Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - GCZ

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

erha hat geschrieben:..aber jetzt gehst du zu hart ins Gericht mit ihm.
finde ich nicht. er kommt doch sehr gut weg........
Der Torhüter hat genau dasselbe Recht auf Fehler wie ein Feldspieler, nur muss die "Quote" stimmen.
autsch........auf dem fussballplatz gibt es spieler die agieren, welche die agieren und reagieren und einen der lediglich reagiert........! weiter gibt es auf dem platz risikozonen........der 16er gehört zur tief-roten zone!!!!
Wenn ein Verteidiger die eine oder andere Flanke zulässt, einen Kopfball unterläuft oder sich eines dummen Fouls schuldig macht, sonst aber seine Gegner im Griff hat, ist das erfüllt.
Wenn ein Stürmer 5 Riesenchancen versiebt, aber 1, 2 Tore macht ist das erfüllt.
da wären wir wieder bei den ansprüchen......
Wenn ein Mittfeldspieler von 10 Pässen, 3 Fehlpässe plaziert, aber 1 Assist oder Tor erzielt, ist das erfüllt.
demnach hat deiner meinung nach med gestern erfüllt?
Wenn ein Torhüter sich einen ( folgenlosen ) Flop leistet oder eine Flanke unterläuft / fallenlässt, aber dagegen einen "Big Saves" ( Zitat "20min": Wie "Zubi" in der 92. Minute gegen Rogerio das "sichere " 1:1 abwehrte, war schlicht Weltklasse" ) und sonst Sicherheit ausstrahlt ist das erfüllt . .
einen ball, den auch der herr gevatter gehalten hätte, als weltklasse zu bezeichnen, ist peinlich.
Und gestern hat die Quote bei Zubi wieder mal gepasst
ja, die quote stimmte seit liverpool erstmals wieder!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

ScoUtd hat geschrieben:Also eine 4, ein genügend, da erfüllt
jaaa-aaa....aber innerhalb von "erfüllt" gibt es natürlich diverseste Abstufungen.
Und "matchenscheidende Szene" in der 92. Min gibt fette Pluspunkte !

Oder nochmals anders: Wenn Gimmenz in jedem Match "sein" Tor ablieferte, war das fast normal, wenn Eduardo mal trifft, wäre das schon fast weltbewegend ( Weisch, wasi mein :D ? ).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Stab
Provozieren? Junge gang in Boxclub, du hesch zviel Agressione ;)

Die Parade des Tages hatte Coltorti (Big Save gegen den Eduardo-Hammer, ca 65.), da sind wir uns ja einig.

Sicher auf viele hohe Bälle, was ich gefaustet beurteilen konnte, war zurecht gefaustet (im Verkehr, wenn incl Verteidigern 3-5 Spieler da sind, muss man nicht vom Körper weg fangen wollen, schon gar nicht bei Nässe).

Der Ball in Minute 92 war für mich sehr gut gehalten, da nicht einfach hingesprungen, sondern die Griffel noch in die Höhe. Für mich eine gute Parade. Addiert man Zeitpunkt, Ort und Wichtigkeit, wirds eben eine Superparade.

Anspruchsvoll hab ich benutzt, weil einige flache aufsetzende Bälle bei nassem glitschigem Terrain sicher pariert wurden (den Rutscher mal aussen vor gelassen), auch bei den gefangenen Flanken waren nicht alle 0815.

Stichwort Zypernsyndrom : Bei Glitschigkeit ist es tatsächlich schwer vorauszusehen, wie der Ball genau aufspringen wird, und bei unberechenbarem Beschleunigungsfaktor X bei neuem Terrain (welches aussieht, als hätte man das Grüne nach unten eingepflanzt, Pfui an die Platzverantwortlichen) ist man eher ungern in der Vorwärtsbewegung, wenn Faktor X eintritt.

Ansonsten sehe ich keine bewertungstechnischen Unterschiede Dicker.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

lest zubis visitienkarte (aber nehmt euch zeit, denn die ist ja sowas von braaaaaaaiiiiiiit) und gebt demütig zu, dass kritik, häme und vor allem das nicht anerkennen von weltklasse-leistungen grundsätzlich fehl am platz sind.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

so will auch nochm meinen Senf zu Zubi:

Gestern hat er bis auf den Durchrutscher sehr gut gehalten PUNKT
Aber wenn ich dann lesen muss, dass er seinen Kritikern das Maul
gestopft hätte etc. bleibt mir nur ein müdes lächeln.

Eon gutes Spiel reicht nicht meine Herren (und patty)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr fcb bruucht am chippy sini mittefäldpräsänz, denn mit rossi, degen, delgado wird v.a. in de zk zwenig drugg entwicklet, dorum bruuchts zumindescht 2 fighter, wo das könne uffange.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:dr fcb bruucht am chippy sini mittefäldpräsänz, denn mit rossi, degen, delgado wird v.a. in de zk zwenig drugg entwicklet, dorum bruuchts zumindescht 2 fighter, wo das könne uffange.
de rossi fightet jo gar nit :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:de rossi fightet jo gar nit :rolleyes:
fighte mit ertrag :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:fighte mit ertrag :rolleyes:
im gägesatz zu de rächte site lauft uf linggs wenigschtens öbbis. wenn mergt de däge äntlig daser e rächte und nit e zentrale mittelfäldspieler ysch :mad:

aber das de chippers wider ins mf zrug mues ysch unbestritte ;)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Basic"]im gägesatz zu de rächte site lauft uf linggs wenigschtens öbbis. wenn mergt de däge äntlig daser e rächte und nit e zentrale mittelfäldspieler ysch :mad:

aber das de chippers wider ins mf zrug mues ysch unbestritte ]

i ha mini wunschufschtellig mit

ba; chipperfield, degen/ergic; delgado; rossi, carignano

aber ob die us verletzigstechnische und ideologische gründ vo unserem trainer jemols wird zschtandko ? :rolleyes:

falco

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

teutone hat geschrieben:Eon gutes Spiel
Freud'scher Versprecher in Perfektion...

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="the kaiser."]i ha mini wunschufschtellig mit

ba]

gsesch du de rossi immerno als stürmer? dä ysch für mi zum mf mutiert und i dängg nit daser wider umstelle könnt.

carignano-eduardo wär für mi das traumsturmduo...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Basic"]gsesch du de rossi immerno als stürmer?/QUOTE]

jä, und ich loss mr das vo unserem kojak au nid usrede, e schpiiler, wo bis zu sinere akunft bi lugano immer uff sini 15 gool ko isch.

falco

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

the kaiser. hat geschrieben:
Basic hat geschrieben:gsesch du de rossi immerno als stürmer?/QUOTE]

jä, und ich loss mr das vo unserem kojak au nid usrede, e schpiiler, wo bis zu sinere akunft bi lugano immer uff sini 15 gool ko isch.
.......isch.....???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben: jä, und ich loss mr das vo unserem kojak au nid usrede, e schpiiler, wo bis zu sinere akunft bi lugano immer uff sini 15 gool ko isch.
im fall rossi: lieber e mf wo ab und zue füre goal guet ysch als e stürmer wo chance am laufmeter vrgit.

s'duo eduardo/peddritsch ysch jetzt e andere fall...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:im fall rossi: lieber e mf wo ab und zue füre goal guet ysch als e stürmer wo chance am laufmeter vrgit.

s'duo eduardo/peddritsch ysch jetzt e andere fall...
dr rossi kunnt wenigschtnes zu goolchance :rolleyes: (im verglych zu de 2 andere)

falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

the kaiser. hat geschrieben:dr rossi kunnt wenigschtnes zu goolchance :rolleyes: (im verglych zu de 2 andere)
denn ysches jo no ärgerlicher ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben:Als Platzwart vielleicht, ja. Über seine spielerischen Qualitäten müssen wir nicht reden - aber wenn der zu uns kommt, werde ich zum Rotoloso.
Wenn e MP bi uns wie e Held behandlet und gfiirt wird denn müenn mir aber vill lütt erkläre was sie gegem Cabanas hänn... i hassen au, aber schlimmer als dr MP hettr sich zu 1000% nid verhalte.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:Wenn e MP bi uns wie e Held behandlet und gfiirt wird denn müenn mir aber vill lütt erkläre was sie gegem Cabanas hänn... i hassen au, aber schlimmer als dr MP hettr sich zu 1000% nid verhalte.
diverse anti-basel :eek: interviews ---> der gipfel war der angriff auf cantaluppi bzw. seine beziehungsprobleme.

petric gab wenigstens nicht solch bescheuerte interviews wie klein-ricci.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:Wenn e MP bi uns wie e Held behandlet und gfiirt wird denn müenn mir aber vill lütt erkläre was sie gegem Cabanas hänn... i hassen au, aber schlimmer als dr MP hettr sich zu 1000% nid verhalte.
Und wenn wir ehrlich sind, wäre genau Cabanas, das was wir vermissen, ein Aggressivleader.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Basic hat geschrieben:der gipfel war der angriff auf cantaluppi bzw. seine beziehungsprobleme.
das isch dr Gipfel vo dr Frächheit gse, sicher, aber am Schluss muess i sage, hettr dört mi nid aagriffe, im Gegesatz zum MP und willr jedesmol ummehült (o-ton "*schluchz" *seufz* keiner liebt uns, *schluchz" *seufz*alle schiris immer für den FCB, *schluchz" *seufz* böse, böse Basler...") ischr zwar eidüttig e Kindskopf aber beleidigt fühl ich mi vo dene Ussage nid, är isch eifach, wiegseit, e Kindskopf und i würd mi schämme eso e Memme bim FCB z'ha aber wirklich beleidigt hettr mi als FCB-Fan und Basler nie.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

rotoloso hat geschrieben:das isch dr Gipfel vo dr Frächheit gse, sicher, aber am Schluss muess i sage, hettr dört mi nid aagriffe, im Gegesatz zum MP und willr jedesmol ummehült (o-ton "*schluchz" *seufz* keiner liebt uns, *schluchz" *seufz*alle schiris immer für den FCB, *schluchz" *seufz* böse, böse Basler...") ischr zwar eidüttig e Kindskopf aber beleidigt fühl ich mi vo dene Ussage nid, är isch eifach, wiegseit, e Kindskopf und i würd mi schämme eso e Memme bim FCB z'ha aber wirklich beleidigt hettr mi als FCB-Fan und Basler nie.
jeder empfindet anders. mir gehen solche interviews gekoppelt mit der schneidenden stimme des in frankreich gescheiterten zürcher giftzwerges mehr auf den sack, als ein fussballerisch limitierter anti-basel schalverbrenner

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Fenta hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind, wäre genau Cabanas, das was wir vermissen, ein Aggressivleader.
Ich hatte aber das Gefühl, dass ihm unser Agresso Ba ziemlich den Schneid abkaufte...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Fenta hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind, wäre genau Cabanas, das was wir vermissen, ein Aggressivleader.
Das wili jetzt nid behaupte, är isch nid meh als e durchsnittliche Profi-Fuessballer, nütt meh, eine wo sich in dr tiefschti franz. Provin nid ka duuresetze hett in Basel nütt verlore... FRA isch abgseh vo 2-3 Teams käi bitzeli besser als d'CH und dört wonr keini Lütt hett wo ihn uff biege und bräche eifach immer ufgstellt hänn, hetme gseh wasr wärt isch...
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ja, so ein Spieler fehlt dem FCB. Mir gefällt er eigentlich, auch wenn ihm ab und zu die Sicherungen durchbrennen. Durch seine herzhafte, aggressive Spielweise ist er aber auch das ideale Feindbild für den Gegner. Das beste wäre wohl, wenn er sich vor, während und nach einem Spiel ein Interview-Verbot geben würde, da er sehr emotional bei der Sache ist und sich dann oft lächerlich macht. Ist er aber ganz ruhig und relaxed (so wie im Sportpanorama vor zwei Wochen), dann kommt er sehr sympathisch rüber.

Ich würde aber die Möglichkeit ausschliessen, dass er mal zum FCB kommt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:das isch dr Gipfel vo dr Frächheit gse, sicher, aber am Schluss muess i sage, hettr dört mi nid aagriffe, im Gegesatz zum MP und willr jedesmol ummehült (o-ton "*schluchz" *seufz* keiner liebt uns, *schluchz" *seufz*alle schiris immer für den FCB, *schluchz" *seufz* böse, böse Basler...") ischr zwar eidüttig e Kindskopf aber beleidigt fühl ich mi vo dene Ussage nid, är isch eifach, wiegseit, e Kindskopf und i würd mi schämme eso e Memme bim FCB z'ha aber wirklich beleidigt hettr mi als FCB-Fan und Basler nie.

wieso isch das di schal gsi??? :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Moose hat geschrieben:Ja, so ein Spieler fehlt dem FCB. Mir gefällt er eigentlich, auch wenn ihm ab und zu die Sicherungen durchbrennen. Durch seine herzhafte, aggressive Spielweise ist er aber auch das ideale Feindbild für den Gegner. Das beste wäre wohl, wenn er sich vor, während und nach einem Spiel ein Interview-Verbot geben würde, da er sehr emotional bei der Sache ist und sich dann oft lächerlich macht. Ist er aber ganz ruhig und relaxed (so wie im Sportpanorama vor zwei Wochen), dann kommt er sehr sympathisch rüber.

Ich würde aber die Möglichkeit ausschliessen, dass er mal zum FCB kommt.
dann bitte lieber mp klonen als 1/2 cabanarsch :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

...und ausserdem is cabanas einer der wenigen menschen, denen ich auf offener strasse die fresse polieren würde wenn er mir denn über den weg liefe :mad:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:wieso isch das di schal gsi??? :p
Näi aber dä Schal het au mi repräsentiert (und au di wenn de wirklich e FCB Fan bisch)
[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

also wenn petric schlimmer als ricci sein soll, kann ich dich definitiv nicht mehr enrst nehmen :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten