Jetzt bringsch mi in ErklärigsnotstandKwai Chang hat geschrieben:Und wie isch es mit de Maistiiger (Dessiner)? Syn das aigentlig au Eidgenosse - oder Schwobe?

Schlussändligg isch es doch eso dass es keini reinrassige Schwyyzer gitt....
Jetzt bringsch mi in ErklärigsnotstandKwai Chang hat geschrieben:Und wie isch es mit de Maistiiger (Dessiner)? Syn das aigentlig au Eidgenosse - oder Schwobe?
Also ich ha d'Erfahrig gmacht dass sich d'Schwyyzer vorallem im Ussland nitt gross vo de Schwoobe unterscheide, was s'Benäh abelangt....Kwai Chang hat geschrieben:Sorry, isch nit myni Absicht.
Aber irgendwie sodd me doch e Schwiizer kenne erkenne?
Schliesslig erkennt me doch zum Bispiil e Kinees oder e Schwob au im Dunggle...
Also im Dunggle erkenn ych die Agsprochene folgendermasse:mimpfeli hat geschrieben:Also ich ha d'Erfahrig gmacht dass sich d'Schwyyzer vorallem im Ussland nitt gross vo de Schwoobe unterscheide, was s'Benäh abelangt....
....wie's im Dunggle usseht, do ka ich nitt mitrede...![]()
tja, ich bin nicht wirklich nachfahre vo dene knilche... bi meh eine vo gesslers siite...Kwai Chang hat geschrieben:Wow! Das muess jo e Basler wiirglig mit stolz erfylle, wenn er oder sie sich Nochfaare vo dene baide Buure daff nenne...
Passt 1:1 uff dr Schwyyzer....Kwai Chang hat geschrieben:Also im Dunggle erkenn ych die Agsprochene folgendermasse:
Dr gemaini Schwob dränglet sich fyyre und drampt aim uf d'Färse.
Dr Kinees hingege schmatzt und losst ain faare...die Sau!![]()
hm, noch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber 10 Minuten vorher dort durchgelaufen ist...In Basel sind bei zwei Raubüberfällen fünf Personen angegriffen und teils auch beraubt worden. Drei Männer wurden verletzt. In beiden Fällen konnten die Täter entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 23-jähriger Franzose war am Samstag um zirka 1 Uhr mit drei seiner Kameraden in Basel unterwegs, als sie im Bereich «Beim Wagdenhals» von einer Tätergruppe angegriffen wurden. Da sich die Angreifer auf den 23 Jahre alten Franzosen konzentrierten, flüchtete dieser ins Steinenparking, wo die Täter das Opfer im 4. Untergeschoss einholten und zusammenschlugen.
Als dem Angegriffenen seine drei Kameraden zu Hilfe kamen, führte dies zuerst zu einer Schlägerei zwischen den beiden Gruppen, worauf die Täter flüchteten. Nach diesem Angriff musste der Hauptgeschädigte feststellen, dass ihm bei dieser Auseinandersetzung ein Portemonnaie mit umgerechnet etwa 100 Franken sowie mit persönlichen Utensilien geraubt wurde.
Zwei Geschädigte erlitten Verletzungen am Kopf und im Gesicht und wurden von der Polizei in die Notfallstation des Universitätsspitals geführt, wo sie ambulant verarztet wurden. Gemäss Angaben der vier Geschädigten dürfte es sich bei diesen Tätern um eine Gruppe Ausländer handeln, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte.
38-Jähriger angegriffen und verletzt
Nur etwa anderthalb Stunden später, um 2.30 Uhr, war ein 38 Jahre alter Mann auf dem Nachhauseweg, als er in der Elisabethenstrasse von zwei Männern angegriffen wurde. Die beiden Täter verlangten zuerst eine Zigarette und als sie diese erhalten hatten, forderten sie die Herausgabe einer Bauchtasche, was vom 38-jährigen verweigert wurde.
Daraufhin versetzte einer der Täter dem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht, worauf es zu einem Gerangel kam, in dessen Verlauf die beiden Räuber unvermittelt flüchteten. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und musste sich in der Notfallstation ambulant behandeln lassen. Gemäss Angaben des Geschädigten hatte einer der Täter eine schwarze Hautfarbe und trug weisse Trainerhosen und ein grau/schwarzes T-Shirt.
erliggseit muessi grad biz überdängge.. s stoht jo zirka 1.. das ka sich jo au biz nach hineschiebe oder dä zytpunkt? well bi im tram gsi richtig bruederholz.. dört sin an dr heuwog e gruppe usländer inecho, und hän über "stress" gredet wo si grad gha heige... zuefall? oder mol dr polizei mälde..?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: hm, noch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber 10 Minuten vorher dort durchgelaufen ist...
Nur passierte alles in Basel, oder nicht?Alge hat geschrieben:jepp, innere agglo mit 700 000 lüt muess aim das scho zdänke gäh![]()
basel gehört zur agglo...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur passierte alles in Basel, oder nicht?
Was auch auffällt, alle Täter waren keine Schweizer (und das war einfach eine Feststellung und keine Meinung!)
Zum ersten Satz, na und? Die meisten Leute treffen sich wahrscheinlich in der Stadt, ob sie jetzt dort oder auf dem Land wohnen...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur passierte alles in Basel, oder nicht?
Was auch auffällt, alle Täter waren keine Schweizer (und das war einfach eine Feststellung und keine Meinung!)
Man kann sichs halt zurechtbiegen wie man will, man kann sagen 4 Fälle unter 700'000 Leuten oder 4 Fälle unter 160'000 Einwohnern...Shurrican hat geschrieben:basel gehört zur agglo...
Alle Ausländer herausschmeissen zu wollen ist genauso scheisse wie das Problem einfach zu ignorieren und alles schönzureden...natürlich warens wieder ausländer, scharfsinnig bemerkt, fehlererkennung ist ja auch die grosse stärke der svp, im gegensatz zur lösungsfindung, wurde aber schon bei den letzten wahlen bis zum kotzen diskutiert, ich verweise auf die entsprechenden threads.
Wohl aber nicht 700'000, aber hast schon Recht...Lupinin hat geschrieben:Zum ersten Satz, na und? Die meisten Leute treffen sich wahrscheinlich in der Stadt, ob sie jetzt dort oder auf dem Land wohnen...
Zweiter SAtz, von wo willst du das wissen? Wenn aus den Medien wahrscheinlich, interessant ist, wenns ein Ausländer war wirds meistens erwähnt, wars ein SChweizer, kann man es ruhig auch mal weglassen.![]()
basel ist vorreiter in sachen integration, natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber darum diese arbeit zu ignorieren ist auch scheisse.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kann sichs halt zurechtbiegen wie man will, man kann sagen 4 Fälle unter 700'000 Leuten oder 4 Fälle unter 160'000 Einwohnern...
Naja, so oder so, scheisse dass sowas passiert.
Alle Ausländer herausschmeissen zu wollen ist genauso scheisse wie das Problem einfach zu ignorieren und alles schönzureden...
Und trotzdem passieren praktisch jede Woche solche Delikte, meist sind dann die Ausländer Täter...Shurrican hat geschrieben:basel ist vorreiter in sachen integration, natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber darum diese arbeit zu ignorieren ist auch scheisse.
Ist so, ändert aber nichts daran, dass solche Dinge passieren und die Täter meist Ausländer sind...man kann sich alles zurecht biegen, fakt ist aber das in basel nicht nur leute aus basel verkehren...
Schon klar, man kann nicht direkt eine Nationalität mit einer "Gruppierung" (falsches Wort ich weiss, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein^^) vergleichen, aber ich meinte damit, dass die schwere der Tat nicht vom Täter abhängig sein soll, sondern ganz einfach davon, WAS passiert ist...edith: nazis mit ausländer vergleichen ist behindert, schon alleine derer quantität wegen..
Also hallo, wenn ein Nazi eine Tat begeht und das in den Medien erwähnt wird, dann wahrscheinlich zu 95% der Fälle aus einer anderen Motivation heraus als ein normaler Ausländer bei uns in der Schweiz, oder meinst du beim Ausländer steckt auch eine politische Aktion dahinter, dass er ein Verbrechen begeht? Wahrscheinlich in den allerseltesten Fällen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Anderes Beispiel, wenn ein Nazi eine Tat begeht kreischen die Medien auf und machen ein Drama daraus... Wenns ein Ausländer war, wirds einfach ganz normal in einem Wort erwähnt...
ABER, damit will ich nicht sagen, die Nazi's werden zu schlecht behandelt in den MedienDie Tat ist die gleiche, und das ist alles was zählt, egal wers war! Und der Täter sollte bestraft werden, und zwar nicht zu milde!
Tat sollte trotzdem Tat sein! Und nur darum ging es mir, um die Berichterstattung der Medien... Egal von wem und wieso verübt, die Tat sollte immer die gleiche bleiben...Lupinin hat geschrieben:Also hallo, wenn ein Nazi eine Tat begeht und das in den Medien erwähnt wird, dann wahrscheinlich zu 95% der Fälle aus einer anderen Motivation heraus als ein normaler Ausländer bei uns in der Schweiz, oder meinst du beim Ausländer steckt auch eine politische Aktion dahinter, dass er ein Verbrechen begeht? Wahrscheinlich in den allerseltesten Fällen.
Und Nazi Vergleich und Schweizer ist wirklich behindert, als Schweizer möcht ich absolut nicht in Zusammenhang mit einem Nazi gestellt werden, also bitte das nächste mal ein etwas adäquateres Beispiel bitte.
Grundsätzlich falsch, nicht nur die Tat anund für sich sondern auch das Motiv des Täters spielt vor jedem Gericht eine sehr grosse Rolle ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schon klar, man kann nicht direkt eine Nationalität mit einer "Gruppierung" (falsches Wort ich weiss, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein^^) vergleichen, aber ich meinte damit, dass die schwere der Tat nicht vom Täter abhängig sein soll, sondern ganz einfach davon, WAS passiert ist...
Und was für ein Motive sollte es in der Schweiz geben, um einen Raubüberfall zu begehen. Ich denke mal eher, hier geht es um den Kick was verbotenes zu tun. Ist meiner Meinung vor Gericht schlimmer zu werten als eine Notlage.Kawa hat geschrieben:Grundsätzlich falsch, nicht nur die Tat anund für sich sondern auch das Motiv des Täters spielt vor jedem Gericht eine sehr grosse Rolle ...
Warum das? Die SVP hat ddoch ihre Lösung schon lange präsentiert, Alle rausschmeissenShurrican hat geschrieben:natürlich warens wieder ausländer, scharfsinnig bemerkt, fehlererkennung ist ja auch die grosse stärke der svp, im gegensatz zur lösungsfindung, wurde aber schon bei den letzten wahlen bis zum kotzen diskutiert, ich verweise auf die entsprechenden threads.
Das muss Dir nicht zu denken geben. Ist eigentlich normal in Basel. Im Gegenteil - dieser Sommer war eigentlich ziemlich ruhig.basilea2002 hat geschrieben:abgesehen von den zwei überfällen letzte nacht, gab es diese woche
noch zwei sexuelle überfälle in basel.
langsam aber sicher gibt mir das zu denken...
Dann erklär mir mal im Detail wie das funktionieren soll, definier zuerst einmal was Ausländer heisst, die SVP präsentiert uns immer so tolle Lösungen, die in der Praxis kaum oder gar nicht umsetzbar sind. Aber gewisse leichtgläubige oder minderbemittelte Personen in diesem Lande glauben diesen Schwachsinn auch noch, welche diese Partei uns erzählt, auf den ersten Blick sehen diese Lösungen immer so einfach aus, wenn man mal zwei drei Ecken weiterdenkt, sieht man, dass es nicht funktionieren kann, aber denken gehört wohl nicht zu deiner StärkeBlutengel hat geschrieben:
Warum das? Die SVP hat ddoch ihre Lösung schon lange präsentiert, Alle rausschmeissen
falscher Vergleich, mein Freund, nur weil man glaubt, in einer so grossen agglo zu leben, ist das selbstverständlich????Alge hat geschrieben:jepp, innere agglo mit 700 000 lüt muess aim das scho zdänke gäh![]()