Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... du bist schon ein lustiger, deine sousa das, sousa jenes, sousa edelhure posts waren ja sooo viel besser...
Der kleine, aber feine Unterschied besteht wohl darin, dass sich meine Kritik an Sousas Verpflichtung wegen seiner Vorgeschichte schon nach wenigen Monaten bestätigte, als bekannt wurde, dass er mit Genua gesprochen hatte. Später erwies sie sich dann endgültig als berechtigt, als Sousa noch vor Ablauf seiner ersten Saison (!) bei Florenz unterschrieb.

Aus dem gleichen Grund dauerte meine Kritik an ihn bzw. seiner Verpflichtung auch nur halb so lang wie Dein bald zwei Jahre dauerndes Bashing gegen Urs Fischer, den Du in erster Linie aus Abneigung wegen seiner Herkunft (Zürcher Urgestein) und seiner Charaktereigenschaft (Bodenständigkeit) verunglimpfst, was Du natürlich elegant zu verpacken versuchst. Bei Dir geht es einfach darum, Deine Abneigung gegen die Person UF breit zu treten.

Damit beende ich diese Sousa-Diskussion mit Dir wieder, denn ich habe wirklich keine Lust, alle zwei oder drei Monate wieder in das gleiche Gespräch verwickelt zu werden, nur weil es Deine Strategie ist, altes, bereits Besprochenes neu auszupacken und so darzustellen, als wäre noch nie darüber gesprochen worden.

Geniess die letzten Monate mit dem Zürcher Urgestein oder verfolge in der Zwischenzeit die AC Firenze!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Der springende Punkt ist, wie man die Qualität und das Potential des Kaders bewertet. Und ernsthaft, wer kann das eigentlich so gut von uns? Von den Journalisten? Die Spieler sagen ja gerne, das Potential ist gross. Aber ist es das wirklich? Es fehlt an Leaderfiguren und an Kreativen - aber da kann ein Trainer in einem halben Jahr auch nicht so viel machen.

Ich weiss nicht. Der Artikel von Tilman Pauls ist nicht schlecht - aber irgendwie wird einfach zuviel über den Trainer und zuwenig über anderes diskutiert, etwa auch darüber, dass seit einiger Zeit kein Top-Transfer gelungen ist. Hat natürlich auch mit Verletzungen zu tun (Boëtius, Šporar). Aber ernsthaft, wer glaubt denn an famose Wertsteigerungen, wenn ein 27jähriger aus der Serie B oder ein 32jähriger aus Sydney geholt wird. Doumbia und Kuzmanovic galten als "sichere" Transfers, aber beide haben bisher nicht das geboten, was erwartet wurde.Hätte Doumbia in Sofia seinen Kopfball reingemacht, was ihm in guten Tagen zweifellos gelungen wäre, würde man auch anders reden, hat er aber nicht. Liegts am Trainer?

Wie auch immer, Fischer hat sicher die Chance, aber wenn er sich diese ganzen Diskussionen zu sehr zu herzen nimmt, wirds schwierig. Aber ein besserer Trainer muss auch erst noch gefunden werden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:auch wenn du es immer wieder behauptest, um meine sachlichen argumente in den dreck zu ziehen, wird es nicht wahr.
Die würden mich mal interessieren (keine Bauchgefühle und keine Konjunktive und schon gar keine Prognosen!)...
Also, schiess los - aber nur sachlich!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Die würden mich mal interessieren (keine Bauchgefühle und keine Konjunktive und schon gar keine Prognosen!)...
Also, schiess los - aber nur sachlich!
lies die vergangenen posts, auch die, die du geflissentlich ignoriert hast...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: ...ich habe auch schon mehrmals betont, dass bei einer guten leistung (und nein, sie ist nicht gut genug ...deine persönliche Ansicht...), seine vergangenheit keine rolle spielen würde.
MistahG hat geschrieben:...über was soll er denn schreiben? gab ja nichts positives ausser die tabelle......deine persönliche Ansicht... und glaubst du ernsthaft, fischer hätte auf andere fragen souveräner reagiert....wieder einmal der Konjunktiv...
MistahG hat geschrieben:red doch mal mit den menschen in der stadt... auch wenn mundi du käppeli, quo und ein aar andere nasen allen hier etwas anderes weismachen wollen, fischers kredit ist längst aufgebraucht... bei wem? Mit wie vielen Leuten in der Stadt hast du gesprochen? ...unbelegte Behauptung...
MistahG hat geschrieben:...fischer bleibt mit dem fcb deutlich unter den möglicheiten... ...deine persönliche Ansicht...
MistahG hat geschrieben:und deshalb werden h&h auch richtig entscheiden, und den vertrag mit f nicht verlängern... ...reine Spekulation...
MistahG hat geschrieben:weil es ein tainer mit diesem magerkostfussball einfach nicht verdient hätte, trainer des jahres zu werden, das wäre eine ohrfeige für den fussball... celestini lässt modernen, attraktiven fussball spielen, die wahl ist mehr als verdient....deine persönliche Ansicht...
MistahG hat geschrieben:ernsthaft? würde fischer lausanne trainieren, du glaubst, es stünde besser um das team? ich glaube, würde celestini basel trainieren, es stünde tatsächlich besser um das tem (also um basel... :D )....und wieder mal der Konjunktiv...
MistahG hat geschrieben:fischer ist nicht schlecht für eine mannschaft wie thun, aber für den fcb reichts nicht. sagt wer?
wie gesagt, dass es dem fcb besser stehen würde, einen fussball mit celestini als trainer zu spielen, ist eine behauptung. ...du sagst es ja selbst... :D
MistahG hat geschrieben:... besser als 486 mal zu schreiben, wie toll doch dieser fischer ist, obwohl es längst offensichtlich ist, dass dies wohl eine fehleinschätzung war... sagt wer? ...deine persönliche Ansicht...
MistahG hat geschrieben:lies die vergangenen posts, auch die, die du geflissentlich ignoriert hast...
Ich habe jetzt mehrere Seiten zurückgeblättert, mehr mag ich mir nicht mehr antun... Vielleicht müsstest du "sachliche Argumente" einmal genauer definieren...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

MistahG arbeitet halt gerne mit alternativen Fakten

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:sagt wer? ...deine persönliche Ansicht...

Ich habe jetzt mehrere Seiten zurückgeblättert, mehr mag ich mir nicht mehr antun... Vielleicht müsstest du "sachliche Argumente" einmal genauer definieren...
lieber quo, die diskussion dauert länger als "mehrere seiten zurückgeblättert...". das weisst du selbst genau, und dass dies meine MEINUNG ist, da die einschätzung von "gut" meist subjektiv ist, ist auch nichts neues, sonst müsste man ja nicht diskutieren. dass die leistungen genügend sind, ist ja auch nur eine MEINUNG, oder etwa nicht?

ich mag mich entsinnen, dass zb. jemand (du?) mit statistiken gekommen ist, so von wegen einsatzzeiten usw. danrauf zb. habe ich die einsatzzeiten genauer angeschaut und dieser post wurde einfach ignoriert, weil er eben aufzeigte, dass statistiken verschieden angeschaut und interpretiert werden können.

welche sachlichen argumente bringst denn du? null. keine, nix, nada...

und natürlich ist alles konjunktiv, was ich finde, wass man besser machen könnte, schliesslich ist der status quo eben nicht besser. wenn man verbesserungen wünscht, sind diese zwangsläufig im konjunktiv, ansosten bräuchte es sie ja nicht...

allein der bericht in de baz, den nobilissa gepostet hat, zeigt auf, dass ich mit meiner einschätzung nicht alleine bin... aber schon klar, am anfang, als die ganze presse fischer gelobhudelt hat, da war sie ein argument, jetzt, da langsam die erkenntnis reift, dass es eben nicht reicht für den fcb (auch eine deiner aufgelisteten MEINUNGEN von mir...), sind die journis alles deppen. schon klar...

übrigens ist es auch nur deine MEINUNG, dass alle meine MEINUNGEN nicht stimmen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:lieber quo, die diskussion dauert länger als "mehrere seiten zurückgeblättert...". Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ich 193 Seiten durchblättere um ein "sachliches Argument" von dir zu suchen, nachdem du ja selbst dazu stehst, dass du 486 mal dasselbe geschrieben hast...
das weisst du selbst genau, und dass dies meine MEINUNG ist, da die einschätzung von "gut" meist subjektiv ist, ist auch nichts neues, sonst müsste man ja nicht diskutieren. dass die leistungen genügend sind, ist ja auch nur eine MEINUNG, oder etwa nicht? Eben, es ist eine MEINUNG und nicht ein "sachliches Argument"!

ich mag mich entsinnen, dass zb. jemand (du?) mit statistiken gekommen ist, so von wegen einsatzzeiten usw. danrauf zb. habe ich die einsatzzeiten genauer angeschaut und dieser post wurde einfach ignoriert, weil er eben aufzeigte, dass statistiken verschieden angeschaut und interpretiert werden können. Einverstanden, man kann Statistiken verschieden interpretieren. Man kann aber nicht wie du behaupten, Fischer lasse keine Jungen spielen, wenn die Matchstatistik klar aufzeigt, wie oft sie gespielt haben!

welche sachlichen argumente bringst denn du? null. keine, nix, nada...

und natürlich ist alles konjunktiv, was ich finde, wass man besser machen könnte, schliesslich ist der status quo eben nicht besser. wenn man verbesserungen wünscht, sind diese zwangsläufig im konjunktiv, ansosten bräuchte es sie ja nicht... Du wirst mir jetzt aber nicht weis machen wollen, dass der Konjunktiv ein "sachliches Argument" ist (und darum geht's in meinem Post - ich frage dich nach deinen "sachlichen Argumenten", von denen du behauptest, dass du sie schon oft dargelegt hättest - und ich finde nur MEINUNGEN und KONJUNKTIVE!)
allein der bericht in de baz, den nobilissa gepostet hat, zeigt auf, dass ich mit meiner einschätzung nicht alleine bin... aber schon klar, am anfang, als die ganze presse fischer gelobhudelt hat, da war sie ein argument, jetzt, da langsam die erkenntnis reift, dass es eben nicht reicht für den fcb (auch eine deiner aufgelisteten MEINUNGEN von mir...), sind die journis alles deppen. schon klar... Ich habe weder behauptet, du stündest mit deiner Einschätzung alleine (Nobilissa steht wie eine Wand hinter dir! :D ) noch habe ich behauptet, die Journis seien alles Deppen.

übrigens ist es auch nur deine MEINUNG, dass alle meine MEINUNGEN nicht stimmen... Das ist nun wieder eine deiner fiesen Unterstellungen! Es ist mein Credo, dass Meinungen nicht richtig oder falsch sind, sondern höchstens verschieden. Deshalb würde ich auch nicht behaupten, deine MEINUNGEN seien falsch. Du redest aber von "sachlichen Argumenten" - und diese können durchaus falsch sein.
Ich gehe mit dir einig, dass ein Forum dazu dient, um MEINUNGEN auszutauschen. Mich stört auch nicht, dass du eine ganz andere MEINUNG zu UF hast als ich. Mich ärgert aber, wenn du deine MEINUNGEN immer wieder als TATSACHEN (oder "sachliche Argumente") verkaufen willst oder uns gar waghalsige Prognosen um die Ohren haust, mit denen du dich zum "Schnurri" machst (siehe Signatur von Mundi...).

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Quo hat geschrieben:Ich gehe mit dir einig, dass ein Forum dazu dient, um MEINUNGEN auszutauschen. Mich stört auch nicht, dass du eine ganz andere MEINUNG zu UF hast als ich. Mich ärgert aber, wenn du deine MEINUNGEN immer wieder als TATSACHEN (oder "sachliche Argumente") verkaufen willst oder uns gar waghalsige Prognosen um die Ohren haust, mit denen du dich zum "Schnurri" machst (siehe Signatur von Mundi...).
Naja "Tatsachen" und "sachliche Argumente" sind 2 völlig verschiedene Dinge und etwas anderes als eine "Meinung".

MistahG macht einfach "Aussagen" (Behauptung von Sachverhalten die wahr oder falsch sein können) und um andere Leute davon zu überzeugen, dass diese Aussagen über die Sache nicht nur Behauptungen sondern "Tatsachen" (annerkannte Wahrheit) sind unterlegt er sie mit sachlichen Argumenten (Auf den Sachverhalt bezogen).
Nicht sachlich hingegen sind Argumente gegen die Glaubwürdigkeit der Person die sich äussert oder auch en Exkurs über das Argumentationsverhalten (Nebenschauplatz - genau das was ich grade mache ;) usw.
Dass man seine Aussage mit Hilfe von Argumenten zu einer Tatsache zu machen versuchst ist, zumindest im Sinne der klassischen Argumentationslehre, das Normalste der Welt.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Taktiktafel hat geschrieben:Naja "Tatsachen" und "sachliche Argumente" sind 2 völlig verschiedene Dinge und etwas anderes als eine "Meinung".

MistahG macht einfach "Aussagen" (Behauptung von Sachverhalten die wahr oder falsch sein können) und um andere Leute davon zu überzeugen, dass diese Aussagen über die Sache nicht nur Behauptungen sondern "Tatsachen" (annerkannte Wahrheit) sind unterlegt er sie mit sachlichen Argumenten (Auf den Sachverhalt bezogen).
Nicht sachlich hingegen sind Argumente gegen die Glaubwürdigkeit der Person die sich äussert oder auch en Exkurs über das Argumentationsverhalten (Nebenschauplatz - genau das was ich grade mache ;) usw.
Dass man seine Aussage mit Hilfe von Argumenten zu einer Tatsache zu machen versuchst ist, zumindest im Sinne der klassischen Argumentationslehre, das Normalste der Welt.
sowas nennt man seit neustem "alternative fakten" :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Taktiktafel hat geschrieben:Naja "Tatsachen" und "sachliche Argumente" sind 2 völlig verschiedene Dinge und etwas anderes als eine "Meinung".

Einverstanden! Doch wo, bitte schön, unterlegt er seine Aussagen mit "sachlichen Argumenten" (Genau darauf will ich ja seit drei Posts hinaus!)?

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Das war ja mal wieder ein Spiel zum Abwinken am Samstag. Gegen einen solchen Gegner muss man einfach 6 und mehr Tore erzielen. Dieser Chancentod Elyounoussi ist wirklich eine Frechheit - braucht doch tatsächlich 34 Minuten für seinen Hattrick! Und dieser junge Schnösel Pedretta definitiv an allen Gegentoren direkt beteiligt, das kann es ja wohl nicht sein. Und der Höhepunkt kam vor dem Spiel: Vertragsverlängerung mit einem alten Mann unglaublich. Fischer raus!!! :D :D :D .

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

In Bezug auf die Spieler, die im Afrika-Cup und anderen Turnieren beteiligt waren, lässt sich unser Trainer in der heutigen BaZ wie folgt zitieren:

«Man darf nicht vergessen, dass sie den Grossteil dessen verpasst haben, was wir in der Vorbereitung einstudiert haben.»

Tönt schon mal gut! Die erste Halbzeit gegen Lugano und die Ankündigung, dass da an Spielzügen gefeilt worden ist, stimmt mich doch sehr positiv. Bin gespannt!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Torres hat geschrieben:In Bezug auf die Spieler, die im Afrika-Cup und anderen Turnieren beteiligt waren, lässt sich unser Trainer in der heutigen BaZ wie folgt zitieren:

«Man darf nicht vergessen, dass sie den Grossteil dessen verpasst haben, was wir in der Vorbereitung einstudiert haben.»

Tönt schon mal gut! Die erste Halbzeit gegen Lugano und die Ankündigung, dass da an Spielzügen gefeilt worden ist, stimmt mich doch sehr positiv. Bin gespannt!
und die anwesenden Spieler haben den Grossteil vergessen......

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wollen wir nicht ein bisschen über die Vertragsverlängerungs-Option rätseln ?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Wollen wir nicht ein bisschen über die Vertragsverlängerungs-Option rätseln ?
wahrscheinlich wird die Sprachregelung lauten, dass UF aus familiären Gründen auf die Option verzichte. Der FCB bedauert und bedankt sich für die wundervolle Zusammenarbeit......

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Könnte sein, ja :-)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Wollen wir nicht ein bisschen über die Vertragsverlängerungs-Option rätseln ?
Diese Option existiert nicht. Fake-News!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Diese Option existiert nicht. #Fake-News

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

...ich habe auch schon mehrmals betont, dass bei einer guten leistung (und nein, sie ist nicht gut genug ...deine persönliche Ansicht...), seine vergangenheit keine rolle spielen würde.

...über was soll er denn schreiben? gab ja nichts positives ausser die tabelle......deine persönliche Ansicht... und glaubst du ernsthaft, fischer hätte auf andere fragen souveräner reagiert....wieder einmal der Konjunktiv...

red doch mal mit den menschen in der stadt... auch wenn mundi du käppeli, quo und ein aar andere nasen allen hier etwas anderes weismachen wollen, fischers kredit ist längst aufgebraucht... bei wem? Mit wie vielen Leuten in der Stadt hast du gesprochen? ...unbelegte Behauptung...

...fischer bleibt mit dem fcb deutlich unter den möglicheiten... ...deine persönliche Ansicht...

und deshalb werden h&h auch richtig entscheiden, und den vertrag mit f nicht verlängern... ...reine Spekulation...

weil es ein tainer mit diesem magerkostfussball einfach nicht verdient hätte, trainer des jahres zu werden, das wäre eine ohrfeige für den fussball... celestini lässt modernen, attraktiven fussball spielen, die wahl ist mehr als verdient....deine persönliche Ansicht...

ernsthaft? würde fischer lausanne trainieren, du glaubst, es stünde besser um das team? ich glaube, würde celestini basel trainieren, es stünde tatsächlich besser um das tem (also um basel... )....und wieder mal der Konjunktiv...

fischer ist nicht schlecht für eine mannschaft wie thun, aber für den fcb reichts nicht. sagt wer?
wie gesagt, dass es dem fcb besser stehen würde, einen fussball mit celestini als trainer zu spielen, ist eine behauptung. ...du sagst es ja selbst...

... besser als 486 mal zu schreiben, wie toll doch dieser fischer ist, obwohl es längst offensichtlich ist, dass dies wohl eine fehleinschätzung war... sagt wer? ...deine persönliche Ansicht...

lies die vergangenen posts, auch die, die du geflissentlich ignoriert hast...
Schöne Aufstellung. :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Sicher ist: Urs Fischers Vertrag wird sich bis Juni 2018 verlängern, wenn er mit dem FCB Schweizer Meister wird. Und dass er Meister wird, ist bei inzwischen 17 Punkten Vorsprung das einzige realistische Szenario. Gleichzeitig ist dieses Papier in erster Linie Geld wert. Will heissen: Wenn die neue Führung denkt, dass er nicht der Mann für die Zukunft ist, dann wird sie handeln. Bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation des Clubs, der 2016 einen Rekordumsatz von 130 Millionen Franken und einen Gewinn von 30 Millionen Franken erzielte, gibt es keine finanziellen Gründe, die dagegen sprechen. Zudem könnte ja auch Fischer selbst gewillt sein, den FCB zu verlassen. Wahrscheinlicher scheint aktuell, dass er bleibt. Auch aufgrund der Situation. Denn Veränderung gibts beim FC Basel im Sommer 2017 auch ohne einen Trainerwechsel genug. "(BaZ, heute)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Burgener scheint ja eher der Typ zu sein, der mit den bestehenden Besen weiterkehrt, wenn er eine Bude übernimmt. Die Fischerraus-Fraktion sollte sich also nicht zu viele Hoffnungen machen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Echo hat geschrieben:Burgener scheint ja eher der Typ zu sein, der mit den bestehenden Besen weiterkehrt, wenn er eine Bude übernimmt. Die Fischerraus-Fraktion sollte sich also nicht zu viele Hoffnungen machen.
So ist allen gedient, alle haben recht und fühlen sich bestätigt.

Die "Fischerrausfraktion" wird sich sagen, er darf nur bleiben, um einen sanfteren Übergang zu unterstützen; die "Fischersuperfraktion" wird erklären, Herr Fischers Leistungen würden angepasst gewürdigt. Wird er nicht mehr weiterbeschäftigt, so denken die einen, es sei nur, weil man gleich alles erneuern möchte; die anderen sind sich sicher, es ist wegen seiner Arbeit.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:So ist allen gedient, alle haben recht und fühlen sich bestätigt.

Die "Fischerrausfraktion" wird sich sagen, er darf nur bleiben, um einen sanfteren Übergang zu unterstützen; die "Fischersuperfraktion" wird erklären, Herr Fischers Leistungen würden angepasst gewürdigt. Wird er nicht mehr weiterbeschäftigt, so denken die einen, es sei nur, weil man gleich alles erneuern möchte; die anderen sind sich sicher, es ist wegen seiner Arbeit.
Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass es hier eine "Fischersuperfraktion" gibt - ich habe nicht gelesen, dass jemand unbedingt will, dass er bleibt. Vielmehr ist der Tenor, und so auch bei mir, dass man im Sommer schauen kann und auch in Abhängigkeit von Alternativen entscheiden kann. Ich für mich selbst kann sagen, ich kann mir beides vorstellen.

Was nervt, ist, dass bei jedem Thema exzessiv der Trainer diskutiert wird. Kriegt Celestini den Trainer Award, ist nicht Celestini das Thema, sondern warum es UF nicht bekommen hat. Usw.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass dieses Fischer Bashing durchaus auch ein Grund ist, dass sich BH und GH jetzt zurückziehen. Sie brauchen dann nicht mehr zu entscheiden, ob Fischer bleiben soll oder nicht. Das können die neuen Leute machen.

Wie ja durchgesickert ist, reicht für die automatische Vertragsverlängerung wohl der Meistertitel. Da aber beide wissen, dass Fischer mittlerweile recht unbeliebt ist, hätten sie Mühe, ein Weitermachen zu rechtfertigen, auch wenn vetraglich das eine klare Sache wäre. Andererseits hätten sie Mühe mit ihrem Gewissen, einen Trainer zu entlassen, von dem sie eigentlich wissen, er leiste gute Arbeit - denn gut möglich, dass insbesondere GH weiss, dass das Kader längst nicht so stark ist, dass vielleicht die etwas grössere Vorsicht von UF gar nicht so falsch ist.

So können sie auch diese Entscheidung den Nachfolgern überlassen, denen sie auch mehr als genug Finanzmittel zu Verfügung gestellt haben, um eine Abfindung zu finanzieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass es hier eine "Fischersuperfraktion" gibt ...
So ist es! Die "Fischersuperfraktion" existiert eigentlich in erster Linie in den Augen von MistahG, der all jene, die nicht mit gleicher Vehemenz UF kritisieren wie er, als UF-Fanboys klassiert. In Wirklichkeit ist es aber genau so, wie Du schreibst; es gibt kaum jemand hier im Forum (siehe auch Umfrage zum beliebtesten Trainer in der Post-Gross-Ära), der der Meinung ist, dass UF der Übertrainer der letzten Jahre ist und dass man unbedingt mit ihm verlängern sollte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die gemachte Aussage lässt sich auch ohne Erbsenzählerei verstehen. Hätte Fischerbefürworter schreiben sollen, oder Fischertolerierer, oder eine andere wahnsinnig witzige Wortkreation.

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

Beim ganzen Tohuwabohu geht doch fast vergessen, dass unser guter Mann heute Geburtstag hat. Happy Birthday

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Die gemachte Aussage lässt sich auch ohne Erbsenzählerei verstehen. Hätte Fischerbefürworter schreiben sollen, oder Fischertolerierer, oder eine andere wahnsinnig witzige Wortkreation.
Da verlangst Du andernorts das "Schreiben gehaltvoller Beiträge", stellst selbst aber "Fischersuperfraktion", "Fischerbefürworter" und "Fischertolerierer" gleich! :confused:

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schwarzbueb hat geschrieben:Da verlangst Du andernorts das "Schreiben gehaltvoller Beiträge", stellst selbst aber "Fischersuperfraktion", "Fischerbefürworter" und "Fischertolerierer" gleich! :confused:
Das ist genau der Punkt. Drei Gruppen werden in einen Topf geworfen. Ich frage mich, wer überhaupt zur "Superfraktion" gehört. Vier oder Fünf haben für ihn als besten Trainer der Post Gross Aera gewählt, aber das sind wohl nicht Leute, die hier schreiben. Ich selbst habe mal sarkastische Lobhudeleien veröffentlicht, als Rodolfo und Joggeli noch hier waren, aber ich schwanke zwischen Befürworter und Tolerierer.

Wenn wir den Wahnsinnsgewinn von 30 Mio gemacht haben, dann sind wahrscheinlich 20 davon für Elneny und Embolo. Dann bleiben aber immer noch 10 Mega. Das bestätigt meine Vermutung, dass da in der letzten Zeit recht konservativ gewirtschaftet wurde. Das ist eben auch am Kader zu sehen. Viele haben hier ständig wiederholt, wir hätten das beste Kader aller Zeiten und nur Fischer sei das Problem. Das ist es mE definitiv nicht.

Gut vorstellbar. dass die neue Leitung, da offensiver rangeht - was auch einen neuen Trainer anbelangen kann.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Marek hat geschrieben:Vier oder Fünf haben für ihn als besten Trainer der Post Gross Aera gewählt, aber das sind wohl nicht Leute, die hier schreiben.
Quo, Rhyyläx, Mundharmonika, tanner und ein User, der sich verklickt hat. Passt doch.

Gesperrt