Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Etwas junges deutsches soll es sein!
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wer oder was ist inside_fcbasel ???

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ballhawk ist inside_fcbasel

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Mampfi hat geschrieben:Wer oder was ist inside_fcbasel ???
Steht in in seinem Profil. Transfernews über den FC Basel

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Chrisixx hat geschrieben:Ballhawk ist inside_fcbasel
Nein

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

[ATTACH]22954[/ATTACH]Mir würde Schmidt vom Fc Heidenheim noch recht gut Passen,guter Mann
Dateianhänge
IMG_6299.jpg
Kein Geld für eine Signatur;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Quelle dazu:

http://www.tdg.ch/sports/actu/succeder- ... y/23482593
Lese ich da Uli Forte?? :eek:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Und dann, bevor Fischer geht, sagt er auch noch diesen einen Satz: «Es ist ein fortlaufender – entschuldigen Sie! – Prozess.» Es sind, bei aller Banalität, brisante Worte bei genauerer Betrachtung. «Prozess», das war das Lieblingswort von Paulo Sousa. Jenes Trainers also, der mit dem FCB 2014 in der Champions League in einer Gruppe mit dem grossen Liverpool und dem noch grösseren Real Madrid den zweiten Tabellenplatz erreichte. Jenes Trainers auch, der im Herbst den FCB als eine Art Labor begriff, immer wieder experimentierte – bis er seine Wundermischung fand und den FCB zur prickelnden Erfolgsmaschine machte.
Quelle: BZ

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Über Trainer wie Fink und Sousa, die unverhofft abspringen, nervt man sich, selber entlässt man dann aber (resultatmässig) erfolgreiche Trainer wie Vogel, Yakin und Fischer aus von aussen gesehen nicht immer ganz nachvollziehbaren Gründen.
Sousa ist nicht abgesprungen. Sousa wurde entlassen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sousa ist nicht abgesprungen. Sousa wurde entlassen.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/17 ... ge-einvern

Nein :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

"einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung"
Auch in einer "normalen" Firma ist mit diesem Satz relativ eindeutig, was Sache ist.

Weiter:
"Dabei kam man zum Schluss, dass es angesichts bestehender Meinungsdifferenzen in wichtigen Punkten im Interesse des Clubs, aber auch des Trainers ist, auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2015/16 zu verzichten."

"aber auch des Trainers" klingt sehr eingeschoben, im Stile von man möchte sich öffentlich nicht ans Bein pissen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:"einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung"
Auch in einer "normalen" Firma ist mit diesem Satz relativ eindeutig, was Sache ist.

Weiter:
"Dabei kam man zum Schluss, dass es angesichts bestehender Meinungsdifferenzen in wichtigen Punkten im Interesse des Clubs, aber auch des Trainers ist, auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Saison 2015/16 zu verzichten."

"aber auch des Trainers" klingt sehr eingeschoben, im Stile von man möchte sich öffentlich nicht ans Bein pissen.
Alles eine Annahme. Fakt ist diese Mitteilung. Man wollte mit Sousa weitermachen und das glaube ich auch. Nur Sousa ist halt Sousa und wollte mehr Kontrolle.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:"einvernehmliche Trennung mit sofortiger Wirkung"

Weiter:

Es war so.

Sousa hat seinen Abgang forciert, indem er Forderungen an die Führung stellte, welche sie nicht erfüllen wollten oder konnten. Jedem war klar, dass er zur Fiorentina wechslen wollte, sprich abspringen, da aber Fiorentina nicht gewillt war, eine Ablösesumme zu zahlen und Basel nicht das Risiko auf sich nehmen wollte, mit einem Trainer in die neue Saison zu starten, der eigentlich nicht mehr da sein will, entschloss man sich einvernehmlich den Vertrag aufzulösen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Konter hat geschrieben:Es war so.

Sousa hat seinen Abgang forciert, indem er Forderungen an die Führung stellte, welche sie nicht erfüllen wollten oder konnten. Jedem war klar, dass er zur Fiorentina wechslen wollte, sprich abspringen, da aber Fiorentina nicht gewillt war, eine Ablösesumme zu zahlen und Basel nicht das Risiko auf sich nehmen wollte, mit einem Trainer in die neue Saison zu starten, der eigentlich nicht mehr da sein will, entschloss man sich einvernehmlich den Vertrag aufzulösen.
Ja ich versteh nicht wieso man jetzt sagt der FC Basel hat Sousa rausgeschmissen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, so habe ich dies auch in erinnerung.

und Fink ist auch abgehauen und man hat dann notgedrungen um die CL Kampagne nicht zu gefährden Vogel installiert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, so habe ich dies auch in erinnerung.

und Fink ist auch abgehauen. Er wollte unbedingt zum Abstiegskandidaten HSV und man hat dann notgedrungen um die CL Kampagne nicht zu gefährden Vogel installiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falls der Vorstand vor Weihnachten zum Schluss kommen, nicht mehr mit UF in die neue Saison zu gehen, wäre es sicher sinnvoll, schon die Rückrunde hin mit einem neuen Trainer zu bestreiten.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Tsunami hat geschrieben:Falls der Vorstand vor Weihnachten zum Schluss kommen, nicht mehr mit UF in die neue Saison zu gehen, wäre es sicher sinnvoll, schon die Rückrunde hin mit einem neuen Trainer zu bestreiten.
Nein. Die Saison sauber zu Ende machen. 2 Titel feiern. Und im Sommer mit einem neuen Trainer einen Neuanfang.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

PadrePio hat geschrieben: Und dann, bevor Fischer geht, sagt er auch noch diesen einen Satz: «Es ist ein fortlaufender – entschuldigen Sie! – Prozess.» Es sind, bei aller Banalität, brisante Worte bei genauerer Betrachtung. «Prozess», das war das Lieblingswort von Paulo Sousa. Jenes Trainers also, der mit dem FCB 2014 in der Champions League in einer Gruppe mit dem grossen Liverpool und dem noch grösseren Real Madrid den zweiten Tabellenplatz erreichte. Jenes Trainers auch, der im Herbst den FCB als eine Art Labor begriff, immer wieder experimentierte – bis er seine Wundermischung fand und den FCB zur prickelnden Erfolgsmaschine machte.

Quelle: BZ
komisch dass aber nachem herbst und dr findig vo dr wundermischig dr fuessball alles anders als prickelnd gsi isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Sagt wer?
Sousa hat seinen Abgang forciert, indem er Forderungen an die Führung stellte, welche sie nicht erfüllen wollten oder konnten.
Sagt wer?
Jedem war klar, dass er zur Fiorentina wechslen wollte, sprich abspringen, da aber Fiorentina nicht gewillt war, eine Ablösesumme zu zahlen und Basel nicht das Risiko auf sich nehmen wollte, mit einem Trainer in die neue Saison zu starten, der eigentlich nicht mehr da sein will, entschloss man sich einvernehmlich den Vertrag aufzulösen.
Sagt wer?
Ich habe dazu ein Telefongespräch mitbekommen, kurz vor der "Entlassung", bei dem es hiess Sousa hatte noch keinen Kontakt zur Fiorentina, geschweige denn bei der FCB Führung um eine Freigabe gebeten. Und das war zu einem Zeitpunkt, als die hiesigen Medien bereits seit Tagen berichteten, dass Sousa die FCB Führung unter Druck setzt um eben eine Freigabe zu erhalten.
Natürlich kann dies in den folgenden Tagen geändert haben und Sousa hätte dann seine Freigabe erzwingen können. Fakt ist, in den Medien wurde dies bereits seit Tagen herbeigeschworen, was schlichtweg nicht stimmte, da einer der Gesprächsteilnehmer aus der FCB Führung stammte.

Ich behaupte deshalb, ein Teilsatz von dir stimmt ganz sicher:
"indem er Forderungen an die Führung stellte, welche sie nicht erfüllen wollten oder konnten"
das passt nämlich perfekt zu den erwähnten unterschiedlichen Ideen, Philosophien und Meinungsdifferenzen. Und genau das ist jetzt bei der Fiorentina wieder der Fall. Er möchte bessere Spieler, teurere Transfers tätigen und teubelet anscheinend deswegen rum. Aber nicht um seine Freigabe zu einem neuen Verein zu erzwingen.

Heusler würde sich nie öffentlich schlecht über einen abtretenden "Mitarbeiter" äussern. Das war bei Vogel so, wo offensichtlich war, dass im Hintergrund etwas gröberes passiert ist. Eine Pressekonferenz dazu habe ich noch besonders im Kopf. Wo man ebenfalls wusste, dass mehr passiert sein muss, weil Heusler und auch Heitz derart oft gewissen Fragen ausgewichen sind. Aber man wollte sich partout auch nicht schlecht äussern. Ich glaube das war bei Yakin? Oder sogar eben bei Sousa?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

ballhawk hat geschrieben:Ja ich versteh nicht wieso man jetzt sagt der FC Basel hat Sousa rausgeschmissen.
Einverstanden dass "rausgeschmissen" oder wie von mir gesagt "entlassen" auch nicht ganz zutreffen. So wie ich das verstanden habe, haben Sousa's Konzept und Forderungen dem FCB einfach nicht mehr gepasst und somit wollte Sousa auch nicht mehr bleiben, da er seine Forderungen nicht erfüllt sah.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

harry99 hat geschrieben:im Fussball geht es um Fakten. Ein Fakt kann mann mitte Januar sehen, wieviele Saisonkarten nicht eingelöst werden........
Etwas was mir NIEMALS in den Sinn kommen würde. Auf meiner Saisonkarte ist nicht UF abgebildet - da ist das FCB Logo. Fan leitet sich ab von Fanatiker und das bin ich beim FCB. Wegen einem Trainer meine Saisonkarte retournieren? Vorher friert die Hölle zu.

Zum Thema:
Ich hätte per Anfang Saison 2017/2018 gerne einen deutschen Trainer. Und wenn es der Thorsten sein soll, dann bitte gerne. Was einmal war, war einmal und auch Fink wird dazugelernt haben. Dazu seine Kontakte in die deutsche Fussballszene (Remeber: Thomas Müller wäre mal fast beim FCBasel gelandet, wollte sich dann doch beim FCBM durchbeissen - war dem Fink seine Idee!!). Einen Schweizer Trainer sehe ich nicht. Man wollte nach Sousa mal den Weg gehen, einen "lokalen" Trainer aufzubauen. Das ist gescheitert. Lieber was mit Erfahrung in Grossklubs und dafür vielleicht nur 2 Jahre. Namen wie Uli F. / René W. / Marcel K. und Konsorten lassen mir lediglich das Blut in den Adern gefrieren.

P.S: Spielt es wirklich eine Rolle ob Sousa entlassen wurde? Ist doch scheissegal. War hier, wollte weg, ist weg. Problem gelöst.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ibiza hat geschrieben:Nein. Die Saison sauber zu Ende machen. 2 Titel feiern. Und im Sommer mit einem neuen Trainer einen Neuanfang.
Da würde es dem Trainer aber fast unmöglich gemacht wenn alle wissen, dass er nur noch bis Sommer Trainer ist. Du kennst den Ausdruck vom "Lame Duck"?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einverstanden dass "rausgeschmissen" oder wie von mir gesagt "entlassen" auch nicht ganz zutreffen. So wie ich das verstanden habe, haben Sousa's Konzept und Forderungen dem FCB einfach nicht mehr gepasst und somit wollte Sousa auch nicht mehr bleiben, da er seine Forderungen nicht erfüllt sah.
Dann war es, so platt es tönt, schlussendlich eben doch in gegenseitigen Einvernehmen. :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tsunami hat geschrieben:Da würde es dem Trainer aber fast unmöglich gemacht wenn alle wissen, dass er nur noch bis Sommer Trainer ist. Du kennst den Ausdruck vom "Lame Duck"?
Was würde dem Trainer fast unmöglich gemacht?

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ibiza hat geschrieben:Nein. Die Saison sauber zu Ende machen. 2 Titel feiern. Und im Sommer mit einem neuen Trainer einen Neuanfang.
Woher kommt deine Überzeugung, dass wir mit dem Angler 2 Titel feiern können im Sommer? Im Cup ist noch gar nichts gegessen, vor allem wird alleine schon der 1/4 Final sehr schwierig.
Die Meisterschaft sollte man nicht mehr vergeigen. Aber UF traue ich alles zu.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

RvP_10 hat geschrieben:Woher kommt deine Überzeugung, dass wir mit dem Angler 2 Titel feiern können im Sommer? Im Cup ist noch gar nichts gegessen, vor allem wird alleine schon der 1/4 Final sehr schwierig.
Sorry aber Urs Fischer lässt momentan eine der besten Hinrunden aller Zeiten spelen. Zumindest punktemässig, aber darauf kommt es an wenn man Meister werden will. Dazu wurde er auch letztes Jahr bereits Meister mit unserem FCB.
Jedenfalls um die Meisterschaft zu "retten" gibt es genau gar keinen Grund Fischer zu entlassen. Wirklich keinen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Es wird dr uli forte... denn cha me d'textilie wo UF drufstoht grad loh ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

RvP_10 hat geschrieben:Woher kommt deine Überzeugung, dass wir mit dem Angler 2 Titel feiern können im Sommer? Im Cup ist noch gar nichts gegessen, vor allem wird alleine schon der 1/4 Final sehr schwierig.
Den Cup kann man nie einplanen. Da entscheidet die Tagesform oder auch mal ein Fehlentscheid (siehe Final gegen den FCZ). Über 36 Spiele gleicht sich das aus, in 90 Minuten kann das Endstation bedeuten.
Den Meistertitel wird Fischer sicher nicht verspielen. Dafür gibt es keine Anzeichen. Im Gegenteil hat er ja mit seinem Stil die Liga ziemlich im Griff. Dass man nun gegen YB verloren hat, kann passieren. Hat man auch schon letztes Jahr im Stade de Suisse. Am Samstag gegen STG drei Punkte und dann im Winter ein wenig über die Bücher und sich gut vorbereiten. Dann wird man diese Punkte locker ins Ziel bringen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gesperrt