Ich erwarte viele unangenehme Fragen von vielen Journalisten und dass sie sich nicht mit einer 08/15-Antwort zufriedengeben.Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, ich erwarte auch ein ziemliches Spektakel, da sich BB sicher schon die Filmrechte an der derzeit geschriebenen Story gesichert hat!
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Lol. Das "Interview" war mehr als nur oberpeinlich. Es zeigt einfach, dass Burgener keine Ahnung hat vom Fussballgeschäft und weiterhin glaubt, dass er bloss jetzt halt zusätzlich Fussballvideos an Kunden verhökert.Fcb Freak hat geschrieben:Selbst das Gestrige Interwiew im Blick war nicht das Gelbe vom Ei.I
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Auch hier, bevor falsche News rausgehen:Latrinenblau hat geschrieben:Cecca plaudert in Indien (!) davon, dass Federer vor 2 Jahren angefragt wurde als FCB-Präsi und evtl. später noch einsteigt.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 64046.html
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist einfach Marketinggebrabbel (=Angeberei) von Cecca in Indien?
Wie kommt das bei Burgener an, wenn er jetzt plötzlich als Ersatzpräsident gehandelt wird (weil der Wunschpräsident Federer noch nicht konnte/wollte)?
Wäre Federer als FCB-Präsident überhaupt geeignet? Das wage ich zu bezweifeln. So grossartig er als Sportler ist, so bieder, brav und emotionslos ist sein Auftreten. Ich kann mir Federer einfach nicht vorstellen, wie er mal auf den Tisch haut, etwas was in einer Krise wie jetzt notwendig wäre.
Ceccaroni hat nur gesagt, dass er es schön fände, wenn
Federer nach seiner Karriere mal beim FCB einsteigen
würde. Alles andere ist pure Fantasie der Inder...
-
- Erfahrener Benutzer
Burgeners plötzlicher Sinneswandel würde mich schon interessieren, schließlich waren es auch seine Aussagen (z.B. bei Telebasel), die überhaupt erst eine öffentliche Trainerdiskussion ins Rollen brachten. Die PK morgen wird wohl eine der unangenehmsten Stunden für ihn als Präsident werden, das Mitleid hält sich aber in Grenzen. Ein echter Profi als Medienchef wäre mal ein Anfang, sein Laden gab ein furchtbares Bild ab.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, übertreiben muss man es mal nicht. GC ist nebenbei abgestiegen und haben soviele Fehler gemacht, dass mans gar nicht glauben kann.Onkel Tom hat geschrieben:Unsere Führung hat es wirklich geschafft, innert weniger Tage zur absoluten Lachnummer zu verkommen. Im direkten Vergleich schneiden sogar die GC-Bosse besser ab.
Ich spreche nicht vom Sportlichen. Der sportliche Misserfolg stellt sich erfahrungsgemäss erst verspätet ein, wenn die Führung versagt. Die Qualität des Kaders nimmt ja nicht auf einen Schlag ab, sondern kontinuierlich. Mal sehen, wie das weitergeht.SubComandante hat geschrieben:Na, übertreiben muss man es mal nicht. GC ist nebenbei abgestiegen und haben soviele Fehler gemacht, dass mans gar nicht glauben kann.
Weiss da jemand Bescheid: Wird eigentlich jeder Trainer von einem Spielervermittler beraten? An der Konflikt-Sitzung vom Mittwoch bei Burgener soll Koller Dino Lamberti mitgebracht haben, als seinen Berater. Ist der nicht in erster Linie Spielervermittler? Derselbe soll ihn in sein Büro im Joggeli begleitet haben und mit ihm Papiere rausgetragen haben.
Ist das so Brauch, dass Trainer eine enge Beziehung zu Spielervermittlern haben? Führt das nicht zu Interessenkonflikten?
Ich möchte nicht eine neue Verschwörungstheorie in die Welt setzen, sondern nur hören, wie ihr das einschätzt. Vielleicht spielt das mit bei den bisher doch sehr unerklärlichen Vorgängen beim FCB. Hatten die Vorgänger von Koller auch solche Berater, die sie an Sitzungen mit ihren Chefs begleiteten? (Gross, Yakin, Sousa. Fischer, Wicky?)
Ist das so Brauch, dass Trainer eine enge Beziehung zu Spielervermittlern haben? Führt das nicht zu Interessenkonflikten?
Ich möchte nicht eine neue Verschwörungstheorie in die Welt setzen, sondern nur hören, wie ihr das einschätzt. Vielleicht spielt das mit bei den bisher doch sehr unerklärlichen Vorgängen beim FCB. Hatten die Vorgänger von Koller auch solche Berater, die sie an Sitzungen mit ihren Chefs begleiteten? (Gross, Yakin, Sousa. Fischer, Wicky?)
Praktisch jeder Profi wird von einem Agenten vertreten. Dass dieser dann dabei ist wenn sein Klient zu einer solchen Sitzung gebeten wird ist IMHO standard.Tschum hat geschrieben:Weiss da jemand Bescheid: Wird eigentlich jeder Trainer von einem Spielervermittler beraten? An der Konflikt-Sitzung vom Mittwoch bei Burgener soll Koller Dino Lamberti mitgebracht haben, als seinen Berater. Ist der nicht in erster Linie Spielervermittler? Derselbe soll ihn in sein Büro im Joggeli begleitet haben und mit ihm Papiere rausgetragen haben.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger
Weiss, nicht obs ins Saison Thema 2019/2020 gehörtt. Im Vorlauf der Heutigen Pk spekuliert der Blick wer Neuer Fcb Kapitän wird.Logischerweise müsste es Fabian Frei sein.Was denkt Ihr?Meine Favoriten dafür Fabian Frei, Omlin, Stocker und Vieleicht Xhaka.
Blick schrieb auch das F.Frei wohl zur Protestgruppe im Winter gehörte. Was ich Sagen kann über Fabian Frei.Er ist einer der der Klügereren Spieler des Fcb.
Blick schrieb auch das F.Frei wohl zur Protestgruppe im Winter gehörte. Was ich Sagen kann über Fabian Frei.Er ist einer der der Klügereren Spieler des Fcb.
Momentan wirklich eins vo unserne gröschte ProblemFcb Freak hat geschrieben:Im Vorlauf der Heutigen Pk spekuliert der Blick wer Neuer Fcb Kapitän wird.Logischerweise müsste es Fabian Frei sein.

OnT: Wird jo scho ewig diskutiert und solang me keini ächte Leaderfigure het wo au entsprächend könne kommuniziere, isch es eigentlig scheissegal, wär das Bändeli het. Wobi i fänd dr Zuffi no interessant... vilicht waggstr als Captain mehr zur Leaderfigur ahne, das fehlt ihm no bitzeli, wird wohl aber eh dr Frei.
Wird die PK wieder (wie immer) gestreamt oder scheut man zu viele Zuschauer und verzichtet drauf? Auf der Website jedenfalls ist bis jetzt noch kein Hinweis auf diese (wie sonst üblich) ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
So Infos muesch im Blick go sueche, das isch im BB si Kommunikationskanal, nid d Vereinshompage...#10 hat geschrieben:Wird die PK wieder (wie immer) gestreamt oder scheut man zu viele Zuschauer und verzichtet drauf? Auf der Website jedenfalls ist bis jetzt noch kein Hinweis auf diese (wie sonst üblich) ...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Mit den Peinlichkeiten scheint man fröhlich weiterzumachen, ich glaub’s ja nicht ...fcb_1973 hat geschrieben:So Infos muesch im Blick go sueche, das isch im BB si Kommunikationskanal, nid d Vereinshompage...

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
-
- Erfahrener Benutzer
Muss denn neuerdings der FCB auch noch die Arbeit der Journalisten übernehmen? Wenn der FCB zu einer Pressekonferenz einlädt, werden wohl auch Journalisten kommen, die je nach Interesse diese Pressekonferenz Streamen. Mich nervt das, dass die Vereine PKs selber filmen. Dass legitimiert nur noch die elendigen Sparmassnahmen im Mediensektor.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Der Boulevard läuft zur Hochform auf: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 77583.html
Das Sommerloch muss wirklich schon beänstigend gross sein...
Das Sommerloch muss wirklich schon beänstigend gross sein...
-
- Erfahrener Benutzer
Dass sich jemand bei Vertragsverhandlungen beraten lässt, vor allem in vertragsrechtlichen Fragen, verstehe ich. Wenn der Berater eines Trainers gleichzeitig Spielervermittler ist, wird's trotzdem heikel. Erst recht, wenn offenbar eine engere Beziehung besteht - mit meinem juristischen Berater gehe ich jedenfalls nicht mein Büro aufräumen.Parzival hat geschrieben:Praktisch jeder Profi wird von einem Agenten vertreten. Dass dieser dann dabei ist wenn sein Klient zu einer solchen Sitzung gebeten wird ist IMHO standard.
Die Darstellung der Ereignisse durch Burgener im Blick wirft auch in dieser Hinsicht Fragen auf. Burgener: "Wir analysierten die Saison 2018/2019, blickten voraus und besprachen die neue Saison 2019/2020. Wie man es überall macht. Ebenso war die Zusammenarbeit im Team ein Thema." Warum ist bei einer solchen Analyse und Zukunftsplanug der Berater und Spielervermittler Lamberti dabei?
Die Version, die hier von vielen vertreten wird, dass das ganz normale Gespräche zur Saisonvorbereitung waren, bis Streller seine Emotionen nicht mehr im Griff hatte und Koller kündigte, ist wenig plausibel.