Ja klar ist es entscheidend was der Coach den Medien sagt. Die Spieler orientieren sich an diesen Aussagen.Rhyyläx hat geschrieben: Nun kommst Du mit dem Siegergen einimpfen. Was sind diese Fussballer? Säuglinge? Denen man alles vorpürrieren muss und denen man einimpfen muss, dass sie in der CL alles geben und gewinnen wollen? Das sind erwachsene Profis, die in jedem Spiel alles geben sollten und selber Verantwortung tragen. Für ihre eigene Karriere, für den Erfolg des Vereins. Immer alles auf den Trainer und jede Aussage in den Medien zu schieben, ist billig. Denkst Du denn wirklich, dass die Spieler sich an dem orientieren, was der Trainer in den Medien erzählt? Der impft ihnen vielleicht den ganzen Tag irgendetwas ein. Und dann sagt er so einen Satz in der TW und die Spieler vergessen, was sie trainiert haben?
Champions League - Paris Saint-Germain FC
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
je höher die Erwartung des Kollektivs, also FCB, an seine Wirksamkeit ist, desto wahrscheinlicher wird der Erfolg. Wenn es jetzt schon heisst, man sei nicht sicher, ob diese gute Leistung zu wiederholen ist, dann schadet dies der kollektiven Wirksamkeit und der Misserfolg wird wahrscheinlicher.Rhyyläx hat geschrieben:Die Erwartung sind doch schon hoch. Wie hoch sollen sie noch werden? CL-Sieg? Und wie verhält es sich, wenn die Erwartungen an alle anderen Teams von deren Umfeld und Anhang genauso hoch ist? Gleicht sich das dann aus? Oder gewinnt der mit den höchsten Erwartungen? Unterdessen erwartet man vom FCB nicht weniger als jedes Jahr den Titel, als Zugabe den Cup und das internationale Überwintern. Ist denn immer alles gleich schlecht, wenn man eine dieser Erwartungen nicht erfüllt? In der SL und im Cup ist man im Fahrplan und international überwintern liegt immer noch drin.
Du weisst doch gar nicht, was die Direktive des Vereins bzgl. Aussagen in den Medien ist. Vielleicht ist diese, dass man genau so einen Satz sagt, um dem Gegner das Gefühl zu geben, der FCB habe sich bereits aufgegeben. Hinter den Kulissen wird das gewiss anders aussehen. Zumindest würde ich das als FCB so machen und nicht alles und jedes in ein hingehaltenes Mikrophon plaudern.dasrotehaus hat geschrieben:je höher die Erwartung des Kollektivs, also FCB, an seine Wirksamkeit ist, desto wahrscheinlicher wird der Erfolg. Wenn es jetzt schon heisst, man sei nicht sicher, ob diese gute Leistung zu wiederholen ist, dann schadet dies der kollektiven Wirksamkeit und der Misserfolg wird wahrscheinlicher.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
doch, er sagt auch noch andere Dinge in diesem Kontext, aber genau diesen Wortlaut benutzt er: "sozsäge über 90 Minute alles richtig gemacht"Rhyyläx hat geschrieben:Das sagt er keineswegs. Er sagt zuerst, dass er enttäuscht ist und dann, dass er sich mit Abstand über die Leistung der Mannschaft (und die kann man durchaus differenziert und getrennt vom Resultat betrachten) auch wird freuen können. Dann sagt er, dass man vor dem 0:2 den Ball klären MUSS und dass das nicht gut gelöst wurde. Und wenn du das Interview (es kommen noch Lang, Janko und dann BH) bis zum Ende geschaut hast, dann sagt UF kaum etwas anderes als Heusler, der die Leistung und das Ergebnis absolut richtig auf den Punkt bringt und einordnet.

Was er dann ja ergänzt hat. Ausserdem macht keine Mannschaft über 90 Min. ALLES richtig. Also er hat da für mein Dafürhalten nichts schön geredet.PadrePio hat geschrieben:doch, er sagt auch noch andere Dinge in diesem Kontext, aber genau diesen Wortlaut benutzt er: "sozsäge über 90 Minute alles richtig gemacht"![]()

Wir hatten schon Trainer, denen wären solche Sätze gar nicht erst eingefallen. Sie standen ebenfalls unter der "Direktive des Vereins bezüglich Aussagen in den Medien" und haben sich deutlich erfrischender und forscher geäussert.Rhyyläx hat geschrieben:Du weisst doch gar nicht, was die Direktive des Vereins bzgl. Aussagen in den Medien ist. Vielleicht ist diese, dass man genau so einen Satz sagt, um dem Gegner das Gefühl zu geben, der FCB habe sich bereits aufgegeben. Hinter den Kulissen wird das gewiss anders aussehen. Zumindest würde ich das als FCB so machen und nicht alles und jedes in ein hingehaltenes Mikrophon plaudern.
Verwirrung des Feindes durch defaitistische Aussagen ? Auf so eine Idee muss man auch erst kommen. Gegner beobachten Spiele und klappern nicht die Tageszeitungen ab.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Der ist Klasse. Defätistisch wäre, wenn er sagt, sie kriegen im nächsten Spiel nichts auf die Reihe. Er macht eine völlig neutrale Aussage. Noch besser ist der hier: "Gegner beobachten Spiele und Klappern nicht die Tageszeitungen ab". Aber die eigenen Spieler geben mehr auf die Aussagen in den Tageszeitungen, als auf das, was der Trainer ihnen in der Kabine sagt, ja? Wie es gerade passt.nobilissa hat geschrieben:Wir hatten schon Trainer, denen wären solche Sätze gar nicht erst eingefallen. Sie standen ebenfalls unter der "Direktive des Vereins bezüglich Aussagen in den Medien" und haben sich deutlich erfrischender und forscher geäussert.
Verwirrung des Feindes durch defaitistische Aussagen ? Auf so eine Idee muss man auch erst kommen. Gegner beobachten Spiele und klappern nicht die Tageszeitungen ab.

-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ging mir ähnlich. Ich habe eh das Gefühl, wenn er da locker-flockig-fröhlich sich da gibt, dass er die Journis verarscht.Asselerade hat geschrieben:bin ich der einzige der die aussage "paris war ein toller abend" in die kategorie "halt doch dr lade du mongi" steckt?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aha. Geht mir nicht um diese Aussage, sondern generell um sein Auftreten bei den Journis. Ich denke, das ist eine Art Schutzschild.fixi hat geschrieben:Nein, ich ich meinte eig die Aussage: "Paris war ein toller Abend".
Heusler.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Jetzt sind wir aufgeflogen! jedesmal wenn nobilissa den Avatar gewechselt hat, haben die UF-Kritiker, die maliziösen, ihre Identität ausgetauscht, um die Rhyyläx und andere zu verwirren und klirre zu machen im Kopf.Rhyyläx hat geschrieben:Das behauptest Du nirgends. Wsh habe ich Dich da mit Rodolfo, MistahG oder RotemTuch verwechselt. Ist aber auch nicht immer ganz einfach, euch UF-Kritiker alle auseinander zu halten![]()
Ja was jetzt? Bist du jetzt bloss einer oder seid ihr viele UF-Kritiker?dasrotehaus hat geschrieben:Jetzt sind wir aufgeflogen! jedesmal wenn nobilissa den Avatar gewechselt hat, haben die UF-Kritiker, die maliziösen, ihre Identität ausgetauscht, um die Rhyyläx und andere zu verwirren und klirre zu machen im Kopf.

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Och, come on! Verleidet dir diese pubertäre Masche eigentlich nie? Dauernd irgendwelche unterschwelligen Behauptungen aufstellen und nachher das Unschuldslamm spielen ("Wo habe ich das gesagt?"). Da sind mir joggeli, rodolfo oder Mistah G schon fast sympathisch: Die stehen wenigstens zu dem, was sie schreiben!nobilissa hat geschrieben:Das behaupte ich wo ?
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Fischer ist mir zu "bodenstaendig". Anstatt diesen arroganten mit islamistischem Geld vollgestopften Froschfressern eine Revanche anzusagen spricht er von einem tollen Abend, der sich wohl so nicht wiederholen liesse. Dies nenne ich mal ein Signal an die Mannschaft. Einfach nur zum Kotzen.
Fuer Fischer sind die CL Spiele halt ein tolles Erlebnis, wo man getrost gut schweizerisch untergehen kann, solange man sich nicht komplett blamiert.
P.s. er muss ja nicht gerade meine Worte waehlen aber ein bisschen mehr Mut, Ueberzeugung und Hass sind eben auch in internationalen Spielen angesagt, wenn man etwas reissen will.
Fuer Fischer sind die CL Spiele halt ein tolles Erlebnis, wo man getrost gut schweizerisch untergehen kann, solange man sich nicht komplett blamiert.
P.s. er muss ja nicht gerade meine Worte waehlen aber ein bisschen mehr Mut, Ueberzeugung und Hass sind eben auch in internationalen Spielen angesagt, wenn man etwas reissen will.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ach, hört doch auf! Als würde es die Mannschaft nur im Geringsten interessieren, was Fischer in Interviews sagt. Spieler- und Trainerinterviews sind doch sowieso nur Fassade. Nett für uns Zuschauer, aber eigentlich bedeutungsloses Gerede.
Und wären die Meinungen hier drin wirklich positiver, wenn er eine Kampfansage in Richtung Paris gemacht hätte? Bei einer allfälligen Niederlage würde ihm das sowas von um die Ohren geschlagen, dass man 90% der Threads meiden müsste.
Und wären die Meinungen hier drin wirklich positiver, wenn er eine Kampfansage in Richtung Paris gemacht hätte? Bei einer allfälligen Niederlage würde ihm das sowas von um die Ohren geschlagen, dass man 90% der Threads meiden müsste.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Word!Bierathlet hat geschrieben:Ach, hört doch auf! Als würde es die Mannschaft nur im Geringsten interessieren, was Fischer in Interviews sagt. Spieler- und Trainerinterviews sind doch sowieso nur Fassade. Nett für uns Zuschauer, aber eigentlich bedeutungsloses Gerede.
Was seit Jahren wegen diesen Trainer-Interviews für ein Theater gemacht wird. Bei Yakin, Sousa und Fischer scheinen die Interviews wichtiger geworden zu sein als das, was auf dem Platz zu sehen ist. Probleme haben wir mittlerweile, Mannomannomann...
Wenn es am spiel und an der einstellung der spieler nicht viel zu meckern gibt, muss man sich halt auf gesagtes stürzen, es muss ja irgendwo eine negative seite gebenMundharmonika hat geschrieben:Word!
Was seit Jahren wegen diesen Trainer-Interviews für ein Theater gemacht wird. Bei Yakin, Sousa und Fischer scheinen die Interviews wichtiger geworden zu sein als das, was auf dem Platz zu sehen ist. Probleme haben wir mittlerweile, Mannomannomann...
Den bekommt man mit solchen spielenEffCeeBee hat geschrieben:Es fehlt irgendwie der Killerinstinkt.
dumbia kennt diese zwar, ist aber noch nicht ganz in seinem "modus" programiert
für steffen sind solche spiele noch " huch i stand vorem gooli vo psg" und schon denkt der kopf und der instinkt ist weg
Aber kommt gut
(Es war nicht nur die tormusik eine katastrophe, sondern das einlaufen der mannschaften, äh, PSG s auch
die zuschauer waren eh scheisse