rodolfo hat geschrieben:Natürlich gehts mir darum Fischer zu kritisieren wenn ich von mangelnden internationalen Leistungen im Fischer Thread spreche. Die internationalen Spiele unter Ursli sind insgesamt einfach taktisch zu schwach... Es gab kein einziges Spiel gegen einen anständigen Gegner wo Urslis Mannschaft taktisch besser eingestellt war. So gibts nicht nur keine Exploits, sondern man verpasst sogar die Minimalziele...
DIE Minimalziele? Wenn schon, ist es höchstens eines, das europäische Überwintern, und selbst das ist ja noch nicht soweit, wie Du auch schon darauf hingewiesen wurdest. Die Chance ist nocht da einen Exploit gegen Arsenal zu schaffen, da sollte man hoffen und Daumen drücken und nicht die Stimmung verbreiten "unter Fischer wirds eh nichts".
Wobei ich behaupten würde, ein Minimalziel ist nicht das Überwintern, das schon eher ein Bonus oder ein mittleres Ziel ist, sondern das Erreichen der Gruppenphase, egal ob EL oder CL. Das hat man mit dem Meistertitel und den jahrelangen internationalen Erfolgen, die den Koeffizient so gut machten, schon vor der Saison erreicht.
Und ich stimme Mundharmonika zu - ich kann Maccabi und bald auch Ludogorec nicht mehr hören. Auf alle mögliche Weise wurde hier darauf hingewiesen, dass diese beiden Mannschaften kein Kanonenfutter sind. Aber nichts hilft, Hinweise auf die gute Leistung von Ludo gegen Arsenal und PSG werden ignoriert, Hinweise auf den Transfermarktwert aufgrund deren angeblicher Unglaubwürdigkeit vom Tisch gewischt.
Dann versuchen wir nochmal andere Vergleiche: Viktoria Pilsen ist hierzulande zuletzt zweifacher Meister und jetzt wieder Herbstmeister. Tschechien ist jetzt übrigens auf Rang 11 des UEFA Rankings, noch vor der Schweiz. Zwischen 2012 und 2015 überwinterte diese Mannschaft drei Mal hintereinander, einmal haute man im Frühjahr Napoli mit dem Gesamtskore von 5:0 raus.
Diese und letzte Saison ist allerdings der Wurm drin - zweimal verpasste man die Champions League - die Gegner? Maccabi Tel Aviv und Ludogorec Razgrad.
National läufts aber, dafür ist jetzt Sparta Prag international gut unterwegs, hat sich vorzeitig den Gruppensieg der EL Gruppe gesichert, letztes Jahr Achtelfinale EL. National dafür hinter Pilsen - auch hier ein Beispiel, dass es schwer ist, international wie national erfolgreich zu sein.
Aber hier gibt es Leute, die sagen, wir erreichen DIE Minimalziele nicht. Ja, das Ziel, dass es mal eine Saison ohne nörgelnde Fans geben würde, das wird wirklích nicht erreicht, ist aber kaum ein Minimalziel als ein völlig unerreichbares.