Ich interpretiere daraus, dass du die fett markierten Abschnitte als deine bevorzugte Vorgehensweise in der aktuellen Trainerdiskussion betrachtest, korrekt?Dr. Füdli hat geschrieben:Die fett markierten Teile.
Aber welche Seite bitte, verwendet wohl eher die nicht-fett-markierten Varianten?
Wir stellen kritische Fragen und bekommen dann die Tabelle vorgehalten.
Was nun Stur ist und was nicht, überlass ich dir
Diesbezüglich von "Seiten" zu sprechen, halte ich für eine negative Grundhaltung. Sie impliziert eine grundsätzliche Teilung der Meinungen zu UF in zwei Lager (gut/böse, pro/contra, kritisch/naiv, wie man will). Es gibt wohl einige User, welche am jeweils äusseren Rand der Extreme "politisieren", wenn ich das so ausdrücken darf. Dass einige dabei wehement einen Strich ziehen wollen, um die "Seiten" zu definieren, birgt das Risiko, dass die Diskussion immer flacher und einseitiger wird (vergleiche dazu die Diskussion um MY und die Fortsetzung um PS). Es sollten vermehrt spezifische, nicht verallgemeinerte Themen betrachtet und kritisiert werden, wodurch sich wohl viele (von der aktuellen Hetzerei gelangweilte) User gerne wieder an der Diskussion beteiligen würden.
Da du von "Wir" sprichst, gehe ich davon aus, dass es bereits eine organisierte Gruppierung von Fischer-Kritikern gibt? Seid ihr ein eingetragener Verein oder eine autonome Gruppierung? Gibt es schon Informationsblätter eurer Organisation?
Man findet hier im Forum einige differenzierte Meinungen, wenngleich diese der Datenflut einiger User zum Opfer fallen. Manche möchten eben gar nicht auf solch differenzierte Beiträge eingehen, es wird halt lieber die Konfrontation und nicht der Konsens gesucht.
Ich sehe mich also nicht auf einer "Seite" und kann auch nicht von "Wir" sprechen (ausser wenn ich über "meinen" FCB spreche). MEINE Meinung zur Entwicklung in den letzten Wochen ist:
Ich stehe hinter UF; ich bin mit der aktuellen Situation in den 3 Wettbewerben sehr zufrieden (Teilnahme in der EL statt der CL natürlich mit Abstrichen); ich erkenne im Spiel momentan sehr wohl gewisse taktische Mängel, kann deren Ursprung jedoch nicht eindeutig zuordnen (Ausbildung Trainer, Verständnis Trainer, Trainingsgestaltung, Kommunikation, Trainingsauslösung, Verständnis Spieler, Fähigkeiten Spieler); ich erwarte von UF und der Mannschaft eine Korrektur dieser Mängel; ich glaube (ja ich weiss, hier verlasse ich mich auf Gott...

Habe fertig!