Danke!elftal hat geschrieben: Solange man die internen Gründe nicht kennt, kann man den (möglichen) Entscheid auch nicht richtig werten.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Spycher hat erst kürzlich dem SFV bezgl Sportchef einen Korb gegeben, mit Hinweis, dass er sich in Bern wohl fühlt und seine nahe Zukunft bei YB sei. Also vergiss Spycher. Abgesehen davon ist er Berner mit YB-Vergangenheit. Warum also sollte er während der langersehnten YB-Hochphase zum kriselnden FCB gehen? Kohle hat er genugFcb Freak hat geschrieben:Aber der Beseri als unsere. Wenn Ganz blöd lauft got dä als spycher nochfolger zu Yb.Jetzt söll Dr Burgi 2 Kiste in Hand näh und dr Spycher hole. Duck und wäg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
dass Stocker/Frei Grossverdiener sind, tut zur Sache wenig bei, oder? In Klammern habe ich ja darauf verwiesen, dass die Startschwierigkeiten mitbedacht werden müssen. Und ja: in der zweiten Saisonhälfte waren beide in einigen Momenten sehr wichtig.fcbblog.ch hat geschrieben:Wenn du die Rückkehr der Grossverdiener Stocker/Frei und monatelange Nullleistungen als Pluspunkt aufführst... Jänu, denn heters wirklich nid so schlächt gmacht. Was zellt isch ufem Platz... Und döt simmer massiv schlächter als woner agfange het.
Me ka nid alles am Streller festmache, aber doch einiges![]()
Das Weis ich das Herr Spycher in Bern einen Sehr Tollen Posten hat, und er wohl nicht nach Basel kommt. Ich Wollte damit nur Sagen das der Fcb meiner meinung nach endlich wieder die Besten Leute der Schweiz zu sich Holt.Z.b Gerber von Thun, und Celestini von Lugano.Wie Schon gesagt haben wir Fans gar nichts zusagen. Wir können nur wünschen. Ich würde es eigentlich am Besten Finden wen der Verein die Knappe Merheit hätte an den AGs.Vieleicht istvdas ja ein Fernziel des Projekt 10.000 Mitglieder.Dies Ist wieder eine Andere Geschichte.Es bleibt Sehr Spannend beim Fc Bollywood.unwichtig hat geschrieben:Spycher hat erst kürzlich dem SFV bezgl Sportchef einen Korb gegeben, mit Hinweis, dass er sich in Bern wohl fühlt und seine nahe Zukunft bei YB sei. Also vergiss Spycher. Abgesehen davon ist er Berner mit YB-Vergangenheit. Warum also sollte er während der langersehnten YB-Hochphase zum kriselnden FCB gehen? Kohle hat er genug
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Mittlerweile haben wir halt das Problem, dass die Besten nicht mehr kommen wollen, weil wir weder europäisch spielen noch vernünftig geführt werden. Und das Geld wird auch langsam knapp.Fcb Freak hat geschrieben:Das Weis ich das Herr Spycher in Bern einen Sehr Tollen Posten hat, und er wohl nicht nach Basel kommt. Ich Wollte damit nur Sagen das der Fcb meiner meinung nach endlich wieder die Besten Leute der Schweiz zu sich Holt.Z.b Gerber von Thun, und Celestini von Lugano.Wie Schon gesagt haben wir Fans gar nichts zusagen. Wir können nur wünschen. Ich würde es eigentlich am Besten Finden wen der Verein die Knappe Merheit hätte an den AGs.Vieleicht istvdas ja ein Fernziel des Projekt 10.000 Mitglieder.Dies Ist wieder eine Andere Geschichte.Es bleibt Sehr Spannend beim Fc Bollywood.
Member since 2008.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und weisst du was passiert ist? Die hatten Erfolg, die ganze Zeit. Busenfreund hin, neue Trainer her. Und komm mir nicht damit, das wir hier täubelen. Viele hatten kein Problem damit, eine Übergangssaison zu machen. Was aber nie abgemacht war, ist wie die Mannschaft und der Verein in den letzten 2 Jahren geradezu implodiert sind.stacheldraht hat geschrieben:Nirgends knallt es - einzig die Wahrnehmung ist eine andere, früher waren halt viele durch den Erfolg geblendet, heute wird genau deswegen getäubelt. Schlussendlich ist es aber nichts neues, Trainer kommen und gehen. Wir haben in den letzten 10 Jahren enorm viele Trainerabgänge, auch unter dem Forumsgott Heusler wurde einer auf die Strasse gesetzt, weil er angeblich zu wenig in der Freien Strasse eingekauft hat. War halt auch nur eine billige Ausrede, damit Heitz seinen Busenfreund installieren konnte.
Was ist Burgener eigentlich? Seine Rolle wird irgendwie nie ganz klar.stacheldraht hat geschrieben:Burgener ist kein Investor/Mäzen. Das hat er von Anfang an sehr deutlich kommuniziert. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass Burgener selbst nicht im Tagesgeschäft involviert ist - während Heusler sich dafür bezahlen liess. Burgener hat auch nicht an den Verein Geld überwiesen, sondern an die bisherigen Aktieninhaber. Ansonsten ist seine Position identisch wie die vom alten Aktieninhaber. Ob das gut oder schlecht ist sollen andere bewerten, ich halte mich aus dem Kindergarten hier raus.
- Erfolgsgloryhunter - ja ne ist klar. Ist natürlich jetzt nicht Kindergarten wieder die alte "gute Fans" - "schlechte Fans" Nummer zu bespielen. Du bist echter Fans, hast also die Titel nicht genossen?stacheldraht hat geschrieben:Den FCB konnte man nicht auf dem "High Level" belassen - irgendwann ist eine Grenze erreicht. Man hätte einfach noch ein paar Jahre weitermachen können, ja, dann hätten ein paar Erfolgsgloryhunter weiter ihre Titel geniessen können... die Landung auf dem Boden der Tatsachen wäre dann aber schlimmer gewesen, als mit einer selbst herbeigeführten Landung. So ist es nun mal, aber wer das nicht verstehen möchte soll es halt nicht verstehen. Selbst schuld. Die Welt dreht sich weiter und auch der FCB wird seinen Weg machen. Ob das nun einigen passt oder nicht. Der mag teilweise steinig sein, da muss man halt auch mal durch. Ansonsten kann man ja auch YB oder Bayern Fan werden - da gibt Kommerz und Titel ganz ohne Emotionen präsentiert.
- Diese Führung kann einfach kein High-Level, so sehr sie es gerne hätte. Und da versteckt man sich hinter Lokalkolorit um Inkompetenz zu rechtfertigen. Man muss 21 Millonen sparen, das sagt man am besten indem man "auf lokale Talente setzte". Das ist das CEO 101.
- Nach Landung siehts bisher eher nicht aus. Aber da du es verstehst, was ist die Strategie hinter diesem "downsizing"?
- Ansonsten YB oder FCBM Fan werden - entweder man ist deiner Meinung oder Kommerz. Siehe Erfolgsgloryhunter ...
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Da liegt auch der Kern des Problems, sowohl Streller als auch Burgener sind felsenfest davon überzeugt, dass sie vom Fussballgeschäft eine Ahnung haben und alles richtig machen. Erwiesene Fachkompetenz wie sie Koller bietet ist weniger gefragt, viel wichtiger ist der Dialekt und die rotblaue Vergangenheit und in dieser bizarren Traumwelt sind sie gefangen.Lusti hat geschrieben:Sorry als Sportchef muss man auch Mut haben. Z.B. den Mut seinem Präsidenten und Sparfuchs zu erklären, dass man durchaus beim Kader sparen darf aber auf jeden Fall den einzigen erfahrenen Offizier nicht über die Planke schicken darf.
Hätte man beim aktuellen Vorstand Leute mit dem richtigen Charakter und einer Führungsmentalität, müssten sie bei dieser nie enden wollenden Fehlentscheids-Serie von sich aus einschreiten, aber da sitzen eben auch wieder nur Kumpels und keine Herausforderer, die wichtige Entscheide auf die richtige Art challengen können.
Also sollte man Rahmen im Doppelpack mit Heitz als Sportchef verpflichten, Pipi als Ambassador und Karli raus.nobilissa hat geschrieben:Übrigens sind Patrick Rahmen und Georg Heitz relativ eng befreundet. So könnte man sich auch indirekt wertvolle Inputs sichern.....

Im Ernst: Diese Freundschaft würde, im Falle einer tatsächlichen Verpflichtung Rahmens, sicher auch Vorteile bringen.
-
- Erfahrener Benutzer
Aktuell arbeitet man eher am Projekt 10'000 Zuschauer. Aus der Region für die Region.Fcb Freak hat geschrieben:Vieleicht istvdas ja ein Fernziel des Projekt 10.000 Mitglieder.Dies Ist wieder eine Andere Geschichte.Es bleibt Sehr Spannend beim Fc Bollywood.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Aha, deswegen die Gerüchte um die Verkleinerung des Stadions. Oder will man allenfalls Rankhof-NEU wieder aufleben lassen? Könnte ja sein, dass man dann zwar mit dem letzten Rappen noch das Joggeli kauft und dann statt zu verkleinern, eine Highlight Communication and Live Act Show Arena daraus macht (Stichwort: Alternative Einnahmen....). Rankhof NEU mit den Einnahmen Querfinanziert (im Baurecht)...Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Aktuell arbeitet man eher am Projekt 10'000 Zuschauer. Aus der Region für die Region.
Leck meine pessimistische Phantasie geht mit mir durch

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Laut Geschäftsbericht 2018vom Fcb ist Karl Odermatt Fcb Holding VR.So viel zum Thema Einflus auf Herr Burgener.Das Können wir nun Endlos diskutieren.Viel Spass dabei.Ich glaube nicht das Herr Burgener den Mut Hätte Karli abzusägen. Nöttig währe es auf Jedenfall. Ich denke das die Alte Führung vom Fcb sicher kein Mandat bei uns Aus Neutralitäts Gründen Annehmen wird. Es wäre zwar wünschenswert.Es ist fast kluger MS und Co an die Säbnerstrasse nach München Für ein Praktikum (Wie Führe ich einen Fussballclub) zuschiken.Edit. Ich habe gemeint die beiden Fcb schaffen irgendwie zämme?Jetzt wünsche ich euch einen Schönen Abend.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Nun die Kosten spielen für mich schon eine Rolle ob ich einen Transfer positiv beurteile oder nicht. Von 100 Mio Ronaldo erwarte ich als Fan auch mehr als von 15 Mio Shaqiri...Feanor hat geschrieben:dass Stocker/Frei Grossverdiener sind, tut zur Sache wenig bei, oder? In Klammern habe ich ja darauf verwiesen, dass die Startschwierigkeiten mitbedacht werden müssen. Und ja: in der zweiten Saisonhälfte waren beide in einigen Momenten sehr wichtig.
Ich bin gespannt.
Heute soll ja die grosse Auflösung der Analyse kommen.
Mal schauen wie wir mit unseren Spekulationen lagen.
Zu früh gefreut? Zu spät aufgeregt?
Wie wird es erklärt, wenn das stimmt was die NZZ heute berichtet?
Wie erklärt es die NZZ, wenn am Dienstag doch Rahmen dasteht?
Wer kommt, wenn Koller nicht mehr will weil man ihn nicht mehr wollte?
Bleibt Koller einfach und alles war heisse Luft?
Was man definitiv sagen kann: es wurde spannender. Leider zwischen den Saisons, jetzt muss diese Tendenz im fussballerischen fortgesetzt werden
Gute Zeiten schlechte Zeiten mit dem FCB. Oder doch wilkommen an der Säbener Strasse?
Heute soll ja die grosse Auflösung der Analyse kommen.
Mal schauen wie wir mit unseren Spekulationen lagen.
Zu früh gefreut? Zu spät aufgeregt?
Wie wird es erklärt, wenn das stimmt was die NZZ heute berichtet?
Wie erklärt es die NZZ, wenn am Dienstag doch Rahmen dasteht?
Wer kommt, wenn Koller nicht mehr will weil man ihn nicht mehr wollte?
Bleibt Koller einfach und alles war heisse Luft?
Was man definitiv sagen kann: es wurde spannender. Leider zwischen den Saisons, jetzt muss diese Tendenz im fussballerischen fortgesetzt werden
Gute Zeiten schlechte Zeiten mit dem FCB. Oder doch wilkommen an der Säbener Strasse?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
wenn ich sehr viel Geld hätte ...so richtig viel! Ich würde in Betracht ziehen den Club Burgener abzukaufen. Ich würde ihm ein Angebot unterbreiten welches er nicht ausschlagen könnte! Vielleicht hört mein ein Hilferuf eine finanziell potenzielle Baslerin oder ein finanziell potenzieller Basler! Sie/Er müssen zwar nicht mal von Basel kommen. Hauptsache, Bitte, ...wer du auch immer bist, erlöse uns von der aktuellen Club- Führung (inkl Sportchef).
Golferfraktion BaselNord
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Hab das hier gefunden auf Twitter von Salizämme (ist er nicht auf ein User vom Forum hier?) => https://twitter.com/salizaemme/status/1 ... 5093315584
@salizaemme
Gemäss unseren Informationen wird spätestens am Montag Georg Heitz als Nachfolger von Marco Streller vorgestellt.
#rotblaulive #fcbasel @BLICK_Sport @FCBasel1893
Streller werde dem Verein weiterhin als Ambassador und Mitglied der Technischen Kommission erhalten bleiben.
Heitz erhält vorerst einen Vertrag über zwei Jahre.
@salizaemme
Gemäss unseren Informationen wird spätestens am Montag Georg Heitz als Nachfolger von Marco Streller vorgestellt.
Streller werde dem Verein weiterhin als Ambassador und Mitglied der Technischen Kommission erhalten bleiben.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Spy detected!Birkenhead hat geschrieben:wenn ich sehr viel Geld hätte ...so richtig viel! Ich würde in Betracht ziehen den Club Burgener abzukaufen. Ich würde ihm ein Angebot unterbreiten welches er nicht ausschlagen könnte! Vielleicht hört mein ein Hilferuf eine finanziell potenzielle Baslerin oder ein finanziell potenzieller Baseler! Sie/Er müssen zwar nicht mal von Basel kommen. Hauptsache, Bitte, ...wer du auch immer bist, erlöse uns von der aktuellen Club- Führung (inkl Sportchef).
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass sich dies bewahrheitet. Das wären grossartige Neuigkeiten!FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Hab das hier gefunden auf Twitter von Salizämme (ist er nicht auf ein User vom Forum hier?) => https://twitter.com/salizaemme/status/1 ... 5093315584
@salizaemme
Streller mag ein toller Typ und super Fussballer sein, aber in seiner aktuellen Position hat er weder die nötige Erfahrung noch die erforderliche Kompetenz. Er ist seit 2 Jahren total überfordert und fällt einen (teuren!) Fehlentscheid nach dem anderen. Als Ambassador kann er dem FCB weiterhin erhalten bleiben, ohne gleich den ganzen Verein an die Wand zu fahren.
Member since 2008.
-
- Erfahrener Benutzer
und wie seriös ist dieser "salizämme"?FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Hab das hier gefunden auf Twitter von Salizämme (ist er nicht auf ein User vom Forum hier?) => https://twitter.com/salizaemme/status/1 ... 5093315584
@salizaemme
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
...Du weisst aber schon, was für einen Account du da zitierst?FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Hab das hier gefunden auf Twitter von Salizämme (ist er nicht auf ein User vom Forum hier?) => https://twitter.com/salizaemme/status/1 ... 5093315584
@salizaemme

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die Bollywood Sommerposse an der Birsstrasse ist doch perfekt, um von der marodierenden Situation abzulenken.
Solange man über den FCB redet, ist es gut fürs Geschäft, viel schlimmer wäre es, wenn man sang und klanglos untergeht und in Vergessenheit gerät. Gift für die Unterhaltungsbranche. Wenn Burgener irgendwas gut kann, dann ist es das Entertainment Geschäft.
The Show must go on !
Hier ein Einblick in die FCB Mediathek (miete 2 VHS Kasetten und erhalte 3)
- Pontius Pipi-latus (die Urs Fischer Kreuzigung)
- Die Unschuldigen aus dem Faschingskeller (ex-Könige Heusler/Heitz auf der Anklagebank)
- Die eSports Reibe (Aufwiegelung des traditionsbewussten Pöbels).
- Mit Wicky dem Fernsehclown in der Wellness Oase FCB ("Relax, don't do it
- Briggers langer Marsch (Wallis Connection einmal ohne Sepp Blatter, CC oder Infantino)
- indische Tanzeinlage beim Fakeverein featuring Cecca (es isch jo nur e Million).
- Das lokale Folklore Programm (rotblau blüht der Enzian), die grosse Dialekt Kontroll-Selektion
- Oberlins Aufsteig in den Olymp (Finanzreportage über die Tücken des Arbitrage Deals)
- Albian hier, Albian da, Albian daher, Pipis Albaner Hütchenspieler Tricks für Anfänger.
- Das Degen Bauchlädeli präsentiert uns in der Pause eine Kalulu Wundertüte (den Gefallen war man Degen schuldig)
- Das dreckige Dutzend vor den Toren von Burgeners Ranch (der gescheiterte Putschversuch)
- Heri und der amerikanische Traum, the rise of the Stempelkarusseldreher zum CEO (man muss nicht Raketenforscher sein).
- Stadion Abkauf/Umbau/Neubau/Abriss, der Fussball Stadion Bauherr Simulator im Männermagazin
- Der Lösli-Gate an der 125 Jahr Feier (das letzte Frauenaufgebot)
- Sparprogramm, wo es nichts zu sparen gibt (Der jeder Rappen zählt Akt).
- Der running Gag mit dem SENSATIONELLEN Job (Einblicke aus dem Führungshandbuch des eifrigen Kaufmanns)
- Cecca's Kredit-Gate (Korruptionsskandal Soap mit Happy End)
- Karli's Klimbim (Der Maulwurfs Akt)
- Marcel Koller im medialen Kugelhagel, der geplatzte Deal des Dealmakers
- Ein Cupsieg flog übers Kuckucksnest
- Serious Business, daschemol e Manager (Alex Frei seilt sich dann mal ab)
Für jeden was dabei
Solange man über den FCB redet, ist es gut fürs Geschäft, viel schlimmer wäre es, wenn man sang und klanglos untergeht und in Vergessenheit gerät. Gift für die Unterhaltungsbranche. Wenn Burgener irgendwas gut kann, dann ist es das Entertainment Geschäft.
The Show must go on !
Hier ein Einblick in die FCB Mediathek (miete 2 VHS Kasetten und erhalte 3)
- Pontius Pipi-latus (die Urs Fischer Kreuzigung)
- Die Unschuldigen aus dem Faschingskeller (ex-Könige Heusler/Heitz auf der Anklagebank)
- Die eSports Reibe (Aufwiegelung des traditionsbewussten Pöbels).
- Mit Wicky dem Fernsehclown in der Wellness Oase FCB ("Relax, don't do it
- Briggers langer Marsch (Wallis Connection einmal ohne Sepp Blatter, CC oder Infantino)
- indische Tanzeinlage beim Fakeverein featuring Cecca (es isch jo nur e Million).
- Das lokale Folklore Programm (rotblau blüht der Enzian), die grosse Dialekt Kontroll-Selektion
- Oberlins Aufsteig in den Olymp (Finanzreportage über die Tücken des Arbitrage Deals)
- Albian hier, Albian da, Albian daher, Pipis Albaner Hütchenspieler Tricks für Anfänger.
- Das Degen Bauchlädeli präsentiert uns in der Pause eine Kalulu Wundertüte (den Gefallen war man Degen schuldig)
- Das dreckige Dutzend vor den Toren von Burgeners Ranch (der gescheiterte Putschversuch)
- Heri und der amerikanische Traum, the rise of the Stempelkarusseldreher zum CEO (man muss nicht Raketenforscher sein).
- Stadion Abkauf/Umbau/Neubau/Abriss, der Fussball Stadion Bauherr Simulator im Männermagazin
- Der Lösli-Gate an der 125 Jahr Feier (das letzte Frauenaufgebot)
- Sparprogramm, wo es nichts zu sparen gibt (Der jeder Rappen zählt Akt).
- Der running Gag mit dem SENSATIONELLEN Job (Einblicke aus dem Führungshandbuch des eifrigen Kaufmanns)
- Cecca's Kredit-Gate (Korruptionsskandal Soap mit Happy End)
- Karli's Klimbim (Der Maulwurfs Akt)
- Marcel Koller im medialen Kugelhagel, der geplatzte Deal des Dealmakers
- Ein Cupsieg flog übers Kuckucksnest
- Serious Business, daschemol e Manager (Alex Frei seilt sich dann mal ab)
Für jeden was dabei
-
- Erfahrener Benutzer
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer