[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben: Aber BITTE sich nicht so abschlachten lassen.
Dass die Spieler nicht mehr voll hinlangen, wenn sie spüren, dass nichts mehr geht, ist in einer K.O. Runde normal und vernünftig. Was hätte es gebracht, 'nur' 0:3 zu verlieren und dafür noch die eine oder andere Verletzung in Kauf zu nehmen? Zero, nada, gar nichts.
Mit 4 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen haben wir eine sehr gute CL gespielt. Es wurde nicht weniger erreicht als man erwarten durfte sondern mehr. Ich wäre hochzufrieden wenn wir es jedes Jahr bis ins Achtelfinale schaffen würden.
Cheerie, how up, do Clown.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie siehts jetzt eigendlich mit Club ranking aus?

nächstes Jahr definitiv Topf 3 oder sogar vllt Topf 2?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Wie siehts jetzt eigendlich mit Club ranking aus?

nächstes Jahr definitiv Topf 3 oder sogar vllt Topf 2?
vergisses

topf 3 könnte noch klappen, je nach dem
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

charliesheenFCB hat geschrieben:ein 0:7 wird zur keiner randnotiz.
es war die höchste niederlage in der geschichte und dies in einem historischen spiel...mehr versagen kann man als spieler einfach nicht mehr, punkt.
Dann wird halt Bayern Fan, Charlie. Dürfte dir nicht schwer fallen. Oder such dir eine andere Mannschaft, die solche 'historischen Spiele' enger oder gar nicht verliert. Dann musst du dich mit unseren Versagern nicht mehr rumschlagen. Wäre das Beste für alle.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

footbâle hat geschrieben:Dann wird halt Bayern Fan, Charlie. Dürfte dir nicht schwer fallen. Oder such dir eine andere Mannschaft, die solche 'historischen Spiele' enger oder gar nicht verliert. Dann musst du dich mit unseren Versagern nicht mehr rumschlagen. Wäre das Beste für alle.
ok

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

charliesheenFCB hat geschrieben:ein 0:7 wird zur keiner randnotiz.
es war die höchste niederlage in der geschichte und dies in einem historischen spiel...mehr versagen kann man als spieler einfach nicht mehr, punkt.

Klar, schau dir mal die Heimspiele von Bayern an diese Saison. von 5:0 über einige 4:0 über 5:1 bis hin zu 7:1 war alles drunter.

Nur gegen Dortmund und noch einer war Siegreich gegen die Bayern in der Alianz Arena.

Sorry, aber eine so deftige Klatsche ist zwar hart und hätten wir alle nicht erträumt. Aber es ist das Resultat der Bayern-Heimdominanz in dieser Saison.

BTW: Schön, dass die FCB-Fans nun ENDLICH wieder unter sich sein können. Alle FC Schweiz Fans können sich wieder verpissen - und Tschüss.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Ich dachte gestern dass ich heute enttäuscht und verärgert sein werde. nachdem ich endlich ein paar stunde schlaf gefunden habe, ist die wut aber erstaunlich schnell verraucht und ich bin dem fcb für die geile cl kampagne unendlich dankbar. ich dachte nach dem 3:3 in manchester bereits dass ich mit der saison zufrieden bin (dank einigen geilen cl spieilen) auch wenn wir nicht meister werden. seither haben wir aber noch manu und bayern geschlagen und sind meilenweit vor der nationalen konkurenz.

Danke fcb. ist ne geile saisin 11/12.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Delgado hat geschrieben:Klar, schau dir mal die Heimspiele von Bayern an diese Saison. von 5:0 über einige 4:0 über 5:1 bis hin zu 7:1 war alles drunter.

Nur gegen Dortmund und noch einer war Siegreich gegen die Bayern in der Alianz Arena.

Sorry, aber eine so deftige Klatsche ist zwar hart und hätten wir alle nicht erträumt. Aber es ist das Resultat der Bayern-Heimdominanz in dieser Saison.
Dafür hat Dortmund in der CL "versagt"....

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hochmut kommt vor dem fall :(

habe fertig :cool:

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

diego hat geschrieben:Ich dachte gestern dass ich heute enttäuscht und verärgert sein werde. nachdem ich endlich ein paar stunde schlaf gefunden habe, ist die wut aber erstaunlich schnell verraucht und ich bin dem fcb für die geile cl kampagne unendlich dankbar. ich dachte nach dem 3:3 in manchester bereits dass ich mit der saison zufrieden bin (dank einigen geilen cl spieilen) auch wenn wir nicht meister werden. seither haben wir aber noch manu und bayern geschlagen und sind meilenweit vor der nationalen konkurenz.

Das Problem ist ja an und für sich, dass man nur wütend, enttäuscht oder traurig sein kann, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden...

Ich bin traurig, aber einfach, weil ich finde, dass der FCB es nicht verdient hat diese tolle CL Saison sooo beenden zu müssen... ich bin traurig, dass die eigenen Fans auf den Club, Vogel, die Spieler eindreschen, als ob ... sie extra untergegangen seien...
"Erfolg isch nid alles im Läbe... wenns schlächt goht sin mir mit drbi... FCB Fan chasch nid wärde... FCB Fan das muesch si..." erstaunlich wie wenige DAS leben...

ich bin unglaublich stolz auf das was der Verein geleistet hat.... ALLE... manchmal gewinnt man und manchmal halt nicht

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

heimweh basler hat geschrieben:hochmut kommt vor dem fall :(

habe fertig :cool:
tja... das denkt man bei den Deutschen auch immer...

und bei jedem Turnier sagen sie, egal ob Verein oder Nationalmanschaft, dass sie den Pott holen und wenns nicht klappt...

sagen sie es einfach beim nächsten Mal wieder...

nur leiden dort die Fans mit und heben nicht kindisch den mahnenden Finger (auf jeden Fall in den letzten Jahren!!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

diego hat geschrieben:nachdem ich endlich ein paar stunde schlaf gefunden habe, ist die wut aber erstaunlich schnell verraucht und ich bin dem fcb für die geile cl kampagne unendlich dankbar. ich dachte nach dem 3:3 in manchester bereits dass ich mit der saison zufrieden bin (dank einigen geilen cl spieilen) auch wenn wir nicht meister werden. seither haben wir aber noch manu und bayern geschlagen und sind meilenweit vor der nationalen konkurenz.

Bravo Diego. Richtige Einstellung. Ab und zu mal eins auf die Fresse ist gut für die Bodenhaftung. Das nächste Spiel beginnt wieder bei 0:0.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:tja... das denkt man bei den Deutschen auch immer...

und bei jedem Turnier sagen sie, egal ob Verein oder Nationalmanschaft, dass sie den Pott holen und wenns nicht klappt...

sagen sie es einfach beim nächsten Mal wieder...

nur leiden dort die Fans mit und heben nicht kindisch den mahnenden Finger (auf jeden Fall in den letzten Jahren!!)
meinte auch nicht den ganzen fcb nur gewisse komponenten ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Irgendöppis stimmt nid.

Ich sitz in dr Stube, und vor mir an dr Wand hängt d Schlagzihle vom ManU Spihl "Einfach märchenhaft, dieser FC Basel". Ich bechumm grad gänsehut, wenni dä Satz liihs.

Abr das geschtr het mi so tief entüscht. Ich bi nid hässig uff d mannschaft - wie könnti au? Die Saison (und vorallem CL-Kampagne) hätt sich jo niemer erträumt, es git kei Grund hässig z sih. Abr ganz tief in mir bluetet mi RotBlaus-Härz.

Wo isch die lihdeschaft ahne? Wo sin die Knocheharte Zweikämpf gsi? Wo isch dr Ihsatz gsi?

Ich begriffs nid, kumm nid druss...

...es schmärzt.

Es isch unwürdig. Aber worum hets me denn nid ahnebecho, sich würdig z verabschihde? Wo isch dr Stolz?

Ich begriffs glaub eifach nid. Ka nid fasse, was geschtr abgange isch...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Irgendöppis stimmt nid.

Ich sitz in dr Stube, und vor mir an dr Wand hängt d Schlagzihle vom ManU Spihl "Einfach märchenhaft, dieser FC Basel". Ich bechumm grad gänsehut, wenni dä Satz liihs.

Abr das geschtr het mi so tief entüscht. Ich bi nid hässig uff d mannschaft - wie könnti au? Die Saison (und vorallem CL-Kampagne) hätt sich jo niemer erträumt, es git kei Grund hässig z sih. Abr ganz tief in mir bluetet mi RotBlaus-Härz.

Wo isch die lihdeschaft ahne? Wo sin die Knocheharte Zweikämpf gsi? Wo isch dr Ihsatz gsi?

Ich begriffs nid, kumm nid druss...

...es schmärzt.

Es isch unwürdig. Aber worum hets me denn nid ahnebecho, sich würdig z verabschihde? Wo isch dr Stolz?

Ich begriffs glaub eifach nid. Ka nid fasse, was geschtr abgange isch...
geht mir genau gleich :(

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Um gege d Bayern zgwünne bruche mir e super Tag und si e ganz e schwache. Gest ischs umgekehrt gsi-

D Mannschaft isch durch die Situation überforderet gsi. Alli hän viel zviel studiert, und dorum sin alli blockiert gsi.

Heiko geile Siech!!

Manschaft danke für unvergesslichi Stunde.
ich will widder Fuessball gseh!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lieber ein 7:0 als in der letzten Minute nach einem starken Spiel noch das 2:0 kassieren. Gestern hat man das wahre Bayern gesehen und Basel hatte nicht den besten Tag. Wir haben in dieser CL Saison über den Möglichkeiten gespielt und Bayern hat uns das klar aufgezeigt. Wir haben den Riesen gekitzelt und er hat gnadelos zugeschlagen.

Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass wir gegen Bayern rausfliegen - nur mit einem solchen Resultat habe ich nicht gerechnet ;)

Eigentlich war gestern nur Sommer auf der Höhe. Ansonsten kann man keinen Spieler hervorheben oder speziell die Schuld geben. Hinten stimmte nichts und nach Vorne ging nichts. Mit Stocker gab es Ansätze, mehr nicht.

Eine deutliche Sache wars. Abhaken und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bayern hat gestern gegen uns gespielt wie eine Woche zuvor Barca gegen Leverkusen. Da hätten wir wohl maximal auch bei einer Topleistung vielleicht ein 3:1 erreichen können. Ribery und Robben waren einfach Weltklasse. Mental waren die FCB Spieler einfach nicht auf der Höhe, aber wie oft steht man schon gegen München in einem CL-Achtelfinale? Für die Jungen eine gute Erfahrung, die vorallem Spieler wie Shaqiri, Xhaka und Dragovic wieder auf den Boden holt. Gerade diese 3 Topspieler gehörten gestern zu den schlechtesten. Ich finde die Mannschaft hätte sich auch bei den Fans entschuldigen sollen, bei der grossen Anzahl anwesender Basler und der Unterstützung hat man so ein Auftreten nicht verdient.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Ich bin auch sehr traurig über diese Niederlage, und auch ein bisschen wüntend. Nicht weil wir verloren haben, und auch nicht weil wir ausgeschieden sind, es ist die Art und Weise wie es passiert ist.... :(

ich hab mir das Spiel auf dem Barfi angeschaut, nach dem 5:0 konnte ich nicht mehr, wollte mir diese demütigung nicht mehr antun, so sehr ich den FCB liebe es ging einfach nicht mehr.

Irgendwie hatte ich auch ein schlechtes Gefühl vor dem Match, irgendwas hat mir gesagt es wird nix mehr heute....

Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei der Mannschaft und bei Heiko Vogel (Thorsten Fink soll mit dem HSV absteigen :mad :) für diese wundervolle CL-Kampagne bedanken. Es war einfach unbeschreiblich, das 3:3 gegen ManU, das 1:1 auswärts gegen die Schwalbenkönige, das absolut legendärste FCB Spiel aller zeiten zuhause gegen ManU das ich in Hamburg in einem Pub mit Fink und Petric erlebt habe, und das 1:0 gegen die Gayern. :)

Danke FCB

jetzt nochmal Vollgas geben, und den FCZ bitte auch noch mit 7:0 wegballern! :cool:
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kapitale Coaching Fehler hin und her es ist einfach Schade das eine super Fcb CL Kampagne so zu ende geht. Man hat es den Bayern verdammt einfach gemacht. Bis auf Cabral und Sommer hat sich keiner gegen eine Kanterniederlage gestemmt. Ich war einfach nur froh als endlich der Schlusspfiff kam....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vielleicht erscheint einigen diese Frage etwas verfrüht...

Aber mir ist nach der gelben Karte gegen Streller direkt durch den Kopf gegangen:

Ist Streller nun im nächsten Spiel gesperrt?

Weiss das jemand? Übertragen sich 3. gelbe Karten auf eine neue Saison?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

andreas hat geschrieben:Vielleicht erscheint einigen diese Frage etwas verfrüht...

Aber mir ist nach der gelben Karte gegen Streller direkt durch den Kopf gegangen:

Ist Streller nun im nächsten Spiel gesperrt?

Weiss das jemand? Übertragen sich 3. gelbe Karten auf eine neue Saison?
Ja.

Shaqiri holte ja auch gegen Moskau zuhause eine Rote und war auch gesperrt gegen Galati und ManU ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

E Spiel à la Schwizer Nati (oder au à la FCZ vs Bayern). Zfride mitem bisher erreichte und dorum de ganz Match mit de falsche Istellig dragange. Null Aggressivität und sehr wenig Isatz, alli biz ängstlich vorem Ball und dorum wenig möglichi Aspielsatione. De Heiko Vogel bringts ufe Punkt:

«Wir waren in allen Dingen unterlegen. Man kann technische und taktische Fehler machen, aber man kann auch kämpfen und Widerstand leisten. Dazu waren wir nicht in der Lage. Fussball lässt sich auch auf Eins-gegen-eins-Situationen reduzieren, und da darf man sich auch wehren.»
(http://www.tageswoche.ch/de/2012_10/spo ... enflug.htm)

Riiese Enttüschig, nit wegem Usscheide, aber weg de Art und Wiis.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

mir händs veryoungboyst! :D

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Das hän mer nid verdient
Verliere ok, aber nid so :(

Shaqiri werde ich mit dieser Einstellung nicht vermissen,
zum Glück haben wir das Geld schon in der Tasche

aber
Danke für diese geile CL-Saison :)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

fixi hat geschrieben:Ja.

Shaqiri holte ja auch gegen Moskau zuhause eine Rote und war auch gesperrt gegen Galati und ManU ;)
Antwort wäre aber NEIN...Streller ist nicht gesperrt im nächsten Spiel. (Gelbe Karten und offene Gelbsperren verfallen jeweils am Ende Spielzeit, nur Rote nicht.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Druck, Tagesform, nid parat hend uns e Strich dur d Rechnig gmacht!
Einzeklritik erübrigt sich wege dene Pünkt... Zuviel Totalusfäll ufm Platz und im Chopf hemmer gha.

Chli dumm dass das grad an dem Spiel passiert isch... aber jenu ;) wiiiter gohts... Gits halt kei Trible sondern es Double.

Am Mittwuch gohts denn witer ohni FC Schweiz und all die Lüt womi gester genau so agwiederet händ, wie s Tennispublikum in Münche oder Försterei oder die Lüt woni o nie gseh ha in unserne Farbe und wohl au nie meh gseh wird.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ernesto hat geschrieben:Antwort wäre aber NEIN...Streller ist nicht gesperrt im nächsten Spiel. (Gelbe Karten und offene Gelbsperren verfallen jeweils am Ende Spielzeit, nur Rote nicht.)
Achso, das wusst ich nicht.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

So endlich zurück aus München.

Am Match hin und her gerissen zwischen enttäuschung und Stolz. Seit der Rückkehr ist das Ganze jedoch aufgrund der Geschehnisse in Basel und dem Wallis für mich eher in den Hintergrund getreten. Ist halt doch nur Fussball.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

In letzter Zeit war von der Mannschaft und vom Vorstand zu lesen, wie toll die Stimmung ist, wie sie alle zusammen Spass haben, dass alle füreinander da sind etc. Freude herrscht überall.

Kommt mir langsam vor, wie ein Kindergeburtstag. Für ein kapitales Spiel gegen Bayern sollte man sich aber konzentrieren und sich den Arsch aufreissen. Die Spieler verdienen gutes Geld. Ob sie dabei Spass haben und grinsend im Flugzeug sitzen ist mir da egal. Die können sich von mir aus gegenseitig prügeln, solange sie auf dem Feld weiter für ihre Farben kämpfen.

Dass wir ausgeschieden sind ist mir eigentlich egal. Die Art und Weise ist beschämend.

Antworten