Testspiele 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Bist du sicher? :confused:

auf fcb.ch steht:

FC Basel 1893 : Servette FC
Freundschaftsspiel
26.01.2014 | Schützenmatte | 15:00 Uhr
Jo hesch recht, i has verwegslet. Spiel isch uf dr Schützematte. Schützematte verlangt meistens itritt.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

@Balotelli: Itriitt isch zimmlig sichr Gratis, wär au nid s erste FCB-Testspiel uf dr Schütze. Itritt isch verlangt worde wo dr FCB nid Verastalter gsi isch, wie letschte Summer geege Mainz aber sunst nid.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kennt ihr einen Liveticker zum Testspiel? Ich finde nirgends was. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

FCB-VAN
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-VAN »

andreas hat geschrieben:Kennt ihr einen Liveticker zum Testspiel? Ich finde nirgends was. ;)
https://twitter.com/FC_Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Wiedergeburt der Raute !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Weiss jemand was Diaz hat? Im Matchtelegramm heisst es er sei verletzt.

@nobilissa Danke.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine "Wadenverhärtung".

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Diaz vrletzt? Was hetr?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

komisch. gibts denn wirklich nichts zu motzen über dieses testspiel?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latteknaller hat geschrieben:komisch. gibts denn wirklich nichts zu motzen über dieses testspiel?
Hehehe..... Genau das habe ich auch gedacht! Vielleicht war niemand am Spiel?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Latteknaller hat geschrieben:komisch. gibts denn wirklich nichts zu motzen über dieses testspiel?
ich war dort und ich habe wirklich nichts zu mekern. War ein anständiges spiel. Die Zwillinge spielten auch anständig. Jedoch sehe ich schwarz falls sich ein Streller oder Frei verletzen sollte.

Wir brauchen dringend einen zusätzlichen IV.

PanPan

Beitrag von PanPan »

nobilissa hat geschrieben:Die Wiedergeburt der Raute !
Echt jetzt? Wurde so gespielt? War den ganzen Tag unterwegs und habe nichts von diesem Spiel mitbekommen ausser das Resultat..

Wäre ja irgendwie zu schön um wahr zu sein (dass dies in Zukunft eine Option werden könnte..)..

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:

Basel: Sommer; Voser (66. Philipp Degen), Frei (80. Dünki), Ajeti, Safari (74. Aliji) Elneny (80. Araz), Xhaka (80. Simic); Serey Die (80. Seferagic), Delgado (66. David Degen), Stocker (80. Andrist); Streller (57. Sio).

Sait nit sehr viel drüber us. Ich nimm jo nit a, dass mit 3 DZM gspiilt worde isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

PanPan hat geschrieben:Echt jetzt? Wurde so gespielt? War den ganzen Tag unterwegs und habe nichts von diesem Spiel mitbekommen ausser das Resultat..

Wäre ja irgendwie zu schön um wahr zu sein (dass dies in Zukunft eine Option werden könnte..)..
Hier gibt's einen Bericht dazu:
http://www.bazonline.ch/news/standard/D ... y/24228650

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stocker und Streller vorne, dahinter Delgado als 10er. Dass man sowas noch erleben darf! Wenn Delgado auch noch richtung 100% kommt wird das eine ziemlich geile Offensive. Stocker ist auch eine gute Ergänzung zu Streller. Könnte eine gute Lösung sein für die fehlende Torgefahr in einigen Spielen der Hinrunde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

THOR29 hat geschrieben:Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:

Basel: Sommer; Voser (66. Philipp Degen), Frei (80. Dünki), Ajeti, Safari (74. Aliji) Elneny (80. Araz), Xhaka (80. Simic); Serey Die (80. Seferagic), Delgado (66. David Degen), Stocker (80. Andrist); Streller (57. Sio).

Sait nit sehr viel drüber us. Ich nimm jo nit a, dass mit 3 DZM gspiilt worde isch.
Ich nehme mal an, dass Die das Zentrum besetzt hat und dass Elneny und Xhaka variabel zur Seite gewichen sind. Wie in der BaZ berichtet wurde ohne echte Flügelspieler gespielt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

SubComandante hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Die das Zentrum besetzt hat und dass Elneny und Xhaka variabel zur Seite gewichen sind. Wie in der BaZ berichtet wurde ohne echte Flügelspieler gespielt.
Ja das ist so. Gestern hat man wohl die neue taktische Ausrichtung gesehen (solange wir keinen Ersatz für Salah verpflichtet haben). Vorne mit Streller/Stocker, dahinter Delgado, Die auf der 6, und 2 Spieler variabel (Xhaka, Elneny). ich denke wenn Diaz wieder fit ist wird wohl Elneny weichen müssen. Dann sind wir um einiges offensiver aufgestellt als in der Hinrunde. haben auch viel mehr Kreativität auf dem Platz.

Fabian Frei hat seine Sache als IV sehr gut gemacht. Ajeti hat mir überhaupt nicht gefallen, stand mehrere Male bös im Schilf.

Gegen Lausanne werden wohl Sauro und Frei die IV bilden !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

THOR29 hat geschrieben:Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Deshalb zum Spiel kein Kommentar.

Was mir aber an der Mannschaftsaufstellung aufgefallen ist:

Positiv: 5 Nachwuchsspieler haben Spielpraxis bekommen.

Negativ: warum nur gerade 10 Minuten ? 20 Min hätten den Jungs mehr gebracht. Auch Andrist hätte mehr als 10 Min Einsatzzeit gut getan.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:es ging um ein Testspiel von red pull salzburg gegen die Bayern :rolleyes:

und die Bayern haben wir,soweit ich mich noch erinnern kann, in der cl 1:0 geschlagen

um was anderes ging es hier nicht da ja das Thema Testspiele ist, und die "verschnupften FCB jünger" es nicht fassen können gegen den "Abstiegskandidaten HSV" verloren zu haben wo sich doch der "provinzklub" Red Bull mit solch enormer Einsatz gegen Bayern gewonnen hat :rolleyes:
Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja das ist so. Gestern hat man wohl die neue taktische Ausrichtung gesehen (solange wir keinen Ersatz für Salah verpflichtet haben). Vorne mit Streller/Stocker, dahinter Delgado, Die auf der 6, und 2 Spieler variabel (Xhaka, Elneny). ich denke wenn Diaz wieder fit ist wird wohl Elneny weichen müssen. Dann sind wir um einiges offensiver aufgestellt als in der Hinrunde. haben auch viel mehr Kreativität auf dem Platz.

Fabian Frei hat seine Sache als IV sehr gut gemacht. Ajeti hat mir überhaupt nicht gefallen, stand mehrere Male bös im Schilf.

Gegen Lausanne werden wohl Sauro und Frei die IV bilden !
Ajeti ist galube ich ohnehin gesperrt. Ist Sauro bis dann wieder voll einsatzfähig ? In der IV Position ist es zur Zeit echt eng geworden.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ist Sauro bis dann wieder fit ?
ja laut Basler Zeitung und FCB trainiert er ab morgen wieder !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.
und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.
und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles. Wir sollten jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

@PadrePio

Wo siehst Du in meinem Post Euphorie ?

Dieser Post ist bezogen auf die Posts zum Spiel RB Salzburg - Bayern. Bitte in diesem Thread vorblättern.

Oder aber, bezogen auf die Bayern, ein schwaches Testspiel abgeliefert gegen Salzburg und dann sackstark in die Saison gestartet. Fazit: Trainingsspiele sagen wenig aus über den Formstand einer Mannschaft.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

PadrePio hat geschrieben:und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles. Wir sollten jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen.
aber wenn man ein testspiel gegen einen bundesligisten verliert, ist panik und alles in frage stellen gerechtfertigt?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:aber wenn man ein testspiel gegen einen bundesligisten verliert, ist panik und alles in frage stellen gerechtfertigt?
Und vorallem, wo sind jetzt alle Murat Yakin Kritiker, die behauptet haben, er werde nie und nimmer mit 2 Spitzen spielen ?? er wolle lieber mit 10 Verteidigern spielen ? Wenn Diaz auch noch auf dem Platz stehen wird, haben wir ein recht offensives System !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latteknaller hat geschrieben:aber wenn man ein testspiel gegen die weltbeste mannschaft verliert, ist panik und alles in frage stellen gerechtfertigt?
So, jetzt stimmt's. ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:@PadrePio

Wo siehst Du in meinem Post Euphorie ?

Dieser Post ist bezogen auf die Posts zum Spiel RB Salzburg - Bayern. Bitte in diesem Thread vorblättern.

Oder aber, bezogen auf die Bayern, ein schwaches Testspiel abgeliefert gegen Salzburg und dann sackstark in die Saison gestartet. Fazit: Trainingsspiele sagen wenig aus über den Formstand einer Mannschaft.
Ok. Dann bleibt doch einfach mal beim Thema Fc Basel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und vorallem, wo sind jetzt alle Murat Yakin Kritiker, die behauptet haben, er werde nie und nimmer mit 2 Spitzen spielen ?? er wolle lieber mit 10 Verteidigern spielen ? Wenn Diaz auch noch auf dem Platz stehen wird, haben wir ein recht offensives System !
Er verlagert die Defensive einfach auf die Seiten, indem er dort offenbar Xhaka und Elneny laufen lässt.

Wir werden sehen, wie offensiv und kreativ diese Variante am Ende wirklich ist. Es gilt ja auch Abläufe einzustudieren und nicht nur die Positionen auf dem Papier zu ersetzen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ok. Dann bleibt doch einfach mal beim Thema Fc Basel.
Das Thema lautet: Testspiele. Deshalb passt mein Post in diesen Thread hinein. Ich spreche damit diejenigien User an, die auf Grund der
FCB Testspiele schon wieder schwarz malen.

Antworten