David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wieweiter? hat geschrieben:Und ich darf noch einmal an den Abgang von Klose erinnnern - wegen Kovac bekam der Junge keine Garantie auf regelmässige Einsätze.....
ja klar...

psychologisch äusserst interessant was sich gewisse Fans zusammenreimen und das dann noch als für wahr halten ;)

Zur Erinnerung, Kovac und Kose haben rein gar nichts miteinander zu tun. Kovac wurde für Abraham geholt da dieser offiziell weg wollte. Klose war beim FCB gar nie ein Thema und hatte beim FC Thun einen Vertrag bis 2013, bevor er in die Bundesliga gegangen ist.

Aber wenn du das sagst wegen Klose und Kovac muss das schon stimmen ;)

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat Tanner:
wirst du aber eventuell müssen, da drago am samstag gegen lausanne gesperrt sein wird 4. gelbe
Eigentlich komisch. Die 4. Verwarnung von Drago in der 66. Minute ist auf football.ch registriert, ebenso wie die Anzahl gelber Karten (nämlich 4), aber bei offene Suspensionen wird keine Suspension gefunden. :confused:
Zitat von wieweiter? Beitrag anzeigen
Und ich darf noch einmal an den Abgang von Klose erinnnern - wegen Kovac bekam der Junge keine Garantie auf regelmässige Einsätze.....
Ich kann mich täuschen, aber Klose ging zu Thun bevor Kovac auch nur ansatzweise irgendwo erwähnt wurde.

Ich glaube, dass in Lausanne durchaus einer der Jungen seine Chance erhalten sollte.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rory hat geschrieben:Eigentlich komisch. Die 4. Verwarnung von Drago in der 66. Minute ist auf football.ch registriert, ebenso wie die Anzahl gelber Karten (nämlich 4), aber bei offene Suspensionen wird keine Suspension gefunden. :confused:

Ich kann mich täuschen, aber Klose ging zu Thun bevor Kovac auch nur ansatzweise irgendwo erwähnt wurde.

Ich glaube, dass in Lausanne durchaus einer der Jungen seine Chance erhalten sollte.
karten werden sofort nachgetragen, konsequenzen meistens erst dienstags oder mittwochs

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

LordTamtam hat geschrieben:hoffe auf kusunga
Hoffe auf Ajeti! :D
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cuore Matto hat geschrieben:Hoffe auf Ajeti! :D
hoffe auf streller :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat Tanner
karten werden sofort nachgetragen, konsequenzen meistens erst dienstags oder mittwochs
Merci.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wieweiter? hat geschrieben:Und ich darf noch einmal an den Abgang von Klose erinnnern - wegen Kovac bekam der Junge keine Garantie auf regelmässige Einsätze.....
ah so jetzt wüsse mirs. dr kovac isch e joor in beobachtig gseh und das het me im klose so mitteilt, dorum isch är zu thun und denn wo dr fcb dr kovac verpflichtet het zue nürnberg.

me kha jetzt über e klose dänke was me will, aber är wär jo (vermuetlig ) nümm bi uns, do är jo au bim erst beschte agebot vo thun gange isch.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quo hat geschrieben:Und deshalb bin ich (noch) nicht bereit zu verbreiten: "Ich will Kovac nie mehr für den FCB spielen sehen!"
Deshalb tue ich es ;)

Du magst recht haben, dass bei einem gleichzeitigen Ausfall von Abraham / Dragovic die IV Kusunga / Ajeti etwas gar jung wäre. Dennoch wäre ich mit dieser IV nicht weniger zuversichtlich als mit Beteiligung von Kovac. Das sagt eigentlich schon alles...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Pusher hat geschrieben: Zur Erinnerung, Kovac und Kose haben rein gar nichts miteinander zu tun. Kovac wurde für Abraham geholt da dieser offiziell weg wollte. Klose war beim FCB gar nie ein Thema und hatte beim FC Thun einen Vertrag bis 2013, bevor er in die Bundesliga gegangen ist.
Natürlich ist es richtig, dass Klose den FCB schon vor 21/2 Jahren in Richtung Thun verlassen hat (bzw. musste). Dennoch gibt es einen gewissen Zusammenhang mit Kovac. Ich weiss nicht mehr, in welchem Medium dies berichtet wurde, aber beim FCB wurde ein Zuzug von Klose im letzten Frühjahr diskutiert und verworfen, weil man davon ausging, dass er zu wenig zum Einsatz kommen würde. Man hat sich dann für Kovac entschieden. Meines Erachtens hätte der FCB Klose zurückholen sollen. Es ist ja nicht das Problem des FCB, wenn ein Spieler sich nicht durchsetzen kann und solange Klose es sich selbst zugetraut hätte, wären die Voraussetzungen gut gewesen. Mit Kovac sitzt jetzt einfach ein teurerer, erfahrener Spieler auf der Bank, ist auch nicht wirklich besser.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Deshalb tue ich es ;)

Du magst recht haben, dass bei einem gleichzeitigen Ausfall von Abraham / Dragovic die IV Kusunga / Ajeti etwas gar jung wäre. Dennoch wäre ich mit dieser IV nicht weniger zuversichtlich als mit Beteiligung von Kovac. Das sagt eigentlich schon alles...
Es sagt zumindest, dass wir zwei in dieser Frage nicht gleicher Meinung sind! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir wollen wieweiter? zugute halten, dass er eventuell die Herren Klose und Ferati verwechselt hat.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Platypus hat geschrieben:Natürlich ist es richtig, dass Klose den FCB schon vor 21/2 Jahren in Richtung Thun verlassen hat (bzw. musste). Dennoch gibt es einen gewissen Zusammenhang mit Kovac. Ich weiss nicht mehr, in welchem Medium dies berichtet wurde, aber beim FCB wurde ein Zuzug von Klose im letzten Frühjahr diskutiert und verworfen, weil man davon ausging, dass er zu wenig zum Einsatz kommen würde. Man hat sich dann für Kovac entschieden. Meines Erachtens hätte der FCB Klose zurückholen sollen. Es ist ja nicht das Problem des FCB, wenn ein Spieler sich nicht durchsetzen kann und solange Klose es sich selbst zugetraut hätte, wären die Voraussetzungen gut gewesen. Mit Kovac sitzt jetzt einfach ein teurerer, erfahrener Spieler auf der Bank, ist auch nicht wirklich besser.
falsch, klose wollte nur mit aussicht auf genügend einsatzzeit nach basel kommen (übersetzt: stammplatz)

die hat er ja nun in nürnberg und alle sind glücklich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nur so nebenbei, nürnberg ist imo nicht die bessere mannschaft als basel und innenverteidiger haben wir eigentlich ganz gute...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat Master:
nur so nebenbei, nürnberg ist imo nicht die bessere mannschaft als basel und innenverteidiger haben wir eigentlich ganz gute...
Das sehe ich auch so.

Und die jungen IV brauchen auch ein wenig Kredit.
Kovac hat mich bisher auch enttäuscht, aber wie sagt der ewig Kaiserliche: "Schau'n ma a moi ..." ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:falsch, klose wollte nur mit aussicht auf genügend einsatzzeit nach basel kommen (übersetzt: stammplatz)
aha. und woher dieses wissen?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:falsch, klose wollte nur mit aussicht auf genügend einsatzzeit nach basel kommen (übersetzt: stammplatz)

die hat er ja nun in nürnberg und alle sind glücklich.
Kennst Du ihn persönlich oder woher hast Du die Information?

Klose ist wohl in Nürnberg glücklich, ja. Wir können auch glücklich sein, sofern Abraham doch noch seinen Vertrag verlängert. Das war bis vor kurzem aber noch sehr unwahrscheinlich und vor diesem Hintergrund hätte ein Zuzug von Klose eben Sinn gemacht. Falls Abraham nun bleibt, gibt es keinen Handlungsbedarf und man kann Ajeti und Kusunga (sofern verletzungsfrei) als Nummer 3 und 4 aufbauen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Abraham ist offenbar ein Mann mit ungeahnten Facetten.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Komm jetzt, Commandante, gib dir einen Ruck und unterschreibe!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

komm jetzt berni, leg noch n' paar scheine drauf, dann bleibt der commandante. vogel hat wohl recht, billiger wird ein gleichwertiger neuer nicht (rein spekulativ, keine ahnung von den zahlen).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Die zwei sind so gut! Bestes IV Duo seit langem. Beiden Rentenvertrag geben bitte! :D Spass, aber Abraham sollte man echt noch eine Saison binden, der ist sein Geld definitiv wert.

Die zwei errinern mich an Pique und Puyol:
"Pique and Puyol have so far played 64 Liga games together. They only lost one." (Stand November 2011)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Intihuasi hat geschrieben:Komm jetzt, Commandante, gib dir einen Ruck und unterschreibe!
für mich ist und bleibt er ein Söldner...

ich glaube er wird nicht unterschreiben und im Sommer ablösefrei den Verein wechseln.

Kassiert ein ordentliches Handgeld und kann dann noch in einer TOP5-Liga spielen.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Hajdin hat geschrieben:für mich ist und bleibt er ein Söldner...

ich glaube er wird nicht unterschreiben und im Sommer ablösefrei den Verein wechseln.

Kassiert ein ordentliches Handgeld und kann dann noch in einer TOP5-Liga spielen.
Verdient hätte er es...würde ihn aber gerne noch ein weilchen in rotblau sehen
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Basel sollte ihm auch ein ordentliches Handgeld anbieten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kann schon sein
nur wird sein freund franco ihm die vorzüge eines fcb's schnell und unkompliziert erklären können, er hat ja erfahrung mit dem ausland

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

expertus hat geschrieben:Basel sollte ihm auch ein ordentliches Handgeld anbieten
find ich eben auch. wenn dieses handgeld nur die hälfte der erwarteten transfersumme für einen allfälligen ersatz beträgt, hat man noch immer einen ordentlichen batzen gespart...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Guter Artikel in der BaZ-Online

Beitrag von Basler_Monarch »

In dr Baz von gester isch e wirkligg guete Artikel gschriebe worde, bitte folgt folgendem Link

Quelle:
http://bazonline.ch/mobileapp/#/story/23097579/8

Dert wird vomene meeglige Abgang Abrahams gsprochen - wie er de Traum formuliert, in dem Summer mitem FC Basel s'Double z'gwynne und denn drzue no d'CL ;) ... das het er allerdings mitere Grimasse gseit.

Er will damit nur unterstriche, dass erst ca. abemene Vorstoss bis in d'Viertelfinal vo dr CL d'argentinischi Nationalmannschaft uf Spieler ufmergsam wird, respektive allefalls Nominatione erfolge.

Was ich no veruggd find (den ich lieb d'mischig vo südamerikanischem mitem europäische Fuessball), dass er de letscht Südamerikaspieler in de Reihe vom FC Basel isch.
16 Spieler us Arg, Bar, Chile und Ecu sin in de letschte 11 Johr bim FCB unter Vrtrag gsi (e ganzi Mengi) und jetzt wurd de letscht goh - sofern nid no es paar Wunder passiere ;) .

Ich persönlich trau ihm zue, bimene Club in de europäische Top-5 Lige z'spiele, wie z.B. Villareal, wo villicht nid zu de absolute Top-Shots gheert (allà Barça, Real, ManUtd, Münche, Milan, Inter usw. ), aber wo in Argentinie definitiv wohrgnoh wird.

*träummoduson*
Würd mi allerdings freue, würd es Ufgebot klappe, wenn er no bim FC Basel spielt.
Das war eh emol en Traum, dass gwyssi Länder mol in Zuekunft nid drum ume cheme für ihri Ufgebot ind Schwiz uf Basel z'reise ;) :)
*träummodusoff*

Bild
(Bild geliehen von © http://www.tageswoche.ch)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was läuft eigentlich mit ihm? Ist es definitiv, dass er geht und weiss man schon wohin? Hab ich 'was verpasst?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Was läuft eigentlich mit ihm? Ist es definitiv, dass er geht und weiss man schon wohin? Hab ich 'was verpasst?
am mittwoch wird gesagt er habe den vertrag für 3 jahre verlängert :rolleyes:
(wunschtraum)

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

im Käseblatt steht ständig dass der Abschied beschlossen sei und er wahrscheinlich zu Getafe wechselt
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten