Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Libero Grande hat geschrieben:Wir werden ja sehen ob Vailati unsere neue Nr. 1 wird. :rolleyes:
Ich wage es mal stark zu bezweifeln.

Was hast Du gegen Vailati ? Er hat bis jetzt noch nie Anlass gegeben, ihn als Torhüter in Frage zu stellen und hat Sommer immer solide vertreten.

Wir haben auf anderen Positionen einen dringenderen Handlungsbedarf. Wir werden sehen, was der Markt an guten Torhütern her gibt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sommers nachfolger, der nächste Buffon -> Scuffet
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Längi hat geschrieben:Sommers nachfolger, der nächste Buffon -> Scuffet
Kenne ich nicht - aber 18 ist in meinen Augen ein wenig jung für die Nummer 1 bei uns.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blutengel hat geschrieben:Kenne ich nicht - aber 18 ist in meinen Augen ein wenig jung für die Nummer 1 bei uns.
Der Post wäre bei Transferwünsche eingetlich am richtigen Ort gewesen, natürlich wünsche ich mir den Yann Sommer weiterhin bei uns, ist aber nicht realistisch leider :(

Der Scuffet ist wirklich etwas zu Jung, (evtl. als 2ter Torhüter?) habe Ihn am Dienstag gegen Fiorentina spielen sehen und was er da gezeigt hat, hat mich beeindruckt, der wird mal der Torhüter der Italienischen Nationalmannschft ;)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Schreibt Euch die Finger wund... Der Nachfolger von Sommer steht schon lange fest. Hirn einschalten bitte.

Nach dem Sommer kommt ja bald de Winter http://www.transfermarkt.ch/de/yves-de- ... 42266.html

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Schreibt Euch die Finger wund... Der Nachfolger von Sommer steht schon lange fest. Hirn einschalten bitte
Ah jo so wie dr stocker im summer zu schalke gwäggslet het…
Sorry aber i ka di syt däm nüm wirklig ärnschd neh!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

RotBlauGääl hat geschrieben:Ah jo so wie dr stocker im summer zu schalke gwäggslet het…
han zfrüh uf antworten druckt, siehe oben

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotBlauGääl hat geschrieben:Ah jo so wie dr stocker im summer zu schalke gwäggslet het…
Sommer -> de Winter

;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Längi hat geschrieben:Der Post wäre bei Transferwünsche eingetlich am richtigen Ort gewesen, natürlich wünsche ich mir den Yann Sommer weiterhin bei uns, ist aber nicht realistisch leider :(

Der Scuffet ist wirklich etwas zu Jung, (evtl. als 2ter Torhüter?) habe Ihn am Dienstag gegen Fiorentina spielen sehen und was er da gezeigt hat, hat mich beeindruckt, der wird mal der Torhüter der Italienischen Nationalmannschft ;)
Wenn der wirklich ein so grosses Talent ist und mit 18 Jahren bereits in der ersten Mannschaft von Fiorentina spielt, dann spielt das Alter wirklich keine Rolle. Iker Casillas hat mit 18 Jahren Bodo Illgner als Stammgoalie bei Real abgelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scuffet in die Schweiz kommen will.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

erlebnisorientierter hat geschrieben:han zfrüh uf antworten druckt, siehe oben
hehehe
Jo doch macht eigentlig schono sinn ;)

S git leider kei goalie namens herbst :(

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was hast Du gegen Vailati ? Er hat bis jetzt noch nie Anlass gegeben, ihn als Torhüter in Frage zu stellen und hat Sommer immer solide vertreten.

Wir haben auf anderen Positionen einen dringenderen Handlungsbedarf. Wir werden sehen, was der Markt an guten Torhütern her gibt.
Ich habe gar nichts gegen Vailati, im Gegenteil! Er ist ein grundsolider Torhüter der wohl bei jedem anderen Verein (ausser Sion ;) ) in der Schweiz die unbestrittene Nr. 1 wäre. Und ja, er hat bis jetzt in den wenigen Spielen in denen er zum Zug kam immer überzeugt! Nur hiessen die Gegner bisher Tuggen und OB...
Der FCB aber hat andere Ansprüche und will auch in Europa bestehen! Dafür brauchts dann halt einfach noch das Quäntchen Extra-Klasse, das Vailati nicht hat. Diese Unmöglichen die er noch rauskratzt! Und mal ehrlich: 1 Länderspiel, das errst noch 7 Jahre zurück liegt ist nicht wirklich ein Leistungsausweis. Oder anders gefragt: wenn er so gut wäre, wieso spielt er dann nicht (mehr) im Ausland oder ist die Nr. 1 bei Yb, Fcz oder Gc?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn der wirklich ein so grosses Talent ist und mit 18 Jahren bereits in der ersten Mannschaft von Fiorentina spielt, dann spielt das Alter wirklich keine Rolle. Iker Casillas hat mit 18 Jahren Bodo Illgner als Stammgoalie bei Real abgelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scuffet in die Schweiz kommen will.
Scuffet spielt bei Udinese ;)

Weil er da noch Ersatztorhüter ist und im Cup oder bei Verletzungen des 1en Torwart zu spieleinsätze in der Seria A kommt, bei uns hätte er evtl. EL oder CL und würde zu regulären Einsatzen kommen, würde Yann uns wirklich verlassen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Libero Grande hat geschrieben:Ich habe gar nichts gegen Vailati, im Gegenteil! Er ist ein grundsolider Torhüter der wohl bei jedem anderen Verein (ausser Sion ;) ) in der Schweiz die unbestrittene Nr. 1 wäre. Und ja, er hat bis jetzt in den wenigen Spielen in denen er zum Zug kam immer überzeugt! Nur hiessen die Gegner bisher Tuggen und OB Der FCB aber hat andere Ansprüche und will auch in Europa bestehen! Dafür brauchts dann halt einfach noch das Quäntchen Extra-Klasse, das Vailati nicht hat. Diese Unmöglichen die er noch rauskratzt! Und mal ehrlich: 1 Länderspiel, das errst noch 7 Jahre zurück liegt ist nicht wirklich ein Leistungsausweis. Oder anders gefragt: wenn er so gut wäre, wieso spielt er dann nicht (mehr) im Ausland oder ist die Nr. 1 bei Yb, Fcz oder Gc?
OK, wenn wir von Quäntchen Extra-Klasse sprechen, dann gebe ich Dir recht. Und im übrigen stand er auch gegen den FC Thun zwischen den Pfosten und in einigen Trainingsspielen gegen ausländische Clubs. Der FC Metz hätte ihn gerne definitiv verpflichtet, er war ja nur ausgeliehen vom Fc Sion. Aber CC wollte zu viele Kohle. Im Grunde genommen geht es mir um etwas anderes. Sollte sich kein Torhüter finden, der das Quäntchen
Extra-Klasse mitbringt, dann lieber mit Vailati als Nr 1 bis der gewünschte Torhüter auf dem Markt ist und auch verpflichtet werden kann.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss den Videos war es immer ein 3. Kampf. Unnerstall war anscheind sogar mal die Nummer 1 und hatte mit den Schalke den besten Saisonstart seit einer gewissen Zeit. Dann gab es mal eine ziemliche Niederlage und Hubb Stevens hat ihn danach auf die Bank gesetzt. Obwohl Unnerstall da keine Schuld traf und eine höhere Niederlage eher verhindert hat (so im Interview, welches ich vorher mal gepostet habe).

Nur weil einer nicht in der BuLi regelmässig spielt heisst es noch lange nicht, dass er nicht gut ist. Ich nenne da immer wieder Klose - der hat bei uns auch nicht gespielt - ist er deswegen ein schlechter Spieler?

Wie gesagt - bei Aarau im Auge behalten und dann evtl. handeln.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=36384

:p
auf jeden Fall holen!!!! Noch 2-3 gute Spiele, dann ist er weg!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sollte sich kein Torhüter finden, der das Quäntchen Extra-Klasse mitbringt, dann lieber mit Vailati als Nr 1 bis der gewünschte Torhüter auf dem Markt ist und auch verpflichtet werden kann.
Ja sicher doch! Vailati ist grundsolide und so weiter. Bei dem Italiener z.B. hätte ich noch die Frage, wie lang er denn beim Fc Basel bleiben würde. Klar würde man den wohl mit Mehreinnahmen weiterverkaufen, aber Stabilität im Tor kann viel Erfolg wert sein. In jedem Fall hat man (vergleichsweise) Zeit und darf Yann alles beste in Gladbach wünschen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kuma hat geschrieben:auf jeden Fall holen!!!! Noch 2-3 gute Spiele, dann ist er weg!
Den kann man nicht einfach holen. Der hat einen laufenden Vertrag. Und ich glaube, der gehört doch noch immer Schalke. Und vielleicht will er doch gar nicht langfristig in der Schweiz spielen und sieht seine Zukunft in DE.

Allerdings wäre er schon eine Alternative..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Malinalco hat geschrieben:Ja sicher doch! Vailati ist grundsolide und so weiter. Bei dem Italiener z.B. hätte ich noch die Frage, wie lang er denn beim Fc Basel bleiben würde. Klar würde man den wohl mit Mehreinnahmen weiterverkaufen, aber Stabilität im Tor kann viel Erfolg wert sein. In jedem Fall hat man (vergleichsweise) Zeit und darf Yann alles beste in Gladbach wünschen.
Ein Torhüter ist genau gleich wie ein Feldspieler. Man weiss nie wie lange einer bleibt. Und wenn ein so junger talentierter Torhüter zum FCB kommen würde, was ja wohl eh nicht der Fall sein wird, so holt man ein paar Saisons später wenigstens ein guter Erlös raus. Ich weiss aber schon was du meinst, aber das funktioniert auch bei einem (guten) Torhüter nicht. Ob man jetzt einen Torthüter oder ein Feldspieler nur kurz halten kann spielt eigentlich keine grosse Rolle. Ich bin forh, dass die Zeiten vorbei sind, wo man nur Zubis und Co. auf dem Markt bekam... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Den kann man nicht einfach holen. Der hat einen laufenden Vertrag. Und ich glaube, der gehört doch noch immer Schalke. Und vielleicht will er doch gar nicht langfristig in der Schweiz spielen und sieht seine Zukunft in DE.

Allerdings wäre er schon eine Alternative..
Er sucht sich per Sommer einen neuen Verein. Von der Ausleihe erhofft er sich, dass er so wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sollte der FCB Meister werden würden die Chancen sicher nicht schlecht stehen. Schliesslich hat er zuvor mal Cottbus einen Korb gegeben und wagt jetzt einen Neustart in der kleinen SL.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Libero Grande hat geschrieben:Ich habe gar nichts gegen Vailati, im Gegenteil! Er ist ein grundsolider Torhüter der wohl bei jedem anderen Verein (ausser Sion ;) ) in der Schweiz die unbestrittene Nr. 1 wäre. Und ja, er hat bis jetzt in den wenigen Spielen in denen er zum Zug kam immer überzeugt! Nur hiessen die Gegner bisher Tuggen und OB...
Der FCB aber hat andere Ansprüche und will auch in Europa bestehen! Dafür brauchts dann halt einfach noch das Quäntchen Extra-Klasse, das Vailati nicht hat. Diese Unmöglichen die er noch rauskratzt! Und mal ehrlich: 1 Länderspiel, das errst noch 7 Jahre zurück liegt ist nicht wirklich ein Leistungsausweis. Oder anders gefragt: wenn er so gut wäre, wieso spielt er dann nicht (mehr) im Ausland oder ist die Nr. 1 bei Yb, Fcz oder Gc?
Wieso spielt einer nicht bei YB, FCZ oder GC, wenn er die Chance hat, beim FCB zu sein? Was für eine Frage... :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Schreibt Euch die Finger wund... Der Nachfolger von Sommer steht schon lange fest. Hirn einschalten bitte.

Nach dem Sommer kommt ja bald de Winter http://www.transfermarkt.ch/de/yves-de- ... 42266.html
2 spiel, 0 sieg, 2 Niederlage, 0 unentschieden :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Er sucht sich per Sommer einen neuen Verein. Von der Ausleihe erhofft er sich, dass er so wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sollte der FCB Meister werden würden die Chancen sicher nicht schlecht stehen. Schliesslich hat er zuvor mal Cottbus einen Korb gegeben und wagt jetzt einen Neustart in der kleinen SL.
Ja, gut, wenn es so ist, dann wäre das schon eine gute Alternative für Sommer.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ein kollege diaz'.. gefällt!

http://www.youtube.com/watch?v=94iX9E1RGZQ
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und vielleicht will er doch gar nicht langfristig in der Schweiz spielen und sieht seine Zukunft in DE.
gemäss NLZ von heute kann er sich einen Verbleib in der Schweiz über den Sommer hinaus sehr gut vorstellen. Eine Rückkehr zu Schalke schliesst er mehr oder weniger aus.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

schlarpi hat geschrieben:gemäss NLZ von heute kann er sich einen Verbleib in der Schweiz über den Sommer hinaus sehr gut vorstellen. Eine Rückkehr zu Schalke schliesst er mehr oder weniger aus.
Aus meiner Sicht sollten die FCB-Verantworlichen hier anfangen einen Kontakt aufzubauen. Einfach um eine bessere Chance zu haben, sollte er weiterhin so weiterspielen wie in den letzten beiden Spielen. Er hatte massgeblichen Anteil an den Siegen von Aarau, in dem er ein paar ziemlich heikle Bälle halten konnte.

Edit:

Hier noch ein paar Müsterchen aus dem Aarau-Forum:
Lars Unnerstall ist wirklich sackstark und der beste Goali der unsere Farben trägt seit Hausi Hilfiker. Eigentlich unverständlich wieso er bei Schalke nur die Nummer 3 ist.
Wie gut muss dann erst die Schalker Nummer 1 sein....
Klasse Leistung unserer Jungs! Jeder hat für den anderen gefightet, top!
Und dieser Lars wird schon beinahe unheimlich ...wenn der so weiter macht, spielen wir bald zu null! Geiler Hund!
Hab ich schon einmal erwähnt, dass die NZZ meine Lieblingszeitung ist?

"Und dann gab es da noch diesen blonden Deutschen mit Ziegenbart, der mit der Ausstrahlung eines Leibwächters bei Aarau im Tor steht: Lars Unnerstall. Mit dem von Schalke ausgeliehenen Goalie ist Aarau nicht mehr die gleiche Mannschaft wie vorher."
Das sehe ich genauso - Lars ein Glücksgriff für den FCA. Er wird uns noch viel Freude und viele Punkte bescheren
Schon krass... Bereits nach 2 Spielen haben wir wohl keine Chance mehr Lars zu halten. Entweder wechselt er zurück in die Bundesliga oder er geht zu einem Schweizer Spitzenclub (Basel - als Nachfolger von Sommer).
:)
Lars könnten wir uns sowieso nicht leisten.
Ich denke, der wird keine Probleme haben, einen Bundesligisten zu finden.
:mad:
Ja, einen der Ruhe ausstrahlt und nicht Hektik verursacht - ein Torhüter und kein Zappelphilipp! Es soll jetzt keiner kommen und sagen, der Joel Mall sei halt noch jung, denn Unnerstall ist dies auch. Jedenfalls werden wir an diesem Goalie noch viel Freude haben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

schlarpi hat geschrieben:gemäss NLZ von heute kann er sich einen Verbleib in der Schweiz über den Sommer hinaus sehr gut vorstellen. Eine Rückkehr zu Schalke schliesst er mehr oder weniger aus.
Danke für die Info.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wahrschinlig kunnt das e 1-2 Joor zfrieh, sunscht könnt meh probiere dr Benaglio zrugg in d Schwiiz hole.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

THOR29 hat geschrieben:Wahrschinlig kunnt das e 1-2 Joor zfrieh, sunscht könnt meh probiere dr Benaglio zrugg in d Schwiiz hole.
Dieser gnadenlos überschätzte Goali? Nein Danke! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Dieser gnadenlos überschätzte Goali? Nein Danke! :eek:
Isch momentan mit em Yann dr besti Goalie mit Schwiizerpass, dr unterschied isch aifach, im verglyych zum Benaglio verbesseret sich dr Yann no.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Agent Orange hat geschrieben:Dieser gnadenlos überschätzte Goali? Nein Danke! :eek:
..also wer seit 6 jahren als stammtorhüter für eine der stärksten buli manschaften als kapitän aufläuft, kann so schlecht nicht sein..

würde ihn gerne bei uns sehen..viel lieber als bürki..noch dazu müsste man(n) keine angst haben, dass er noch ins ausland wechseln möchte..somit wäre das torhüter problem auf jahre gelöst!?!

Antworten