basler hat geschrieben:also bi mir het er uf jedefall in letster zit viel sympathie verspielt, wies bi andere isch Weiss ich nit
aber zum thema inler ufbiete:
Weiss no guet wie dr hitzfeld damals gross gschnuurt het er würdi nur spieler mit praxis in d nati ufbiete und nit vor grosse name halt mache, aber jetzt dr petko go ahfahre wäg däm
Der Vergleich hinkt ein wenig - wenn ich mich recht erinnere, hatten wir unter Hitzfeld bis zur WM 2014 auch viel mehr Spieler, die regelmässig für ihre Clubs im Einsatz standen.
Aktuell hat Petkovic dreierlei oder viererlei Probleme. Einerseits leider ein fehlendes taktisches Konzept bzw. eine Mannschaft ohne Leidenschaft und ohne Ideen; dazu Spieler, mit wenig bis gar keiner Spielpraxis oder Spieler, die bei ihren Clubs unterdurchschnittliche Leistungen abliefern oder (länger) verletzt sind.
Da sind die Optionen halt schon mal recht limitiert.
Und wenn Trainerfehler auf Spielerfehler treffen und sich vermischen, kommt dann so ein Quark dabei heraus, wie wir gegen Irland und Bosnien sehen konnten.
Wir haben als Schweiz nicht das Spielerreservoir wie andere Nationen, darum zählt jeder, der der Mannschaft etwas bringen kann, auch wenn er wenig Spielpraxis auf dem Buckel hat. Inler aufzubieten muss ja nicht heissen, dass man ihn dann auch ständig von Anfang an spielen lässt.