Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Haben wir eigentlich einen Trainer? Ah ja, diese Woche wird kommuniziert, was die Analyse der Saison ergeben hat...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:bim spillmann am rhysprung
Bei Timm Kloses Tante.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mampfi hat geschrieben:Haben wir eigentlich einen Trainer? Ah ja, diese Woche wird kommuniziert, was die Analyse der Saison ergeben hat...
Hat das wirklich jemand so gesagt? Hiess es nicht eher "Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun"?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben:Bei Timm Kloses Tante.
Condomeria?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gone to Mac hat geschrieben:Gemäss FB FCB und Basilisk giz an dr Schiffländi gli e Fanshop und Treffpunkt. Wär öppis ganz guets, biz mehr Präsenz in dr Innestadt
Fänd ich e gueti Sach *daumenhoch
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das hätt scho lang ane ghört. Sone fcb-sportsbar mit inegriertem fanshop

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mampfi hat geschrieben:Haben wir eigentlich einen Trainer? Ah ja, diese Woche wird kommuniziert, was die Analyse der Saison ergeben hat...
nobilissa hat geschrieben:Hat das wirklich jemand so gesagt? Hiess es nicht eher "Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun"?
Streller an der GV: Wir werden die Analyse fertigstellen und diese Woche dann mit dem Trainergespann besprechen. Wann er die Analyse mit uns bespricht, hat er leider vergessen zu erwähnen :eek: ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:Streller an der GV: Wir werden die Analyse fertigstellen und diese Woche dann mit dem Trainergespann besprechen.
Ich hoffe, sie bekommen noch genügend Schlaf vor lauter Analysen. Ob sie es schaffen, bis Saisonbeginn fertig zu sein mit analysieren :confused: ?
Sie werden dann wohl auch zum Schluss kommen, dass es schwachsinnig wäre, nicht mit Koller weiter zu machen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, sie bekommen noch genügend Schlaf vor lauter Analysen. Ob sie es schaffen, bis Saisonbeginn fertig zu sein mit analysieren :confused: ?
Sie werden dann wohl auch zum Schluss kommen, dass es schwachsinnig wäre, nicht mit Koller weiter zu machen.
Me muess jo au nit alles an dr öffentlichkeit diskutiere und sött me nümm mit em koller witermache (vo wellere site au immer), wärde mir das no frieh gnueg erfahre.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, sie bekommen noch genügend Schlaf vor lauter Analysen. Ob sie es schaffen, bis Saisonbeginn fertig zu sein mit analysieren :confused: ?
Langsam wird das gequängele wegen Koller von den user und der presse peinlich (telebasels dringends frage bleibt koller gestern zu burgener:rolleyes :)

Kollers vertrag geht bis juni 2020! Wer nachher kommen könnte ist juni 2019 nicht wichtig, sollten koller die vorgaben oder seine wünsche mit dem verein nicht dacord sein, dann erfahren wir es

Mir wären verpflichtungen eines erfahrenen IV's und eines rechtsverteigers zu Widmer wichtiger

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Streller an der GV: Wir werden die Analyse fertigstellen und diese Woche dann mit dem Trainergespann besprechen. Wann er die Analyse mit uns bespricht, hat er leider vergessen zu erwähnen :eek: ;)
Skandalös! Dabei gehört es doch zum Kerngeschäft eines Sportchefs, Analysen mit den Fans zu diskutieren...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Quo hat geschrieben:Skandalös! Dabei gehört es doch zum Kerngeschäft eines Sportchefs, Analysen mit den Fans zu diskutieren...
Du hast recht, der Club sollte die Kommunikation mit den Fans einstellen. Es geht uns auch nichts an, ob ein Transfer getätigt wurde. Es wäre doch viel spannender, wenn plötzlich ein neuer Spieler auf dem Feld steht von dem niemand weiss wer er ist. Eigentlich gehen uns auch die Spielresultate nichts an, der Club sollte das Stadion für alle sperren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cortez hat geschrieben:Du hast recht, der Club sollte die Kommunikation mit den Fans einstellen. Es geht uns auch nichts an, ob ein Transfer getätigt wurde. Es wäre doch viel spannender, wenn plötzlich ein neuer Spieler auf dem Feld steht von dem niemand weiss wer er ist. Eigentlich gehen uns auch die Spielresultate nichts an, der Club sollte das Stadion für alle sperren.
Es ist natürlich dasselbe, ob man Analysen mit den Fans diskutiert oder ob über getätigte Transfers informiert wird...
Mann oh Mann, was willst du eigentlich? Was bist du eigentlich für ein FCB-Fan, der der Clubleitung dauernd Dinge unterstellt, die sie weder gemacht noch gesagt hat, um ihr nachher genau das (Nichtgesagte bzw. Nichtgetane) um die Ohren zu hauen?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Langsam wird das gequängele wegen Koller von den user und der presse peinlich (telebasels dringends frage bleibt koller gestern zu burgener:rolleyes :)

Kollers vertrag geht bis juni 2020! Wer nachher kommen könnte ist juni 2019 nicht wichtig, sollten koller die vorgaben oder seine wünsche mit dem verein nicht dacord sein, dann erfahren wir es

Mir wären verpflichtungen eines erfahrenen IV's und eines rechtsverteigers zu Widmer wichtiger
Ich wiederhole mich: Weder Streller noch Burgener haben gesagt: wir gehen mit Koller in die nächste Saison weil wir überzeugt sind von ihm (oder ähnlich). Beide haben auf den laufenden Vertrag verwiesen um dann "wir Analysieren das noch" anzufügen.
Natürlich erfahren wir es. Ich finde weder das Vorgehen noch Kommunikation eines FCBs würdig.
Das ist meine Meinung. Und wenn du das als gequängel abtun willst, dann mach nur.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Dass er sich genau wie Streller drauf beruft, dass der Trainer ja noch einen Vertrag hat und gleichzeitig sagt man schaut sich das an, ob man mit dem Trainer weitermachen will.
Quo hat geschrieben:Wer ist "man" und sagt, "man schaut sich das an, ob man mit dem Trainer weitermachen will"?
rhybrugg hat geschrieben:Streller/Burgener
rhybrugg hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Weder Streller noch Burgener haben gesagt: wir gehen mit Koller in die nächste Saison weil wir überzeugt sind von ihm (oder ähnlich). Beide haben auf den laufenden Vertrag verwiesen um dann "wir Analysieren das noch" anzufügen.
Natürlich erfahren wir es. Ich finde weder das Vorgehen noch Kommunikation eines FCBs würdig.
Das ist meine Meinung. Und wenn du das als gequängel abtun willst, dann mach nur.
Ja was jetzt? Haben Streller und Burgener was gesagt, ob sie Koller in Frage stellen oder haben sie nichts Diesbezügliches gesagt?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben:Skandalös! Dabei gehört es doch zum Kerngeschäft eines Sportchefs, Analysen mit den Fans zu diskutieren...
Ironie ist offenbar keine deiner Kernkompetenzen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ja was jetzt? Haben Streller und Burgener was gesagt, ob sie Koller in Frage stellen oder haben sie nichts Diesbezügliches gesagt?
Obwohl du das sicher schon richtig verstanden hast und mich jetzt einfach etwas aus der Reserve locken willst, erkläre ich das gerne nochmals:

1) Streller/Burgener sagen: er hat noch einen Vertrag.
2) Streller/Burgener sagen nicht: wir gehen mit Marcel in die nächste Saison
3) Streller/Burgener sagen: wir schauen uns das noch an, analysieren und entscheiden dann

1) und 3) stehen im widerspruch.
3) stärkt nicht wirklich den Trainer der in ein paar Tagen die Vorbereitung leiten wird (ich gehe davon aus)
Wenn man 1) sagt, dann braucht man nicht 3) noch nachzuschieben um 1) dann wieder abzuschwächen.
2) wäre die logische konsequenz wenn man 1) sagt. Ausser man glaubt nicht so ganz an 1)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Ironie ist offenbar keine deiner Kernkompetenzen.
Mir geht dieses dauernde Gemotze einfach auf den Sack, ob es nun ernst oder ironisch gemeint ist! Wenn die Clubleitung etwas sagt, wird daran herumgekittelt, WIE sie das sagt und es werden Dinge in das Gesagte interpretiert, dass niemand gesagt hat.
Wenn die Clubleitung nichts sagt (sondern intern analysiert), wird gemotzt, dass das Resultat der Analyse nicht schnellstmöglich kommuniziert wird und man nimmt dann dieses vorweg und behauptet Dinge, die ebenfalls niemand gesagt hat.
Wird von der Clubleitung schnell informiert, wird ihr unterstellt, sie produziere Schnellschüsse usw. usw.

Eigentlich ist es völlig egal, was die Clubleitung wann und wie kommuniziert: gewisse User werden das immer negativ kritisieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Obwohl du das sicher schon richtig verstanden hast und mich jetzt einfach etwas aus der Reserve locken willst, erkläre ich das gerne nochmals:

1) Streller/Burgener sagen: er hat noch einen Vertrag.
2) Streller/Burgener sagen nicht: wir gehen mit Marcel in die nächste Saison
3) Streller/Burgener sagen: wir schauen uns das noch an, analysieren und entscheiden dann

1) und 3) stehen im widerspruch.
3) stärkt nicht wirklich den Trainer der in ein paar Tagen die Vorbereitung leiten wird (ich gehe davon aus)
Wenn man 1) sagt, dann braucht man nicht 3) noch nachzuschieben um 1) dann wieder abzuschwächen.
2) wäre die logische konsequenz wenn man 1) sagt. Ausser man glaubt nicht so ganz an 1)
Wieso sollen 1) und 3) ein Widerspruch sein?
1) ist Fakt, daran muss man nicht glauben.
3) wird jeder seriöse Betrieb bei bestimmten Gelegenheiten machen. Was lief (nicht) gut? Warum? Wie machen wir das zukünftig (besser)? Haben wir dafür das richtige Personal? Wo braucht es ev. personelle Veränderungen?

Nur weil der Blick daraus eine grosse Geschichte macht, muss doch nicht unbedingt die Person des Trainers im Fokus der Analyse stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Weder Streller noch Burgener haben gesagt: wir gehen mit Koller in die nächste Saison weil wir überzeugt sind von ihm (oder ähnlich). Beide haben auf den laufenden Vertrag verwiesen um dann "wir Analysieren das noch" anzufügen.

Ich mich auch
Das brauchen sie auch nicht wir haben 2019!!!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Analyse: Anal + Lyse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Mir geht dieses dauernde Gemotze einfach auf den Sack, ob es nun ernst oder ironisch gemeint ist! Wenn die Clubleitung etwas sagt, wird daran herumgekittelt, WIE sie das sagt und es werden Dinge in das Gesagte interpretiert, dass niemand gesagt hat.
Wenn die Clubleitung nichts sagt (sondern intern analysiert), wird gemotzt, dass das Resultat der Analyse nicht schnellstmöglich kommuniziert wird und man nimmt dann dieses vorweg und behauptet Dinge, die ebenfalls niemand gesagt hat.
Wird von der Clubleitung schnell informiert, wird ihr unterstellt, sie produziere Schnellschüsse usw. usw.
Für einmal zu 100% deiner Meinung.

Ja, manchmal wirken die Interviews nicht sehr professionell. So what? Momentan finde ich es aber nichts als richtig, keine "Bekenntnisse" öffentlich auszusprechen und die Medien mehr oder weniger ins Leere laufen zu lassen. Zudem verstehe ich nicht, worauf die Leute eigentlich warten. Burgener sagte jüngst ja noch: "1. hat der Trainer einen Vertrag. 2. haben wir bisher keinen anderen Trainer angeschaut oder nehmen wollen". Ist eigentlich alles, was wir momentan wissen müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben:Für einmal zu 100% deiner Meinung.

Ja, manchmal wirken die Interviews nicht sehr professionell. So what? Momentan finde ich es aber nichts als richtig, keine "Bekenntnisse" öffentlich auszusprechen und die Medien mehr oder weniger ins Leere laufen zu lassen. Zudem verstehe ich nicht, worauf die Leute eigentlich warten. Burgener sagte jüngst ja noch: "1. hat der Trainer einen Vertrag. 2. haben wir bisher keinen anderen Trainer angeschaut oder nehmen wollen". Ist eigentlich alles, was wir momentan wissen müssen.
Wenn man immer wieder mit kleinen News bringt man keine Ruhe rein. Man vergeudet mehr Zeit, sich den Medien zu stellen anstatt die kurze Pause so gut wie möglich zu nutzen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man immer wieder mit kleinen News bringt man keine Ruhe rein. Man vergeudet mehr Zeit, sich den Medien zu stellen anstatt die kurze Pause so gut wie möglich zu nutzen.
Ich kann keine Unruhe ausmachen derzeit. Im Gegenteil, intern scheint man ganz offensichtlich eine Seelenruhe zu haben. Ausser vielleicht in den Köpfen der 20min/blick/teleclub-Konsumenten, die sich von den Sommerlochs-"News" verunsichern lassen. Wird doch von Seiten der Medien eh wieder nur drum gehen, künstlich irgendwelche "Unruhen" zu kreieren.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Wenn der Präsident auf die Frage, ob Koller nächste Saison noch Trainer sein wird, verschmitzt lächelt und sagt, er würde nicht an Spekulationen teilnehmen, dann ist doch klar, dass man sich wundert. Ein unwürdiges Spiel, sorry. Anstatt an einem Strang zu ziehen, hält man bewusst alles in Schwebe und demontiert dadurch den Coach. Das Einzige, was noch analysiert wird, ist doch der Trainermarkt, mit so wenig Rückhalt und Vertrauen steht die neue Saison schon wieder (völlig unnötigerweise) unter schwierigen Grundvoraussetzungen, Klima und Zusammenarbeit können so offensichtlich nicht sehr gut sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fabrice Henry hat geschrieben:Wenn der Präsident auf die Frage, ob Koller nächste Saison noch Trainer sein wird, verschmitzt lächelt und sagt, er würde nicht an Spekulationen teilnehmen, dann ist doch klar, dass man sich wundert. Ein unwürdiges Spiel, sorry. Anstatt an einem Strang zu ziehen, hält man bewusst alles in Schwebe und demontiert dadurch den Coach. Das Einzige, was noch analysiert wird, ist doch der Trainermarkt, mit so wenig Rückhalt und Vertrauen steht die neue Saison schon wieder (völlig unnötigerweise) unter schwierigen Grundvoraussetzungen, Klima und Zusammenarbeit können so offensichtlich nicht sehr gut sein.
Das alte "Froog di duure! Die wo's wüsse miend, wüsse's"... Wenn der Präsi sagt, dass er sich nicht an Spekulationen beteiligen will, ist dies sein Recht. Fakt ist: der Trainer hat einen Vertrag. Wenn's etwas zu Vermelden gibt, werden wir's hören. Und solange müssen wir uns halt gedulden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Wieso sollen 1) und 3) ein Widerspruch sein?
1) ist Fakt, daran muss man nicht glauben.
3) wird jeder seriöse Betrieb bei bestimmten Gelegenheiten machen. Was lief (nicht) gut? Warum? Wie machen wir das zukünftig (besser)? Haben wir dafür das richtige Personal? Wo braucht es ev. personelle Veränderungen?

Nur weil der Blick daraus eine grosse Geschichte macht, muss doch nicht unbedingt die Person des Trainers im Fokus der Analyse stehen.
Was Streller im Interview (ungefähr) gesagt hat (ich hab es ja sogar schonmal abgetippt, musst halt suchen) :

1) Koller hat einen Vertrag, darum muss ich ja gar nix dazu sagen.
3) Wir schauen noch ob Koller der richtige ist, nicht dass wir dann nach 2 Spielen in der neuen Saison bereits wieder wechseln müssen, wie das beim letzten mal passiert ist.

Ist schon widersprüchlich, doch. 3) bedeutet ja, dass der Vertrag nicht unbedingt dazu führt, dass Koller an der Seitenlinie steht in der neuen Saison.
Das Interview von Burgener mag ich mir jetzt nicht nochmals anschauen um es für dich zu transkribieren. Geht aber ähnlich.

Ich finde es gut, dass man regelmässig schaut, ob ein Mitarbeiter noch der richtige ist. Ich sehe aber nicht, was seit dem Cupspiel noch für neue Infos noch dazukommen (Koller weilt ja scheinbar in den Ferien, gemäss Burgener) sollen die eine Beurteilung fundamental ändern würden.

Wie auch schon erwähnt, könnte es natürlich auch Koller sein, der sich ziert. Oder man hat Tatsächlich mit Rahmen gerechnet und hat dann nach dem Rückspiel Bammel gekriegt. Oder man plant mit Koller, hat es aber einfach vergessen zu kommunizieren. Oder man plant nicht mit Koller und sucht noch nach Alternativen die bis zum Trainingsstart verfügbar wären. Oder es stehen noch Transfers an die zuerst passieren müssen damit beide Parteien sich festlegen können. Oder sonst irgendein Szenario von dem wir nix wissen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Mir geht dieses dauernde Gemotze einfach auf den Sack, ob es nun ernst oder ironisch gemeint ist! Wenn die Clubleitung etwas sagt, wird daran herumgekittelt, WIE sie das sagt und es werden Dinge in das Gesagte interpretiert, dass niemand gesagt hat.

Eigentlich ist es völlig egal, was die Clubleitung wann und wie kommuniziert: gewisse User werden das immer negativ kritisieren.
Dies nimmst du jetzt einfach an und verkaufst es als Tatsache. Und selbst wenn? Warum sollte man nicht eine eigene Meinung haben dürfen und diese hier äussern?

Das mit dem "hineininterpretieren" bzw. "behaupten": hast du da ein paar Beispiele? Irgendwie, und das ist natürlich mein Problem, habe ich das Gefühl, dass ich mich angesprochen fühlen müsste (wegen der Trainerdiskussion).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cortez hat geschrieben: Es scheint mir so, als ob der sportliche Erfolg für Burgener etwas ist, dass nicht zum FCB passt, etwas das in den letzten Jahren schlecht war, und unbedingt geändert werden musste.
rhybrugg hat geschrieben:Dies nimmst du jetzt einfach an und verkaufst es als Tatsache. Und selbst wenn? Warum sollte man nicht eine eigene Meinung haben dürfen und diese hier äussern?

Das mit dem "hineininterpretieren" bzw. "behaupten": hast du da ein paar Beispiele? Irgendwie, und das ist natürlich mein Problem, habe ich das Gefühl, dass ich mich angesprochen fühlen müsste (wegen der Trainerdiskussion).
Es ist doch krass, wenn ein angeblicher FCB-Fan dem FCB-Präsidenten unterstellt, sportlicher Erfolg passe nicht zum FCB und der Präsident wolle die erfolgreiche Zeit des FCB unbedingt beenden.

Natürlich soll hier jeder seine Meinung frei äussern dürfen - aber müssen es denn derartige Diffamierungen sein? Was hat das mit freier Meinungsäusserung zu tun?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:Me muess jo au nit alles an dr öffentlichkeit diskutiere und sött me nümm mit em koller witermache (vo wellere site au immer), wärde mir das no frieh gnueg erfahre.
Wer sagt denn, dass die Diskussion öffentlich sein muss :confused: ?

Antworten