Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kwai Chang hat geschrieben:Und wie isch es mit de Maistiiger (Dessiner)? Syn das aigentlig au Eidgenosse - oder Schwobe?
Jetzt bringsch mi in Erklärigsnotstand ;)

Schlussändligg isch es doch eso dass es keini reinrassige Schwyyzer gitt....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

[quote="mimpfeli"]Jetzt bringsch mi in Erklärigsnotstand ]

Sorry, isch nit myni Absicht.

Aber irgendwie sodd me doch e Schwiizer kenne erkenne?
Schliesslig erkennt me doch zum Bispiil e Kinees oder e Schwob au im Dunggle...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kwai Chang hat geschrieben:Sorry, isch nit myni Absicht.

Aber irgendwie sodd me doch e Schwiizer kenne erkenne?
Schliesslig erkennt me doch zum Bispiil e Kinees oder e Schwob au im Dunggle...
Also ich ha d'Erfahrig gmacht dass sich d'Schwyyzer vorallem im Ussland nitt gross vo de Schwoobe unterscheide, was s'Benäh abelangt....

....wie's im Dunggle usseht, do ka ich nitt mitrede... :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

mimpfeli hat geschrieben:Also ich ha d'Erfahrig gmacht dass sich d'Schwyyzer vorallem im Ussland nitt gross vo de Schwoobe unterscheide, was s'Benäh abelangt....

....wie's im Dunggle usseht, do ka ich nitt mitrede... :D
Also im Dunggle erkenn ych die Agsprochene folgendermasse:
Dr gemaini Schwob dränglet sich fyyre und drampt aim uf d'Färse.
Dr Kinees hingege schmatzt und losst ain faare...die Sau! :mad:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Kwai Chang hat geschrieben:Wow! Das muess jo e Basler wiirglig mit stolz erfylle, wenn er oder sie sich Nochfaare vo dene baide Buure daff nenne...
tja, ich bin nicht wirklich nachfahre vo dene knilche... bi meh eine vo gesslers siite... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kwai Chang hat geschrieben:Also im Dunggle erkenn ych die Agsprochene folgendermasse:
Dr gemaini Schwob dränglet sich fyyre und drampt aim uf d'Färse.
Dr Kinees hingege schmatzt und losst ain faare...die Sau! :mad:
Passt 1:1 uff dr Schwyyzer....

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Räuber mit Fusstritt verjagt

Beitrag von Helmut Penthouse »

BASEL. Nach einem Raubüberfall auf einen 63-jährigen Mann in Basel hat der Bruder des Opfers den Täter mit einem Fusstritt in die Flucht geschlagen.

Der Räuber liess das erbeutete Portemonnaie fallen und suchte mit einem Komplizen das Weite. Der Überfall ereignete sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft in der Nacht auf Dienstag mitten im Fasnachtstreiben. Gegen 2.15 Uhr wurde das Opfer am Rümelinsplatz von einem Unbekannten um Feuer gebeten.

Kurz darauf erhielt der Mann von hinten einen Schlag auf den Kopf und fiel zu Boden. Der Verletzte musste ins Spital eingewiesen werden. Als der Bruder des Opfers realisierte, was passiert war, eilte er zu Hilfe und versetzte dem Täter einen Fusstritt. Der Täter und ein Komplize flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndungsaktion verlief erfolglos. sda
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jugendliche zünden historische Holzbrücke an

Die historische Holzbrücke in Münchenstein im Baselbiet ist beinahe abgebrannt. Die Polizei fahndet nach zwei Mädchen und zwei Jungen, die auf der Brücke Abfall verbrannten.

Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand noch rechtzeitig löschen, wie die Baselbieter Kantonspolizei mitteilte. Laut Zeugenaussagen hatten sich am (gestrigen) Donnerstagabend um 22.00 Uhr vier Jugendliche auf der Holzbrücke aufgehalten, die Alkohol konsumierten. Sie hätten im Anschluss daran die Bierverpackungen verbrannt und brennend zurückgelassen.

Ganzer Artikel: http://www.20min.ch/news/basel/story/25488913

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.blick.ch/news/schweiz/am-woc ... ahrt-80555

Selbstunfälle im Suff

In Hochwald SO und Aesch BL fuhren zwei Autolenker unter Alkoholeinfluss ihre Autos zu Schrott. In Hochwald kam eine Frau am Freitag von der Strasse ab. Sie geriet eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Die stark Betrunkene konnte sich selbst befreien, erlitt aber Prellungen und Schürfungen. Sie hatte 2,2 Promille intus.

In Aesch BL kollidierte ein betrunkener Autofahrer mit anderen Fahrzeugen. Der Mann verlor am gestern Abend aufgrund seiner 2,37 Promille im Blut die Herrschaft über das Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoss mit dem rechten Trottoir überquerte das Auto die Fahrbahn und kollidierte mit zwei entgegen kommenden Autos.

:rolleyes: :mad:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gerade gestern passiert:

http://www.bazonline.ch/basel/Drei-Verl ... y/13761084
In Basel sind bei zwei Raubüberfällen fünf Personen angegriffen und teils auch beraubt worden. Drei Männer wurden verletzt. In beiden Fällen konnten die Täter entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 23-jähriger Franzose war am Samstag um zirka 1 Uhr mit drei seiner Kameraden in Basel unterwegs, als sie im Bereich «Beim Wagdenhals» von einer Tätergruppe angegriffen wurden. Da sich die Angreifer auf den 23 Jahre alten Franzosen konzentrierten, flüchtete dieser ins Steinenparking, wo die Täter das Opfer im 4. Untergeschoss einholten und zusammenschlugen.

Als dem Angegriffenen seine drei Kameraden zu Hilfe kamen, führte dies zuerst zu einer Schlägerei zwischen den beiden Gruppen, worauf die Täter flüchteten. Nach diesem Angriff musste der Hauptgeschädigte feststellen, dass ihm bei dieser Auseinandersetzung ein Portemonnaie mit umgerechnet etwa 100 Franken sowie mit persönlichen Utensilien geraubt wurde.

Zwei Geschädigte erlitten Verletzungen am Kopf und im Gesicht und wurden von der Polizei in die Notfallstation des Universitätsspitals geführt, wo sie ambulant verarztet wurden. Gemäss Angaben der vier Geschädigten dürfte es sich bei diesen Tätern um eine Gruppe Ausländer handeln, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte.

38-Jähriger angegriffen und verletzt

Nur etwa anderthalb Stunden später, um 2.30 Uhr, war ein 38 Jahre alter Mann auf dem Nachhauseweg, als er in der Elisabethenstrasse von zwei Männern angegriffen wurde. Die beiden Täter verlangten zuerst eine Zigarette und als sie diese erhalten hatten, forderten sie die Herausgabe einer Bauchtasche, was vom 38-jährigen verweigert wurde.

Daraufhin versetzte einer der Täter dem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht, worauf es zu einem Gerangel kam, in dessen Verlauf die beiden Räuber unvermittelt flüchteten. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und musste sich in der Notfallstation ambulant behandeln lassen. Gemäss Angaben des Geschädigten hatte einer der Täter eine schwarze Hautfarbe und trug weisse Trainerhosen und ein grau/schwarzes T-Shirt.
hm, noch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber 10 Minuten vorher dort durchgelaufen ist...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: hm, noch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man selber 10 Minuten vorher dort durchgelaufen ist...
erliggseit muessi grad biz überdängge.. s stoht jo zirka 1.. das ka sich jo au biz nach hineschiebe oder dä zytpunkt? well bi im tram gsi richtig bruederholz.. dört sin an dr heuwog e gruppe usländer inecho, und hän über "stress" gredet wo si grad gha heige... zuefall? oder mol dr polizei mälde..?

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

abgesehen von den zwei überfällen letzte nacht, gab es diese woche
noch zwei sexuelle überfälle in basel.

langsam aber sicher gibt mir das zu denken...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

basilea2002 hat geschrieben:abgesehen von den zwei überfällen letzte nacht, gab es diese woche

jepp, innere agglo mit 700 000 lüt muess aim das scho zdänke gäh :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Alge hat geschrieben:jepp, innere agglo mit 700 000 lüt muess aim das scho zdänke gäh :rolleyes:
Nur passierte alles in Basel, oder nicht?

Was auch auffällt, alle Täter waren keine Schweizer (und das war einfach eine Feststellung und keine Meinung!)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur passierte alles in Basel, oder nicht?

Was auch auffällt, alle Täter waren keine Schweizer (und das war einfach eine Feststellung und keine Meinung!)
basel gehört zur agglo...

natürlich warens wieder ausländer, scharfsinnig bemerkt :rolleyes: , fehlererkennung ist ja auch die grosse stärke der svp, im gegensatz zur lösungsfindung, wurde aber schon bei den letzten wahlen bis zum kotzen diskutiert, ich verweise auf die entsprechenden threads.
FOOTBALL'S LIFE!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nur passierte alles in Basel, oder nicht?

Zum ersten Satz, na und? Die meisten Leute treffen sich wahrscheinlich in der Stadt, ob sie jetzt dort oder auf dem Land wohnen...

Zweiter SAtz, von wo willst du das wissen? Wenn aus den Medien wahrscheinlich, interessant ist, wenns ein Ausländer war wirds meistens erwähnt, wars ein SChweizer, kann man es ruhig auch mal weglassen. :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:basel gehört zur agglo...
Man kann sichs halt zurechtbiegen wie man will, man kann sagen 4 Fälle unter 700'000 Leuten oder 4 Fälle unter 160'000 Einwohnern...

Naja, so oder so, scheisse dass sowas passiert.
natürlich warens wieder ausländer, scharfsinnig bemerkt :rolleyes: , fehlererkennung ist ja auch die grosse stärke der svp, im gegensatz zur lösungsfindung, wurde aber schon bei den letzten wahlen bis zum kotzen diskutiert, ich verweise auf die entsprechenden threads.
Alle Ausländer herausschmeissen zu wollen ist genauso scheisse wie das Problem einfach zu ignorieren und alles schönzureden...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Lupinin hat geschrieben:Zum ersten Satz, na und? Die meisten Leute treffen sich wahrscheinlich in der Stadt, ob sie jetzt dort oder auf dem Land wohnen...

Zweiter SAtz, von wo willst du das wissen? Wenn aus den Medien wahrscheinlich, interessant ist, wenns ein Ausländer war wirds meistens erwähnt, wars ein SChweizer, kann man es ruhig auch mal weglassen. :rolleyes:
Wohl aber nicht 700'000, aber hast schon Recht...

naja, es steht auch wenns ein Schweizer war... Anderes Beispiel, wenn ein Nazi eine Tat begeht kreischen die Medien auf und machen ein Drama daraus... Wenns ein Ausländer war, wirds einfach ganz normal in einem Wort erwähnt...

ABER, damit will ich nicht sagen, die Nazi's werden zu schlecht behandelt in den Medien :rolleyes: Die Tat ist die gleiche, und das ist alles was zählt, egal wers war! Und der Täter sollte bestraft werden, und zwar nicht zu milde!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kann sichs halt zurechtbiegen wie man will, man kann sagen 4 Fälle unter 700'000 Leuten oder 4 Fälle unter 160'000 Einwohnern...

Naja, so oder so, scheisse dass sowas passiert.

Alle Ausländer herausschmeissen zu wollen ist genauso scheisse wie das Problem einfach zu ignorieren und alles schönzureden...
basel ist vorreiter in sachen integration, natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber darum diese arbeit zu ignorieren ist auch scheisse.

man kann sich alles zurecht biegen, fakt ist aber das in basel nicht nur leute aus basel verkehren...

edith: nazis mit ausländer vergleichen ist behindert, schon alleine ihrer quantität wegen..
FOOTBALL'S LIFE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:basel ist vorreiter in sachen integration, natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber darum diese arbeit zu ignorieren ist auch scheisse.
Und trotzdem passieren praktisch jede Woche solche Delikte, meist sind dann die Ausländer Täter...
man kann sich alles zurecht biegen, fakt ist aber das in basel nicht nur leute aus basel verkehren...
Ist so, ändert aber nichts daran, dass solche Dinge passieren und die Täter meist Ausländer sind...
edith: nazis mit ausländer vergleichen ist behindert, schon alleine derer quantität wegen..
Schon klar, man kann nicht direkt eine Nationalität mit einer "Gruppierung" (falsches Wort ich weiss, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein^^) vergleichen, aber ich meinte damit, dass die schwere der Tat nicht vom Täter abhängig sein soll, sondern ganz einfach davon, WAS passiert ist...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ähm, so wie du dich ausdrückst könnte man meinen ziel der integration ist überfälle mit schweizer täter zu fördern, damit sie die quote der ausländer ausgleichen können...

du scheinst wenig ahnunh von integration zu haben, und ich möchte nicht mit dir darüber diskutieren, auch weil bald ausgang angesagt ist...
FOOTBALL'S LIFE!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Anderes Beispiel, wenn ein Nazi eine Tat begeht kreischen die Medien auf und machen ein Drama daraus... Wenns ein Ausländer war, wirds einfach ganz normal in einem Wort erwähnt...

ABER, damit will ich nicht sagen, die Nazi's werden zu schlecht behandelt in den Medien :rolleyes: Die Tat ist die gleiche, und das ist alles was zählt, egal wers war! Und der Täter sollte bestraft werden, und zwar nicht zu milde!
Also hallo, wenn ein Nazi eine Tat begeht und das in den Medien erwähnt wird, dann wahrscheinlich zu 95% der Fälle aus einer anderen Motivation heraus als ein normaler Ausländer bei uns in der Schweiz, oder meinst du beim Ausländer steckt auch eine politische Aktion dahinter, dass er ein Verbrechen begeht? Wahrscheinlich in den allerseltesten Fällen.
Und Nazi Vergleich und Schweizer ist wirklich behindert, als Schweizer möcht ich absolut nicht in Zusammenhang mit einem Nazi gestellt werden, also bitte das nächste mal ein etwas adäquateres Beispiel bitte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Lupinin hat geschrieben:Also hallo, wenn ein Nazi eine Tat begeht und das in den Medien erwähnt wird, dann wahrscheinlich zu 95% der Fälle aus einer anderen Motivation heraus als ein normaler Ausländer bei uns in der Schweiz, oder meinst du beim Ausländer steckt auch eine politische Aktion dahinter, dass er ein Verbrechen begeht? Wahrscheinlich in den allerseltesten Fällen.
Und Nazi Vergleich und Schweizer ist wirklich behindert, als Schweizer möcht ich absolut nicht in Zusammenhang mit einem Nazi gestellt werden, also bitte das nächste mal ein etwas adäquateres Beispiel bitte.
Tat sollte trotzdem Tat sein! Und nur darum ging es mir, um die Berichterstattung der Medien... Egal von wem und wieso verübt, die Tat sollte immer die gleiche bleiben...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schon klar, man kann nicht direkt eine Nationalität mit einer "Gruppierung" (falsches Wort ich weiss, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein^^) vergleichen, aber ich meinte damit, dass die schwere der Tat nicht vom Täter abhängig sein soll, sondern ganz einfach davon, WAS passiert ist...
Grundsätzlich falsch, nicht nur die Tat anund für sich sondern auch das Motiv des Täters spielt vor jedem Gericht eine sehr grosse Rolle ...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Grundsätzlich falsch, nicht nur die Tat anund für sich sondern auch das Motiv des Täters spielt vor jedem Gericht eine sehr grosse Rolle ...
Und was für ein Motive sollte es in der Schweiz geben, um einen Raubüberfall zu begehen. Ich denke mal eher, hier geht es um den Kick was verbotenes zu tun. Ist meiner Meinung vor Gericht schlimmer zu werten als eine Notlage.

@Sportchef

Ich würde es mal melden. Evtl mit einem Beschrieb der Personen.
Shurrican hat geschrieben:natürlich warens wieder ausländer, scharfsinnig bemerkt :rolleyes: , fehlererkennung ist ja auch die grosse stärke der svp, im gegensatz zur lösungsfindung, wurde aber schon bei den letzten wahlen bis zum kotzen diskutiert, ich verweise auf die entsprechenden threads.
Warum das? Die SVP hat ddoch ihre Lösung schon lange präsentiert, Alle rausschmeissen :p

Die Stärke der SP/Grünen ist es, alles zu verharmlosen und schönzureden.
basilea2002 hat geschrieben:abgesehen von den zwei überfällen letzte nacht, gab es diese woche

Das muss Dir nicht zu denken geben. Ist eigentlich normal in Basel. Im Gegenteil - dieser Sommer war eigentlich ziemlich ruhig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Blutengel hat geschrieben:
Warum das? Die SVP hat ddoch ihre Lösung schon lange präsentiert, Alle rausschmeissen :p
Dann erklär mir mal im Detail wie das funktionieren soll, definier zuerst einmal was Ausländer heisst, die SVP präsentiert uns immer so tolle Lösungen, die in der Praxis kaum oder gar nicht umsetzbar sind. Aber gewisse leichtgläubige oder minderbemittelte Personen in diesem Lande glauben diesen Schwachsinn auch noch, welche diese Partei uns erzählt, auf den ersten Blick sehen diese Lösungen immer so einfach aus, wenn man mal zwei drei Ecken weiterdenkt, sieht man, dass es nicht funktionieren kann, aber denken gehört wohl nicht zu deiner Stärke :rolleyes: ;)
Und noch zur Stärke oder besser gesagt zur Schwäche der SVP zu kommen, in letzter Zeit seit dem kläglichen Versuch die Oppositions-Linie zu führen fällt mir auf, dass die Parteispitze sich immer in Relation zu den anderen Parteien stellt, wir sind besser und anderst alls die anderen Parteien ist das Kredo, damit schwächt sich Brunnerli und Co. nur selber, denn immer nur auf die anderen zu schielen und die Schwächen zu erkennen, sollen sie mal in ihrem eigenen Vorstand den Besen kehren.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ach Gott, das Problem besteht schon seit vielen Jahren. Ändern wird sich in der guten alten Schweiz nichts. Basel hat DEFINITIV ein Ausländerproblem. Integration nützt nichts, wenn man sich nicht anpassen will! Wie kann mann 20 Jahre hier Wohnen und ausser "Grüzi" nichts sagen? Spricht wohl für sich...
Aufwachen Schweiz! Kriminelle Ausländer raus, kriminelle Schweizer in den Knast.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

kleiner vergleich gefällig...

diesen sommer in palermo

die stadt bietet wunderbare kulissen in der nacht, vucciaria, mercato del capo, bolerò...san lorenzo, monte pellegrino...wunderbare orte um schöne fotos zu machen, aber auch sehr dunkel, gespenstig...ja..da könnte einem schnell mal mulmig werden...

von 21.00 bis 01.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(fototasche mit div. objektiven und und und..)

resultat: 250 fotos...ohne einmal irgendwie stress zu haben...!!

Basel:
die stadt bietet wunderbare kulissen in der nacht, rheinbord, münschter, kleinbasel, hafengebiet...

von 21.00 bis 22.00 uhr unterwegs mit kompl. fotoausrüstung...(siehe oben)

resultat: 40 fotos.... flucht nach hause, da verfolgung...mhh

eigentlich traurig.... ich stehe nunmal auf fotos in der nacht!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Alge hat geschrieben:jepp, innere agglo mit 700 000 lüt muess aim das scho zdänke gäh :rolleyes:
falscher Vergleich, mein Freund, nur weil man glaubt, in einer so grossen agglo zu leben, ist das selbstverständlich????

vergleiche nicht basel und agglo mit anderen urbanen grosszonen, sondern
vergleiche mal unsere agglo mit noch vor einigen jahren!!!
komm mir bitte nicht mit 30er oder 50er Jahren. noch vor etwa 10 jahren
hatten wir in basel und umgebung nicht annähernd soviel kriminalität.

genau diese entwicklung gibt mir zu denken. wenns in anderen agglos schlechter geht, ist mir das scheissegal, mich interessiert meine heimat wo ich wohne.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

basilea2002 hat geschrieben: noch vor etwa 10 jahren
hatten wir in basel und umgebung nicht annähernd soviel kriminalität.
genau...friener hesch in dr staine no rose gschänkt kriegt... :rolleyes:
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten