FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Vorher freuen wir uns noch auf den Europa League Final...
Feyenoord ist ja nicht dabei und St-Etienne ist schon ausgeschieden.... ah, Sparta Praha ist noch im Rennen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Allez Basel! hat geschrieben:Beachtlich und zugleich bedenklich ist, dass über all die Jahren die Verherrlichung der Gewalt gegenüber Polizisten und gegnerischen Fans sich so etabliert hat, dass man bereits von Provokation redet, wenn die Polizei vor Ort ist.

Eigentlich alles nichts neues, weil es ein gesellschaftliches Problem ist, was der Fussball nun mal tragen muss, weil er so populär ist.
Ein ganz wichtiger Punkt. Die Gewaltbereitschaft ist ein gesellschaftliches Problem. Das Fussballspiel bietet den idealen Raum an, diese Gewalt zu leben. Warum aber diese Gewalt? Welche Werte vermittelt unsere Gesellschaft, dass das Verklopfen und Verletzen von Anderen zum Freizeitspass werden kann? Und wie einfach die Lösung der Gesellschaft, dass Veranstalter dafür zu sorgen haben, dass diese Gewalt nicht stattfinde. Das ist verlogen bis in alle Enden.

Der Veranstalter, also der FCB, ist verantwortlich, dass die Sicherheit im Stadion gewährleistet ist, dass Fluchtwege bereitstehen und dass es nicht bei Panik zu Szenen wie in Brüssel oder an der Loveparade in DE kommt. Für Gewaltbereitschaft und Übertretungen seiner Besucher kann ein Veranstalter nie und nimmer haftbar sein, resp gemacht werden. Dies hiesse, die Eigenverantwortung der Missetäter an den Veranstalter zu delegieren. So wird es nichts. Wer Gewalt anwendet soll dafür auch konsequent zur Rechenschaft gezogen werden. Da braucht es keine neuen Gesetze, keine Konkordate oder andere PR-Aktionen von Politik und Funktionären. Es braucht eine Besinnung auf Werte, deren Einhaltung oder die Sanktion. Gewalt ist nicht gutzuheissen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

dasrotehaus hat geschrieben:Gewalt ist nicht gutzuheissen.
Absolut. Aber sie wird nie verschwinden. Nie.
Man wird sich ewig im Kreis drehen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Allez Basel! hat geschrieben:Beachtlich und zugleich bedenklich ist, dass über all die Jahren die Verherrlichung der Gewalt gegenüber Polizisten und gegnerischen Fans sich so etabliert hat, dass man bereits von Provokation redet, wenn die Polizei vor Ort ist.
bi dene het's au nie viel brucht:

Bild

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Ohje, da kommt wieder der Obermoralapostel, war ja klar nach diesem Vorfall. Dir ist schon klar, dass du gerade alle, die im Vorfeld von einem Hassduell geredet haben, zum potenziellen Randalieren machst?
Ja, das ist mir schon klar! Leute, die ein Fussballspiel zu einem Hassduell hochstilisieren, werden wohl schneller gewaltbereit sein, als Leute, für die auch ein Match gegen Zürcher in erster Linie ein Fussballspiel ist.
Typisch ist aber, dass ich als "Hass-Gegner" jetzt verunglimpft werde..., um die "Hass-Prediger" zu schützen. Gewisse Parallelen zum "In-Schutz-Nehmen" von irgendwelchen Krawallbrüdern sind leider nicht zu übersehen...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quizfrage (nur 1 Antwort ist richtig):

Wer stellt die grösste Gefahr für den Weltfrieden dar?

a) Südkorea
b) IS
c) USA
d) FCB-Fans

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:wäre am sonntag 1.mai demo gewesen, oder irgendwo in basel eine räumung eines besetzten hauses, demo gegen asylsuchende

wären diese typen auch dort anzutreffen gewesen mit der selben aussicht zu tun was sie am sonntag taten

politiker antworten dann auf meinungen wie du diese schreibst, dass es nicht ihre aufgabe sein solche leute zu melden, oder gar wegzuweisen, da jeder das recht habe daran teilzunehmen ( wobei solche antworten genau so dümmlich sind, wie jetzt, die mk partou dafür in geisehaft zu nehmen)
Ich verstehe zwar nicht genau, was Du mit Deinem Post sagen willst, aber ich glaube nicht, dass grundsätzlich versucht wird, die MK als Ganzes in Geiselhaft zu nehmen.

Es ist aber eine Tatsache (auch in dem kursierenden Video zu sehen), dass es im MK-Sektor gewaltbereite Fans gibt, die wiederum von ziemlich vielen anderen gedeckt werden. Der Lümmel in der weissen Jacke, welcher den Polizisten umgehauen hat, kann problemlos und sogar ziemlich gemütlichen Schrittes im Mob untertauchen, weil er weiss, dass er dort nichts zu befürchten hat. Weshalb wird er da nicht von den Umstehenden gepackt und zur Rechenschaft gezogen?

Was mich einfach anwidert, ist dass hier von einigen Seiten wieder versucht wird, bei der Polizei den Fehler zu suchen und darüber hinweg zu sehen, dass es bei uns eine Gruppe gewaltbereiter Fans inklusive Sympathisanten gibt, die sich ganz gerne auf ein Scharmützel einlassen oder es gar suchen.

Natürlich muss das Verhalten der Polizei auch untersucht werden und wenn ein Polizist oder mehrere grundlos oder/und von zu naher Distanz in Gesichter geschossen haben, dann muss auch das Konsequenzen haben. Aber ein paar Polizisten, die aus Sicht einiger Radikalen zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und in zu grosser Zahl standen, als Grund und Rechtfertigung für die Ausschreitungen und das Gewaltpotenzial zu nehmen und dann ist alles wieder gut, erscheint mir dann eine doch zu simple Lösung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben:Morgen ist dann Ruhe, wenn Bern Meister wird, schlagen die Luganesis die Resega zusammen..... :rolleyes: :p
YB wird nie und nimmer Meister und Lugano soll besser schauen, dass sie nicht noch absteigen...

:p

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Absolut. Aber sie wird nie verschwinden. Nie.
Man wird sich ewig im Kreis drehen.
Solange nicht thematisiert und angegangen wird, was diese Gewaltbereitschaft fördert und bedingt. Ist es vielleicht sexy, weil Gewalt und Macht in unserer Gesellschaft und in unserem Alltag allgegenwärtig und etabliert sind? Und das Schlägern auch die Ohnmacht erheben kann?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Onkel Tom hat geschrieben:Quizfrage (nur 1 Antwort ist richtig):

Wer stellt die grösste Gefahr für den Weltfrieden dar?

a) Südkorea
b) IS
c) USA
d) FCB-Fans
Ganz klar SÜDKorea! Wie dieses Land immer auf die netten NORDKoreaner losgeht ist einfach eine sauerei!! :cool: :p

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Goldust hat geschrieben:privat muss ich mich eben nicht an irgendwelchen marketing-sprech halten. die prompte reaktion auf meine martialische, polemische ausdrucksweise zeigt, dass ich genau weiss, was ich sprachlich wie ausdrücken muss, um die angestrebten emotionen auslösen zu können. so gesehen bin ich eigentlich ziemlich gut.
Ich würde diese aussage gerne zu deinen gunsten als selbstironisch werten! Leider lassen deine übrigen postings diesen schluss definitiv nicht zu!

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich die Probleme selber.

Es ist schade, das wir über solche Vorfälle diskutieren müssen. Für mich gehört so etwas nicht zum Fussball. Es gibt nicht schwarz oder weiss, auf solchen Sachen soll beidenseits die Konsequenzen gezogen werden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Mutzel hat geschrieben:Wenn man keine Probleme hat, macht man sich die Probleme selber.

Es ist schade, das wir über solche Vorfälle diskutieren müssen. Für mich gehört so etwas nicht zum Fussball. Es gibt nicht schwarz oder weiss, auf solchen Sachen soll beidenseits die Konsequenzen gezogen werden.
Schönes Abschluss-Statement. Sprechen wir doch nun über Lugano.

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Goldust hat geschrieben:Schönes Abschluss-Statement. Sprechen wir doch nun über Lugano.
Seh ich fast gleich. Diskussionen müssen trotzdem geführt werden, damit so etwas nicht mehr im Namen des FCB passiert.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mutzel hat geschrieben:Wenn man keine Probleme hat, macht man sich die Probleme selber.

Doch es gehört zum Fussball. So, wie es auch zum Leben gehört. Das kann man nun bedauern oder nicht, aber es ist die Realität.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

wenn das mit dem Gummischrot Einsatz aus nächster Nähe (und auf Kopfhöhe) wegen einer Provokation stimmt, dann frage ich mich schon was diese Vollidioten in der Polizeischule lernen... War vor nicht all zu langer Zeit ausgehobener Sicherungssoldat im Militär. Habe da auch eine interessante Ausbildung bei der MP genossen. Die Verhältnismässigkeit war ein grosser Bestandteil unserer Ausbildung. Uns wurde das Prinzip der Verhältnismässigkeit richtiggehend in den Schädel gehämmert. Und jetzt lese ich, dass ein Vertreter des Exekutivorgans aufgrund einer verbalen (!!!) Provokation das Feuer eröffnet. Sorry aber da kann ich es nachvollziehen, wenn beim einen oder anderen Fan die Sicherungen durchbrennen.
YNWA

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht genau, was Du mit Deinem Post sagen willst, aber ich glaube nicht, dass grundsätzlich versucht wird, die MK als Ganzes in Geiselhaft zu nehmen.

.
dass diese "Fans" sich auch "ausleben" wenn 1.Mai oder eine sonstige Demo ist

kursierende videos sind im umlauf, für mich bedeuted es aber nicht, dass das der wahrheit entspricht bilder, auch laufende, kann man "aufbessern"

zudem finde ich leute die als "augenzeugen" sofort parat stehen vom menschlichen her eher schlimmer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:dass diese "Fans" sich auch "ausleben" wenn 1.Mai oder eine sonstige Demo ist
Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe immer noch nicht genau, was Du sagen willst... Soll dies jetzt als eine "Entschuldigung" herhalten, dass diese Idioten nicht nur vor, während oder nach FCB-Spielen die Sau raus lassen, sondern auch noch an anderen Anlässen? Tatsache ist doch, dass es sie gibt. Und das soll und muss man deutlich aussprechen und sich Gedanken darüber machen, wie man die vom Joggeli fernhalten kann. Lediglich versuchen ein Fehlverhalten bei der Polizei zu suchen, um das Thema so abhaken zu können, scheint mir nicht der richtige Ansatz.
tanner hat geschrieben:kursierende videos sind im umlauf, für mich bedeuted es aber nicht, dass das der wahrheit entspricht bilder, auch laufende, kann man "aufbessern"
So gesehen kann man dann absolut alles anzweifeln. Bilder und Videos, die wenige Stunden nach den Vorfällen durchs Netz geistern wie auch Aussagen von vermeintlichen Augenzeugen. Wie soll denn aus Deiner Sicht die Wahrheit ermittelt werden und was genau ist in diesem Fall für Dich überhaupt die Wahrheit?
tanner hat geschrieben:zudem finde ich leute die als "augenzeugen" sofort parat stehen vom menschlichen her eher schlimmer
Hä? User wie z.B. Blutengel, die unfreiwillig in dieses Scharmützel rein geraten und somit unfreiwillig Augenzeugen werden, findest Du vom Menschlichen her eher schlimmer? Schlimmer als die Chaoten? Oder schlimmer als was? Echt, ich kann Dir nicht wirklich folgen...

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Ich bin unfreiwillig in dieses Scharmützel vom letzten Sonntag geraten; genau dort, wo ein Polizeiauto «bearbeitet» wurde. Die Personen in meinem unmittelbaren Umkreis versuchten diese Situation zu filmen oder zu fotografieren. Diese wurden aber von jungen Herren mit weissen Turnschuhen, blauen Jeans und schwarz-rot-blauen Jacken daran gehindert.

Ob ich wollte oder nicht, ich war mittendrin.

Fussballerina
Neuer Benutzer

Beitrag von Fussballerina »

Mundharmonika hat geschrieben:Soll dies jetzt als eine "Entschuldigung" herhalten, dass diese Idioten nicht nur vor, während oder nach FCB-Spielen die Sau raus lassen, sondern auch noch an anderen Anlässen? Tatsache ist doch, dass es sie gibt. Und das soll und muss man deutlich aussprechen und sich Gedanken darüber machen, wie man die vom Joggeli fernhalten kann.
Solange sich die MK nicht klar von diesen Mostköpfen distanziert, finden sie dort weiterhin Unterschlupf und können im Namen von Rot-Blau die Sau rauslassen und sich anschliessend wieder in der Anonymität der Kurve verschanzen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blackmore hat geschrieben:Ganz klar SÜDKorea! Wie dieses Land immer auf die netten NORDKoreaner losgeht ist einfach eine sauerei!! :cool: :p
Nein die Sauerei ist, dass die Südkoreaner die Nordkoreaner provozieren mit ihrer permanenten Anwesenheit direkt an der Südgrenze von Nordkorea.
declaravit iam mortuum vivere

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

dezibâle hat geschrieben:wenn das mit dem Gummischrot Einsatz aus nächster Nähe (und auf Kopfhöhe) wegen einer Provokation stimmt, dann frage ich mich schon was diese Vollidioten in der Polizeischule lernen... War vor nicht all zu langer Zeit ausgehobener Sicherungssoldat im Militär. Habe da auch eine interessante Ausbildung bei der MP genossen. Die Verhältnismässigkeit war ein grosser Bestandteil unserer Ausbildung. Uns wurde das Prinzip der Verhältnismässigkeit richtiggehend in den Schädel gehämmert. Und jetzt lese ich, dass ein Vertreter des Exekutivorgans aufgrund einer verbalen (!!!) Provokation das Feuer eröffnet. Sorry aber da kann ich es nachvollziehen, wenn beim einen oder anderen Fan die Sicherungen durchbrennen.
Na verstehen könnte man das schon... aber damit entschuldigen sicher nicht. Umso schlimmer/bedenklicher finde ich, dass nachher von den Fans die noch viel schlimmere Reaktion kam. Petarden, Flaschen und Steine auf Personen werfen ist sowas zu verurteilen und nicht zu entschuldigen. Mal ehrlich, wen ich Polizist wäre, und es kommen Flaschen, Steine und Petarten auf mich geflogen, wäre es mir ehrlich gesagt auch scheiss egal wo der Gummischrot landet, ob im Gesicht oder im Bauch!

Dieses mümümü böhse Polizei mümümü geklöne hierdrin geht mir sowas auf den Senkel! Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (im wahrsten Sinne des Wortes).
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

dezibâle hat geschrieben:wenn das mit dem Gummischrot Einsatz aus nächster Nähe (und auf Kopfhöhe) wegen einer Provokation stimmt....
Genau an der Aussage zweifle ich stark!
Es würde zu 99.9% nicht dem entsprechen wie ich die Polizei kenne und kennen gelernt habe.

Auf Grund meiner Tätigkeit war ich auch schon an ein paar Anlässen mit hoher Polizeipräsenz und bin jedes Mal aufs neue erstaunt darüber, was sich die Polizei anhören muss und wie ruhig die bleiben.
dr poet hat geschrieben:....Mal ehrlich, wen ich Polizist wäre, und es kommen Flaschen, Steine und Petarten auf mich geflogen, wäre es mir ehrlich gesagt auch scheiss egal wo der Gummischrot landet, ob im Gesicht oder im Bauch!

Dieses mümümü böhse Polizei mümümü geklöne hierdrin geht mir sowas auf den Senkel! Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich würde sicher früher die Beherrschung verlieren und so wie @dr Poet reagieren...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

rhybrugg hat geschrieben:Solange es kein Video der Situation gibt....gibt es wohl auch keine reelle Chance.
..und das soll heissen, dass bis vor rund dreissig jahren keine polizisten verurteilt wurden, da es noch keine videocams gab! :rolleyes:

wenn dem so wär müsste man den sensationsgeilen blick-reportern ja direkt dankbar sein für ihren wagemut sich an vorderster front zur aufklärung der allgemeinheit auszusetzen.

apropos filmer stellt sich mir sowieso eine frage:
wie kann es sein, dass beide kantonalen polizeisprecher die bevölkerung dazu animieren bzw. aufrufen die geschehnisse zu filmen und einzusenden, der gesetzeshüter im handy-video aber den vom staat legitimierten filmchendreher ziemlich unsanft weggestossen hat?

das schreit ja geradezu nach doppelmoral!

entweder ist es untersagt zu filmen und das material darf dann auch nicht publiziert und verwendet werden, oder aber es ist erlaubt und der polizist macht sich mit seiner handlung strafbar, zumindest wenn dabei sach- oder personenschäden entstehen. kann da jemand aufklären, ob nun bewusstes filmen von tatbeständen erlaubt oder verboten ist, auch wenn dadurch womöglich unbeteiligte personen auf den film gelangen, von wegen recht am eigenen bild etc. pp?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Starker Post.

Ich schlage als Alternative den FC Nordstern vor.

..und da der nur in der region unterwegs ist gibts auch kein polizeiaufgebot mehr ganz zu schweigen von ausschreitungen. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

dezibâle hat geschrieben:wenn das mit dem Gummischrot Einsatz aus nächster Nähe (und auf Kopfhöhe) wegen einer Provokation stimmt, dann frage ich mich schon was diese Vollidioten in der Polizeischule lernen... War vor nicht all zu langer Zeit ausgehobener Sicherungssoldat im Militär. Habe da auch eine interessante Ausbildung bei der MP genossen. Die Verhältnismässigkeit war ein grosser Bestandteil unserer Ausbildung. Uns wurde das Prinzip der Verhältnismässigkeit richtiggehend in den Schädel gehämmert. Und jetzt lese ich, dass ein Vertreter des Exekutivorgans aufgrund einer verbalen (!!!) Provokation das Feuer eröffnet. Sorry aber da kann ich es nachvollziehen, wenn beim einen oder anderen Fan die Sicherungen durchbrennen.
Und was wäre wenn nebst der Provokation der Chaot noch 1m vom Polizist entfernt die Faust macht und Gewalt signalisiert? so wie man es z.B. auf einem Blick Video sehen kann wo einer trotz 4-5 Polizisten in nächster Nähe Gewalt androht und wo man jederzeit damit rechnen muss dass er auch zuschlägt (wenn man die Gewaltbereitschaft dieser mit Drogen vollgepumpten Idioten kennt)...
Schön konntest du im Militär einige Sachen üben... Habt ihr dann auch Ernsteinsätze gehabt?? Weil Theorie und Praxis und so...

Mundharmonika hat geschrieben: Echt, ich kann Dir nicht wirklich folgen...
dem User Tanner kann man schon länger nicht mehr folgen... scheint den Sinn für die Realität total verloren zu haben... wegen solchen Leuten kommen diese Chaoten meist ungestraft davon...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

aguero hat geschrieben:Und was wäre wenn nebst der Provokation der Chaot noch 1m vom Polizist entfernt die Faust macht und Gewalt signalisiert? so wie man es z.B. auf einem Blick Video sehen kann wo einer trotz 4-5 Polizisten in nächster Nähe Gewalt androht und wo man jederzeit damit rechnen muss dass er auch zuschlägt (wenn man die Gewaltbereitschaft dieser mit Drogen vollgepumpten Idioten kennt)...
Schön konntest du im Militär einige Sachen üben... Habt ihr dann auch Ernsteinsätze gehabt?? Weil Theorie und Praxis und so...
Wenn ich als Privatperson einem eins ins Gesicht schlage weil er mich verbal provoziert, habe ich eine Anzeige am Hals. Wenn ich ihm eins schlage weil er 1m entfernt die Faust macht und Gewalt signalisiert, habe ich eine Anzeige am Hals. Wieso sollte der Polizist da andere Rechte haben?

Der Drogenkommentar ist plump, billig und polemisch...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

team17 hat geschrieben:Wieso sollte der Polizist da andere Rechte haben?
Das meinst du jetzt wohl nicht ernst oder?

Wieso darf ein Polizist ein Gummischrot-Gewehr besitzen und einsetzen und ich beispielsweise nicht?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

aguero hat geschrieben:Das meinst du jetzt wohl nicht ernst oder?

Wieso darf ein Polizist ein Gummischrot-Gewehr besitzen und einsetzen und ich beispielsweise nicht?
Was hat das damit zu tun wie er auf Provokationen reagieren darf?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

noomy hat geschrieben:apropos filmer stellt sich mir sowieso eine frage:
wie kann es sein, dass beide kantonalen polizeisprecher die bevölkerung dazu animieren bzw. aufrufen die geschehnisse zu filmen und einzusenden, der gesetzeshüter im handy-video aber den vom staat legitimierten filmchendreher ziemlich unsanft weggestossen hat?
Die Polizei ist gerade dabei jemanden zu verhaften. Der Handyfilmer kommt näher und näher. Halt ein typischer Gaffer der unbedingt alles sehen will.

Eine Verhaftung ist ein kritischer Moment in dem sehr vieles schief laufen kann. Jemand der da einfach dazu läuft ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.

Dir wird bei dem Video auch aufgefallen sein, dass er nur weggestossen aber nicht angegangen wird. Die Polizei versucht nicht ihm das Handy weg zu nehmen und verlangt auch nicht die Löschung der Aufnahme. Nachdem er auf Distanz gegangen ist, ignoriert ihn die Polizei mehr oder weniger.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten