Der lächerlichste Politiker
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Der lächerlichste Politiker
@Rotblau
Das Grundsatzprogramm musst du dem Höcke und seiner braunen Bande schicken. Die scheinen es selber nicht zu kennen.
Die AfD ist kein homogener Haufen. Aber Neonazis werden nicht ausgeschlossen.
Das Grundsatzprogramm musst du dem Höcke und seiner braunen Bande schicken. Die scheinen es selber nicht zu kennen.
In der AfD hat es einige Vollidioten, die die Zeit von 1933 bis 1945 verharmlosen. Aber statt diese Idioten auszugrenzen, sollten sie an Talkshows eingeladen und mit ihren Aussagen konfrontiert werden. Entweder werden diese dann kleinlaut oder sie entlarven sich als Monster und werden dann die Konsequenzen zu ziehen haben (Ausschluss auf der AfD oder AfD-Baisse in den Umfragen). Man sollte dann Höcke fragen, ob er die alten KZ wieder reaktivieren oder ob er neue bauen wolle.Aficionado hat geschrieben: 09.01.2024, 10:32 @Rotblau
Aber so lange von Rotgrün trotz des AfD-Grundsatzprogramms nur Hitler-Vergleiche gezogen werden, hat es eben diese Umfrage-Resultate ergeben wie sie nun eben sind.
Die Mainstream-Medien wollen auch deshalb Leuten wie Höcke möglichst keine Plattform geben, weil sie Angst haben, dass diese dann solche Antworten geben, die zu nahe am AfD-Grundsatzprogramm sind und sie nachher kaum mehr als Nazis diffamiert werden können. Es viel einfacher, diese Leute als Nazis zu beschimpfen als sich mit den Mainstream-Politkern auseinanderzusetzen.
Die rotgrüne Nazi-Beschimpfung gegen politische Gegner erinnert an Putins Nazi-Beschimpfungen gegenüber den ukrainischen Behörden.
Aficionado hat geschrieben: 09.01.2024, 10:22 Ehrlich wäre: Sollen besser ertrinken als gerettet werden.
Sicher nicht.
PS: Ich unterstütze finanziell regelmässig in Afrika tätige Hilfsorganisationen. Man soll helfen, das Leben dort zu verbessern statt deren Probleme mit der Auswanderung in die von den weissen Männern auf christlichen Werten basierenden und unterdessen säkularisierten Ländern zu lösen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich nicht auf dich bezogen sondern auf viele möchtegern fromme Rechtswähler.Rotblau2 hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 09.01.2024, 10:22 Ehrlich wäre: Sollen besser ertrinken als gerettet werden.
Sicher nicht.
PS: Ich unterstütze finanziell regelmässig in Afrika tätige Hilfsorganisationen. Man soll helfen, das Leben dort zu verbessern statt deren Probleme mit der Auswanderung in die von den weissen Männern auf christlichen Werten basierenden und unterdessen säkularisierten Ländern zu lösen.
Du suggerierst dauernd, als würden diese Menschen aktiv geholt werden.
Zuletzt geändert von Aficionado am 09.01.2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 10:25
Ich zitiere Ausschnitte aus dem AfD-Grundsatzprogramm:
Beginn der Zitate:
"Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur".
"Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland einzuführen. Wir wollen dem Volk das Recht geben, über vom Parlament beschlossene Gesetze abzustimmen. Dieses Recht würde in kürzester Zeit präventiv mäßigend auf das Parlament wirken und die Flut der oftmals unsinnigen Gesetzesvorlagen nachhaltig eindämmen. Zudem würden die Regelungsinhalte sorgfältiger bedacht, um in Volksabstimmungen bestehen zu können. Auch Beschlüsse des Parlaments in eigener Sache, beispielsweise über Diäten oder andere Mittelzuweisungen, würden wegen der Überprüfungsmöglichkeit der Bürger maßvolle Inhalte haben."
Ende der Zitate.
Vielleicht kannst du mir helfen und das AfD-Grundsatzprogramm genauer durchsuchen und dann hier die Paragraphen posten, in denen die Vernichtung der Juden und die Verbote von andersdenkenden Parteien aufgeführt sind.
Siehe hier: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... nline_.pdf
Nun liegt es an dir zu zeigen, dass ich zu faul war um alles durchzulesen.
Vor Beginn der Machtübernahme der Nazis in Deutschland konnte man sich in Hitlers Buch "mein Kampf" darüber informieren, was er zu tun gedenkt im Falle eine Machtübernahme. Ausserdem hatte die NSDAP schon vor ihrer Machtübernahme Schlägertruppen aufgebaut, die im Namen der NSDAP gegenüber Juden und Andersdenkenden handgreiflich geworden sind.
Du, irgendwie müssen die AFDler am Verfassungsschutz vorbei kommen, daher die schön weissgewaschenen Hochglanzdemokratischen Grundsatzprogramme.
Um die wahren Absichten der AFD zu erfahren, halte ich mich eher an die zig Äusserungen, die AFD-Vertreter in den letzten Jahren in klassischen Medien, sozialen Medien oder sonstiger Form getätigt haben. Der Landolf Ladig hat mehrfach zu Genüge deutlich gemacht, wohin die AFD bei einer Machtergreifung gehen wird. Und die Mehrheit der AFDler trägt ihn mit.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ihr springt echt über jedes Stöckchen, dass rotblau1 euch hinhält
You dreamer du. Der Fall Hubert Aiwanger oder auch Trump zeigt ja eigentlich, dass du dir heute bis zum rumhitlern eigentlich alles erlauben kannst ohne Schaden. Der Höcke kann in einer Talkshow die KZ-Reaktivierung für Immigranten fordern und es ändert absolut nichts an seinen Zustimmungswerten. Diese Gesellschaft ist bereits vollständig abgekoppelt von irgendwelcher Rationalität oder Geschichtsbewusstsein.Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 10:46In der AfD hat es einige Vollidioten, die die Zeit von 1933 bis 1945 verharmlosen. Aber statt diese Idioten auszugrenzen, sollten sie an Talkshows eingeladen und mit ihren Aussagen konfrontiert werden. Entweder werden diese dann kleinlaut oder sie entlarven sich als Monster und werden dann die Konsequenzen zu ziehen haben (Ausschluss auf der AfD oder AfD-Baisse in den Umfragen). Man sollte dann Höcke fragen, ob er die alten KZ wieder reaktivieren oder ob er neue bauen wolle.Aficionado hat geschrieben: 09.01.2024, 10:32 @Rotblau
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 10:46
Die rotgrüne Nazi-Beschimpfung gegen politische Gegner erinnert an Putins Nazi-Beschimpfungen gegenüber den ukrainischen Behörden.
Dann sollte doch alles gut für dich sein?

Immerhin eine Reaktion deinerseits mit Hand und Fuss.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:06
Du, irgendwie müssen die AFDler am Verfassungsschutz vorbei kommen, daher die schön weissgewaschenen Hochglanzdemokratischen Grundsatzprogramme.
Um die wahren Absichten der AFD zu erfahren, halte ich mich eher an die zig Äusserungen, die AFD-Vertreter in den letzten Jahren in klassischen Medien, sozialen Medien oder sonstiger Form getätigt haben. Der Landolf Ladig hat mehrfach zu Genüge deutlich gemacht, wohin die AFD bei einer Machtergreifung gehen wird. Und die Mehrheit der AFDler trägt ihn mit.
Und genau deshalb sollen gewisse AfD-Typen in Talkshows von grosser Reichweite eingeladen und in die Enge getrieben werden, damit sie dann entweder politisch erledigt sind oder die Chance haben klarzumachen, dass sie gar nicht so bös sind.
Und wenn solch ein AfD-Typ mit Nazi-Verharmlosung in der Vergangenheit sich weigert, in einer Live-Sendung aufzutreten, dann bin ich der erste, er dafür ist, dass so einer an Wahlen nicht zugelassen werden darf.
Aficionado hat geschrieben: 09.01.2024, 11:03
Du suggerierst dauernd, als würden diese Menschen aktiv geholt werden.
Auf jeden Fall macht man es diesen Menschen derart attraktiv, dass diese selber aktiv werden.
Käppelijoch hat geschrieben: 09.01.2024, 10:09Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 09:15 Laschet ist der Grund, warum CDU aus der Regierung geflogen ist. Hätte die CDU Söder als Kanzlerkandidat erkoren statt Laschet, hätte der Grosse Kanton nun keine Ampelregierung. Aber vielleicht besser so, denn nun können die Wähler zuschauen, wie die Ampel-Regierung das Land weiter nach unten bringt und bei dem nächsten Wahlen Berichtigungen anbringen, was bereits in den Regionalwahlen in Bayern und Hessen geschehen ist.
Da muss ich aber schon intervenieren. jeweils nach langen CDU-Phasen (Kohl 1998, Merkel) kam die SPD an die Macht und jedes Mal musste sie einen enormen Reformstau ausbaden.
Unter Schröder war es der Arbeitsmarkt und die Rente, unter der Ampel ist es die trotal marode Infrastruktur (Bahn, Energie etc.), sowie die Umweltgesetzgebung.
Die Haue bekommen dann die Nachfolgeregierungen zurück, dafür hat man dann Reformen. Dass diese der CDU ganz recht sind, zeigt, dass sie danach, wenn sie an die Macht kam, absolut nichts davon rückgängig gemacht hat, sondern ganz gut davon gelebt hat...bis zum nächsten Reformstau.
Auch wenn ich alles, nur kein Linker bin...so ehrlich kann man die Dinge aus der Beobachterperspektive schon sehen.
Klar, eine SPD oder FDP durften auch mitregieren - nur zu sagen hatten sie wenig, den Lead hatte die Union.
Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt der Politik: Die Regierungsjahre der Gegnerschaft als notwndiges Übel um den schwarzen Peter loszuwerden. Und gewisse Reformen durchführen zu lassen, die notwendig sind, aber bei der eigenen Klientel nie und nimmer durchkämen.
Um mal den Fokus nach Argentinien zu öffnen: So sehr ich Millei verachte und Angst um die argentinische Demokratie habe: Wirtschaftlich ist der Millei-Kahlschlag wohl notwendig um danach unter den Linksperonisten ein nachhaltigeres linkes Argentinien aufzubauen. Weil objektiv gesehen: Die Argentinische Wirtschaft war die letzten Jahrzehnte nur noch ein Fuckup.
Das ganze geht natürlich auch in die Gegenrichtung: Die CDU lässt nun die Ampel ihren ganzen Müllhaufen aufräumen unter konstantem Sperrfeuer um bei der nächsten Unionsregierung wieder eine ruhige Kugel schieben zu können.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
So funktioniert Politik.Bierathlet hat geschrieben:Ihr springt echt über jedes Stöckchen, dass rotblau1 euch hinhält
Ihn einfach mal als Nazi zu bezeichnen dient der Sache nicht. Es ist zudem eine Verharmlosung der echten Nazis.
Es gibt nicht wenige, die die Umweltprobleme auf die angebliche Überbevölkerung zurückführen. Das sind ja nicht alles Nazis.
Mehr Menschen erzeugen mehr Emissionen, das ist ein Fakt.
Aber ohne kultureller Wandel kann man da nicht viel dagegen machen. Vor 80 Jahren haben auch bei uns die Bauern 10 Köpfige Familien aufgestellt.
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 11:16Immerhin eine Reaktion deinerseits mit Hand und Fuss.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:06
Und genau deshalb sollen gewisse AfD-Typen in Talkshows von grosser Reichweite eingeladen und in die Enge getrieben werden, damit sie dann entweder politisch erledigt sind oder die Chance haben klarzumachen, dass sie gar nicht so bös sind.
Das wurde doch schon X-mal gemacht und es hatte absolut keine Konsequenzen! Hast du das Sommerinterview vom Höcke nicht gesehen? Diese Typen sprechen in klassischen Medien bereits von ihren Angriffen auf Menschenrechte, Menschenwürde. Sie sprechen von Euthanasie, von Lagerhaft, von geschichtspolitischen Wenden, von Zwangsarbeit. Muss erst einer im Fernsehen gestehen dass er in seiner Freizeit gerne kannibalische Menüs kocht bevor dass du es checkst?
Aber immerhin hast du nicht geschrieben, dass es auch so wäre, wenn einer das für die Juden in einer Talkshow fordern würde. So einer hätte vielleicht ein paar Fans im Berliner Stadtteil Neukölln.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:12You dreamer du. Der Fall Hubert Aiwanger oder auch Trump zeigt ja eigentlich, dass du dir heute bis zum rumhitlern eigentlich alles erlauben kannst ohne Schaden. Der Höcke kann in einer Talkshow die KZ-Reaktivierung für Immigranten fordern und es ändert absolut nichts an seinen Zustimmungswerten. Diese Gesellschaft ist bereits vollständig abgekoppelt von irgendwelcher Rationalität oder Geschichtsbewusstsein.
Aiwanger hat vor 35 Jahren einen schriftlichen Judenwitz im Schulsack gehabt (und verteilt???).
Sowas als Witz ist nicht mit seiner solchen tatsächlichen Forderung zu vergleichen.
In meiner Jugend machte man Witze über Juden, Webstübler, Zürcher, Deutsche, Appenzeller, Schotten, Schwule und Blondinen auf eine Art, wo heutzutage jeder Politiker in Westeuropa zurücktreten müsste, würde er (oder sie) so einen Witz machen und jemand würde dies versteckt aufnehmen und damit an die Öffentlichkeit gehen.
Deine Bemerkung zeugt von Ratlosigkeit.
Dummerweise habe ich bis jetzt noch keine solches Interview gesehen, in dem eine AfD-Politiker derart in die Enge getrieben wurde, dass er nicht mehr um den Brei herumreden konnte. Verharmlosungen von der Zeit von 1933 bis 1945 zählen da für mich nicht. Solche Verharmlosungen sind zwar zu verurteilen, sind aber trotzdem zu wenig konkret. Diese Typen müssen sich klar bekennen und nicht Themen umschiffen können.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:28Das wurde doch schon X-mal gemacht und es hatte absolut keine Konsequenzen! Hast du das Sommerinterview vom Höcke nicht gesehen? Diese Typen sprechen in klassischen Medien bereits von ihren Angriffen auf Menschenrechte, Menschenwürde. Sie sprechen von Euthanasie, von Lagerhaft, von geschichtspolitischen Wenden, von Zwangsarbeit. Muss erst einer im Fernsehen gestehen dass er in seiner Freizeit gerne kannibalische Menüs kocht bevor dass du es checkst?
Vielleicht kannst du hier einen Link posten, aus dem ersichtlich ist, dass dieser Höcke dafür ist, die Juden auszurotten. Würde mich brennend interessieren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 09:15 Wenn rotgrüne in der D-Regierung sein können, können dies auch AfD-Leute.
Die AfD ist Partei mit Nazis. Somit ist die AfD eine Nazi-Partei. Sowas hat in einer Regierung nichts verloren.
Warum vergleichst du eine Nazi-Partei mit Rotgrün?
Es ist einen Unterschied, ob man in der Jugend rassistische Witze erzählt oder ob man gerade ein ganzes Judenfeindliches Pamphlet im NS-Duktus schreibt, druckt, verteilt, gleichzeitig mit Hitlerschnäuzelchen zum Klassenfoto erscheint. Und mit diesem Verhalten die Aufmerksamkeit der Schulleitung auf sich zieht. Das war nicht "einfach ein Witz erzählen". Das hatte bei ihm System.Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 11:32Aber immerhin hast du nicht geschrieben, dass es auch so wäre, wenn einer das für die Juden in einer Talkshow fordern würde. So einer hätte vielleicht ein paar Fans im Berliner Stadtteil Neukölln.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:12You dreamer du. Der Fall Hubert Aiwanger oder auch Trump zeigt ja eigentlich, dass du dir heute bis zum rumhitlern eigentlich alles erlauben kannst ohne Schaden. Der Höcke kann in einer Talkshow die KZ-Reaktivierung für Immigranten fordern und es ändert absolut nichts an seinen Zustimmungswerten. Diese Gesellschaft ist bereits vollständig abgekoppelt von irgendwelcher Rationalität oder Geschichtsbewusstsein.
Aiwanger hat vor 35 Jahren einen schriftlichen Judenwitz im Schulsack gehabt (und verteilt???).
Sowas als Witz ist nicht mit seiner solchen tatsächlichen Forderung zu vergleichen.
In meiner Jugend machte man Witze über Juden, Webstübler, Zürcher, Deutsche, Appenzeller, Schotten, Schwule und Blondinen auf eine Art, wo heutzutage jeder Politiker in Westeuropa zurücktreten müsste, würde er (oder sie) so einen Witz machen und jemand würde dies versteckt aufnehmen und damit an die Öffentlichkeit gehen.
Ich persönlich bin übrigens einer, der gerne über "Jugendsünden" hinweg sieht und Leuten eine zweite Chance gibt. Z.B. Kollolli. Der Aiwanger hat es sich bei mir mit der faulen Ausrede des Bruders verscherzt. Anstatt mit Reue für seine Jugendsünden geradezustehen. Aber offenbar funktioniert das bei den Freuen Wählern in Bayern ja super. Weil entweder man es gut findet wenn Juden den Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz bekommen oder weil es einem sowieso egal ist und überhaupt sind sowieso die Grünen an allem schuld. Soviel dazu.
Ich bin tatsächlich etwas ratlos. Im Russland-Thread nimmst du doch den Nazi-Vorwurf gegen die ukrainische Regierung jeweils sehr gerne auf?
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 11:39Dummerweise habe ich bis jetzt noch keine solches Interview gesehen, in dem eine AfD-Politiker derart in die Enge getrieben wurde, dass er nicht mehr um den Brei herumreden konnte. Verharmlosungen von der Zeit von 1933 bis 1945 zählen da für mich nicht. Solche Verharmlosungen sind zwar zu verurteilen, sind aber trotzdem zu wenig konkret. Diese Typen müssen sich klar bekennen und nicht Themen umschiffen können.Rojoazul hat geschrieben: 09.01.2024, 11:28Das wurde doch schon X-mal gemacht und es hatte absolut keine Konsequenzen! Hast du das Sommerinterview vom Höcke nicht gesehen? Diese Typen sprechen in klassischen Medien bereits von ihren Angriffen auf Menschenrechte, Menschenwürde. Sie sprechen von Euthanasie, von Lagerhaft, von geschichtspolitischen Wenden, von Zwangsarbeit. Muss erst einer im Fernsehen gestehen dass er in seiner Freizeit gerne kannibalische Menüs kocht bevor dass du es checkst?
Vielleicht kannst du hier einen Link posten, aus dem ersichtlich ist, dass dieser Höcke dafür ist, die Juden auszurotten. Würde mich brennend interessieren.
Du weisst schon, dass der Nationalsozialismus nicht nur aus Judenvernichtung bestand?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 09:52 Aber eben, diejenigen politischen Ströme, die damit spekulieren, dass diese Asylanten irgendwann in Europa nach ihren Wünschen wählen, werden weiterhin undichte Grenzen durchsetzen.
Kannst du irgendwie belegen, wie die Linken undichte Grenzen durchsetzen? Irgendwas Konkretes?
Aktuell kündigen gerade Ungarn und Polen Widerstand gegen die neue Asylreform an. Vielleicht ist Orban bei dir ja mittlerweile zum Linken geworden, alles Links der AfD scheint wohl nun Links.
Du darfst gerne kritisieren was ich schreibe. Aber bitte nicht erfinden, dass ich einen Nazi-Vorwurf über die ukrainische Regierung unterstütze. Das ist deshalb schon unmöglich, weil Ukraine-Präsident Selenskiji jüdischer Abstammung ist.
Ich habe schon mehrere Male geschrieben, dass ich Putin für einen Kriegsverbrecher halte und mit dem Angriff auf die Ukraine vor allem seinem Land Schaden zugefügt hat, und dass der Westen, vor allem die USA, davon profitiert und Putin somit der nützliche Depp der westlichen Grossmacht ist.
Zuletzt geändert von Rotblau2 am 09.01.2024, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6312528
Wer wie ein Nazi spricht den darf man auch so bezeichnen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.01.2024, 12:04 https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6312528
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.
Habe nachgeschaut und muss mich bei dir entschuldigen. Du hast nicht den russischen Nazivorwurf aufgenommen, das war ein anderer. Ich habe dich mit einem anderen User verwechselt. Sorry.Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 12:01Du darfst gerne kritisieren was ich schreibe. Aber bitte nicht erfinden, dass ich einen Nazi-Vorwurf über die ukrainische Regierung unterstütze. Das ist deshalb schon unmöglich, weil Ukraine-Präsident Selenskiji jüdischer Abstammung ist.
Ich habe schon mehrere Male geschrieben, dass ich Putin für einen Kriegsverbrecher halte und mit dem Angriff auf die Ukraine vor allem seinem Land Schaden zugefügt hat, und dass der Westen, vor allem die USA, davon profitiert und Putin somit der nützliche Depp der westlichen Grossmacht ist.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.01.2024, 12:07Faniella Diwani hat geschrieben: 09.01.2024, 12:04 https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6312528
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.
https://youtu.be/TdMlqq-vL5A?feature=shared
Faniella Diwani hat geschrieben: 09.01.2024, 12:04 https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6312528
Er sagte "alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland".
Naja, etwas wenig, um jemand als Nazi zu betiteln.
Eben, weil die Mainstream-Medien Angst davor haben, dass er diesem Nazi-Bild nicht genügend entsprechen würde, wird er nicht in die viel gesehenen Talk-Shows eingeladen und dort so richtig in die Enge getrieben. Zum Beispiel eine wie Saskia Esken wäre prädestiniert, diesen Höcke mit bohrenden Fragen zu entlarven.
Wenn ich Talk-Master wäre, würde ich solche Leute einladen und in die Enge treiben. Das Publikum soll dann entscheiden, ob es einem solchen Typen die Stimme geben soll oder nicht.
Da hat eine wie Ronja Jansen am Schweizer Fernsehen schon konkretere Beleidigungen ausgesprochen ("solche Leute brauchen wir nicht"). Dennoch bin ich nicht dafür, ihr den Prozess zu machen, damit man sie offiziell als Faschistin und als Stalinistin bezeichnen darf. Auch hier, das Publikum soll entscheiden, ob es einer solchen Typin die Stimme geben soll oder nicht.
Dennoch, vielleicht schaffst du es, hier einen Link zu posten, in dem Höcke für die Ausrottung der Juden, anderer Völker, oder Behinderten und das Verbot von der AfD nicht genehmen Parteien plädiert. Das oben aufgeführte Zitat ist zwar m.E. nichts Sinnvolles, aber dennoch zu wenig für die Bezeichnung "Nazi".
Schon gut, bin nicht nachtragen. Irren ist menschlich, kann auch mir passieren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroef ... n-zur-afd/Rotblau2 hat geschrieben: 09.01.2024, 12:22 Dennoch, vielleicht schaffst du es, hier einen Link zu posten, in dem Höcke für die Ausrottung der Juden, anderer Völker, oder Behinderten und das Verbot von der AfD nicht genehmen Parteien plädiert. Das oben aufgeführte Zitat ist zwar m.E. nichts Sinnvolles, aber dennoch zu wenig für die Bezeichnung "Nazi".
https://www.rnd.de/politik/das-steht-im ... 3XT3I.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 48537.html
Ein Gutachten mit 400 bzw. 1001 Seiten. Reicht dir das?
Auch hinsichtlich der Sammlungsbewegung der AfD „Der Flügel“ um den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke liegen dem BfV stark verdichtete Anhaltspunkte dafür vor, dass es sich bei ihr um eine extremistische Bestrebung handelt. Das durch den „Flügel“ propagierte Politikkonzept ist auf die Ausgrenzung, Verächtlichmachung und weitgehende Rechtlosstellung von Ausländern, Migranten, insbesondere Muslimen, und politisch Andersdenkenden gerichtet. Es verletzt die Menschenwürdegarantie sowie das Demokratie- und das Rechtsstaatsprinzip. Die Relativierung des historischen Nationalsozialismus zieht sich zudem wie ein roter Faden durch die Aussagen der „Flügel“-Vertreter.
Der Fortbestand eines organisch-einheitlichen Volkes wird vom „Flügel“ als höchster Wert angesehen. Der einzelne Deutsche wird als Träger des Deutschtums wertgeschätzt. „Kulturfremde“ Nicht-Deutsche gelten als nicht integrierbar. Ihnen soll eine Bleibeperspektive konsequent verwehrt werden. Ziel des „Flügels“ ist ein ethnisch homogenes Volk, welches keiner „Vermischung“ ausgesetzt sein soll.
Dies wird durch flüchtlings- und muslimfeindliche Positionen untermauert. Die Staatsbürgerschaft von muslimischen Deutschen wird in Frage gestellt. Ihnen drohen bei konsequenter Umsetzung der „Flügel“-Positionen Massenabschiebungen. Mittels einer aggressiven Wortwahl wird die von Migranten ausgehende Kriminalität krass überzeichnet. Befürworter einer liberalen Migrationspolitik werden zudem massiv entwürdigend beschimpft. Ihre politische Haltung wird etwa mit einer Geisteskrankheit gleichgesetzt.
„Flügel“-Vertreter wenden sich auch gegen das Demokratie- und das Rechtstaatsprinzip. Demokratische Entscheidungen werden nur akzeptiert, wenn diese zu einer Regierungsübernahme durch die AfD führen. Im Falle des Scheiterns der AfD gelte: „Danach kommt nur noch: Helm auf.“
Einzelne Mitglieder des „Flügels“ weisen nach Informationen des BfV zudem Bezüge zu bereits als extremistisch eingestuften Organisationen auf.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das mit diesen Nazis war doch nur ein "Fliegenschiss in 1000 Jahren deutscher Geschichte"?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, da hat man eine Ignorelist und kriegt den trotzdem überall gequotet.Bierathlet hat geschrieben: 09.01.2024, 11:06 Ihr springt echt über jedes Stöckchen, dass rotblau1 euch hinhält
Zu dem, wer alles hinter der AfD steckt und wie rechts aussen sie wirklich ist, sei dieses Video wärmstens empfohlen. Danach sollte klar sein, warum diese Partei niemals in eine Regierung kommen darf.
Und zu Höcke ein Zitat: „Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden.“
Das Video zum Zitat kommt auch im obigen vor, falls jemand es nicht glauben will.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Excusez-moi!SubComandante hat geschrieben: 09.01.2024, 13:01Ja, da hat man eine Ignorelist und kriegt den trotzdem überall gequotet.Bierathlet hat geschrieben: 09.01.2024, 11:06 Ihr springt echt über jedes Stöckchen, dass rotblau1 euch hinhält
Ich werde mich weiterhin wehren gegen Rechtspopulistische Desinformation und Verharmlosung von Extremismus und Faschismus. Ich finde es wichtig, dass man diese Dinge nicht unkommentiert lässt. Vielleicht ändert er (sie?) das Verhalten auch mal und liefert Quellen für die Behauptungen, auch wenn ich es für schwierig halte, da die Behauptungen eben meist keine stichhaltigen Fakten sind.
Musst halt in meinen Postings vor allem meinen Text lesen oder mich auch auf die Ignorelist setzen

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bernd Höcke muss man gemäss Gericht als Nazi betiteln, sofern ich das richtig verstanden habe.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kein Problem, tu ich ja auch - also das mit Text lesen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.01.2024, 13:06 Excusez-moi!
Ich werde mich weiterhin wehren gegen Rechtspopulistische Desinformation und Verharmlosung von Extremismus und Faschismus. Ich finde es wichtig, dass man diese Dinge nicht unkommentiert lässt. Vielleicht ändert er (sie?) das Verhalten auch mal und liefert Quellen für die Behauptungen, auch wenn ich es für schwierig halte, da die Behauptungen eben meist keine stichhaltigen Fakten sind.
Musst halt in meinen Postings vor allem meinen Text lesen oder mich auch auf die Ignorelist setzen
Ich habs aufgegeben, da mir das mit der Überbevölkerung als Grund für den Klimawandel zu blöd wurde.