Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fcbfriendly hat geschrieben:Kuz will lieber im Ausland spielen der Bühne des internationalen Fussballs, bei uns hat er sowieso den Anschiss nach ein paar Spielen. Wieso geht er nicht zu West Ham oder Wesbromwich Albion irgendso ein Club wo er nicht gross aufällt und er als Mitläufer durchgeht.
Für einen Vertrag braucht es eben zwei Parteien, die einverstanden sein müssen. ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:"Versager"

die Peinlichkeiten einiger User unterbieten die Tiefpunkte der letzten Monate ein ums andere mal... :o
naja.... wenn man den titel um 15 Punkte verpasst und den cupfinal nicht erreicht, kann man schon von "versagen" sprechen, wenn man FCB heisst. Das wäre bei Bayern nicht anders.
wenn man nun grossmehrheitlich mit den gleichen Spielern und dem gleichen Trainer (ich möchte ihn nicht weghaben) in die neue Meisterschaft geht, ist das nicht gerade eine Kampfansage. zumindest EINE namhafte Verstärkung (OM) braucht es (nicht Kuzmanovic). Nur den Torhüter Nr. 2 und den Konditrainer zu wechseln, sowie 27 Junioren mit Profiverträgen auszustatten (obschon sie wahrscheinlich nie spielen werden), ist da etwas dürftig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:ich dachte, es gebe keine neuen spieler, solange niemand geht. nur junge eigene...
Onkel Tom hat geschrieben:wenn man nun grossmehrheitlich mit den gleichen Spielern und dem gleichen Trainer (ich möchte ihn nicht weghaben) in die neue Meisterschaft geht, ist das nicht gerade eine Kampfansage. zumindest EINE namhafte Verstärkung (OM) braucht es (nicht Kuzmanovic). Nur den Torhüter Nr. 2 und den Konditrainer zu wechseln, sowie 27 Junioren mit Profiverträgen auszustatten (obschon sie wahrscheinlich nie spielen werden), ist da etwas dürftig.
Onkel Tom hat geschrieben:man sollte immer auch kritisch und aufmerksam bleiben... auch selbstkritisch. das erwarte ich auch von der Leitung des FCB.... Selbstkritik würde auch manchem hier drin gut anstehen.
Dann könntest du mit der Selbstkritik mal bei dir anfangen... "Immer kritisch und aufmerksam bleiben" ist ja schön und gut, aber wenn man innerhalb weniger Tage so gegensätzlich kritisiert wie du, dann hat das damit nichts zu tun, sondern ist einfach notorische Nörgelei. Egal, was die Verantwortlichen entscheiden, du hast daran etwas auszusetzen. Und da dürftest du mal ein bisschen selbstkritisch sein...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Misterargus hat geschrieben:will sie dass ??????
Hast du mal irgendwo etwas anderes gehört von den Verantwortlichen? Hat mal jemand den zweiten Platz als Saisonziel formuliert? Hat mal jemand gesagt, man wolle europäisch nicht überwintern? Hast du mal gehört, dass den FCB-Verantwortlichen der Cup egal ist?

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Tsunami hat geschrieben:Für einen Vertrag braucht es eben zwei Parteien, die einverstanden sein müssen. ;)
passt doch, FCB einverstanden, Kuz einverstanden, das sind schon zwei ;)

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

fcbfriendly hat geschrieben:Kuz will lieber im Ausland spielen der Bühne des internationalen Fussballs, bei uns hat er sowieso den Anschiss nach ein paar Spielen. Wieso geht er nicht zu West Ham oder Wesbromwich Albion irgendso ein Club wo er nicht gross aufällt und er als Mitläufer durchgeht.
Jo wenn'r will, denn söll'r au!
Keep Calm and Win the Grümpeli!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ab 10mio € Briefmarke auf den Arsch. Dieser Emeghara Klon wird schon bald irgendwo in der Türkei oder USA verschwinden, man sollte jetzt Kasse machen bevor sich das auch ins Ausland herumspricht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Ab 10mio € Briefmarke auf den Arsch. Dieser Emeghara Klon wird schon bald irgendwo in der Türkei oder USA verschwinden, man sollte jetzt Kasse machen bevor sich das auch ins Ausland herumspricht.
Auch wenn ichs ähnlich sehe wohl etwas hart formuliert ;)

zu hoffen bleibt, dass er bei der WM nicht zum Einsatz kommt, sonst ists vorbei mit den Interessenten...

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Rey2 hat geschrieben:Auch wenn ichs ähnlich sehe wohl etwas hart formuliert ;)

zu hoffen bleibt, dass er bei der WM nicht zum Einsatz kommt, sonst ists vorbei mit den Interessenten...
Diese Hoffnung dürfte erfüllt werden, da er nicht an der WM dabei ist ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cesaro hat geschrieben:Diese Hoffnung dürfte erfüllt werden, da er nicht an der WM dabei ist ;)
Ahja, wurde ja wieder gestrichen. Vergessen ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Es war zu befürchten, dass wir nicht noch einmal Glück haben und einen weiteren Dummen finden, der uns vor Kuz bewahrt.
fcbfriendly hat geschrieben:Wieso geht er nicht zu West Ham oder Wesbromwich Albion irgendso ein Club wo er nicht gross aufällt und er als Mitläufer durchgeht.
Tsunami hat geschrieben:Für einen Vertrag braucht es eben zwei Parteien, die einverstanden sein müssen. ;)
Und jetzt:
Caesar hat geschrieben:passt doch, FCB einverstanden, Kuz einverstanden, das sind schon zwei ;)
:rolleyes: :rolleyes:
Ich hoffe, du merkst es von selbst...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tsunami hat geschrieben:Und jetzt:

:rolleyes: :rolleyes:
Ich hoffe, du merkst es von selbst...
woosh

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

salve hat geschrieben:https://m.bazonline.ch/articles/5b1bead ... 4481000001

Kuzmanovic also zurück!
So zerschlagen sich alle Hoffnungen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

SubComandante hat geschrieben:Wurde schon mehrfach erwähnt. Scheint so, als könnten Wicky und er gut zusammenarbeiten. Es gibt es halt, dass Trainer und ein Spieler überhauptnicht miteinander können. Frei mit Murat. Sousa mit Die. Oissé mit Kouzo.

Ich meine, ein Kouzo in guter Form ... aber alles, was ich hier von ihm sah war dieser absolut gute Zuckerpass in einem Testspiel. Mehr nicht.
Weis gar nid, was alli so hypere, weller jetzt wieder ins Training ihstiegt. Was söllr denn mache? Är het Vertrag. Letschtjoor isch das doch genau glich gsi und denn hetr kurz druffabe doch no öbbis gfunde.

Du seisch dr Wicky und är könnes guet? Glaubi nid. Letschtjoor wie gseit glichi Situation gsi. Und wenn dr Wicky viel vo ihm ghalte hät, hät mes au moll probiert mit ihm. Wonr denn uf Malaga isch, sin alli froh gsi. Mi Tipp: Das lauft dasjoor ähnlich, s wird äfach zumene schwächere Club goh. Und jä, das isch au mini Hoffnig, dass es so kunnt.

Nidmoll wäg sinere arrogante Art. Aber dä bringt em FCB spielerisch doch sicher kei Mehrwärt me, das isch vrby und wär eh kuhm je so gsi. I mein, Kuzli in Form? Hets villicht s letschtmoll vor 10 Joor in Floränz gäh oder so. Vergiss es!

No 2 Joor und denn isch dr gröscht Fähltransfer vo dr jüngere FCB-Gschicht Gschicht. Au die Zyt goht no vrby.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Weis gar nid, was alli so hypere, weller jetzt wieder ins Training ihstiegt. Was söllr denn mache? Är het Vertrag. Letschtjoor isch das doch genau glich gsi und denn hetr kurz druffabe doch no öbbis gfunde.

Du seisch dr Wicky und är könnes guet? Glaubi nid. Letschtjoor wie gseit glichi Situation gsi. Und wenn dr Wicky viel vo ihm ghalte hät, hät mes au moll probiert mit ihm. Wonr denn uf Malaga isch, sin alli froh gsi. Mi Tipp: Das lauft dasjoor ähnlich, s wird äfach zumene schwächere Club goh. Und jä, das isch au mini Hoffnig, dass es so kunnt.

Nidmoll wäg sinere arrogante Art. Aber dä bringt em FCB spielerisch doch sicher kei Mehrwärt me, das isch vrby und wär eh kuhm je so gsi. I mein, Kuzli in Form? Hets villicht s letschtmoll vor 10 Joor in Floränz gäh oder so. Vergiss es!

No 2 Joor und denn isch dr gröscht Fähltransfer vo dr jüngere FCB-Gschicht Gschicht. Au die Zyt goht no vrby.
Der soll was tun für das Geld. Dann wird er hält der teuerste Balljunge in der Geschichte wenn man ihn nicht woanders unterbringen kann ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:Der soll was tun für das Geld. Dann wird er hält der teuerste Balljunge in der Geschichte wenn man ihn nicht woanders unterbringen kann ;)
Wer weiss, vielleicht ist Zdravko ja endlich erwachsen geworden und ist geläutert. Er hätte es ja eigentlich drauf...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Weis gar nid, was alli so hypere, weller jetzt wieder ins Training ihstiegt. Was söllr denn mache? Är het Vertrag. Letschtjoor isch das doch genau glich gsi und denn hetr kurz druffabe doch no öbbis gfunde.

Eine wie der kuz bringe ganzi mannschaftsgefiege duurenander, stiftet unruhe und das isch öppis wo der fcb johr 2 nach heusler noni verdrait,

Dä isch vor sim erschte abgang als jubgspunnt scho e grosschotz gsi und die aigeschaft hetter immer no
2joohr chönne ewig si, wenns um so type goot

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="de" dir="ltr">Besiktas und Basel verhandeln über Lang Transfer. Besiktas will Lang vor der WM verpflichten. <a href="https://t.co/ZMTB1SnUT3">https://t.co/ZMTB1SnUT3</a> <a href="https://t.co/edMlTX8liE">https://t.co/edMlTX8liE</a></p>— Inside fc_Basel (@insidefcBasel) <a href="https://twitter.com/insidefcBasel/statu ... Etfw">June 10, 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Ich wäre ja sehr enttäuscht von Lang wenn er wirklich in diese Liga wechselt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

fcbfriendly
Benutzer

Beitrag von fcbfriendly »

BloodMagic hat geschrieben: Ich wäre ja sehr enttäuscht von Lang wenn er wirklich in diese Liga wechselt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...
Wieso vor der WM macht jetzt überhaupt keinen Sinn, wenn schon nach der WM. :rolleyes:

fcbfriendly
Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht ist Zdravko ja endlich erwachsen geworden und ist geläutert. Er hätte es ja eigentlich drauf...
Und du denkst jetzt in dieser kurzen Zeit hat sich sein Charakter um 100% geändert? :eek:
Denke der ist immer noch der gleiche wie vorher. :(

fcbfriendly
Benutzer

"Marcel Rohr"
Wenn Omlin seinen Status als Nummer 1 in Luzern aufgibt, um im Joggeli die Nummer 2 zu werden, müssen ihm gewisse Perspektiven geboten werden. Die sehen vor, dass er ab der Saison 2019/2020 neuer Stammkeeper in Basel werden könnte. Das bedeutet, dass der FCB im nächsten Sommer bereit wäre, den Tschechen ziehen zu lassen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

dieser paintsil geht nun leider definitiv zu genk! schade..

p.s. ich würde bei einem vaclik abgang lieber versuchen mvogo von den dosen zu holen. der versauert dort nur auf der bank und wäre sicher froh um spielpraxis.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fcbfriendly hat geschrieben:Wieso vor der WM macht jetzt überhaupt keinen Sinn, wenn schon nach der WM. :rolleyes:
Es steht ja das Bensiktas den Lang umbedingt vor der WM verpflichten will. Was aus deren Sicht definitiv sinn macht, denn nach der WM besteht auf dem Transfermarkt definitiv viel grössere Konkurrenz.

Aber ich denke (und hoffe) nicht, dass Lang in die Türkei wechselt.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich kann mir Lang in der Türkei beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat ja immer gesagt, für ein Transfer muss schon ein Top-Verein kommen und ihm nehme ich das ab (hat ja offenbar im Winter auch West Brom abgesagt).

Die türkische Liga und auch Besiktas als Verein schätze ich jetzt nicht dermassen stärker ein, dass dies für Lang sehr lukrativ wäre. Von der politischen Situation fangen wir gar nicht erst an. Der einzige Punkt, der dafür spricht, ist der höhere Lohn.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

noomy hat geschrieben:dieser paintsil geht nun leider definitiv zu genk! schade..

p.s. ich würde bei einem vaclik abgang lieber versuchen mvogo von den dosen zu holen. der versauert dort nur auf der bank und wäre sicher froh um spielpraxis.
Hätte mich auch gewundert wenn man sich bei dieser starken Konkurrenz durchgesetzt hätte. Ganz ehrlich, die Top 5 mit Brügge, Anderlecht, Gent, Genk und Standard Lüttich sind alle attraktiver als der FCB, weil sie alle schon bewiesen haben dass sie Talente sehr sehr gut ausbilden können. Die Liga ist auch sehr viel attraktiver, kannst du da herausstechen, was Paintsil wohl wird, bist du höchstwahrscheinlich kurz darauf in der Premier League.

Trotz allem, der FCB ist dreifacher Champions League Achtelfinalist. Das ist ein sehr starkes Argument. Dass dies nicht ausreicht um den Spieler zu uns zu holen, sollte der Führung zu denken geben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

barracuda hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn man sich bei dieser starken Konkurrenz durchgesetzt hätte. Ganz ehrlich, die Top 5 mit Brügge, Anderlecht, Gent, Genk und Standard Lüttich sind alle attraktiver als der FCB, weil sie alle schon bewiesen haben dass sie Talente sehr sehr gut ausbilden können. Die Liga ist auch sehr viel attraktiver, kannst du da herausstechen, was Paintsil wohl wird, bist du höchstwahrscheinlich kurz darauf in der Premier League.

Trotz allem, der FCB ist dreifacher Champions League Achtelfinalist. Das ist ein sehr starkes Argument. Dass dies nicht ausreicht um den Spieler zu uns zu holen, sollte der Führung zu denken geben.
:rolleyes :D ie belgische Top 5 attraktiver als der FCB?? Sagen dir z.B. Akanji, Embolo, Elneny, Salah oder Xhaka etwas?

Und woher weisst du, dass der FCB den Spieler unbedingt holen wollte?

Ich finde es auch schade, dass der Transfer anscheinend nicht klappt, aber deswegen sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cesaro hat geschrieben:Ich kann mir Lang in der Türkei beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat ja immer gesagt, für ein Transfer muss schon ein Top-Verein kommen und ihm nehme ich das ab (hat ja offenbar im Winter auch West Brom abgesagt).
Wenn ich mich richtig erinnere sagte er nie, dass er nur zu einem Topverein wechseln würde. Er sagte, das Gesamtpaket (Liga, Verein, Lebensqualität und Lohn) müsste alles passen, damit er Basel, wo er sich sehr wohl fühle, verlassen würde.

Aber ja, trotzdem sehr unahrscheinlich dass er in der Türkei ein solches Gesamtpaket sehen will.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

barracuda hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn man sich bei dieser starken Konkurrenz durchgesetzt hätte. Ganz ehrlich, die Top 5 mit Brügge, Anderlecht, Gent, Genk und Standard Lüttich sind alle attraktiver als der FCB, weil sie alle schon bewiesen haben dass sie Talente sehr sehr gut ausbilden können. Die Liga ist auch sehr viel attraktiver, kannst du da herausstechen, was Paintsil wohl wird, bist du höchstwahrscheinlich kurz darauf in der Premier League.

Also wie jetzt? Leichter Widerspruch nicht?

Zum Rest: Anderlecht ist vielleicht höher einzustufen als der FCB bei allen anderen Vereinen trifft das sicher nicht zu. Insbesondere wenns ums Ausbilden von Talenten geht, siehe Beitrag Käsebrot.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lägg isch dä faade langwielig... jedesmol wenn i e neue biidraag gseh dängg i "geil! E grücht! Wär isches?"
Und denn gsehni nur so diskussione vo belgie, em lang und dr türkei... wott denn kaine zum FCB cho oder was?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten