Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Was würdet Ihr von André Lima von Herta BSC halten? Die Berliner wollen ihn offenbar loswerden, um nachträglich den Chermiti Transfer gegenzufinanzieren.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Sergei Derkach hat geschrieben:Was würdet Ihr von André Lima von Herta BSC halten? Die Berliner wollen ihn offenbar loswerden, um nachträglich den Chermiti Transfer gegenzufinanzieren.
Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, aber was soll der Spass denn kosten? Also wenn ein Chermiti mit diesen Einnahmen finanziert werden soll, ich weiss nicht... Ausserdem passt er nicht ins Konzept von Gross.
Meiner Meinung nach sollte man sich im Osten umschauen, in Rumänien, in der Slowakei, in Tschechien oder in Polen. Da würde man sicher etwas finden, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man sollte nicht gerade eine Gurkenliga wie die georgische auswählen, mit solchen angeblichen Goalgettern haben andere ja schon schlechte Erfahrungen gemacht :o

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

PapaMalick hat geschrieben:Grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, aber was soll der Spass denn kosten? Also wenn ein Chermiti mit diesen Einnahmen finanziert werden soll, ich weiss nicht... Ausserdem passt er nicht ins Konzept von Gross.
Meiner Meinung nach sollte man sich im Osten umschauen, in Rumänien, in der Slowakei, in Tschechien oder in Polen. Da würde man sicher etwas finden, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man sollte nicht gerade eine Gurkenliga wie die georgische auswählen, mit solchen angeblichen Goalgettern haben andere ja schon schlechte Erfahrungen gemacht :o
Na ja, "gegenfinanzieren" ist wohl etwas weit gegriffen. Hertha scheint mit Chermiti über ihr Transferbudget hinausgegangen zu sein und sie versuchen ein Teil des Geldes mit Lima wieder reinzukriegen. Angesichts der Tatsache, dass sie für Lima vor einem Jahr 3,5 Mio € bezahlt haben, würd's sicher nicht ganz billig werden. Da er aber letzte Saison nur ca. 1000 min gespielt hat, wäre er wohl für ca. 2 Mio € zu haben. In Berlin hat er sich gegen starke Konkurrenten nicht durchgesetzt (Pantelic, Raffael), zuvor aber bei Botafogo durchaus überzeugt. Salär ist natürlich auch nicht ohne (rund 500'000 € pro Jahr laut dpa), aber noch so im Rahmen dessen, was der FCB noch stemmen kann. Vom Spielertypus her, eher ein Strafraumstürmer, was uns wieder mal etwas mehr Optionen geben würde. Wenn man auf Grund der Verletzung Strellers einen Stürmer transferiert, macht es ja keinen Sinn nochmals einen grossgewachsenen Stürmer zu kaufen, welcher an der Strafraumgrenze, hoche Bälle ablegen soll.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Sergei Derkach hat geschrieben:Na ja, "gegenfinanzieren" ist wohl etwas weit gegriffen. Hertha scheint mit Chermiti über ihr Transferbudget hinausgegangen zu sein und sie versuchen ein Teil des Geldes mit Lima wieder reinzukriegen. Angesichts der Tatsache, dass sie für Lima vor einem Jahr 3,5 Mio u20AC bezahlt haben, würd's sicher nicht ganz billig werden. Da er aber letzte Saison nur ca. 1000 min gespielt hat, wäre er wohl für ca. 2 Mio u20AC zu haben. In Berlin hat er sich gegen starke Konkurrenten nicht durchgesetzt (Pantelic, Raffael), zuvor aber bei Botafogo durchaus überzeugt. Salär ist natürlich auch nicht ohne (rund 500'000 u20AC pro Jahr laut dpa), aber noch so im Rahmen dessen, was der FCB noch stemmen kann. Vom Spielertypus her, eher ein Strafraumstürmer, was uns wieder mal etwas mehr Optionen geben würde. Wenn man auf Grund der Verletzung Strellers einen Stürmer transferiert, macht es ja keinen Sinn nochmals einen grossgewachsenen Stürmer zu kaufen, welcher an der Strafraumgrenze, hoche Bälle ablegen soll.
habe auf verschiedenen websites gelesen, dass das gehal bei rund u20AC1 mio liegt
B A S E L eine Nation

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man sollte sich um diesen Mann bemühen....

http://www.youtube.com/watch?v=QPAU-icWsK8&feature=related

Marktwert 1.7 u20AC spielt bei Zamalek Kairo

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Cocolores hat geschrieben:Man sollte sich um diesen Mann bemühen....

ist vom spieler-typ her ähnlich wie chikaohi..oder wie man das schreibt :p
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

ups, dä macht aber e gueti Falle!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Milchmaa
Benutzer

Beitrag von Milchmaa »

Cocolores hat geschrieben:Man sollte sich um diesen Mann bemühen....

Hoppla schorsch, ja das wär was

und u diesem Preis...Holen!
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ich möchte den Kolodin als Innenverteidiger beim FCB sehen. Sind hier doch bei den Transferwünschen oder ? :D

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

der sieht schon ziemlic h gut,aus,aber haben wir denn nicht schon genug fürs mittelfeld?

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

simon91 hat geschrieben:der sieht schon ziemlic h gut,aus,aber haben wir denn nicht schon genug fürs mittelfeld?
Kolodin ist Innenverteidiger. Der Typ hat einen riesen Knaller, gestern auch noch konstant präzise. Ich glaube der hat gestern etwa vier mal aus knapp 30m abgezogen und bei drei Schüssen musste Van der Sar eingreifen und einer streifte haarscharf am Kreuz vorbei...

Zum Thema: Der dürfte nicht wirklich erschwinglich sein. In der russischen Liga wird gut bezahlt. Ausserdem dürfte er bereits in den Notizbücher anderer Vereine stehen, die mehr bieten können als wir.
Sportler sterben gesünder

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Klar das der unerschwinglich ist, aber Wünsche darf man doch haben, und ich wäre schon nur zufrieden, wenn der FCB irgendwo eine "günstige" Kopie erhält. :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wie wärs eig. mit Robert Kovac als IV.

er ist zwar auch schon alt geworden, doch ich denke dass er noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann und jeder Mannschaft helfen könnte.
Hat auch eine gute EM gespielt mit Kroatien und sein Vertrag beim BVB läuft diesen Sommer aus. :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

sunrider hat geschrieben:Ich möchte den Kolodin als Innenverteidiger beim FCB sehen. Sind hier doch bei den Transferwünschen oder ? :D
Russische Söldner derzeit hoch im Kurs. An früherer Stelle schon mal erwähnt habe ich:
Dmitry Bulykin. Er wäre einer der nicht höchst gehandelten, sondern eben einer, der es mehr oder weniger knapp nicht geschafft hat bei Selektion.

Übrigens gibt es noch einen anderen Superspieler, der nicht im Kader anzutreffen ist(frage einige Paninibildlisammler?), der natürlich nicht mal infrage kommt für den FCB: Kerzhakov. :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

wenn wir schon beim Träumen sind: :D :D

Andrey Arshavin

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Tycoon hat geschrieben:wenn wir schon beim Träumen sind: :D :D

Andrey Arshavin
Das isch dr Best :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Die Idee mit Kovac finde ich nicht schlecht. Ist zwar schon 34 aber 1-2 Jahre spielt der schon noch und er ist ein echter Abwehrchef. Auch mit Borussia Dortmund hat der FCB regen (manchmal zu intensiv ;) ) Kontakt, da lässt sich sicher was machen, zumal die Dortmunder einen teuren IV von der Lohnliste streichen können. Spielerisch hat Robert aber gewisse Defizite darum halte ich Patrick Müller für die bessere der guten Optionen, zumal Patrick erst 32 ist und sich mit Marque und Morganella (Hoffnung stirbt zuletzt) in der selben Sprache unterhalten kann.

@Rooney: Ronaldo als "Pippi-Teilzeit-Ersatz" ;) irgendwie geil aber im momentanen Zustand keinen Dreck besser als Lokvenc. Schade dass Benny Lauth zu 1860 geht :( der hätte dem FCB etwas bringen können.

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

Rooney hat geschrieben:Das isch dr Best :D
Ka dr Atze Schröder au schutte???? :confused:

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

zwar eh hochsrisiko, do er bi de letzte teams nit so guet gseh isch. trotzdem würdi mi freue, wenn di Patrick Kluivert bim fcb würd spiele
B A S E L eine Nation

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Bulldozer Adriano.
Remember Inter-FCB: oony dä Sagg wäre d'Mannschafte zimlig usgliche gsy.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kwai Chang hat geschrieben:Bulldozer Adriano.
Remember Inter-FCB: oony dä Sagg wäre d'Mannschafte zimlig usgliche gsy.
Kannst du dir gleich abschminken!
Der war jetzt 6 Monate bei São Paulo, quasi um sich psychisch und physisch zu erholen. Jetzt per Ende Juni läuft der Vertrag aus, er wurde bereits letztes Weekend beim Heimspiel verabschiedet und geht jetzt zu Inter zurück (leider!). In Normalform wird Inter nicht auf ihn verzichten können.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer

Elianiv Barda spielt bi genk in belgien und schiesst im durchschnitt in jedem 2. spiel es goal :)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
B A S E L eine Nation

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

dutsh_shulz hat geschrieben:Ben Sahar verpflichten auch wenn nur als ausleihe
ja - sofort her mit ihm! (aber träum weiter...)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Becks hat geschrieben:ja - sofort her mit ihm! (aber träum weiter...)
naja er ging für ein halbes Jahr nach QPR (bevor sie fette Kohle bekommen haben) und dann noch nach Sheffield Wednesday für weitere 4 Monate..und Wednesday sowie QPR spielten gegen den Abstieg aus der Championship (2te Division)..könnte ja möglich sein das wir den mit genug Kohle zu uns ausleihen könnten

Wer weiss..Peter Crouch wurde auch mit 18-19 an ne schwedische Mannschaft ausgeliehen

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

dutsh_shulz hat geschrieben:Elianiv Barda spielt bi genk in belgien und schiesst im durchschnitt in jedem 2. spiel es goal :)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html
Größe: 1,78 = zwenig rubuscht ! :D
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Becks hat geschrieben:ja - sofort her mit ihm! (aber träum weiter...)
http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 35,00.html

tja wir hätten den doch bekommen können :rolleyes:

killah
Neuer Benutzer

Beitrag von killah »

Schweinsteiger würde ich gern beim FCB sehen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

killah hat geschrieben:Schweinsteiger würde ich gern beim FCB sehen!
Wieso, dort ist er ja schon...

killah
Neuer Benutzer

Beitrag von killah »

hahaha...Ich meinte beim Fc Basel !

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

killah hat geschrieben:Schweinsteiger würde ich gern beim FCB sehen!
  1. Nicht realistisch
  2. soll bleiben wo er ist
  3. zu teuer

Antworten