Interessante Aeusserungen. Die Turbulenzen seien nicht nur Erfindungen von aussen gewesen sowie das auf alle Fälle ein heftiger Umbruch stattfinden wird.
Ging mir genau so......nur kann man nicht alles Verschreien..... Prinzipiell wurde auch von MY viel richtig gemacht, nur scheint Kommunikation nicht seine Stärke zu sein
Zudem möchte ich immer noch wissen, weshalb Spieler so verletzungsanfällig sind und zum Teil schnell erschöpft
Danke, Muri für
- den Turnaround, den du nach der Übernahme einer total verunsicherten, in den Seilen hängenden Mannschaft geschafft hast
- das Überwintern in der EL der Saison 2012/2013, nachdem dein Vorgänger drauf und dran war, nicht nur die Champions League zu vermasseln sondern auch in der EL sang und klanglos raus zu fliegen
- den Titelgewinn in der Saison 2012/2013, nachdem dein Vorgänger auch hier drauf und dran war, diesen zu vergeigen. Du hast die Mannschaft wieder auf Vordermann gebracht und den Titel trotz Dreifachbelastung doch noch erreicht.
- das erreichen der EL Halbfinals und damit DEN GRÖSSTEN ERFOLG DER VEREINSGESCHICHTE!!
- das zweimalige Erreichen des Cup-Endspiels
- das Erreichen der beiden Vorgaben der Vereinsleitung dieser Saison, die da waren: Champions-League Gruppenphase erreichen und Meistertitel
- das Erreichen der EL Viertelfinals diese Saison
Danke aber auch an die Vereinsleitung, dass sie
- den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt geholt haben.
- ihm im Winter 2013/2014 den Rücken gestärkt und diesen endlosen Diskussionen um eine vorzeitige Entlassung beendet haben
- das Gespür hatten, dass trotz diesen Erfolgen, eine Änderung auf dem Trainerposten entschieden zu haben, da tatsächlich einige Dinge nicht so waren, wie sie sollten. Das wären die Harmonie zwischen dem Vorstand und MY, die Dissonanzen, zu einigen Führungsspielern, so wie man das lesen musste, den doch zu viel defensiven Spielstil sowie die ungenügende Kommunikation.
MY, ich wünsche dir bald eine neue Herausforderung mit einer Mannschaft, welche nicht um den Titel spielt, sondern irgendwo im Mittelfeld. Dort sollte deine Stärke besser zum Tragen kommen. Ebenso wünsche ich dir, dass du doch noch die eine oder andere Kritik zu Herzen nimmst und daraus die richtigen Schlüsse ziehst sowie du an deinen Schwächen arbeitest, um ein noch besserer Trainer zu werden.
Alles Gute, MY…..und nochmals danke!