Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Schambbediss hat geschrieben:Es wird dr uli forte... denn cha me d'textilie wo UF drufstoht grad loh ;)
:D das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Diesen Dampfplauderi will ich nicht als Übungsleiter.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Die Meisterschaft wird knapper werden als uns allen lieb ist.
Mark my words. Gegen St. Gallen (welches die letzten 5 Spiele eine positive Entwicklung durchlaufen hat, in Form ist und immer gepunktet hat) ist ein Sieg alles andere als fix.

Tippe auf max 6 Punkte Vorsprung zum Ende der Saison.
Cup wird im Viertelfinal Ende sein…
Junge werden kaum eingesetzt werden, und wenn dann erst wenn die Saison gelaufen ist alle auf einmal (so wie letztes Jahr vs Luzern 0:4!) sprichwörtlich verheitzen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:Die Meisterschaft wird knapper werden als uns allen lieb ist.
Mark my words. Gegen St. Gallen (welches die letzten 5 Spiele eine positive Entwicklung durchlaufen hat, in Form ist und immer gepunktet hat) ist ein Sieg alles andere als fix.

Tippe auf max 6 Punkte Vorsprung zum Ende der Saison.
Cup wird im Viertelfinal Ende sein…
Junge werden kaum eingesetzt werden, und wenn dann erst wenn die Saison gelaufen ist alle auf einmal (so wie letztes Jahr vs Luzern 0:4!) sprichwörtlich verheitzen.
Damit der FCB den Titel noch verspielt, müssten schon einige Dinge gleichzeitig passieren. Erstens müsste YB (allen anderen Teams traue ich es noch weniger zu) eine fehlerfreie Rückrunde spielen, praktisch ohne Verlustpunkte einzufahren. Das hat YB bisher noch nie geschafft. Gleichzeitig müsste der FCB doppelt so viele Minuspunkte sammeln wie in der Vorrunde. Das ohne internationale Zusatz-Belastung. Ich tippe auf den erneuten Titelgewinn.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

boroboro hat geschrieben:Sorry aber Urs Fischer lässt momentan eine der besten Hinrunden aller Zeiten spelen. .
Von den Resultaten her ja. Vom gezeigten Fussball her sicher nicht.

Eigentlich sollte in der MS nichts mehr schief gehen. Aber Cup wird harzig.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

RvP_10 hat geschrieben:Von den Resultaten her ja. Vom gezeigten Fussball her sicher nicht.

Eigentlich sollte in der MS nichts mehr schief gehen. Aber Cup wird harzig.
Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf einen heissen Cupfight. Denn das ist es, was Spass macht: Emotionen im Joggeli!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf einen heissen Cupfight. Denn das ist es, was Spass macht: Emotionen im Joggeli!
und genau deshalb verstehe ich deine verfechtung des urs fischer nicht. he is the emotionkiller... anscheinend hast du dich an sein wesen assimiliert... "ja, da müend mer akzeptiere, und irgendwie cha ja nöd alles falsch si, wämmer i de meischterschaft ufem erschte platz staht... international händ mr halt e chli päch kcha, da müend mr akzeptiere"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:und genau deshalb verstehe ich deine verfechtung des urs fischer nicht. he is the emotionkiller... anscheinend hast du dich an sein wesen assimiliert... "ja, da müend mer akzeptiere, und irgendwie cha ja nöd alles falsch si, wämmer i de meischterschaft ufem erschte platz staht... international händ mr halt e chli päch kcha, da müend mr akzeptiere"
Dir geht dieser dialekt schon sehr auf den geist, was?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Dir geht dieser dialekt schon sehr auf den geist, was?
Ich halte das nicht für einen Fehler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, eine gewisse Abneigung gegenüber einem Zürcher Dialekt ist per se richtig.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:Dir geht dieser dialekt schon sehr auf den geist, was?
es ist eine zungenkrankheit. aber was mir auf den geist geht, ist seine rhetorik und seine ausstrahlung... welches zu seinem unvermögen, eine mannshaft weiterzubringen, dazukommt...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RvP_10 hat geschrieben:Woher kommt deine Überzeugung, dass wir mit dem Angler 2 Titel feiern können im Sommer? Im Cup ist noch gar nichts gegessen, vor allem wird alleine schon der 1/4 Final sehr schwierig.
Die Meisterschaft sollte man nicht mehr vergeigen. Aber UF traue ich alles zu.
Auch die Meisterschaft ist noch lange nicht gegessen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mich stört vor allem die Respektlosigkeit, mit der über Fischer als Mensch gesprochen wird, hier drin massiv.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich stört vor allem die Respektlosigkeit, mit der über Fischer als Mensch gesprochen wird, hier drin massiv.
Hät jo könne in thun bliibe. Tja. D lüt sind lang ruhig gsi, offebar hän dä transfer doch nit alli so geil gfunde..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich stört vor allem die Respektlosigkeit, mit der über Fischer als Mensch gesprochen wird, hier drin massiv.
Da bin ich deiner Meinung

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schon die negative Darstellung in der Presse ist bedenklich, hier ufert das völlig aus, auch nach der Sperre von drei Usern.

Da wird also locker gesagt, man traue Fischer zu, einen Vorsprung von 12 Punkten zu vergeigen. Wie kommt man darauf? Letztes Jahr hat er den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, dieses Jahr eigentlich auch - ein verlorenes Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ist kein beinbruch.

Die negative Berichterstattung ist einfach nicht gut. Der hier vielgelobte Thorsten Fink hat gerade das Überwintern in der EL vergeigt, ist Gruppenletzter.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Marek hat geschrieben: Da wird also locker gesagt, man traue Fischer zu, einen Vorsprung von 12 Punkten zu vergeigen. Wie kommt man darauf? Letztes Jahr hat er den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, dieses Jahr eigentlich auch - ein verlorenes Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten ist kein beinbruch.

.
Die Meisterschaft ist erst dann geregelt wenn es rechnerisch fix ist und dies unabhängig vom Trainer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sousa ist nicht abgesprungen. Sousa wurde entlassen.
ballhawk hat geschrieben:Alles eine Annahme. Fakt ist diese Mitteilung. Man wollte mit Sousa weitermachen und das glaube ich auch. Nur Sousa ist halt Sousa und wollte mehr Kontrolle.
Sousa liebäugelte schon im Frühling und noch mitten in der Saison (nach noch nicht einmal einem Jahr beim FCB!) mit einem Trainerjob bei Sampdoria Genua. Die Gerüchte dementierte er zuerst noch, aber als dann herauskam, dass er nach Italien gereist war und dort mit Leuten von Sampdoria gesprochen hatte, spielte er die beleidigte Leberwurst und liess in seiner typisch arroganten Art verlauten, dass seine Reisen Privatsache seien.

Es liegt doch auf der Hand, dass Sousa die Gunst der Stunde und das internationale Rampenlicht, das ihm der FCB geboten hatte, für einen Trainerjob in einer höher dotierten Liga nutzen wollte. Im April 2015 führte er mit Sampdoria Genua Gespräche und kurze Zeit später und noch vor Saisonende mit der Fiorentina, wo er letztlich auch landete.

Offiziell mag Sousa entlassen worden sein, aber dass er den Abgang forciert hat, ist doch mehr als sonnenklar. Sousas Karriere ist immer so verlaufen. Sobald er die Möglichkeit hatte, einen Sprung in eine bessere Liga zu machen, tat er dies.

Klar wollte der FCB mit ihm weiter machen. Vor allem für BH war diese Wende doch eher peinlich, nachdem er mit viel Brimborium diesen "Wundertrainer" nach Basel gelockt und ein mehrjähriges Projekt angekündigt hatte. Es muss BH ziemlich gewurmt haben, als er merkte, dass er von Sousa verseggelt und an der Nase herumgeführt worden war und Sousas schöne Worte und Versprechen in erster Linie dazu dienten, den Trainerjob beim FCB zu bekommen, um dann in der CL eine möglichst gute Falle zu machen und dann bei einem noch grösseren Verein in einer wichtigeren Liga als der SL - vermutlich mit gütiger Mithilfe seines Managers - ins Gespräch zu kommen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und genau das ist jetzt bei der Fiorentina wieder der Fall. Er möchte bessere Spieler, teurere Transfers tätigen und teubelet anscheinend deswegen rum. Aber nicht um seine Freigabe zu einem neuen Verein zu erzwingen.
Was mich immer wieder wundert: wenn Sousa solch ein grossartiger Trainer ist, wie hier oft behauptet wird, einer, der jeden einzelnen Spieler weiter bringt, wieso benötigt er dann immer bessere und teurere Spieler und holt nicht aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr raus?

Sousa ist erfolgs- und karrieregeil und möchte eines Tages die CL gewinnen. Ehrgeiz und hochgesteckte Ziele sind an und für sich keine schlechte Eigenschaft bei einem Trainer, aber dieses Ziel kann Sousa offensichtlich nur mit Top-Spielern erreichen und nicht alleine mit seiner Qualität als Trainer. So wie es aussieht erwartet er dafür von Vereinen wie dem FCB oder der Fiorentina, dass sich diese zur Erfüllung seines persönlichen Traumes über wirtschaftlich vernünftige Aspekte und der internen Transferpolitik hinweg setzen. Störend finde ich dabei auch, dass es ganz den Eindruck macht, als ginge es Sousa in erster Linie um seine persönliche Verwirklichung und weniger um die Vereine, die er jeweils trainiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nii hat geschrieben:Was würde dem Trainer fast unmöglich gemacht?
Na was wohl, wenn alle wissen würden, dass der Trainer bald weg wäre und somit keine Unterstützung mehr vom Vorstand hätte ? Ich lass dich selber überlegen, was das sein könnte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Vorallem wenn es sich um einen Trainer handelt, der Respekt tagtäglich vorlebt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RvP_10 hat geschrieben:Aber Cup wird harzig.
Davon können wir bald seit 5 Jahren ein Liedchen singen...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich fasse zusammen, wieso die letzten Trainer nicht genehm waren:

- Urs Fischer, Züri-Schnurre, zu bieder
- Paulo Sousa, kein Deutsch, zu ambitioniert
- Murat Yakin, Züri-Basel-Dütsch-Mix, zu irritierend

Passt das?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Ich fasse zusammen, wieso die letzten Trainer nicht genehm waren:

- Urs Fischer, Züri-Schnurre, zu bieder
- Paulo Sousa, kein Deutsch, zu ambitioniert
- Murat Yakin, Züri-Basel-Dütsch-Mix, zu irritierend

Passt das?
Wenn man gewisses überspitztes geflame ernst nimmt, ja. Bei Murat und Sousa kennen wir ja mehr oder weniger die Gründe. Fischer ist noch hier. Die Fischer Frage hängt für mich eher davon ab: glaubt der Vorstand, dass Fischer die Meisterschaft sicher holen kann? Wird er die Mannschaft im nächsten halben Jahr weiterbringen? Sehen sie, dass die Spieler sich weiterentwickelt haben? Wenn hier überall ein Ja kommt, wird sich die Frage eines Wechsels nicht stellen. Das mit Züridütsch von mir war Fussball geflame.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Hät jo könne in thun bliibe. Tja. D lüt sind lang ruhig gsi, offebar hän dä transfer doch nit alli so geil gfunde..
Das hätte er können
berechtigt aber noch lange nicht zu dieser massiven respektlosigkeit
Sind aber meistens die, welche dies für sich beanspruchen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sousa ist nicht abgesprungen. Sousa wurde entlassen.
Deiner seele zuliebe, leider aber zu spät
dann wäre sion nicht mit dem cup sieg nach hause gefahren

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Vorallem wenn es sich um einen Trainer handelt, der Respekt tagtäglich vorlebt.
Das kommt noch hinzu.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Vorallem wenn es sich um einen Trainer handelt, der Respekt tagtäglich vorlebt.
+1

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ach ja? wenn man ihn als ungenügend einschätzt und seine ausstrahlung kritisiert? die fischer lobhudler werfen mit beleidigungen nur so um sich, aber die kritiker sind respektlos? lies doch nochmal richtig. tja, langsam merken auch die ewiggestrigen, dass seine verpflichtung ein fehler war, da kann der admin noch so viele kritische stimmen sperren, und leute wie rhyyläxx dürfen das forum weiter zuspamen, nur weil sie verfechter des trainers sind... ein user hat es richtig geschrieben, pro fischer kommen null fakten... und offensichtlich enden sachliche argumente gegen fischer mit einer accountsperrung, beleidigungen von usern allesrdings nicht... kommen ja auch primär von fischer befürwortern...

ach ja, wie lebt denn fischer den respekt täglich vor? in dem er einzelnen spielern die schuld an niederlagen zuschiebt (steffen psg)? oder sie nicht aufstellt, wenn sie als captain seine taktik in frage stellen (delgado london)? indem er etliche spieler auf der bank versauern lässt, aus, ähm, gründen (bö, fransson, nüssli, blas, nikolic usw.)? oder, in dem er die leistungen starkredet, weilner sich selbst keine blösse geben will? ach warte, das ist jetzt wohl alles respektlos, was ich schreibe... na dann los, ich warte auf eure libkosungen, bachel, dummschwätzer, usw... bin schon auf die argumentleeren kreativen beiträge gespannt... aber wahrscheinlich endet es eher bei einer sperrung meines accounts, schliesslich bin ich gegenüber fischer kritisch eingestellt, und wage dies auch kundzutun...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben:..... und wage dies auch kundzutun...
Was ich erfrischend finde.
Auch, weil Du den Finger auf die wunden Punkte legst, ohne dafür ellenlange Posts voller Plattitüden zu verfassen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War grundsätzlich anfänglich neutral eingestellt zu Fischer. Mittlerweile wäre ich aber froh wenn er im Winter entlassen wird um die nächste Saisonplanung starten zu können. Dies ist meiner Meinung nach nicht (bedingt) vernünftig möglich mit der aktuellen Konstellation. Da ich glaube das der Vertrag nicht verlängert wird im Sommer.

Viel wurde kritisiert hier drin aber was sind denn die Argumente die für Fischer sprechen ohne Blick auf die Tabelle?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:... ohne dafür ellenlange Posts voller Plattitüden zu verfassen.
Darf ich Dir noch das Ironie-Smiley nachreichen? Schau, hier... :rolleyes:

Gesperrt