Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
.Inside fcBasel (Twitter) hat geschrieben:Vor 2 Jahren sollte Federer Mitglied im Verwaltungsrat des FC Basel werden. Jetzt hofft man, das er nach dem Karrierenende beitritt.
Speaking further about Federer's association with the Club, Ceccaroni said that plans are afoot to have him in Basel's board of directors.
"We all know how involved Federer is with Basel. He is so humble that he always buys a ticket to watch a game. In fact, two years back, we approached him for the president's post but he declined, saying he still has a few years of tennis left him. Hopefully, we will have him in our board of directors once he retires," he added.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich genauso. Solange die Zahlen für Koller sprechen, soll man ihn behalten. Fadenscheinige Gründe wie "er ist Zürcher" oder "er lässt nicht schön spielen" lasse ich nicht gelten. Das sind irgendwelche Luxusprobleme für erfolgsverwöhnte Fans, die sonst keine Sorgen im Leben haben. Hauptsache ist nämlich, dass die Mannschaft so oft wie möglich gewinnt. Aktuell sieht der Punkteschnitt von Koller ansehnlich aus, ergo gibt es auch keinen Grund für eine Entlassung.SubComandante hat geschrieben:Das wichtige momentan ist halt, dass man nach 1.5 vergeudeten Jahren endlich mal ein halbes Jahr mit starkem Aufstieg erlebt hat. Auch wenn ich kein Fan von Koller bin, muss man den Weg jetzt weiterführen. Ein neuer Trainer, eine neue Unbekannte, wäre wieder ein Risiko. Insbesondere, da man nicht gross Zeit hat. Die CL-Quali steht schon fast vor der Tür.
Fände ich sportlich betrachtet, in Hinsicht auf das vorhandene Potenzial, schade...Käppelijoch hat geschrieben:Anscheinend gemäss BaZ plant Ajeti seine Flucht.
Allerdings würde eine solche "Flucht", falls die Weiterbeschäftigung Kollers tatsächlich der Grund sein sollte, nicht gerade von viel Charakter zeugen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Cecca plaudert in Indien (!) davon, dass Federer vor 2 Jahren angefragt wurde als FCB-Präsi und evtl. später noch einsteigt.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/der-fc-basel-will-federer-engagieren-und-ihn-nach-indien-bringen-264046.html
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist einfach Marketinggebrabbel (=Angeberei) von Cecca in Indien?
Wie kommt das bei Burgener an, wenn er jetzt plötzlich als Ersatzpräsident gehandelt wird (weil der Wunschpräsident Federer noch nicht konnte/wollte)?
Wäre Federer als FCB-Präsident überhaupt geeignet? Das wage ich zu bezweifeln. So grossartig er als Sportler ist, so bieder, brav und emotionslos ist sein Auftreten. Ich kann mir Federer einfach nicht vorstellen, wie er mal auf den Tisch haut, etwas was in einer Krise wie jetzt notwendig wäre.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/der-fc-basel-will-federer-engagieren-und-ihn-nach-indien-bringen-264046.html
Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist einfach Marketinggebrabbel (=Angeberei) von Cecca in Indien?
Wie kommt das bei Burgener an, wenn er jetzt plötzlich als Ersatzpräsident gehandelt wird (weil der Wunschpräsident Federer noch nicht konnte/wollte)?
Wäre Federer als FCB-Präsident überhaupt geeignet? Das wage ich zu bezweifeln. So grossartig er als Sportler ist, so bieder, brav und emotionslos ist sein Auftreten. Ich kann mir Federer einfach nicht vorstellen, wie er mal auf den Tisch haut, etwas was in einer Krise wie jetzt notwendig wäre.
Es ist schon lange und sicher auch Herrn Burgener bekannt, dass Marco Streller für die Nachfolgeregelung mit jemandem in Kontakt stand, der dann nicht wollte.Latrinenblau hat geschrieben:Cecca plaudert in Indien (!) davon, dass Federer vor 2 Jahren angefragt wurde als FCB-Präsi und evtl. später noch einsteigt.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 64046.html.
Roger Federer kann ich mir als Präsidenten gut vorstellen - er würde fähige Leute einstellen wollen und seine Wünsche bestimmt klar kommunizieren und durchsetzten können, da sollte man sich nicht täuschen. Aber ich bezweifle, dass er sich seinen guten Namen mit dem Kamikazeprojekt Fussball an vorderster Front ruinieren möchte. Ich sehe da eher ein Engagement im Hintergrund. (im Artikel steht auch nichts von Präsident, sondern nur Vorstand)
Ein bisschen Angeberei gehört in Indien dazu.
Genau solches blabla gehröt in die Liga "Maulwurf" absolut der falsche Moment für solches Geschwätz! Aber was erwartet Mann von einem Cecca... sein IQ ist ja auch nicht gerade er höchsteLatrinenblau hat geschrieben:Cecca plaudert in Indien (!) davon, dass Federer vor 2 Jahren angefragt wurde als FCB-Präsi und evtl. später noch einsteigt.

Reden wir vom Präsidenten des Vereins?nobilissa hat geschrieben:Es ist schon lange und sicher auch Herrn Burgener bekannt, dass Marco Streller für die Nachfolgeregelung mit jemandem in Kontakt stand, der dann nicht wollte.
Roger Federer kann ich mir als Präsidenten gut vorstellen - er würde fähige Leute einstellen wollen und seine Wünsche bestimmt klar kommunizieren und durchsetzten können, da sollte man sich nicht täuschen. Aber ich bezweifle, dass er sich seinen guten Namen mit dem Kamikazeprojekt Fussball an vorderster Front ruinieren möchte. Ich sehe da eher ein Engagement im Hintergrund. (im Artikel steht auch nichts von Präsident, sondern nur Vorstand)
Ein bisschen Angeberei gehört in Indien dazu.
Das ist, leider, eine Marketingveranstaltung, von daher wäre RF sicher ein guter Präsident. Aber was für Leute sollte er da einstellen wollen/können/müssen.
Der Verein hat nix zu sagen, was in der AG/Holding läuft. 25% < 75%
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
11:00 Uhr??! Jetzt haben wir 15:28 und noch keine Info... oder ist mir was entgangen?#10 hat geschrieben:PK morgen 11 Uhr.
Mit BB, Heri und Koller.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Oh mann, sorry Kollege 

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_KalenderBasler_Monarch hat geschrieben:oder ist mir was entgangen?![]()
give me the ball, you motherfucker!
Was erwartet ihr von der Fcb Pk morgen.Laut Srf Sport Programm ,wird Sie Übertragen oder gestreamt morgen die Pk Wir haben ja schon So viel aus den Medien gehört , und gelesen.Selbst das Gestrige Interwiew im Blick war nicht das Gelbe vom Ei.Ich glaube nicht das dass wo im Turm Pasiert ist(Causa Streller-Koller) öffentlich wird.Oder Sogar noch Wichtigere News, wenn die Nummern 1 und 2 Kommen mit dem Trainer.Ich bin Sehr gespannt drauf.Fall es Wirklich so war das Herr Koller schon weg war und er es Nochmal Versuchen will , dann hat er Meinen Respect. Ja ich weiss das ich diesen Satzt gestern geschrieben habe.
Ich bin gespannt auf die PK, erwarte aber nicht allzu viel. Was sich wirklich zugetragen hat, werden wir sicher nicht erfahren. Viel wichtiger ist, dass diejenigen, welche im Boot bleiben, ein für alle Mal ihre Lehren aus der ganzen Sache gezogen haben. Das hoffe ich im Sinne des Vereins, aber ich bringe meine Zweifel momentan nicht weg...
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es jetzt schon, die Antworten werden alle so lauten:"Das ist vertraulich. Wir äussern uns nicht zu Interna."Totomat hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die PK, erwarte aber nicht allzu viel. Was sich wirklich zugetragen hat, werden wir sicher nicht erfahren. Viel wichtiger ist, dass diejenigen, welche im Boot bleiben, ein für alle Mal ihre Lehren aus der ganzen Sache gezogen haben. Das hoffe ich im Sinne des Vereins, aber ich bringe meine Zweifel momentan nicht weg...
Ich erwarte, dass alles schonungslos offen gelegt wird. Streller wird als Special Guest anwesend sein und seine Sicht der Dinge darlegen. Speziell soll er sagen, ab welchem Zeitpunkt er Koller auf dem Kieker und ihn feuern wollte. Burgener wird Auskunft geben, welche 11 Spieler es waren, welche sich über Koller letzten November beschwert hatten. Zudem erwarte ich eine Short List der möglichen neuen Sportchefs mit deren Vor- und Nachteilen.Fcb Freak hat geschrieben:Was erwartet ihr von der Fcb Pk morgen.Laut Srf Sport Programm ,wird Sie Übertragen oder gestreamt morgen die Pk Wir haben ja schon So viel aus den Medien gehört , und gelesen.Selbst das Gestrige Interwiew im Blick war nicht das Gelbe vom Ei.Ich glaube nicht das dass wo im Turm Pasiert ist(Causa Streller-Koller) öffentlich wird.Oder Sogar noch Wichtigere News, wenn die Nummern 1 und 2 Kommen mit dem Trainer.Ich bin Sehr gespannt drauf.Fall es Wirklich so war das Herr Koller schon weg war und er es Nochmal Versuchen will , dann hat er Meinen Respect. Ja ich weiss das ich diesen Satzt gestern geschrieben habe.
Ach ja, ich bin noch gespannt auf die Choreo nach der PK.
Hets no Billet?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich überhaupt eine Person in unserer Führung, die auch mal die Klappe halten kann? Kein Wunder kommen alle Internas an die Öffentlichkeit.Latrinenblau hat geschrieben:Cecca plaudert in Indien (!) davon, dass Federer vor 2 Jahren angefragt wurde als FCB-Präsi und evtl. später noch einsteigt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
barracuda hat geschrieben:Chapuisat macht seit Jahren tolle Transfers. Wie wärs wenn man ihm den Sportchef Posten schmackhaft macht?
Da hast du aber eine Generation übersprungen...Yazid hat geschrieben:Da könnte Karli vermitteln, anstatt ihm Internas anzuvertrauen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich erwarte auch ein ziemliches Spektakel, da sich BB sicher schon die Filmrechte an der derzeit geschriebenen Story gesichert hat!Tsunami hat geschrieben:Ich erwarte, dass alles schonungslos offen gelegt wird. Streller wird als Special Guest anwesend sein und seine Sicht der Dinge darlegen. Speziell soll er sagen, ab welchem Zeitpunkt er Koller auf dem Kieker und ihn feuern wollte. Burgener wird Auskunft geben, welche 11 Spieler es waren, welche sich über Koller letzten November beschwert hatten. Zudem erwarte ich eine Short List der möglichen neuen Sportchefs mit deren Vor- und Nachteilen.
Ach ja, ich bin noch gespannt auf die Choreo nach der PK.