Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey Mon... Ich verschtand im Fall voll nid, wieso meh saiht, dass de Petkovitsch nit guet kha dütsch rede, Mon. De redet doch die genau gliichi Sprach wie di Spielär. Wo isch Problähm, Mon?
naja, petkovic ist bosnischer kroate; also katholisch..
diejenigen die man fälschlicherweise als IC abtut sind muslime und haben dazumals mit den osmanen zusammengearbeitet
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

--------------Sommer-------------------
Lichtsteiner--Djouru(Lang) --Ziegler----Rodriguez
----------Lustenberger----Zakaria--------
Widmer/Steffen-----------------------Shaqiri
--------------------Edmilson--------------
----------------------Derdjok-----------

Folgende Spieler würd ich nicht zur EM mitnehmen
Seferovic
Senderos
Schär

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey Mon... Ich verschtand im Fall voll nid, wieso meh saiht, dass de Petkovitsch nit guet kha dütsch rede, Mon. De redet doch die genau gliichi Sprach wie di Spielär. Wo isch Problähm, Mon?

[video=youtube;45zQLpv5M1o]https://www.youtube.com/watch?v=45zQLpv5M1o[/video]
was genau willst du uns mit deinem "Humor" vermitteln?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:was genau willst du uns mit deinem "Humor" vermitteln?
Dass ich nicht verstehe, weshalb man Petkovichs Redeart kritisiert und meint, er könne nicht mit der Mannschaft kommunizieren. Das Deutsch, das gewisse Spieler sprechen, klingt doch ziemlich ähnlich.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

chelsea, tottenham etc sind momentaufnahmen. Wie gesagt, schau buli gegen weit weniger reisserische namen als die PL vereine. Da siehst du was dieser typ wert ist. Aber eben, ist ja nicht mehr hier also kein grund sich darüber zu streiten
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/hitzfeld-heizt-inler-diskussion-neu-an-ich-wuerde-goekhan-an-die-em-mitnehmen-id4924315.html

Bi ich dr einzig wo sich an däm penetrante kritisiere vo andere trainer närvt? Jede tag gseht me däm si frässi mittlerwiile in verschiidenste medie. Er het jo alles sensationell guet gmacht in de letste johr :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Geht mir genauso. Aber du spielst hier arg mit dem Feuer, schließlich ist Hitzfeld ein unantastbarer Wahlbasler ohne Fehl und Tadel und war mehrfacher Welttrainer. Kritik demnach Fehl am Platz ;)
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wenn der hitzfeld no natitrainer wär, wurd er wohl no dr karli uffbiete !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Asselerade hat geschrieben:wieso schreibt man immer IC? grossteil der nati sind doch shipis...
Asselerade hat geschrieben:naja, petkovic ist bosnischer kroate; also katholisch..
diejenigen die man fälschlicherweise als IC abtut sind muslime und haben dazumals mit den osmanen zusammengearbeitet
Lass mich raten: Träumst immernoch von deinem Grossserbien? Oder hat ein Shipi deine Frau genagelt?

Die Shipis gabs auch schon unter Kuhn in der Nati. Da redete noch niemand von Graben und er war auch nicht zu sehen. Schuld an der gegenwärtigen Misere ist vorallem Petkovic. Also eben doch ein IC.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

GengBen hat geschrieben:Geht mir genauso. Aber du spielst hier arg mit dem Feuer, schließlich ist Hitzfeld ein unantastbarer Wahlbasler ohne Fehl und Tadel und war mehrfacher Welttrainer. Kritik demnach Fehl am Platz ;)
also bi mir het er uf jedefall in letster zit viel sympathie verspielt, wies bi andere isch Weiss ich nit ;)

aber zum thema inler ufbiete: Weiss no guet wie dr hitzfeld damals gross gschnuurt het er würdi nur spieler mit praxis in d nati ufbiete und nit vor grosse name halt mache, aber jetzt dr petko go ahfahre wäg däm :rolleyes:

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

basler hat geschrieben:also bi mir het er uf jedefall in letster zit viel sympathie verspielt, wies bi andere isch Weiss ich nit ;)

aber zum thema inler ufbiete: Weiss no guet wie dr hitzfeld damals gross gschnuurt het er würdi nur spieler mit praxis in d nati ufbiete und nit vor grosse name halt mache, aber jetzt dr petko go ahfahre wäg däm :rolleyes:
Der Vergleich hinkt ein wenig - wenn ich mich recht erinnere, hatten wir unter Hitzfeld bis zur WM 2014 auch viel mehr Spieler, die regelmässig für ihre Clubs im Einsatz standen.
Aktuell hat Petkovic dreierlei oder viererlei Probleme. Einerseits leider ein fehlendes taktisches Konzept bzw. eine Mannschaft ohne Leidenschaft und ohne Ideen; dazu Spieler, mit wenig bis gar keiner Spielpraxis oder Spieler, die bei ihren Clubs unterdurchschnittliche Leistungen abliefern oder (länger) verletzt sind.
Da sind die Optionen halt schon mal recht limitiert.
Und wenn Trainerfehler auf Spielerfehler treffen und sich vermischen, kommt dann so ein Quark dabei heraus, wie wir gegen Irland und Bosnien sehen konnten.

Wir haben als Schweiz nicht das Spielerreservoir wie andere Nationen, darum zählt jeder, der der Mannschaft etwas bringen kann, auch wenn er wenig Spielpraxis auf dem Buckel hat. Inler aufzubieten muss ja nicht heissen, dass man ihn dann auch ständig von Anfang an spielen lässt.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/mir-fehlt-die-wertschaetzung-das-sagt-lustenberger-ueber-seine-nati-absage-id4949681.html#0

Wie wärs mitere sälbsthilfegruppe mit em uli "the zahnlugge one" forte?
Es isch scho unfair, wie är immer unter em vorhärige Trainer het könne spiele und jetzt bekunnt är nid emol me e fairi Chance. Oh wait...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

SOMMER / BÜRKI

LICHTSTEINER / LANG
? / ? - Klose / Schär / (Elvedi?)
RODRIGUEZ / (Lustenberger, Ziegler oder Benito?)

XHAKA / ZUFFI / LUSTENBERGER
STEFFEN / Shaqiri

EMBOLO

EVTL DABEI: 9 Spieler 6 Plätze (alle Offensiv) woher die 3 Defensiven herkommen sollen ist mir schleierhaft...
-Mehmedi
-Seferovic
-Zuber
-Stocker
-Frei
-Dzemaili
-Behrami
-Kasami
-Tarashaj

AUF KEINEN FALL:
-DJOUROU
-SENDEROS
-INLER
-FERNANDES
-VON BERGEN
-DERDIYOK

ES FEHLEN ALSO NOCH:
2 IV (2 Startelf)
1 LV

2 Hängende Spitze / Offensives Mittelfeld (1 Startelf)
2 Flügel

2 Stürmer

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

johnDoe hat geschrieben:Lass mich raten: Träumst immernoch von deinem Grossserbien? Oder hat ein Shipi deine Frau genagelt?

Die Shipis gabs auch schon unter Kuhn in der Nati. Da redete noch niemand von Graben und er war auch nicht zu sehen. Schuld an der gegenwärtigen Misere ist vorallem Petkovic. Also eben doch ein IC.
bin schweizer...es gibt jedoch personen die a) im geschichts-unterricht aufgepasst haben und b) sich nicht von der ch-propaganda rund um die "guten albaner" beeinflussen lassen..

es gibt übrigens auch katholische shipis - erstaunlicherweise erzählen die genau das selbe über die verlogenheit ihrer muslimischen landsleute..frag mal nach

wenn du nicht ein shipi bist (wovon ich ausgehe) dann gehe ich davon aus, dass ich mehr shipis als freunde habe als du...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

die Schweizer nati hat nicht ein grabenproblem oder sonst eine balkan situation etc.

die einzigen Probleme sind:

-spieler die nicht in form sind und nicht spielen.
-spieler welche auch wenn sie in form wären nicht die Qualität haben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Anscheinend soll sich in den nächsten Tag entscheiden ob der Kosovo nun UEFA und FIFA Mitglied wird. Der Kosovo würde dann schon in der WM Qualifikation für 2018 mitmachen.
Laut Blick.
Es wird wegen möglichen Nationenwechsel immer nur von Xhaka, Shaqiri, Behrami und Tarashaj geschrieben, ich dachte Kasami, Mehmedi und Dzemaili könnten doch auch wechseln.
Horror Szenario wäre ja wenn Shaq und Co noch die EM Spielen und dann wechseln.

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Anscheinend soll sich in den nächsten Tag entscheiden ob der Kosovo nun UEFA und FIFA Mitglied wird. Der Kosovo würde dann schon in der WM Qualifikation für 2018 mitmachen.
Laut Blick.
Es wird wegen möglichen Nationenwechsel immer nur von Xhaka, Shaqiri, Behrami und Tarashaj geschrieben, ich dachte Kasami, Mehmedi und Dzemaili könnten doch auch wechseln.
Horror Szenario wäre ja wenn Shaq und Co noch die EM Spielen und dann wechseln.
Kasami, Mehmedi und Dzemaili kommen aus Mazedonien. Die dürfen nicht für den Kosovo spielen.

Es wäre so oder so ein Horror Szenario. Die sollen auf keinen Fall wechseln und Behrami als Vorbild nehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gegito91 hat geschrieben:Es wäre so oder so ein Horror Szenario. Die sollen auf keinen Fall wechseln und Behrami als Vorbild nehmen.
Wenn sie wechseln wollen, dann sollen sie es halt tun. Alleine dass sie Gedanken an einen Wechsel verschwenden zeigt doch, dass sie nicht mit Herz und Seele bei der Schweizer Nati sind.

In spätestens 20 Jahren, wenn Europa kulturell komplett durchmischt ist, hat das Modell Nationalmannschaften ohnehin ausgedient.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn sie wechseln wollen, dann sollen sie es halt tun. Alleine dass sie Gedanken an einen Wechsel verschwenden zeigt doch, dass sie nicht mit Herz und Seele bei der Schweizer Nati sind.

In spätestens 20 Jahren, wenn Europa kulturell komplett durchmischt ist, hat das Modell Nationalmannschaften ohnehin ausgedient.
Die Einzigen die momentan daran Gedanken verschwenden sind die Angestellten beim Blick. Sonst ist das nirgendwo ein Thema.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn sie wechseln wollen, dann sollen sie es halt tun. Alleine dass sie Gedanken an einen Wechsel verschwenden zeigt doch, dass sie nicht mit Herz und Seele bei der Schweizer Nati sind.

Nationalmannschaften waren schon immer eher die besten eines Verbandes, alles andere ist in meiner Sicht nationalistisch verklärtes Gewäsch. Man kann ja durchaus einen ethnisch kulturell homogenen Verbund als Definition einer Nation vertreten, aber das war bereits früher in vielen europäischen Nationalstaaten nie auschliesslich der Fall und schon gar nicht die Zielsetzung der Nationalteams. Nationenwechsel waren vielmehr normal. Ferenc Puskas und Alfredo di Stefano spielten beispielsweise mal zusammen für Spanien, aber das war wohl zu meinem grossen Erstaunen noch vor Mundharmonikas Zeit...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gegito91 hat geschrieben:Kasami, Mehmedi und Dzemaili kommen aus Mazedonien. Die dürfen nicht für den Kosovo spielen.

Es wäre so oder so ein Horror Szenario. Die sollen auf keinen Fall wechseln und Behrami als Vorbild nehmen.
Auf die können wir im Fall der Fälle verzichten. Auf Shaq und Granit Xhaka jedoch nicht :(

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

i dängg nid, dass die wächsle. die hän sich damals für d'schwiiz und gege albanie entschiede... dängg chuum, dass die jetzt zum Kosovo wächsle.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D frog isch, öb sie überhaupt wächsle dörfte. S bispiel mit jugoslawie verhebt jo gar nit. Das land gits jo nümm wie zue däm zytpunkt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bin sowieso pro pro team südosteuropa, sowie team Baltikum :-)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich finde, die FIFA müsste ganz klar festlegen: Nationenwechsel zum Kosovo verboten, sobald ein Spieler ein Pflichtspiel für eine andere Nati absolviert hat. Das wäre bei Shaq und Granit der Fall.

Wenn die FIFA so entscheidet, braucht man nicht mehr zu diskutieren.

Und à propos Heimatliebe: Ich hätte nie für den FCZ gespielt, nur weil mein Vater von dort kommt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

team17 hat geschrieben:Die Einzigen die momentan daran Gedanken verschwenden sind die Angestellten beim Blick. Sonst ist das nirgendwo ein Thema.
Wahrscheinlich wird der Ruefer beim ersten EM-Spiel der Schweiz eine Halbzeit lang darüber diskutieren. Der Blick wird das dann tagsdrauf als Quelle verwenden.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Blödi Froog, aber ghört dr Kosovo nit zu Serbie?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Fenta hat geschrieben:Blödi Froog, aber ghört dr Kosovo nit zu Serbie?
duck und weg...^^

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

War das die Antwort?

Antworten