Es wird immer schlimmer in der Schweiz...

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ernesto hat geschrieben:Massenschlägerei in Beqiris Kampfsportschule

:(

Der Thaibox-Weltmeister Shemsi Beqiri habe dabei den Kiefer, das Nasenbein und eine Hand gebrochen. Das heisst er wird wohl für eine geraume Zeit auch nicht mehr erfolgreich therapeutisch tätig sein können.

Aber wer soll denn nun 'Carlos', nach seiner durch's Bundesgericht angeordneten Entlassung und Wiederaufnahme des Sonder-Settings, anstelle des vorbestraften Kampfsport-Trainers Respekt, Achtsamkeit und Disziplin beibringen sowie aufzeigen wie gewaltfreie Konfliktlösungen aussehen? Wäre da Diamond-Gym vielleicht eine Alternative...?
Es kann nur einen geben: Osman. Er wird ihm beibringen, was Ehre und Stolz bedeuten (wichtiger wie Gold). Inzwischen konnte er auch dank "Was weisch Du scho Du hure Panane" viel Erfahrungen im Trainieren sammeln. Die Wichtigkeit vom Herz (was bedeuten schon Schuhe?) wird aus dem Schläger einen Zen-Buddhisten machen - half schon bei Osman.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

http://blog.dasmagazin.ch/2014/03/07/der-verrat/

die ganze wahrheit zum "fall carlos". es wird einem schlecht, wie sich die massen (inkl der betreffenden politiker) von einer dumpfen blick-kampagne aufheizen lassen und wie sehr die rein dem politischen erfolg dienenden schlagworte à la "kuscheljustiz" oder "sozialindustrie" eingeübt sind, um ohne geringstes sachwissen eine offensichtlich erfolgreich verlaufende therapierung vernichten zu können - um am schluss wieder am selben punkt zu landen. hauptsache, der mob hatte was zu fressen. danke mathias ninck für diese verdienstvolle recherche.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ein ganz guter Artikel... gerade diesen Punkt vergessen die meisten eben:
Die Firma RiesenOggenfuss hat die Kosten für das Setting dieser Eins-zu-eins-Betreuung pauschal veranschlagt – wie Sie wissen: auf 29 000 Franken. Der Betrag leuchtete mir damals ein und der Oberjugendanwaltschaft ebenso. Im Gefängnis kostet ein Jugendlicher, alles eingerechnet, rund 20 000 Franken, in der Psychiatrie 45 000 Franken
Pure Ironie, dass der "Journalist" vom Blick, der den Artikel geschrieben hat, gerade "The Newsroom" schaute. Eine Sendung, die genau solchen Billigjournalismus kritisiert und fuer serioese News argumentiert. Kein Wunder fand er die Show "geschwaetzig."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bei uns Kuscheljustiz und den den Staaten dies:

Massenmörder kassiert eine halbe Million Dollar

James Degorski ermordete sieben Menschen. Weil er im Gefängnis von einem Wärter geschlagen wurde, hat ihm ein US-Gericht nun 451'000 Dollar Schadensersatz zugesprochen.

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... r-20067583
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Sharky hat geschrieben:Bei uns Kuscheljustiz und den den Staaten dies:

Massenmörder kassiert eine halbe Million Dollar

James Degorski ermordete sieben Menschen. Weil er im Gefängnis von einem Wärter geschlagen wurde, hat ihm ein US-Gericht nun 451'000 Dollar Schadensersatz zugesprochen.

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... r-20067583
Versteh nicht was du meinst. Bei uns bekommen Verbrecher ein Armani-Parfüm und in den USA werden sie vom Personal geschlagen? Oder beklagst die Entschädigung von einer halben Million?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

König 1893 hat geschrieben:Versteh nicht was du meinst. Bei uns bekommen Verbrecher ein Armani-Parfüm und in den USA werden sie vom Personal geschlagen? Oder beklagst die Entschädigung von einer halben Million?
Der wird nie einen cent davon sehen und falls, was will er im todestrakt damit anfangen? Egal, niemals wird der geld ausbezahlt bekommen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:Der wird nie einen cent davon sehen und falls, was will er im todestrakt damit anfangen? Egal, niemals wird der geld ausbezahlt bekommen
Dafür werden seine Verwandten jubeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

"hier ist es schlimmer als im Knast"....

na dann, was hält denn den noch auf? Natürlich ist es wohl nicht so toll wenn da überall Cams hängen, aber die wurden ja nicht grundlos montiert

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 28283.html

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

im Aargau wirft eine e Handgranate uf sini Ehefrau:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 81516.html

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Massenschlägerei in La Chaux-de-Fonds:
http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 48439.html

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Au weeni jetz stammtischgelaber und ev au total was krasses sag... mit de eigene mittel wieder usejage, und suscht das industriegebäude em erdbode glich mache... Suscht werde die bruet nieme los.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Radikali Islamiste: E huffe Männer wo zkurzi Schwänz hän zum e Penisverglich zmache und sich wäge däm zum Mässe e Bart lönd lo wachse.

Mir wänd keini religiöse Fundis in däm Land: Egal ob Christe, Moslems oder Jude.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Genau, Konter. Oder was jemand anderes über radikale Muslems denkt:

[video=youtube;MRTZJHbd1r0]http://www.youtube.com/watch?v=MRTZJHbd1r0[/video]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Hölle in kauf nehmen, da sind e die geileren Weiber
:D
Ah ich mag de Serdar eh. E super Typ. Abr woner verdammt Rächt isch bezüglich de Konvertite, die sin meistens no viiiel schlimmer als die Muslime wo do ane ind Schwiz kömme, dien aber durch ihres Handle e fremdefeindlichi Stimmig in däm Land fördere gegenüber Türke und co, wo säkularisiert sin und mitem Islam abr gar nüt ztue hän. Qasim und Nora Illi lassen grüssen. Ufe Mond schiesse sott me die zwei.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Türkei scheint sich auch wieder etwas rückwärts zu wandeln. Aber wenn man daran denkt, was Atatürk früher gesagt hat: "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - schon etwas krass. Aber er hat das Land säkularisiert (soweit ich weiss). Religion geht in Ordnung - nur muss die klare Trennung vorhanden sein. Und zur Spielregel gehört, dass dies von allen akzeptiert wird. Ansonsten kann eine friedliche ko-existenz verschiedenster Religionen nie funktionieren und es gibt immer Zoff.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben:Die Türkei scheint sich auch wieder etwas rückwärts zu wandeln. Aber wenn man daran denkt, was Atatürk früher gesagt hat: "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - schon etwas krass. Aber er hat das Land säkularisiert (soweit ich weiss). Religion geht in Ordnung - nur muss die klare Trennung vorhanden sein. Und zur Spielregel gehört, dass dies von allen akzeptiert wird. Ansonsten kann eine friedliche ko-existenz verschiedenster Religionen nie funktionieren und es gibt immer Zoff.
Was ist an der Atatürk Aussage krass? Oder anders gefragt: Was positives hat diese Ideologie hervorgebracht und das ist der Islam nun mal, eine sadistische, faschistische Ideologie, die zuerst auf bestehende politische Strukturen mit Gewalt destabilisierend wirkt und dann auf den Trümmern ein Terrorregime installiert. Musik? Tanz? Kino? Alkoholkonsum? Händchenhalten? Fortschritt? Wissenschaft? Toleranz? Lebensfreude?

Jeder, der diese Ideologie verteidigt, macht sich mitschuldig an ihrer Verbreitung.

Oder mit den Worten der Manic Street Preachers: If you tolerate this, your children will be next.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Krass ist nicht unbedingt die Aussage von Atatürk an sich. Sondern viel mehr die Entwicklung, welche die Türkei trotz diesem klaren Bekenntnis des immer noch hoch angesehenen Staatsgründers zu einer säkularen Gesellschaft, in letzter Zeit wieder in Richtung einer islamischen Gesellschaft geht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

witz des tages.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blicklesekommentar:
Nicht nur die CH ist in Gefahr, ganz Europa hat mit seinem MultiKultiWahn und falsch verstandener Toleranz dem Islamismus ! Tür und Tor geöffnet. Wer sagt uns, wieviele Schläfer in Europa nur noch auf ein Zeichen eines Religionsführers warten, und dann zuschlagen? Wer wird den Vormarsch der Fanatiker stoppen? Ich fürchte, es wird nur eine radikale Lösung geben. Die Geschichte wiederholt sich.
Der Blick füttert seine Wutbürger mit schlechtem Hetzjournalismus gegen den Islam und Multikulti mit dem Ziel, die Grenze zwischen Islam und Islamismus aus den Köpfen der Menschen zu schreiben und so verblassen zu lassen. Zum Glück gibt es noch vernünftige Leser, welche diesen schlechten Journalismus durchschauen.
Es ist ja zum kugeln. Ein paar Durchgeknallte mit Grössenwahn kritzeln auf eine Karte, wie sie sich die Welt in ihren Träumen vorstellen und die paranoide Leserschaft hier drin will gleich die Armee an die Grenze schicken. Isis wird spätestens auf der Müllhalde der Geschichte deponiert sein.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Konter hat geschrieben:Blicklesekommentar:

Der Blick füttert seine Wutbürger mit schlechtem Hetzjournalismus gegen den Islam und Multikulti mit dem Ziel, die Grenze zwischen Islam und Islamismus aus den Köpfen der Menschen zu schreiben und so verblassen zu lassen. Zum Glück gibt es noch vernünftige Leser, welche diesen schlechten Journalismus durchschauen.
in Embrach sieht man dass etwas anders
El-Furkan wirbt für Isis. In Deutschland wird die radikalislamische Organisation vom Verfassungsschutz beobachtet. Über das Zürcher Dorf Embrach möchte sie nun in der Schweiz Fuss fassen für einen islamischen Gottesstaat.
Salafisten-Moschee versetzt Dorf in Unruhe

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Blicklesekommentar:

du kannst auch den Tagi oder BZ lesen oder was auch immer, dort werden einfach weniger schlagkräftigere Worte benutzt. Eigenartig, dass diese Furkan-Trottel in D verboten sind...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tycoon hat geschrieben:in Embrach sieht man dass etwas anders

Salafisten-Moschee versetzt Dorf in Unruhe
I sag jo nit, dass die radikale Islamiste nit e Schade hän, aber d Angst vonere schlichende Isalmisierig und Befürchtig voreme islamische Gottestaat indr Schwiz isch öbbe so berächtigt, wie d Angst dass alli Basler amene Heimspiel vo de ahgreiste Thunerfans verprüglet wärde....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:I sag jo nit, dass die radikale Islamiste nit e Schade hän, aber d Angst vonere schlichende Isalmisierig und Befürchtig voreme islamische Gottestaat indr Schwiz isch öbbe so berächtigt, wie d Angst dass alli Basler amene Heimspiel vo de ahgreiste Thunerfans verprüglet wärde....
Schwimmunterricht
Fraueli
Friedhöfe
Die Illis
Lies!
Claraplatz-Standaktion

nur so die aktuellen, medial ausgeschlachteten Brennpunkte, wie der Islam Einfluss (vergiften) auf unser Leben im ach so schönen, freien, liberalen, toleranten Basel nimmt.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Somnium hat geschrieben:Schwimmunterricht
Wurde der etwa abgeschafft?
Somnium hat geschrieben:Fraueli
Sind sich wohl alle einig dass die geltenen Regeln in Ordnung sind und wem sie nicht passen hat nichts im Fraueli zu suchen. Man hat das Problem erkannt und ist am reagieren. Spätestens ab nächster Saison gibt es da keine Probleme mehr, wetten?
Somnium hat geschrieben:Friedhöfe
Hab ich scheinbar verpasst. Was ist mit denen?
Somnium hat geschrieben:Die Illis
Nehme an du meinst Nora Illi? Die darf von mir aus sagen was sie für richtig hält, wie jede andere (du ja schlieslich auch ;) ) Person auch. Nur wird sich wegen ihren Aussagen mal gar nichts ändern.
Somnium hat geschrieben: Lies!
Claraplatz-Standaktion
Beinflusst jetzt mein Leben nicht gross. Muss da ja nicht anhalten und ein Buch nehmen. Auch störrt mich der Stand nicht nur weil es um den Islam geht. Gibt ja auch immer wieder Standaktionen von der christlichen Kirchen etc.. Falls dabei hetzerische Bücher verteilt/verkauft werden muss der Staat natürlich eingreiffen falls das gegen ein Gesetz verstösst.

Wo genau vergiftet jetzt der Islam mein Leben in meinem Basel?

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Die paar Wohlststandsvermüllte Islamiste gönd mer so am Arsch verbi. So Sache reged mi den scho meh uf: "Die Abteilung Mehrwertsteuer hat selber errechnet, dass über 200 Millionen Franken jährlich nicht korrekt abgerechnet wurden".

http://www.srf.ch/news/schweiz/untersuc ... verwaltung

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

team17 hat geschrieben:Wurde der etwa abgeschafft?

Sind sich wohl alle einig dass die geltenen Regeln in Ordnung sind und wem sie nicht passen hat nichts im Fraueli zu suchen. Man hat das Problem erkannt und ist am reagieren. Spätestens ab nächster Saison gibt es da keine Probleme mehr, wetten?

Hab ich scheinbar verpasst. Was ist mit denen?

Nehme an du meinst Nora Illi? Die darf von mir aus sagen was sie für richtig hält, wie jede andere (du ja schlieslich auch ;) ) Person auch. Nur wird sich wegen ihren Aussagen mal gar nichts ändern.

Beinflusst jetzt mein Leben nicht gross. Muss da ja nicht anhalten und ein Buch nehmen. Auch störrt mich der Stand nicht nur weil es um den Islam geht. Gibt ja auch immer wieder Standaktionen von der christlichen Kirchen etc.. Falls dabei hetzerische Bücher verteilt/verkauft werden muss der Staat natürlich eingreiffen falls das gegen ein Gesetz verstösst.

Wo genau vergiftet jetzt der Islam mein Leben in meinem Basel?
Schwimmen - Stichworte: Mädchen und Buben getrennt / Burkini

Illi - Ja aber dann bitte mit Gesicht. Eine Frage des Anstandes. Anstand: Keine Kernkompetenz des Islamismus. Daher: Alle Männer sind geil auf alle Frauen daher müssen sich diese Verhüllen/Verschleiern, damit der triebgesteuerte Mann nicht in Versuchung geführt wird. Ja Danke, kausal werde ich also per religiöser Doktrin zum Triebtäter gestempelt, der zu seinem Schutz die Frauen zum Müllsack degradiert haben muss - Fuck you, Islam! (Würde "Allah" so denken, wären wohl eher alle Männer blind...)

Lies! - Funktionierender Staat vs. Pre-Mittelalterhetze. Kann man natürlich gut finden. Unter dem Deckmantel "Meinungsfreiheit".

Friedhöfe - Muslime wollen nicht in christlicher Erde begraben werden. Muslime sind besser wie Christen. Siehe bspw. Liestal.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Somnium hat geschrieben:Schwimmen - Stichworte: Mädchen und Buben getrennt / Burkini

Illi - Ja aber dann bitte mit Gesicht. Eine Frage des Anstandes. Anstand: Keine Kernkompetenz des Islamismus. Daher: Alle Männer sind geil auf alle Frauen daher müssen sich diese Verhüllen/Verschleiern, damit der triebgesteuerte Mann nicht in Versuchung geführt wird. Ja Danke, kausal werde ich also per religiöser Doktrin zum Triebtäter gestempelt, der zu seinem Schutz die Frauen zum Müllsack degradiert haben muss - Fuck you, Islam! (Würde "Allah" so denken, wären wohl eher alle Männer blind...)

Lies! - Funktionierender Staat vs. Pre-Mittelalterhetze. Kann man natürlich gut finden. Unter dem Deckmantel "Meinungsfreiheit".

Friedhöfe - Muslime wollen nicht in christlicher Erde begraben werden. Muslime sind besser wie Christen. Siehe bspw. Liestal.
Wir hatten auch getrenntes Turnen (!) und Schwimmen während der Schule. Das hatte aber keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Religionen und ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Daher überhaupt nichts Neus und schon gar keine schleichende Islamisierung. Wenn die ein Burkini anziehen wollen, sollen sie doch. Was intressiert es jemand ob diese Mädchen ein Bikini, Schwimmanzug oder Burkini tragen?

Ich bin auch kein Fan dieser Verschleierung und kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Aber beinträchtig mich das an meinem Leben? Nur wenn ich mich künstlich darüber aufrege. Du definierst das Tragen einer Verschleierung als unanständig. Andere würden deine Ignoranz gegenüber anderen Kulturen als unanstädig definieren. Wie überall gibt es mehrere Ansichten. Dein schwarz-weiss Denken hilft zur Konfliktlösung genau soviel bei, wie die radikalen Islamisten auf der andere Seite. Bist du also vielleicht nicht besser als sie, einfach auf der anderen Seite? Denke im Islam gibt es sicher auch sehr viel Anstand. Vielleicht würdest du mehr davon erleben, wenn du auch anständig zu Ihnen wärst? Eine Frage ist auch wieso man diesen radikalen Elementen so viel aufmerksamkeit gibt anstelle der gemässigteren Gruppen? Ah stimmt, gibt weniger Auflagen und weniger Stammtischgelaber.

Zu der Pre-Mittelalterhetze: Wie gesagt gibt es genau so viele auf der anderen Seite die genau so primitiv gegen den Islam hetzen. Unter dem Deckmantel "Meinungsfreiheit". Idioten gibt es in allen Gruppierungen. Daher verbieten wir am besten zuerst alle Religionen, gefolgt von allen Parteien und dann alles was irgendwie mit Emotionen zu tun hat, um eine sterile Gesellschaft zu erlangen.

Wollen den Christen auf einem muslimischen Friedhof begraben werden? Sehen sich die Christen nicht auch als die einzige richtige Religion und sind daher was besseres als die Muslime?

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

"Der Islam", aha. Diese homogene, zentral gesteuerte Bewegung also, die unaufhaltsam auf dem Vormarsch ist. "Medial ausgeschlachtete Brennpunkte", du sagst es... man sollte manchmal auch mehr als nur die BaZ (und ihren fundamentalchristlichen Lokalredaktor) lesen.

Übrigens: Manche Muslime bevorzugen es, nicht in christlicher Erde beerdigt zu werden, weil dies (christlich) geweihte Erde ist. Aus demselben Grund haben auch Juden eigene Friedhöfe (sowie die Ausrichtung nach Jeusalem/Mekka usw), ausserdem kennen Judentum und Islam die ewige Grabruhe.

Bei manchen verhält sich der Grad ihres Islamhasses umgekehrt zu ihrem Wissen über den Islam. Absurd.

Somnium hat geschrieben:Schwimmunterricht
Fraueli
Friedhöfe
Die Illis
Lies!
Claraplatz-Standaktion

nur so die aktuellen, medial ausgeschlachteten Brennpunkte, wie der Islam Einfluss (vergiften) auf unser Leben im ach so schönen, freien, liberalen, toleranten Basel nimmt.

Antworten