David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Sali zämme hat geschrieben:Die werden ja zum Glück auch alle zwölf Monde ein Jahr älter.
Die Zeit arbeitet also für uns.
Wann laufen eigentlich die Degen-Verträge aus? Oder verlängern sich diese automatisch um ein Jahr, wenn sie pro Saison mindestens eine gelbe Karte kassiert haben? :cool:

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ergic89 hat geschrieben:Vor einem halben Jahr war ich noch dafür die beiden zu halten und Philipp gar wieder als Stamm-RV zu installieren.
von der fussballerischer Qualität ist PD der beste RAV den wir im Kader haben. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man einen bei YB aussortierten DD zurückholen musste (und dafür noch eine Ablöse bezahlte). Läuft es einem Zwilling nicht, zieht er den anderen runter und beide bringen kein Bein mehr vors andere.

Sollte wirklich stimmen, dass sich DD während einem Spiel um sein privates Geschäft kümmert, sollte man ihn spätestens im Sommer wegschicken, persönlich würde ich ihm fristlos künden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler von den Strichern so etwas erfindet und dann zum Blick rennt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:von der fussballerischer Qualität ist PD der beste RAV den wir im Kader haben. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man einen bei YB aussortierten DD zurückholen musste (und dafür noch eine Ablöse bezahlte). Läuft es einem Zwilling nicht, zieht er den anderen runter und beide bringen kein Bein mehr vors andere.
Sollte wirklich stimmen, dass sich DD während einem Spiel um sein privates Geschäft kümmert, sollte man ihn spätestens im Sommer wegschicken, persönlich würde ich ihm fristlos künden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler von den Strichern so etwas erfindet und dann zum Blick rennt.
Da muss ich dir als Zwilling widersprechen, als mein Bruder das Bein gebrochen hatte (beim Fussball) habe ich trotzdem Tore am Laufmeter geschossen ! :D ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Joggeli hat geschrieben:von der fussballerischer Qualität ist PD der beste RAV den wir im Kader haben. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man einen bei YB aussortierten DD zurückholen musste (und dafür noch eine Ablöse bezahlte). Läuft es einem Zwilling nicht, zieht er den anderen runter und beide bringen kein Bein mehr vors andere.

Zumal Buff seit jeher ein korrekter Typ zu sein scheint.
Fast schon "unzürcherisch" ....
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Dr Heusler will jo e Trainer wo sich mit Basel identifiziert, do wohnt und in de Freie sich blicke loht...
Dr Dege isch in Wollerau........... Konsequenterwiis, dörte die/dörfti er em Vogel Gsellschaft mache, oder tüsch ich mich??!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

hoffentlich werden wir die bald los, möchte dieses Pack nicht mehr in Rotblau sehen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Darf man die Angaben des Handelsregisters als Referenz nehmen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Dr Heusler will jo e Trainer wo sich mit Basel identifiziert, do wohnt und in de Freie sich blicke loht...
Dr Dege isch in Wollerau........... Konsequenterwiis, dörte die/dörfti er em Vogel Gsellschaft mache, oder tüsch ich mich??!
Darf man die Angaben aus dem Handelsregister als Referenz nehmen ?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Darf man die Angaben aus dem Handelsregister als Referenz nehmen ?
Ja (und Nein).
Die Angestellten eines Unternehmens haben dafür zu sorgen, dass sie dem Arbeitgeber keine (öffentliche) negative Publicity einbringen, Leistung beim Verrichten ihrer Arbeit erbringen ... und sich vollumfänglich mit Fussball beschäftigen.

Wenn sie an der Post-Fussball-Karriere am "zimmern", beim FCB (äusserst) selten ihre Leistung zeigen (für welche sie fürstlich entlohnt werden), dabei sowieso bei "vielen" im Verein in Ungnade gefallen sind:
dann darf die Vereinsführung getrost Konsequenzen ziehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich meinte jetzt mal v.a. die Wohnortsangaben.
Vollumfänglich ..... Also sollte keiner der Angestellten des FCB irgendwelchen Nebentätigkeiten nachgehen ?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hummm, willst du damit behaupten: ich hab mich jetzt auf die Degen eingeschossen???!

Okay ich gebs zu: ist der Fall :D

Kapitel zu, Buch (ist aber) noch offen (bis die dann weg sind). ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Ich meinte jetzt mal v.a. die Wohnortsangaben.
Vollumfänglich ..... Also sollte keiner der Angestellten des FCB irgendwelchen Nebentätigkeiten nachgehen ?
Nebentätigkeiten sind in jedem Beruf erlaubt, so lange sie das Hauptgeschäft nicht tangieren bzw. dem Hauptgeschäft Schaden zufügen. Weiter dürfen diese Nebengeschäfte die Leistungsfähigkeit im Hauptgeschäft nicht mindern. Je nach Arbeitgeber müssen Nebentätigkeiten deklariert werden.

In wiefern hier irgendwas zutrifft kann hier wohl keiner entscheiden. Das ist Sache des FCBs und mit einem Wirtschaftsanwalt an der Spitze wird man wohl wissen was zu tun ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Wie mir dieser Mist auf den Sack geht!

Die Degens sind Spieler des Fc Basel. SIE tragen und spielen für unser Team
Von den beiden verstehe ich vor allem den Hass gegen Philipp nicht.
Kann mich nicht erinnern das sich Philipp in einem Spiel nicht den Arsch aufgerissen hätte! Seine Leistungen stellen mich eigentlich immer zufrieden! David motzt eigentlich nicht gross rum über seine ersatzrolle.
Witzig wie hier plötzlich alle dem Schandblatt blick glauben schenken! Geht zum teufel mit eurem bashing.

duckundweg

singhabird du gehörst zu diesem Pack das unser Verein nicht braucht!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Wie mir dieser Mist auf den Sack geht!

Die Degens sind Spieler des Fc Basel. SIE tragen und spielen für unser Team
Von den beiden verstehe ich vor allem den Hass gegen Philipp nicht.
Kann mich nicht erinnern das sich Philipp in einem Spiel nicht den Arsch aufgerissen hätte! Seine Leistungen stellen mich eigentlich immer zufrieden! David motzt eigentlich nicht gross rum über seine ersatzrolle.
Witzig wie hier plötzlich alle dem Schandblatt blick glauben schenken! Geht zum teufel mit eurem bashing.

duckundweg

singhabird du gehörst zu diesem Pack das unser Verein nicht braucht!
die 2 däge sind volltrottle. scho immer gsi.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Cello hat geschrieben:die 2 däge sind volltrottle. scho immer gsi.
scheiss egal was für volltrottel se näbem platz sind!

se wüsse wenigstens no was es heisst e rotblaus liebli aazhaa!! die einzige wo no de hass zeige wenn me gege zürcher spielt!!!!!

wenn e däge mit rot vom platz fliegt gege e zürcher club...scheiss egal! ich weiss er het ihn denn wenigstens umghaue! für basel!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cello hat geschrieben:die 2 däge sind volltrottle. scho immer gsi.
In der Regel sin die, wo so Zügs schriebe nit besser, do si wie alli andere kai Ahnig hän was wirklich los isch und wär ohni Fähler isch.......

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Kann man sich auf den fussball konzentrieren wenn man während des spiels beabsichtigt dem gegnerischen spieler eine neue spieleragentur schmackhaft zu machen?!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Multitasking. Können's Männer wirklich nicht ?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Adnoctum hat geschrieben:Kann man sich auf den fussball konzentrieren wenn man während des spiels beabsichtigt dem gegnerischen spieler eine neue spieleragentur schmackhaft zu machen?!
Wieso muss er sich auch noch auf Fussball konzentrieren??

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

patiscat hat geschrieben:und wär ohni Fähler isch.......
...isch fählerlos! :D
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

wäg so spiel hanni die zwei gärn!

gönd gnadelos drii und fighte für rotblau!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

heisser drnoo hat geschrieben:wäg so spiel hanni die zwei gärn!

gönd gnadelos drii und fighte für rotblau!
no räscht alk I'm bluet??

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

:cool:
tanner hat geschrieben:no räscht alk I'm bluet??
eher du hesch glaub no bizli räscht alk oder sust was im bluet.. :rolleyes:
und wenn de jetz no behauptisch sie händ nid alles gä am donnsti, denn muessi ehrlich sage hesch bizli lang dini schönheitsgürkli uf de auge ligge loh..

trotz wenig vertraue vom trainer und viel kontra vo de fäns spiele die zwei degens im momänt wieder relativ guet, au wenn si immerno mötzle und händ verwärfe oder au fählpäss spiele..
am donnsti händ sie sich de arsch ufgrisse fürs team was me vo anderne teilwiis nid behaupte cha..

uund nei bin definitiv kei degen fan. aber gueti leistig chani anerkenne :eek:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gseh ich au so. Vor allem hebe die d knöche so richtig dri, gönd au dörthi wos weh,acht und sie heize so emotional der motor vo der mannschaft a. Spielerisch hemmer d büxxe nid chönne schlo, aber körperlich drgegehghalte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Heavy hat geschrieben:Gseh ich au so. Vor allem hebe die d knöche so richtig dri, gönd au dörthi wos weh,acht und sie heize so emotional der motor vo der mannschaft a. Spielerisch hemmer d büxxe nid chönne schlo, aber körperlich drgegehghalte.
Bin kein Freund der Degens. Aber am gegen Salzburg war das wirklich ein guter Einsatz. Nicht immer alles glücklich...aber da sind sie momentan sicher nicht negativ herausgestochen.
Nachdem sie Wochenlang nur die Bank hüten durften und (vermutlich) nur zum Einsatz kamen weil die Krankenstation aus allen Nähten platzt und schon abgeschrieben wurden finde ich ihre Einstellung auf dem Platz TOP.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

rhybrugg hat geschrieben:Bin kein Freund der Degens. Aber am gegen Salzburg war das wirklich ein guter Einsatz. Nicht immer alles glücklich...aber da sind sie momentan sicher nicht negativ herausgestochen.
Nachdem sie Wochenlang nur die Bank hüten durften und (vermutlich) nur zum Einsatz kamen weil die Krankenstation aus allen Nähten platzt und schon abgeschrieben wurden finde ich ihre Einstellung auf dem Platz TOP.
dito

und: PD ist nicht nur kämpferisch top, sondern mittlerweile auch an allen (wenigen) Offensivaktionen beteiligt!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

PDs Flanke auf Sio für die Grosschance war genial. Auch sonst hat sich PD seinen Platz in der Mannschaft unter MY mit einigen guten Offensivaktionen zurück erobert.
DD noch nicht, er hat wohl wirklich nur wegen der Krankenliste eine Chance erhalten. Diese hat er in meinen Augen würdig genutzt und guten Einsatz mit einigen guten Aktionen gezeigt (Respekt auch, dass er beide Hände blutig hatte und nach der Pflege weiter fightete wie wenn nichts gewesen wär).
Mit so einer Leistung fallen beide sicher nicht unter das Niveau des restlichen Teams, vom Einsatz her sind sie eher über dem Durchschnitt. Hoffe sie erhalten beide einige Chancen solange sie gut spielen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Möchte jemand ein bisschen Einblick ins Degensche Innenleben ?
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=28661

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Möchte jemand ein bisschen Einblick ins Degensche Innenleben ?
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=28661
Nein. :cool:

Denks du, da lassen sich solche finden? :D

Antworten