrika-Cups gegen die Elfenbeinküste, welches am Freitag stattfinden wird
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

findi richtig! dä hett jo do wit d'sau! 6 mönet nochedängge!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Basic hat geschrieben:Riesenärger in der ägyptischen Afrika-Cup-Mannschaft. Der Sieg über Kamerun und die damit verbundene Final-Qualifikation hat bei den Pharaonen-Söhne einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: Superstar Mido hatte sich noch während der Partie gegen die "Löwen" verbal mit seinem Trainer Hassan Shehata angelegt.
was hat denn der schreiberling gekifft während des matches?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

TAFKAE hat geschrieben:was hat denn der schreiberling gekifft während des matches?
in afrika hat jedes team einen übernamen - kamerun wird löwen bzw. die unbezähmbare löwen genannt ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Basic"]in afrika hat jedes team einen übernamen - kamerun wird löwen bzw. die unbezähmbare löwen genannt ]
is nich wahr...?!
und wie lautet der übername von senegal?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Lions of Teranga oder Teranga Lions ;)

p.s. also hat er sich nur bei der erwähnung von 'kamerun' was reingezogen....

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Basic hat geschrieben:in afrika hat jedes team einen übernamen - kamerun wird löwen bzw. die unbezähmbare löwen genannt
Nur fand der Halbfinal gegen die "Löwen (von Terenga)" aus Senegal statt und nicht gegen die "(unbezähmbaren) Löwen" aus Kamerun...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ernesto hat geschrieben:Nur fand der Halbfinal gegen die "Löwen (von Terenga)" aus Senegal statt und nicht gegen die "(unbezähmbaren) Löwen" aus Kamerun...
ou, ou, ou, ou :o

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

futze schiri

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Blue Jay hat geschrieben:futze schiri
Dr Fuessballgott hets greglet :)
Stand up, for the Socceroos!

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

zblöd zumme gschänkt penalty zversänke

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Egypt is champion, rekordverdächtig.
Das ist wirklich erste Sahne, was die geboten haben, im Gruppenspiel gegen Elfenbeinküste wie entfesselt aufgespielt und Elefanten an die Wand gespielt, und nun sehr kühl und effizient den Titel sichergestellt, die werden bei etwas leichterer WM-Gruppen-Auslosung als in vergangener Quali (Ägypten, Elfenbeinküste, Kamerun) bester Afrikavertreter an WM 2010 sein. :cool:

Antworten