shame on meDizp hat geschrieben:bin sicher dass man mindestens 10 mio euro kriegen wird. ps. er meint wohl eher kolportiert...

So wird es wohl sein....PrOv hat geschrieben:8,5 Mio. EUR + Weiterverkaufs-Gewinn anscheinend..
Nö, der Wert passte ganz gut. In seinem Referat in St Gallen sagte Heusler beim Shaqiri Transfer die Summe von 11 Mio (Franken), was den 9 Mio Euro entspricht, die die Bild benannt hat. Plus natürlich de Erfolgsbeteiligungen.Delgado hat geschrieben:Die Bild war übrigens schon mein Shaqiri Deal die mit Abstand "günstigste" Quelle...
...und wenn man Heusler in seinen Interviews zuhört, so ging Shaqiri teurer als alle die kollabierten Beträge über den Ladentisch. Soviel zu den Transfersummen von Bild.
BMG hat 6.5 Mio Euro geboten, Basel wollte 10. Nun ist man bei 8.5 + Weiterverkaufsanteil gelandet. Ich wüsste nicht, wieso man sich da unglaubwürdig machen würde. Man ist ja deutlich näher am Betrag den Basel gefordert hat, als das was BMG Anfangs geboten hat.Platypus hat geschrieben:Ich hoffe, die Transfersumme wird offiziell bekanntgegeben. Bei Stillschweigen bliebe der Verdacht, dass der FCB dem Druck des bietenden Vereins und des Spielers nachgegeben haben könnte. Das wäre ein schlechtes Signal für künftige Verhandlungen.
Es ist ähnlich wie bei der Kindererziehung: Wenn man gesagt hat "Nein (nicht unter 10 Mio. Euro)", dann muss man auch dabei bleiben, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig und die "Kinder" meinen künftig, sie können tun und lassen, was sie wollen.
Wobi bim shaq dr heusler die letschti im e interview nach däm vo 10 mio euro d red gseh isch, grad gseit het: mir hän mee bekho.expertus hat geschrieben:Nö, der Wert passte ganz gut. In seinem Referat in St Gallen sagte Heusler beim Shaqiri Transfer die Summe von 11 Mio (Franken), was den 9 Mio Euro entspricht, die die Bild benannt hat. Plus natürlich de Erfolgsbeteiligungen.
Für Xhaka 8.5 Mio + Weiterverkauf finde ich persönlich einen sehr guten Betrag
Eren?D-Balkon hat geschrieben:Wobi bim shaq dr heusler die letschti im e interview nach däm vo 10 mio euro d red gseh isch, grad gseit het: mir hän mee bekho.
Zahle kha me aber vermuetlich erst an dr nögste gv erahne, wenn de gesch was sie an transfergälder bis jetzt igno hän in däre saison ( bis jetzt shaq, xhaka und dr eren)
Die Ablöse von Rodriguez war offensichtlich eben so hoch (inkl. Erfolgsbeteiligung). Ein guter Deal für Xhaka und den FCB. Ich denke Xhaka wird sich unter Favre gut weiter entwickeln.expertus hat geschrieben: Und nochmals Realitätscheck: Das ist nach Shaqiri und Doumbia die höchste Transferablöse der ASL: Und die anderen 2 haben dann doch viel mehr geleistet als Xhaka bisher.
Lol, wenn man mal so weiterspinnt und hofft, dass die meisten irgendwann wieder kommen, dann hätten wir in ca. 5-6 Jahren wieder eine Topmannschaft:lvs hat geschrieben:na dann. auf (wieder)sehen.
Naja, Copy-Paste des Bildartikels, also bis jetzt geht alles zurück auf eine Quelle.Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-18371585
Alle Zahlen, die Du in Zusammenhang mit Transfers hörst oder liest, stammen immer aus der Presse. Ich nehme ja nicht an, dass Dir Bernhard Heusler persönlich gesagt hat, dass Xhaka nicht unter 10 Mio Euro weggegeben wird?Platypus hat geschrieben:Ich hoffe, die Transfersumme wird offiziell bekanntgegeben. Bei Stillschweigen bliebe der Verdacht, dass der FCB dem Druck des bietenden Vereins und des Spielers nachgegeben haben könnte. Das wäre ein schlechtes Signal für künftige Verhandlungen.
Es ist ähnlich wie bei der Kindererziehung: Wenn man gesagt hat "Nein (nicht unter 10 Mio. Euro)", dann muss man auch dabei bleiben, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig und die "Kinder" meinen künftig, sie können tun und lassen, was sie wollen.
Steht sogar im 20Min-Artikel dinneDjox87 hat geschrieben:sry.. lese die Bild Zeitung nicht![]()
Die beiden werden wohl in 5-6 Jahren noch nicht zurückkehrenSharky hat geschrieben:Lol, wenn man mal so weiterspinnt und hofft, dass die meisten irgendwann wieder kommen, dann hätten wir in ca. 5-6 Jahren wieder eine Topmannschaft:
- Rakitic
- Kuzmanovic
- Eren
- Xhaka
- Shaqiri
Deshalb habe ich die jeweils genannten Zahlen in € umgerechnet.tanner hat geschrieben:du solltest die Währungen nicht durcheinander bringender eine wird für euros verkauft
der andere für Dollars gekauft
und wie kommt ihr plötzlich darauf, dass er schon unterschrieben hat?? die schreiben ja den scheiss nun schon seit 3 Wochen und was Herr Granit möchte und was der fob will, sind immer noch 2 paar Schuhe
Stets zu DienstenDjox87 hat geschrieben:haaaaaaaaaaaaaaaaaa aber hauptsach unter d'nase riibehuerre fickschnitzel ;-)
Ich gebe Dir im Prinzip mit allem recht und finde es trotzdem falsch, wenn der FCB Granit zu einem Fixbetrag unter 10 Mio. Euro gehen lässt. Es geht mir nicht darum, wer Verhandlungssieger ist und vielleicht war mein Argument mit der Glaubwürdigkeit etwas übertrieben. Aber Granit ist ein Riesentalent (meines Erachtens mindestens vom Kaliber eines Shaqiri), er hat noch 3 Jahre Vertrag und es verlassen im Sommer schon genug andere Stammspieler den Verein. Unter diesen Voraussetzungen darf man bei der ursprünglichen Forderung bleiben und es gibt keinen Grund, dem Käufer bei der Transfersumme entgegenzukommen. Aber wie Du sagst: Die richtige Zahl wird wohl nie kommuniziert, also bleibt auch meine Feststellung Spekulation.Mundharmonika hat geschrieben:Alle Zahlen, die Du in Zusammenhang mit Transfers hörst oder liest, stammen immer aus der Presse. Ich nehme ja nicht an, dass Dir Bernhard Heusler persönlich gesagt hat, dass Xhaka nicht unter 10 Mio Euro weggegeben wird?
Was an diesen Zahlen tatsächlich stimmt, um welche Währung es sich handelt, was bei diesen Summen inklusive ist und was nicht, ob es noch ein zusätzliches Handgeld gibt etc. können wir Aussenstehende höchstens erraten.
Daher bin ich ziemlich sicher, dass die richtige Zahl nie kommuniziert wird. Wenn überhaupt etwas kommuniziert wird, dann ein Betrag bei welchem beide Clubs als "Verhandlungssieger" dastehen. Aber auf ein einseitiges Statement, dass die Borussen dem Druck der Basler nachgegeben haben, wirst Du vermutlich vergebens warten.
Ich glaube, dass es sich bei den in der Presse kolportierten Zahlen ohnehin um zu hohe bzw. zu tiefe Zahlen handelte. Bei solchen Spielerverkäufen geht es doch zu wie auf dem Bazar: der Käufer stellt zuerst einmal viel zu tiefe Forderungen und der Käufer viel zu hohe. Aber im Grunde genommen sind sich schon beide Parteien insofern einig, als dass der Kauf bzw. Verkauf über die Bühne gehen soll. Dann geht es nur noch darum sich anzunähern bis dann letztlich beide mit dem vereinbarten Preis leben können.Platypus hat geschrieben:Ich gebe Dir im Prinzip mit allem recht und finde es trotzdem falsch, wenn der FCB Granit zu einem Fixbetrag unter 10 Mio. Euro gehen lässt. Es geht mir nicht darum, wer Verhandlungssieger ist und vielleicht war mein Argument mit der Glaubwürdigkeit etwas übertrieben. Aber Granit ist ein Riesentalent (meines Erachtens mindestens vom Kaliber eines Shaqiri), er hat noch 3 Jahre Vertrag und es verlassen im Sommer schon genug andere Stammspieler den Verein. Unter diesen Voraussetzungen darf man bei der ursprünglichen Forderung bleiben und es gibt keinen Grund, dem Käufer bei der Transfersumme entgegenzukommen. Aber wie Du sagst: Die richtige Zahl wird wohl nie kommuniziert, also bleibt auch meine Feststellung Spekulation.