Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Dizp hat geschrieben:bin sicher dass man mindestens 10 mio euro kriegen wird. ps. er meint wohl eher kolportiert...
shame on me :D da will ich jemand korrigieren und mach selber einen fehler ^^

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

8,5 Mio. EUR + Weiterverkaufs-Gewinn anscheinend..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PrOv hat geschrieben:8,5 Mio. EUR + Weiterverkaufs-Gewinn anscheinend..
So wird es wohl sein....

http://www.bild.de/sport/fussball/granit-xhaka/transfer-von-manager-eberl-eingetuetet-24128190.bild.html

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

heisser drnoo hat geschrieben:xhaka ist das gegenteil vom shaqiri.!
Gross und schmächtig??
declaravit iam mortuum vivere

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Delgado hat geschrieben:Die Bild war übrigens schon mein Shaqiri Deal die mit Abstand "günstigste" Quelle...

...und wenn man Heusler in seinen Interviews zuhört, so ging Shaqiri teurer als alle die kollabierten Beträge über den Ladentisch. Soviel zu den Transfersummen von Bild.
Nö, der Wert passte ganz gut. In seinem Referat in St Gallen sagte Heusler beim Shaqiri Transfer die Summe von 11 Mio (Franken), was den 9 Mio Euro entspricht, die die Bild benannt hat. Plus natürlich de Erfolgsbeteiligungen.

Für Xhaka 8.5 Mio + Weiterverkauf finde ich persönlich einen sehr guten Betrag

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Platypus hat geschrieben:Ich hoffe, die Transfersumme wird offiziell bekanntgegeben. Bei Stillschweigen bliebe der Verdacht, dass der FCB dem Druck des bietenden Vereins und des Spielers nachgegeben haben könnte. Das wäre ein schlechtes Signal für künftige Verhandlungen.

Es ist ähnlich wie bei der Kindererziehung: Wenn man gesagt hat "Nein (nicht unter 10 Mio. Euro)", dann muss man auch dabei bleiben, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig und die "Kinder" meinen künftig, sie können tun und lassen, was sie wollen.
BMG hat 6.5 Mio Euro geboten, Basel wollte 10. Nun ist man bei 8.5 + Weiterverkaufsanteil gelandet. Ich wüsste nicht, wieso man sich da unglaubwürdig machen würde. Man ist ja deutlich näher am Betrag den Basel gefordert hat, als das was BMG Anfangs geboten hat.

Und nochmals Realitätscheck: Das ist nach Shaqiri und Doumbia die höchste Transferablöse der ASL: Und die anderen 2 haben dann doch viel mehr geleistet als Xhaka bisher.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

expertus hat geschrieben:Nö, der Wert passte ganz gut. In seinem Referat in St Gallen sagte Heusler beim Shaqiri Transfer die Summe von 11 Mio (Franken), was den 9 Mio Euro entspricht, die die Bild benannt hat. Plus natürlich de Erfolgsbeteiligungen.

Für Xhaka 8.5 Mio + Weiterverkauf finde ich persönlich einen sehr guten Betrag
Wobi bim shaq dr heusler die letschti im e interview nach däm vo 10 mio euro d red gseh isch, grad gseit het: mir hän mee bekho.
Zahle kha me aber vermuetlich erst an dr nögste gv erahne, wenn de gesch was sie an transfergälder bis jetzt igno hän in däre saison ( bis jetzt shaq, xhaka und dr eren)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:Wobi bim shaq dr heusler die letschti im e interview nach däm vo 10 mio euro d red gseh isch, grad gseit het: mir hän mee bekho.
Zahle kha me aber vermuetlich erst an dr nögste gv erahne, wenn de gesch was sie an transfergälder bis jetzt igno hän in däre saison ( bis jetzt shaq, xhaka und dr eren)
Eren?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky hat geschrieben:Eren?
Basel ist am Weiterverkauf beteiligt.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

expertus hat geschrieben: Und nochmals Realitätscheck: Das ist nach Shaqiri und Doumbia die höchste Transferablöse der ASL: Und die anderen 2 haben dann doch viel mehr geleistet als Xhaka bisher.
Die Ablöse von Rodriguez war offensichtlich eben so hoch (inkl. Erfolgsbeteiligung). Ein guter Deal für Xhaka und den FCB. Ich denke Xhaka wird sich unter Favre gut weiter entwickeln.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

na dann. auf (wieder)sehen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lvs hat geschrieben:na dann. auf (wieder)sehen.
Lol, wenn man mal so weiterspinnt und hofft, dass die meisten irgendwann wieder kommen, dann hätten wir in ca. 5-6 Jahren wieder eine Topmannschaft:

- Rakitic
- Kuzmanovic
- Eren
- Xhaka
- Shaqiri
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Naja, Copy-Paste des Bildartikels, also bis jetzt geht alles zurück auf eine Quelle.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Platypus hat geschrieben:Ich hoffe, die Transfersumme wird offiziell bekanntgegeben. Bei Stillschweigen bliebe der Verdacht, dass der FCB dem Druck des bietenden Vereins und des Spielers nachgegeben haben könnte. Das wäre ein schlechtes Signal für künftige Verhandlungen.

Es ist ähnlich wie bei der Kindererziehung: Wenn man gesagt hat "Nein (nicht unter 10 Mio. Euro)", dann muss man auch dabei bleiben, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig und die "Kinder" meinen künftig, sie können tun und lassen, was sie wollen.
Alle Zahlen, die Du in Zusammenhang mit Transfers hörst oder liest, stammen immer aus der Presse. Ich nehme ja nicht an, dass Dir Bernhard Heusler persönlich gesagt hat, dass Xhaka nicht unter 10 Mio Euro weggegeben wird?

Was an diesen Zahlen tatsächlich stimmt, um welche Währung es sich handelt, was bei diesen Summen inklusive ist und was nicht, ob es noch ein zusätzliches Handgeld gibt etc. können wir Aussenstehende höchstens erraten.

Daher bin ich ziemlich sicher, dass die richtige Zahl nie kommuniziert wird. Wenn überhaupt etwas kommuniziert wird, dann ein Betrag bei welchem beide Clubs als "Verhandlungssieger" dastehen. Aber auf ein einseitiges Statement, dass die Borussen dem Druck der Basler nachgegeben haben, wirst Du vermutlich vergebens warten.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, Copy-Paste des Bildartikels, also bis jetzt geht alles zurück auf eine Quelle.
sry.. lese die Bild Zeitung nicht :rolleyes:

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

D-Balkon hat geschrieben: Zahle kha me aber vermuetlich erst an dr nögste gv erahne, wenn de gesch was sie an transfergälder bis jetzt igno hän in däre saison ( bis jetzt shaq, xhaka und dr eren)
Wieviel bekommen wir für den weiterverkauf von eren ungefähr??

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:sry.. lese die Bild Zeitung nicht :rolleyes:
Steht sogar im 20Min-Artikel dinne ;)
(Isch au kei Vorwurf gsii, sondern nur en Hiiws ;) )
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

red label hat geschrieben:Wieviel bekommen wir für den weiterverkauf von eren ungefähr??
Kei ahnig. Isch nur gstande öbis vonere beteiligung. Wenn me jetzt vo 20% ussgoht liegt me sicher nit ganz falsch. Was soviel heisse würdi : Eren = Sauro

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Lol, wenn man mal so weiterspinnt und hofft, dass die meisten irgendwann wieder kommen, dann hätten wir in ca. 5-6 Jahren wieder eine Topmannschaft:

- Rakitic
- Kuzmanovic
- Eren
- Xhaka
- Shaqiri
Die beiden werden wohl in 5-6 Jahren noch nicht zurückkehren ;) (sofern sie ihren weg machen und nicht gescheitert zuurückkehren)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und tschüss

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Beckenpower hat geschrieben:Steht sogar im 20Min-Artikel dinne ;)
(Isch au kei Vorwurf gsii, sondern nur en Hiiws ;) )
haaaaaaaaaaaaaaaaaa aber hauptsach unter d'nase riibe :D huerre fickschnitzel ;-)

hans dänk au nid als vorwurf gnoh

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:du solltest die Währungen nicht durcheinander bringender eine wird für euros verkauft
der andere für Dollars gekauft
und wie kommt ihr plötzlich darauf, dass er schon unterschrieben hat?? die schreiben ja den scheiss nun schon seit 3 Wochen und was Herr Granit möchte und was der fob will, sind immer noch 2 paar Schuhe
Deshalb habe ich die jeweils genannten Zahlen in € umgerechnet. ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Sharky hat geschrieben:Lol, wenn man mal so weiterspinnt und hofft, dass die meisten irgendwann wieder kommen, dann hätten wir in ca. 5-6 Jahren wieder eine Topmannschaft:

- Rakitic
- Kuzmanovic
- Eren
- Xhaka
- Shaqiri
CL 1/2 Final !!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Djox87 hat geschrieben:haaaaaaaaaaaaaaaaaa aber hauptsach unter d'nase riibe :D huerre fickschnitzel ;-)
Stets zu Diensten :p ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Mundharmonika hat geschrieben:Alle Zahlen, die Du in Zusammenhang mit Transfers hörst oder liest, stammen immer aus der Presse. Ich nehme ja nicht an, dass Dir Bernhard Heusler persönlich gesagt hat, dass Xhaka nicht unter 10 Mio Euro weggegeben wird?

Was an diesen Zahlen tatsächlich stimmt, um welche Währung es sich handelt, was bei diesen Summen inklusive ist und was nicht, ob es noch ein zusätzliches Handgeld gibt etc. können wir Aussenstehende höchstens erraten.

Daher bin ich ziemlich sicher, dass die richtige Zahl nie kommuniziert wird. Wenn überhaupt etwas kommuniziert wird, dann ein Betrag bei welchem beide Clubs als "Verhandlungssieger" dastehen. Aber auf ein einseitiges Statement, dass die Borussen dem Druck der Basler nachgegeben haben, wirst Du vermutlich vergebens warten.
Ich gebe Dir im Prinzip mit allem recht und finde es trotzdem falsch, wenn der FCB Granit zu einem Fixbetrag unter 10 Mio. Euro gehen lässt. Es geht mir nicht darum, wer Verhandlungssieger ist und vielleicht war mein Argument mit der Glaubwürdigkeit etwas übertrieben. Aber Granit ist ein Riesentalent (meines Erachtens mindestens vom Kaliber eines Shaqiri), er hat noch 3 Jahre Vertrag und es verlassen im Sommer schon genug andere Stammspieler den Verein. Unter diesen Voraussetzungen darf man bei der ursprünglichen Forderung bleiben und es gibt keinen Grund, dem Käufer bei der Transfersumme entgegenzukommen. Aber wie Du sagst: Die richtige Zahl wird wohl nie kommuniziert, also bleibt auch meine Feststellung Spekulation.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Platypus hat geschrieben:Ich gebe Dir im Prinzip mit allem recht und finde es trotzdem falsch, wenn der FCB Granit zu einem Fixbetrag unter 10 Mio. Euro gehen lässt. Es geht mir nicht darum, wer Verhandlungssieger ist und vielleicht war mein Argument mit der Glaubwürdigkeit etwas übertrieben. Aber Granit ist ein Riesentalent (meines Erachtens mindestens vom Kaliber eines Shaqiri), er hat noch 3 Jahre Vertrag und es verlassen im Sommer schon genug andere Stammspieler den Verein. Unter diesen Voraussetzungen darf man bei der ursprünglichen Forderung bleiben und es gibt keinen Grund, dem Käufer bei der Transfersumme entgegenzukommen. Aber wie Du sagst: Die richtige Zahl wird wohl nie kommuniziert, also bleibt auch meine Feststellung Spekulation.
Ich glaube, dass es sich bei den in der Presse kolportierten Zahlen ohnehin um zu hohe bzw. zu tiefe Zahlen handelte. Bei solchen Spielerverkäufen geht es doch zu wie auf dem Bazar: der Käufer stellt zuerst einmal viel zu tiefe Forderungen und der Käufer viel zu hohe. Aber im Grunde genommen sind sich schon beide Parteien insofern einig, als dass der Kauf bzw. Verkauf über die Bühne gehen soll. Dann geht es nur noch darum sich anzunähern bis dann letztlich beide mit dem vereinbarten Preis leben können.

Ich glaube, der FCB hat in den letzten Jahren sehr viel dazu gelernt und lässt seine Spieler nicht mehr zu Discounterpreisen ziehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der FCB in der aktuellen Situation alles andere als ein leichter Verhandlungspartner ist, nicht für potentielle Käufer und Verkäufer und auch nicht für Spieler, wie man ja im Fall Costanzo "gesehen" hat.

Daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass der FCB mit Xhaka ein gutes Geschäft gemacht hat. Ob es sich nun tatsächlich um 10 Mio Euro Fixgeld handelt, weiss ich nicht. Vielleicht bekommen sie ja für jeden Einsatz noch etwas, sind am Weiterverkauf beteiligt oder weiss was ich. Die Tatsache, dass dies alles so lange gedauert hat, spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass man mehr dem FCB entgegen gekommen ist und nicht umgekehrt, denn Borussia Mönchengladbach wollte Xhaka unbedingt, während der FCB nicht dringend auf den Verkauf angewiesen war.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

xhaka wird in gladbach ganz schön unter druck sein. 10 mio. sind für diesen club eine menge geld, zuerst müssen sie die cl quali schaffen und dann die doppelbelastung verkraften. auch favre wird unter druck sein... mal schauen, wenn ers packt, ist er sicher gstählt, und in ein paar jahren reif für höhere aufgaben... wenn nicht, kaufen wir ihn für 2 mio zurück nächste saison ;)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

frei nach reiner calmund:

"briefmarke auf die arschbacke und weg nach gladbach!" :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

man für 11 Millionen Franken und Beteiligung am nächsten Transfer kann Heusler Xhaka direkt nach Gladbach fahren :D

Antworten