Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 889
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Das ist doch mal eine grafisch gelungene Umsetzung des Namens �� 蚱club俱樂部 (gemäss Translator)
(Damit kann man echt gut leben)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Aha...anscheinend hat Vogel wieder seine schmierigen Finger im Spiel...das ist ja wie Blocher und die SVP.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Da schmeckt jemandem die Übernahme nicht unbedingt süss, eher sauer...
Nö. Schlimmer kanns ja sowieso nicht mehr werden. Der Tiefpunkt wurde schon erreicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

badandugly hat geschrieben:Das ist doch mal eine grafisch gelungene Umsetzung des Namens �� 蚱club俱樂部 (gemäss Translator)
(Damit kann man echt gut leben)
蚱蜢俱乐部苏黎世

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nö. Schlimmer kanns ja sowieso nicht mehr werden. Der Tiefpunkt wurde schon erreicht.
Wetten, es könnte schlimmer kommen?
- RedBull Zürich
- Fusion da laufZH
- Auf immer Lezigrund
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nö. Schlimmer kanns ja sowieso nicht mehr werden. Der Tiefpunkt wurde schon erreicht.
Beim Abstieg konnte ich mir Schadenfreude nicht verkneifen. Hier hast du aber mein aufrichtiges Beileid.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich finde Jenny Wang nicht unattraktiv, auch wenn sie keine 20 mehr ist.
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wo sind die GC Fans?

Sorry Sting habe dich überlesen.. wird nicht wieder vorkommen

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

jay hat geschrieben:fusion laufcz anschinend
Es kommt zusammen, was zusammen gehört? :)

sobotka
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 16:27

Beitrag von sobotka »

GC nun ein weiteres Puzzlestück in der Big-Business-Maschinerie des Jorge Mendes'. Da werden nun ganz interessante Spieler nach Zürich wechseln, doch es wird nicht darum gehen Titel zu gewinnen. Nein, es wird einzig und alleine darum gehen Cash zu generieren. Sobald das Geschäftsmodell nicht mehr aufgeht, wird GC überschuldet und definitiv vom Fenster sein. Kurz- bis Mittelfristig könnten aber wieder etwas bessere Zeiten anstehen für den Verein. Danach: Adieu.

Traurige Entwicklung im Fussball auch wenn es GC ist...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

OutLander hat geschrieben:Muahaha, aber ein Schweizer Milliardär darfs dann schon sein? Geld stinkt doch, egal woher es kommt ;)
Naja, es isch wohl e rieseunterschied öb öber iiheimischs ( vo mir uss iighürote) mit eme riesebezug zur region investiert oder sponseret oder öber wo bis vor 5 dääg nit mol gwüsst het wie me Zürich schriebt (näbedäm sie sponsor/mäzänin gseh isch und nit het welle gäld verdiene wie die bi GC)

Wenn me denn dä bricht
https://www.bazonline.ch/so-fragwuerdig ... 6213045720
liest, khas eim scho bitz anders wärde.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Chinesen mit "GC" Geld machen wollen. Das wäre ein weiterer Schritt von "GC" in Richtung Niemandsland.
Sollte die Chinesen allerdings das Ziel haben, den Vorsprung an Anzahl Titeln auf den FCB auszuweiten, wäre es mit diesem Geld eine einfache Sache.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Das Investment von GC und Lausanne sind aus Ligaperspektive durchaus interessant. Zumindest vor Covid 19 waren die Anzahl Startplätze eminent wichtig für die Stärke und Perspektiven einer Liga.

Abgesehen von der Verwerflichkeit solcher seelenloser Konstrukte (GC sowieso klar, Lausanne ist ebenfalls kein Werkklub sondern nur ein Clubnetzwerk), bleibt es zu hoffen, dass die Clubbesitzer untereinander eine gemeinsame Ligaperspektive verfolgen.
Mit mehr Investitionen --> Liganiveau steigern --> mehr europäische Startplatze --> mehr Einnahmen & bessere Spieler anwendbar --> Liganiveau wird wieder gesteigert --> mehr europäische Startplätze).

Eine Liga mit Lausanne und GC auf dem Niveau von Basel und YB würde definitiv sportliche Potenz darstellen, eine Schere zu wenig potenten Clubs wie Thun, Xamax und Lugano würde aber sich vergrössern (à la Portugal mit 4 verdammt starken Teams wie Benfica, Porto, Braga und Sporting und dem Rest als Ligafüller).

Wenn jedoch jeder Besitzer nur den schnellen Erfolg sucht und die Clubs in Situationen fehlenden Erfolgs fallenlässt, kann das recht hässlich enden.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

JETZT SRF2:

cup viertelfinal 2004

GC - fcz 6:5 n.V.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Djuricin bei GC nach 2 Spielen schon wieder weg... beginnt gut mit den Chinesen ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Djuricin bei GC nach 2 Spielen schon wieder weg... beginnt gut mit den Chinesen ;)
Ich wüsste einen neuen Trainer für GC: Er ist noch bis Ende Saison beim FCB...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Beitrag von Mutter Theresa »

footbâle hat geschrieben:Ich finde Jenny Wang nicht unattraktiv, auch wenn sie keine 20 mehr ist.
Alle reichen Frauen sind attraktiv. Siehe zum Beispiel Magdalena Martullo-Blocher.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

I gseh's cho, dr José wird bi de Spurs entloh und goht schnurstracks zu den Hoppers, die halb portugiesischi Nationalmannschaft nochfolgend.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mutter Theresa hat geschrieben:Alle reichen Frauen sind attraktiv. Siehe zum Beispiel Magdalena Martullo-Blocher.
Ich denke eher, dass die Familie irgendetwas ganz Schlimmes gegen ihren Mann in der Hand hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

rené van eck wird neu u18 trainer bei GC
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Die Lehrerin in Zürich will sich in ihrer neuen Klasse beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie FCZ Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls FCZ Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. „Warum meldest du dich denn nicht?" fragt die Lehrerin. „Weil ich kein FCZ Fan bin" sagt die Kleine. „So, und zu welchem Verein hältst du dann?" „Ich bin FCB Fan - und ich bin stolz darauf!" antwortet das Mädchen. „FCB? Um Himmels Willen, warum denn FC Basel?" will die Lehrerin wissen. „Mein Papa kommt von dort und meine Mami auch. Und die sind beide FCB Fans, also bin ich auch FCB Fan!" „Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, „man muss doch nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell dir vor, deine Mutter wäre Prostituierte und dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker ... was dann?" „Ja dann wäre ich wohl auch FCZ Fan ..."
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2775
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Basilius hat geschrieben:Die Lehrerin in Zürich will sich in ihrer neuen Klasse beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie FCZ Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls FCZ Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. „Warum meldest du dich denn nicht?" fragt die Lehrerin. „Weil ich kein FCZ Fan bin" sagt die Kleine. „So, und zu welchem Verein hältst du dann?" „Ich bin FCB Fan - und ich bin stolz darauf!" antwortet das Mädchen. „FCB? Um Himmels Willen, warum denn FC Basel?" will die Lehrerin wissen. „Mein Papa kommt von dort und meine Mami auch. Und die sind beide FCB Fans, also bin ich auch FCB Fan!" „Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, „man muss doch nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell dir vor, deine Mutter wäre Prostituierte und dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker ... was dann?" „Ja dann wäre ich wohl auch FCZ Fan ..."
Um Fips Asmussen zu ehren ein Zitat: "Es gibt keine alten Witze oder neue Witze. Es gibt nur Witze, die kennt man. Oder man kennt sie nicht."

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

basilius hat geschrieben:die lehrerin in zürich will sich in ihrer neuen klasse beliebt machen und erzählt am ersten schultag, dass sie fcz fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls fcz fan sei, melden sich alle schüler. Nur ein kleines mädchen meldet sich nicht. „warum meldest du dich denn nicht?" fragt die lehrerin. „weil ich kein fcz fan bin" sagt die kleine. „so, und zu welchem verein hältst du dann?" „ich bin fcb fan - und ich bin stolz darauf!" antwortet das mädchen. „fcb? Um himmels willen, warum denn fc basel?" will die lehrerin wissen. „mein papa kommt von dort und meine mami auch. Und die sind beide fcb fans, also bin ich auch fcb fan!" „aber mein kind" versucht die lehrerin zu erklären, „man muss doch nicht alles seinen eltern nachmachen. Stell dir vor, deine mutter wäre prostituierte und dein vater rauschgifthändler oder autoknacker ... Was dann?" „ja dann wäre ich wohl auch fcz fan ..."
:d:d:d
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Never ending story....

https://www.nzz.ch/zuerich/die-sp-vollz ... 2020-08-13
Der Titel reicht mir eigentlich schon aber warum muss man sich für jeden Zeitungsartikel anmelden?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Tschii Sii :confused:

Was für ein seelenloser Club das geworden ist, kann einem fast leidtun für die GC-Fans. Fast.

https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... tschii-sii

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Schissi meint är - passt doch

GC, GC die "Tschi Sii" vom See...

Das toppt die "Yam Bois" PK von den Senilen Rhys Brüdern definitiv

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2775
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Hoffen wir einfach das wie NIE eine Führung haben die vom "efffsiiiiibiiiii" sprechen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hoffen wir einfach das wie NIE eine Führung haben die vom "efffsiiiiibiiiii" sprechen.
Warum ist dir das im Fussball heilig, in der Privatwirtschaft aber nicht (bezieht sich nicht nur auf dich)? Ich wäre auch gerne loyaler gegenüber meinem Arbeitgeber eingestellt. Ist aber oft schwierig, wenn die Bude dem chinesischen Staat gehôrt und der Obermacker ein Ami ist, welcher nach ein paar Jahren die Firma verlässt und einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Guete Clip! Do lernt me innert Minute z schätze was me het...
BloodMagic hat geschrieben:Schissi meint är - passt doch

GC, GC die "Tschi Sii" vom See...
Tschi Siiiii Tschi Siiii d'Schisiiiiiii vom See ;)

Antworten