Jo hesch recht, i has verwegslet. Spiel isch uf dr Schützematte. Schützematte verlangt meistens itritt.PadrePio hat geschrieben:Bist du sicher?
auf fcb.ch steht:
FC Basel 1893 : Servette FC
Freundschaftsspiel
26.01.2014 | Schützenmatte | 15:00 Uhr
Testspiele 2013/14
https://twitter.com/FC_Baselandreas hat geschrieben:Kennt ihr einen Liveticker zum Testspiel? Ich finde nirgends was.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
komisch. gibts denn wirklich nichts zu motzen über dieses testspiel?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
ich war dort und ich habe wirklich nichts zu mekern. War ein anständiges spiel. Die Zwillinge spielten auch anständig. Jedoch sehe ich schwarz falls sich ein Streller oder Frei verletzen sollte.Latteknaller hat geschrieben:komisch. gibts denn wirklich nichts zu motzen über dieses testspiel?
Wir brauchen dringend einen zusätzlichen IV.
Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:
Basel: Sommer; Voser (66. Philipp Degen), Frei (80. Dünki), Ajeti, Safari (74. Aliji) Elneny (80. Araz), Xhaka (80. Simic); Serey Die (80. Seferagic), Delgado (66. David Degen), Stocker (80. Andrist); Streller (57. Sio).
Sait nit sehr viel drüber us. Ich nimm jo nit a, dass mit 3 DZM gspiilt worde isch.
Basel: Sommer; Voser (66. Philipp Degen), Frei (80. Dünki), Ajeti, Safari (74. Aliji) Elneny (80. Araz), Xhaka (80. Simic); Serey Die (80. Seferagic), Delgado (66. David Degen), Stocker (80. Andrist); Streller (57. Sio).
Sait nit sehr viel drüber us. Ich nimm jo nit a, dass mit 3 DZM gspiilt worde isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Hier gibt's einen Bericht dazu:PanPan hat geschrieben:Echt jetzt? Wurde so gespielt? War den ganzen Tag unterwegs und habe nichts von diesem Spiel mitbekommen ausser das Resultat..
Wäre ja irgendwie zu schön um wahr zu sein (dass dies in Zukunft eine Option werden könnte..)..
http://www.bazonline.ch/news/standard/D ... y/24228650
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Stocker und Streller vorne, dahinter Delgado als 10er. Dass man sowas noch erleben darf! Wenn Delgado auch noch richtung 100% kommt wird das eine ziemlich geile Offensive. Stocker ist auch eine gute Ergänzung zu Streller. Könnte eine gute Lösung sein für die fehlende Torgefahr in einigen Spielen der Hinrunde.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, dass Die das Zentrum besetzt hat und dass Elneny und Xhaka variabel zur Seite gewichen sind. Wie in der BaZ berichtet wurde ohne echte Flügelspieler gespielt.THOR29 hat geschrieben:Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ja das ist so. Gestern hat man wohl die neue taktische Ausrichtung gesehen (solange wir keinen Ersatz für Salah verpflichtet haben). Vorne mit Streller/Stocker, dahinter Delgado, Die auf der 6, und 2 Spieler variabel (Xhaka, Elneny). ich denke wenn Diaz wieder fit ist wird wohl Elneny weichen müssen. Dann sind wir um einiges offensiver aufgestellt als in der Hinrunde. haben auch viel mehr Kreativität auf dem Platz.SubComandante hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Die das Zentrum besetzt hat und dass Elneny und Xhaka variabel zur Seite gewichen sind. Wie in der BaZ berichtet wurde ohne echte Flügelspieler gespielt.
Fabian Frei hat seine Sache als IV sehr gut gemacht. Ajeti hat mir überhaupt nicht gefallen, stand mehrere Male bös im Schilf.
Gegen Lausanne werden wohl Sauro und Frei die IV bilden !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Deshalb zum Spiel kein Kommentar.THOR29 hat geschrieben:Kha öber wo vor Ort gsi isch öbis drüber sage wie vo dr taktische ufstellig gspielt worde isch? Will die Ufstellig:
Was mir aber an der Mannschaftsaufstellung aufgefallen ist:
Positiv: 5 Nachwuchsspieler haben Spielpraxis bekommen.
Negativ: warum nur gerade 10 Minuten ? 20 Min hätten den Jungs mehr gebracht. Auch Andrist hätte mehr als 10 Min Einsatzzeit gut getan.
-
- Erfahrener Benutzer
Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.tanner hat geschrieben:es ging um ein Testspiel von red pull salzburg gegen die Bayern
und die Bayern haben wir,soweit ich mich noch erinnern kann, in der cl 1:0 geschlagen
um was anderes ging es hier nicht da ja das Thema Testspiele ist, und die "verschnupften FCB jünger" es nicht fassen können gegen den "Abstiegskandidaten HSV" verloren zu haben wo sich doch der "provinzklub" Red Bull mit solch enormer Einsatz gegen Bayern gewonnen hat![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Ajeti ist galube ich ohnehin gesperrt. Ist Sauro bis dann wieder voll einsatzfähig ? In der IV Position ist es zur Zeit echt eng geworden.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja das ist so. Gestern hat man wohl die neue taktische Ausrichtung gesehen (solange wir keinen Ersatz für Salah verpflichtet haben). Vorne mit Streller/Stocker, dahinter Delgado, Die auf der 6, und 2 Spieler variabel (Xhaka, Elneny). ich denke wenn Diaz wieder fit ist wird wohl Elneny weichen müssen. Dann sind wir um einiges offensiver aufgestellt als in der Hinrunde. haben auch viel mehr Kreativität auf dem Platz.
Fabian Frei hat seine Sache als IV sehr gut gemacht. Ajeti hat mir überhaupt nicht gefallen, stand mehrere Male bös im Schilf.
Gegen Lausanne werden wohl Sauro und Frei die IV bilden !
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles.Nobby Stiles hat geschrieben:Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles. Wir sollten jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen.Nobby Stiles hat geschrieben:Letzten Freitag hat man gesehen, wie wenig dieses Resulat aussagt, aber doch Konsequenzen hatte. Die Bayern haben in Salzburg mit angezogener Handbremse gespielt, was sich natürlich sowohl Trainer als auch Vorstand sich nicht einfach so gefallen liessen. Die Bayern sind daraufhin in Mönchenglattbach sackstark aufgetreten.
-
- Erfahrener Benutzer
@PadrePio
Wo siehst Du in meinem Post Euphorie ?
Dieser Post ist bezogen auf die Posts zum Spiel RB Salzburg - Bayern. Bitte in diesem Thread vorblättern.
Oder aber, bezogen auf die Bayern, ein schwaches Testspiel abgeliefert gegen Salzburg und dann sackstark in die Saison gestartet. Fazit: Trainingsspiele sagen wenig aus über den Formstand einer Mannschaft.
Dieser Post ist bezogen auf die Posts zum Spiel RB Salzburg - Bayern. Bitte in diesem Thread vorblättern.
Oder aber, bezogen auf die Bayern, ein schwaches Testspiel abgeliefert gegen Salzburg und dann sackstark in die Saison gestartet. Fazit: Trainingsspiele sagen wenig aus über den Formstand einer Mannschaft.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
aber wenn man ein testspiel gegen einen bundesligisten verliert, ist panik und alles in frage stellen gerechtfertigt?PadrePio hat geschrieben:und was genau hat das mit uns zu tun? Wir haben ein Testspiel 2:0 gegen einen Challenge League Verein gewonnen. Das ist alles. Wir sollten jetzt nicht gleich in Euphorie verfallen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Und vorallem, wo sind jetzt alle Murat Yakin Kritiker, die behauptet haben, er werde nie und nimmer mit 2 Spitzen spielen ?? er wolle lieber mit 10 Verteidigern spielen ? Wenn Diaz auch noch auf dem Platz stehen wird, haben wir ein recht offensives System !Latteknaller hat geschrieben:aber wenn man ein testspiel gegen einen bundesligisten verliert, ist panik und alles in frage stellen gerechtfertigt?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ok. Dann bleibt doch einfach mal beim Thema Fc Basel.Nobby Stiles hat geschrieben:@PadrePio
Er verlagert die Defensive einfach auf die Seiten, indem er dort offenbar Xhaka und Elneny laufen lässt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Und vorallem, wo sind jetzt alle Murat Yakin Kritiker, die behauptet haben, er werde nie und nimmer mit 2 Spitzen spielen ?? er wolle lieber mit 10 Verteidigern spielen ? Wenn Diaz auch noch auf dem Platz stehen wird, haben wir ein recht offensives System !
Wir werden sehen, wie offensiv und kreativ diese Variante am Ende wirklich ist. Es gilt ja auch Abläufe einzustudieren und nicht nur die Positionen auf dem Papier zu ersetzen.
-
- Erfahrener Benutzer