Neues aus Zirü...
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues aus Zirü...

Wer da arbeitet sollte heute vor dem Spiel ins Siesta. Mirlind Kryeziu offeriert 1000 Bier! Wäre eine tolle Sache wenn man da kurz ein oder mehrere Freibier abholt 

Brunold81 hat geschrieben: 13.05.2025, 09:21 Wer da arbeitet sollte heute vor dem Spiel ins Siesta. Mirlind Kryeziu offeriert 1000 Bier! Wäre eine tolle Sache wenn man da kurz ein oder mehrere Freibier abholt
Bei 1'000 Stück musst du aber verdammt schnell sein

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 13.05.2025, 09:21 Wer da arbeitet sollte heute vor dem Spiel ins Siesta. Mirlind Kryeziu offeriert 1000 Bier! Wäre eine tolle Sache wenn man da kurz ein oder mehrere Freibier abholt
Die ersten 1000 alle Basler

Alli noch ZH!
Tschäu Mirlind, hääsch mir äs Bier?
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich vor Zapfbeginn die Bierleitung mit meiner Pisse durchspülen darf, komme ich gerne. Trinken werde ich eh nichts, bevor ich mir von so einem auch nur einen Tropfen Bier spendieren lasse, schwöre ich dem Alkohol ab (und das wird nie passieren).
Ich weiss immer noch nicht, ob ich es schade finden soll, dass so ein Feindbild den Stricherverein verlässt. Oder ob ich mich darüber freuen soll, dass so ein verdienter Spieler trotz Jahrzehnten im Verein und im besten Fussballalter einfach durch die Hintertüre entsorgt/rausgeworfen wird.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2025, 11:13 Wenn ich vor Zapfbeginn die Bierleitung mit meiner Pisse durchspülen darf, komme ich gerne. Trinken werde ich eh nichts, bevor ich mir von so einem auch nur einen Tropfen Bier spendieren lasse, schwöre ich dem Alkohol ab (und das wird nie passieren).
Ich weiss immer noch nicht, ob ich es schade finden soll, dass so ein Feindbild den Stricherverein verlässt. Oder ob ich mich darüber freuen soll, dass so ein verdienter Spieler trotz Jahrzehnten im Verein und im besten Fussballalter einfach durch die Hintertüre entsorgt/rausgeworfen wird.
Stilvoll.
Ohne zu erwähnen, dass Kryeziu einen Vertrag auf dem Tisch hatte, der ihn zu einem der Top-3-Verdienern im Club gemacht hätte und er diesen abgelehnt hat, macht diese Aussage etwas peinlich.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
1000 Freibier zum Abschluss finde ich schon eine coole Geste
-
- Erfahrener Benutzer
Na ja, Hab schon origineller Posts gelesen, aber jeder halt so wie er kann…Usswärtsfahrer hat geschrieben: 13.05.2025, 11:13Brunold81 hat geschrieben: 13.05.2025, 09:21 Wer da arbeitet sollte heute vor dem Spiel ins Siesta. Mirlind Kryeziu offeriert 1000 Bier! Wäre eine tolle Sache wenn man da kurz ein oder mehrere Freibier abholt
Wenn ich vor Zapfbeginn die Bierleitung mit meiner Pisse durchspülen darf, komme ich gerne. Trinken werde ich eh nichts, bevor ich mir von so einem auch nur einen Tropfen Bier spendieren lasse, schwöre ich dem Alkohol ab (und das wird nie passieren).
Bei U 14 sicher der Brüller.
-
- Erfahrener Benutzer
badandugly hat geschrieben: 13.05.2025, 13:34 Na ja, Hab schon origineller Posts gelesen, aber jeder halt so wie er kann…
Bei U 14 sicher der Brüller.
War wohl noch Restalkohol vom Sonntag dabei

Wobei die Aktion an sich schon gut ist, da hat der westbaslerische Bierathlet absolut recht, so kann man sich mal verabschieden.
-
- Erfahrener Benutzer
GC schmeisst Giotto Morandi per sofort raus: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 71726.html
-
- Erfahrener Benutzer
Alain Sutter mit erster PK als GC-Sportchef:
https://www.tagesanzeiger.ch/alain-sutt ... 9502396066
Bildet sogar die GL zusammen mit eigenen Leuten. Scheint wirklich eine Vision zu haben, auch wenn die Herausforderungen riesig sind (kein Stadion, riesiges strukturelles Defizit usw.).
Bildet sogar die GL zusammen mit eigenen Leuten. Scheint wirklich eine Vision zu haben, auch wenn die Herausforderungen riesig sind (kein Stadion, riesiges strukturelles Defizit usw.).
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.06.2025, 23:51 Alain Sutter mit erster PK als GC-Sportchef:
Man fragt sich da einmal mehr, wo genau die Investoren aus LA hingeschaut haben, als sie dachten, es sei eine gute Idee, diesen Verein zu kaufen.
Vielleicht liessen sie sich vom Namen der Stadt blenden.
«Die Eigentümer von LAFC meinen es ernst mit GC. Sie wissen, dass der Verein aus der Stadt Zürich kommt. Ich habe ein klares Budget und kann es auch mit den anderen Vereinen der Liga vergleichen. Ich weiss, wir werden eines der drei tiefsten Budgets haben. Aber das macht es für mich spannend», sagt Sutter.
Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Käppelijoch. Entweder sie wissen eben genau NICHT, was und wie sie es wollen, oder sie haben (wie Sutter es sagt) tatsächlich einen Plan. Angesichts des offenbar geringen Budgets, den vielen auslaufenden Verträgen etc. kann dieser Plan dann aber eigentlich nur sein, GC zu einem völlig gesichtslosen Farm-Team für einen anderen Club zu machen, wo man überzählige Spieler parkieren kann.
Vom Wort "Identifikation" haben die in LA auf jeden Fall noch nie etwas gehört.
PS: Immerhin wissen die Amis, dass "der Verein aus der Stadt Zürich kommt". Schweiz, Schweden, Swaziland, was macht das schon...
Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Käppelijoch. Entweder sie wissen eben genau NICHT, was und wie sie es wollen, oder sie haben (wie Sutter es sagt) tatsächlich einen Plan. Angesichts des offenbar geringen Budgets, den vielen auslaufenden Verträgen etc. kann dieser Plan dann aber eigentlich nur sein, GC zu einem völlig gesichtslosen Farm-Team für einen anderen Club zu machen, wo man überzählige Spieler parkieren kann.
Vom Wort "Identifikation" haben die in LA auf jeden Fall noch nie etwas gehört.
PS: Immerhin wissen die Amis, dass "der Verein aus der Stadt Zürich kommt". Schweiz, Schweden, Swaziland, was macht das schon...

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
malenovic wieder chef seiner beraterfirma.
Komischi Sach.
Bim Dave ei Drama gsi, bim FCZ voll easy?
-
- Neuer Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:50 Komischi Sach.
Angeblich will er den Zweck der Firma in Kürze ändern. Und offenbar gibt es gar keine Klienten mehr bei dieser Beraterfirma.
-
- Erfahrener Benutzer
«Lasst uns gopfertelli etwas Zeit»: FCZ-Präsident Canepa haut auf den Tisch
https://www.watson.ch/sport/fussball/41 ... baustellen
(Abo-frei)
(Abo-frei)
Vielmehr wollte [Malenovic] zu den Kaderplanungen aber nicht sagen. Lediglich: «Noch ist gar nichts fertig, es gibt sehr viel Arbeit. Wir haben Chancen, sehen Möglichkeiten. Es gibt Platz für neue Spieler und ich bin guten Mutes, dass wir wieder angreifen können.» Als der 40-Jährige nach den grössten Baustellen im Kader gefragt wurde, fuhr Präsident Canepa dazwischen: «Wir haben keine Baustellen.» Nach weiteren Fragen zu Transferplänen haute Canepa auf den Tisch: «Es ist der erste Trainingstag, lasst uns ‹gopfertelli› etwas Zeit.»
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 22:46 «Lasst uns gopfertelli etwas Zeit»: FCZ-Präsident Canepa haut auf den Tisch
(Abo-frei)
Vielmehr wollte [Malenovic] zu den Kaderplanungen aber nicht sagen. Lediglich: «Noch ist gar nichts fertig, es gibt sehr viel Arbeit. Wir haben Chancen, sehen Möglichkeiten. Es gibt Platz für neue Spieler und ich bin guten Mutes, dass wir wieder angreifen können.» Als der 40-Jährige nach den grössten Baustellen im Kader gefragt wurde, fuhr Präsident Canepa dazwischen: «Wir haben keine Baustellen.» Nach weiteren Fragen zu Transferplänen haute Canepa auf den Tisch: «Es ist der erste Trainingstag, lasst uns ‹gopfertelli› etwas Zeit.»
Ein bisschen dünnhäutig, der gute Cillo. Aber recht hat er ja.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mit Malenovic werden wir noch viel Freude haben.
Wenn man einen Sportchef hat, der viel rumlabert und dabei nichts aussagt, und bei dem man davon ausgehen kann (muss?) dass er es am Ende verkackt, dann wäre ich wohl auch leicht gereizt...OutLander hat geschrieben: 17.06.2025, 12:18Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 22:46 «Lasst uns gopfertelli etwas Zeit»: FCZ-Präsident Canepa haut auf den Tisch
(Abo-frei)
Ein bisschen dünnhäutig, der gute Cillo. Aber recht hat er ja.

Dr Handyvrkäufer seht immer so us als öb em öbbius grausam uffstoohst und är bald uffe tisch kötzlet...
Dies wird sein "Jahr der Wahrheit" werden. Der von ihm initialisierte Umbruch ist durch (ja, der FCZ spielte in der letzten Saison in der Tat mit 2 Mannschaften; eine in der Vor-, eine andere in der Rückrunde), er hat die wichtigsten Stellen im Staff neu besetzt und auch der neue Trainer kommt aus seinem "Dunstkreis". Er hat seinen Ambitionen gemäss die jungen Spieler näher an die 1. Mannschaft geführt und versucht offenbar, eine neue "Durchlässigkeit" von den Junioren in die 1. Mannschaft zu implementieren.
Auch Malenovic wird schlussendlich an seinen Leistungen gemessen werden. Ich mag den Typen überhaupt nicht (unsympathisch as f*ck), aber die Zeit, sich eine volle Saison zu beweisen, hat wohl auch er verdient.
Ich für meinen Teil werde mein endgültiges Malenovic-Urteil Ende Saison fällen.
Und... den Spass, den ihr mit Malenovic haben werdet, wird die Restschweiz mit Ludovic haben

-
- Erfahrener Benutzer
10. Platz
Und mehr hänn d züricher modas au nid verdient
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2025, 15:13 10. Platz
Na dann ist das ja beschlossene Sache

Und wenn Winti mindestens 9. wird, bin ich damit absolut fine.
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 17.06.2025, 15:19Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2025, 15:13 10. Platz
Na dann ist das ja beschlossene Sache![]()
Und wenn Winti mindestens 9. wird, bin ich damit absolut fine.
Jez wo yverdon nümmi drbi isch dörfe d zürcher gärn d plätz 10-12 erreiche
Interessant das alle die MM persönlich kennen sehr gut von ihm sprechen. Gerade letztens Alex Frei gehört, welcher sehr sehr positiv über ihn sprach.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sforza bi GC im Gspröch.
Bittebittebitte!!!
Bittebittebitte!!!

-
- Erfahrener Benutzer
Ohni Scheiss jetzt

Warum GC nicht mit Rahmen planen möchte, ist mir schleierhaft. Gerade für einen Klub der kleineren Brötchen halte ich Rahmen für geeignet.
Ja Rahmen würde bis auf den Dialekt eigentlich perfekt zu GC passen.