Heisser Empfang In der Türkei, Schweizer Teambus mit Eiern beworfen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Murathino

Beitrag von Murathino »

[quote="rotoloso"]Murathino kaschmr das do und kurz übersetze...

2006 Dünya Kupas&#305]

klar, der kritische Match bei dem sich zeigen wird wer an die WM 2006 gehen wird, wir um 20.15 angepfiffen. Kanal D wird es live übertragen und der Schiri ist aus Belgien usw.......

bin ich immer noch Fake ;-)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Gonzo hat geschrieben:wixeit: ich bin absolut deiner meinung, dass das so nicht sein kann! Nur ist das doch nichts neues, oder?! Ich hatte in Liestal schon vor langer Zeit Ärger mit solchen Leuten - ohne dass ich mit einer Schweizer Fahne vor ihrer Nase ihre Niederlage gefeiert hätte... Alles was ich damit sagen wollte: wer keinen Ärger gesucht hat, hat auch keinen bekommen!
Mh, der Punkt ist letztlich, dass mE Freude - und auch ein wenig Provokation - über einen Sieg in einem Länderspiel noch lange nicht als "Ärger suchen" gelten sollte...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Murathino

Beitrag von Murathino »

bigmac1971 hat geschrieben:Nei ka är nit! Goht jetzt in Mittag go sichs übersetze lo an dr Dönerbude.
siktir lan!!!

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Murathino hat geschrieben:siktir lan!!!
Schrieb Dütsch!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

[quote="Murathino"]klar, der kritische Match bei dem sich zeigen wird wer an die WM 2006 gehen wird, wir um 20.15 angepfiffen. Kanal D wird es live übertragen und der Schiri ist aus Belgien usw.......

bin ich immer noch Fake ]

das hesch sicher uss em hüryet abgschriebe....oder wie au immer sich die zitig schribt ;) :p

oh mann, isch doch scheissegal....doch egal wär hüt zobe gwünnt....denn

ALLES AUSSER BASEL IST SCHEISSE!!

wird zit dass mr uns endlich vo dr schwiz abspalte diend!!
;)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Murathino

Beitrag von Murathino »

bigmac1971 hat geschrieben:Schrieb Dütsch!!
d.h. hau doch ab!! ;-)

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

[quote="Scott"]das hesch sicher uss em h&#252]

Republik Basiliensis!!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

bigmac1971 hat geschrieben:Republik Basiliensis!!
genau

und als wappe ganz klar dr basilisk mit em baslerstab....geil!!!
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

ChosenOne hat geschrieben:soviel ich weiss, hat die türkische presse das publikum aufgefordert heute während der ch-hymne NICHT zu pfieiffen. ich bin gespannt.

aber so oder so. pfeiffen während einer nationalhymne ist unter jeder sau! egal welche hymne.
Blick Bericht von einem Fan: :mad:
Die Stimmung am Match letzten Samstag in Bern war sehr kollegial und freundschaftlich. Ich genoss das Fussballfest mit fremden türkischen Anhängern, welche kein Problem damit hatten, dass ich mich als Schweizer-Anhänger bekannte! Im Gegenteil. Fussball ist und bleibt nur Unterhaltung und sollte dazu beitragen, verschiedene Kulturen zusammen zu führen und nicht das Gegenteil zu bewirken.

Ich bin da anderer Meinung. :D
Ein Fussballspiel muss nicht kollegial sein, sondern aus zwei Fangruppen mit unterschiedlichen Emotionen bestehen. Schweiz = lieb, nett, friedlich, leise und Gastfreundlich. Türkei = böse, hässig, laut und unfreundlich. Und Kultur zusammen zu führen zwischen Türkei und der Schweiz halte ich für saublöd. Wir sollen also auch jubeln wenn die Türken ein Tor schiesst?

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

[quote="Murathino"]d.h. hau doch ab!! ]

absolut richtig...

sarikirmizi
Neuer Benutzer

Beitrag von sarikirmizi »

ChosenOne hat geschrieben:soviel ich weiss, hat die türkische presse das publikum aufgefordert heute während der ch-hymne NICHT zu pfieiffen. ich bin gespannt.

aber so oder so. pfeiffen während einer nationalhymne ist unter jeder sau! egal welche hymne.
sie werden trotzdem pfeiffen, das ist schon sicher.
während der schweizer nationalhymne haben wenige türken auch angefangen zu pfeiffen, aber wir haben sie zum schweigen gebracht, da dies respektlos ist! (und ausserdem war dies nicht "aus protest gegen die bösen schweizer", denn wir haben das pfeiffen während der türkischen nationalhymne gar nicht mitbekommen.)

ich will endlich, dass dieser match vorbei ist (bin natürlich als türkin für die türkei =))!
es wird alles "ein wenig" übertrieben und es hängt mir langsam zum hals raus! ich hoffe, das spiel wird nicht abgebrochen und das ganze kommt ohne ausschreitungen zum abschluss...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

jetzt mol no e anderi froog do inne an unseri türkischstämmige....

ha immer gmeint, dr gröschti teil vo de "türke" wo in dr schwiz läbe...sind kurde, also eigentlich gar keini türke...isch jo e riese unterschied meint ich, oder?

wenn das eso isch...die ander frog, wieso kunnts mir aber vor, das eigentlich alli, in däm fall kurde, plötzlich türkei fan sind? oder gseh ich do ebbis falsch?

ka mr jo nid wirklcih vorstelle, das kurde wo in dr schwiz läbe, für türkischi nationalmannschaft sind, oder? schliesslich werde kurde jo immer no unterdruckt in dr türkei....

danke für d uffklärig...

Murathino

Beitrag von Murathino »

Scott hat geschrieben:jetzt mol no e anderi froog do inne an unseri türkischstämmige....

ha immer gmeint, dr gröschti teil vo de "türke" wo in dr schwiz läbe...sind kurde, also eigentlich gar keini türke...isch jo e riese unterschied meint ich, oder?

wenn das eso isch...die ander frog, wieso kunnts mir aber vor, das eigentlich alli, in däm fall kurde, plötzlich türkei fan sind? oder gseh ich do ebbis falsch?

ka mr jo nid wirklcih vorstelle, das kurde wo in dr schwiz läbe, für türkischi nationalmannschaft sind, oder? schliesslich werde kurde jo immer no unterdruckt in dr türkei....

danke für d uffklärig...
vergiss doch dö scheiss........aber es stimmt, die meischte sind scho Kurdisch.....nid alli Kurde sind Anti-Türkey im Fall!!! aber viel ;-)
aber lön mir mol das Thema!!!

Murathino

Beitrag von Murathino »

Scott hat geschrieben:jetzt mol no e anderi froog do inne an unseri türkischstämmige....

danke für d uffklärig...

Murathino

Beitrag von Murathino »

sarikirmizi hat geschrieben:sie werden trotzdem pfeiffen, das ist schon sicher.
während der schweizer nationalhymne haben wenige türken auch angefangen zu pfeiffen, aber wir haben sie zum schweigen gebracht, da dies respektlos ist! (und ausserdem war dies nicht "aus protest gegen die bösen schweizer", denn wir haben das pfeiffen während der türkischen nationalhymne gar nicht mitbekommen.)

ich will endlich, dass dieser match vorbei ist (bin natürlich als türkin für die türkei =))!
es wird alles "ein wenig" übertrieben und es hängt mir langsam zum hals raus! ich hoffe, das spiel wird nicht abgebrochen und das ganze kommt ohne ausschreitungen zum abschluss...
übrigens, selam, ne haber?? :cool:

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Murathino hat geschrieben:übrigens, selam, ne haber?? :cool:
Asilimasana, lan! ;)

Murathino

Beitrag von Murathino »

[quote="Mendez"]Asilimasana, lan! ]

warum denn.......hehehehehe........

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

danke für d uffklärig...
Basel und umgebig hets mehrheitlich kurde, sicher mehr als 5000. In de meischte andere städt hets meh türke, zum byspiel in zürich.

Es git sicher kurde, wo türkei und ihri politik nid gern hän. Aber fuessballerisch unterstütze die meischte türkei und au türkischi verein. Es git jo in dr nationalmannschaft kurde/kurdischstämmigi.

sarikirmizi
Neuer Benutzer

haha sagol abi =) neyse almanca devam edelim yoksa dayagi yicez ;)
(überseztung: haha danke bruder =) also weiter auf deutsch sonst...)

Murathino

Beitrag von Murathino »

Mendez hat geschrieben:Basel und umgebig hets mehrheitlich kurde, sicher mehr als 5000. In de meischte andere städt hets meh türke, zum byspiel in zürich.

Es git sicher kurde, wo türkei und ihri politik nid gern hän. Aber fuessballerisch unterstütze die meischte türkei und au türkischi verein. Es git jo in dr nationalmannschaft kurde/kurdischstämmigi.
warum du wisse so viel?? ;-)
du türke?? oder ebe Mendez!!!!!!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

iki gözü iki çesme aglamak turkye bu aksam

Stimmt das so, ha grad schnäll tirkisch glernt... :p
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Murathino

Beitrag von Murathino »

[quote="sarikirmizi"]haha sagol abi =) neyse almanca devam edelim yoksa dayagi yicez ]

Hey Gaziantep und Fener.......isch besser ;-)

sarikirmizi
Neuer Benutzer

Mendez hat geschrieben:Basel und umgebig hets mehrheitlich kurde, sicher mehr als 5000. In de meischte andere städt hets meh türke, zum byspiel in zürich.

und ausserdem haben die kurden keine eigene nationalmannschaft, die sie unterstützen können...

Murathino

Beitrag von Murathino »

JohnHolmes hat geschrieben:iki gözü iki çesme aglamak turkye bu aksam

Stimmt das so, ha grad schnäll tirkisch glernt... :p
isch nid schlächt!!! du hesch jetzt genau folgendes gschriebe: zwei auge zwei brunne weinen türkey hüt zobe.............

wie du gsehsch redisch genau so türkisch wie en türk wo grad neu dütsch lernt......... ;-)

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

[quote="Murathino"]warum du wisse so viel?? ]

My name is Mendez, tyyrk und papierlischwiizer!

Murathino

Beitrag von Murathino »

Mendez hat geschrieben:My name is Mendez, tyyrk und papierlischwiizer!
scho dänggt :)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gsundheit....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Diggi_Eier hat geschrieben:Gsundheit....
Läääck, du bisch jo e richtigi humorbombe in hochform.

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Lou C. Fire hat geschrieben:womit automatisch ein Gewohnheitsrecht auf Leute verprügeln besteht! Jäwoll!
Nein es darf kein Gewohnheitsrecht auf Prügeln bestehen - aber das macht es und zwar seit Jahren. Und diese Bagatelle am Flughafen in der Türkei nun als Anlass dafür zu nehmen, endlich wieder mal über die Türken in unserem Land herzuziehen ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu übertreffen. Ich kann diese ganzen fassungslosen "Was sind das eigentlich für Menschen" Sprüche einfach nicht mehr hören. Diese kommen nämlich genau von jenen Menschen die seit Jahren Augen und Ohren verschliessen...

Aber immerhin habe ich in diesen Tagen eine wirklich phänomenale Stärke der Schweizer entdeckt: Ausländer- und Immigrationsprobleme auf gerade die Ethnie zu vereinfachen, bei welcher es einem im Moment am besten passt! Als hätten wir seit Jahren Probleme mit türkischen Mitbewohnern... :rolleyes: Noch vor einigen Wochen glaubte ich, dass polnische Billigarbeiter die Wurzel allen Übels in der Schweiz sind! Ich versteh die Welt nicht mehr.... :eek:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Mendez hat geschrieben:Läääck, du bisch jo e richtigi humorbombe in hochform.
Nei, bi mir numme so unbemerkt vorko ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten