Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Balotelli hat geschrieben:Kopfschüttel!!!

Ohne Shaq geht gar nichts in der Nati, Shaq ust ganz klar dreh und Angelpunkt der Nati.

Unglaublich was ihr alle wegen unserer Nati motzt.
So unrecht hat er gar nicht, finde ich. Shaq spielt seit langer Zeit in der Nati sehr schlecht. Er ist kein Teamplayer, ich stelle es mir mühsam vor, mit ihm in einem Team zu spielen. Er hilft selten hinten aus (weshalb er sich mit Lichtsteiner immer wieder in die Haare gerät) und auf dem Platz hat er eine sehr arrogante Ausstrahlung. Er motzt gegen den Schiri, wenn er vom Gegner ein wenig berührt wird. Komischerweise wird er von den Medien noch zum Top-Star hochgeschrieben (dafür kann er aber nicht viel).

Ich würde den schon lange einfach mal draussen lassen.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:bin mir sicher, sobald embolo in der nati spielt, gehts steil bergauf mit dem team.
er ist unser zidane, unser brasilianischer und portugiesischer ronaldo. spieler, die ihre teams zu grossen taten und erfolgen führten.
Bin absolut deiner Meinung. Aber damit das geschehen kann, sollte Petkovic ihn endlich mal von Anfang an auflaufen lassen. Und dafür müsste er einer seiner Lieblinge (Shaq, Mehmedi, Seferovic) draussen lassen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Balotelli, Shaq würde ich auch gerne so sehen, aber die Realität sind leider nicht so aus. Zu divenhaft, kann sich kaum mehr durchsetzen und setzt nur selten nach.

Aktuell hätte der bei mir keinen Stammplatz. Stell dir mal Embolo auf dieser Postion vor, dann erkennst du vielleicht, was ich meine.

Zu Klose: scheiss Angriffsauslösung, ansonsten aber sicher besser als Djourou. Aber wenn er im Club weiterhin nicht spielt - fehlende Spielpraxis -, hat er nichts in der Nati zu suchen.
Das gleiche gilt auch für Inler, Behrami, Drmic.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Balotelli hat geschrieben:Ohne Shaq geht gar nichts in der Nati, Shaq ust ganz klar dreh und Angelpunkt der Nati.
Früher mal. Er hat zwar immer noch teilweise geniale Einfälle, aber leider ist er auch oft ein händeverwerfendes, rummotzendes Ärgernis. Für die Teamstimmung sicher nicht förderlich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fenta hat geschrieben:Balotelli, Shaq würde ich auch gerne so sehen, aber die Realität sind leider nicht so aus. Zu divenhaft, kann sich kaum mehr durchsetzen und setzt nur selten nach.

Aktuell hätte der bei mir keinen Stammplatz. Stell dir mal Embolo auf dieser Postion vor, dann erkennst du vielleicht, was ich meine.

Zu Klose: scheiss Angriffsauslösung, ansonsten aber sicher besser als Djourou. Aber wenn er im Club weiterhin nicht spielt - fehlende Spielpraxis -, hat er nichts in der Nati zu suchen.
Das gleiche gilt auch für Inler, Behrami, Drmic.
Ja ist sicher besser wir fahren zur EM mit Steffen, VonBergen, Bertone, evtl. Tabakovic noch im Sturm da ja Drmic sowieso nichts taugt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Balotelli, Shaq würde ich auch gerne so sehen, aber die Realität sind leider nicht so aus. Zu divenhaft, kann sich kaum mehr durchsetzen und setzt nur selten nach. Aktuell hätte der bei mir keinen Stammplatz.
Ich glaube, die Karriere von XS hat ihren Zenit bereits überschritten. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren wieder in der CH zu bewundern wäre. Falls er nicht eine sehr überzeugende EM spielt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

footbâle hat geschrieben:Ich glaube, die Karriere von XS hat ihren Zenit bereits überschritten. Würde mich nicht wundern, wenn er in 2-3 Jahren wieder in der CH zu bewundern wäre. Falls er nicht eine sehr überzeugende EM spielt.
Ich habe ihn nicht mehr wirklich verfolgt. Spielt er in Stoke mittlerweile regelmässig und überzeugend?

Shaqiri ist ein Schönwetterspieler. Wenn er sich wohl fühlt und Freiheiten hat, spielt er teilweise genial. Wenn es aber nicht läuft, dann läuft es einfach wirklich nicht. Dann meckert er den Schiri an, verrührt die Hände etc.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

genial?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Petko schmeissen, Tami rein.
Der versteht es anscheinend, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum herauszuholen, hat zudem Nati-Erfahrung als U21-Trainer.

Ungefähres Team:

Sommer/Bürki
Lichtsteiner/Widmer - Djouru/Klose - Lustenberger/Von Bergen - Rodriguez/Lang
Shaqiri/Steffen - Xhaka/Zuffi - Abdi/Schwegler - Mehmedi/Stocker
Embolo/Schneuwly - Seferovic/Tarashaj
give me the ball, you motherfucker!

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Denke er würde den Posten nicht annehmen, da er bei GC ein ziemlich junges Team mit Potential hat. Und er hat sich damals als für Hitzfeld ein Nachfolger gesucht wurde auch klar dazu geäussert, dass er den Job will. Aber er wurde (leider) nicht genommen, ev. ist er deshalb ein wenig im Stolz verletzt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 38916.html

wird zeit für einen umbruch...

ich seh sowieso schwarz für die em... zuviele bankwärmer in der nati... inler, Seferovic, drmic, mehmedi, berahmi, stocker, schär etc

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 38916.html

wird zeit für einen umbruch...

ich seh sowieso schwarz für die em... zuviele bankwärmer in der nati... inler, Seferovic, drmic, mehmedi, berahmi, stocker, schär etc
Einen Umbruch wird es spätestens nach der EM geben, mir wäre vorher schon lieber. Allerdings findet der nur im Mittelfeld statt, Inler, Dzemaili und Behrami sind alle langsam zu alt und die Leistungen sind deutlich schwächer geworden. Wir hätten genug alternativen für die drei, Xhaka ist ja eh schon Stammspieler und wird den Job von Inler übernehmen. Dann kann man Kasami mehr aufstellen, zeigt stets gute Leistungen im Club wie auch in der Nati. Wenn Frei fit wird und spielt im Club wird er auch ein Thema. Zudem kann man ev. Schwegler nochmals überreden, der würde uns gut tun. Und wenn Zuffi nochmals einen Sprung macht wird er auch interessant für einen Stammplatz.

Auf den anderen Positionen wird sich leider nicht viel ändern, die sind alle noch sehr jung.

Aber für die EM seh ich auch schwarz, kann gut sein das wird mit 0 Punkten aus dem Turnier ausscheiden, denn Petkovic wird sich nicht trauen am Team gross etwas zu ändern so kurz vor der EM.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Einen Umbruch wird es spätestens nach der EM geben, mir wäre vorher schon lieber. Allerdings findet der nur im Mittelfeld statt, Inler, Dzemaili und Behrami sind alle langsam zu alt und die Leistungen sind deutlich schwächer geworden. Wir hätten genug alternativen für die drei, Xhaka ist ja eh schon Stammspieler und wird den Job von Inler übernehmen. Dann kann man Kasami mehr aufstellen, zeigt stets gute Leistungen im Club wie auch in der Nati. Wenn Frei fit wird und spielt im Club wird er auch ein Thema. Zudem kann man ev. Schwegler nochmals überreden, der würde uns gut tun. Und wenn Zuffi nochmals einen Sprung macht wird er auch interessant für einen Stammplatz.

Auf den anderen Positionen wird sich leider nicht viel ändern, die sind alle noch sehr jung.

Aber für die EM seh ich auch schwarz, kann gut sein das wird mit 0 Punkten aus dem Turnier ausscheiden, denn Petkovic wird sich nicht trauen am Team gross etwas zu ändern so kurz vor der EM.
Naja, Kasami sollte sich mal in einer grösseren Liga durchsetzen, die Griechische ist jetzt nicht so der Hammer. Und Frei muss sich auch erst mal beweisen nach seiner Verletzung. Ist noch lustig zu beobachten, die Generation um Senderos, Djourou, Inler, Barnetta, Behrami, Dzemaili spielte z.T. bei Topvereinen aber in der Nati eher bieder, die jüngeren Generationen bei "kleineren Vereinen" um einiges besser...

Allerdings sind die Jahrgänge 1993 bis 1996 extrem schwach gewesen. Wenn ich mir die U21 so anschaue, wer hätte das Potential für die Nati? Höchstens Zakaria und Edimilson. Wenn man potentielle langwierige Verletzungen einkalkuliert, sehe ich nach der EM schwarz für eine erneuerte Nati, die auch konkurrenzfähig ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Frei braucht schon noch ein halbes Jahr. Aber denke mal, dass er in Mainz gut aufgehoben ist und dort seinen Platz finden wird. Bundesliga ist halt was anderes als NLA, das braucht seine Zeit. Was ich nicht begreife ist, dass man z.B. einen Spieler wie Mehmedi überhaupt aufbietet. Wo wir absolut Top sind ist bei der Torhüterposition. Ich meine, was Hitz letztes Wochenende geboten hat, war absolut Spitze. Wenn ein Team die Nummer 3 der Bundesliga ist, kann man sich vielleicht schon etwas konkretere Gedanken über Lustenberger machen, nicht?

Mit der Mannschaft vom Spielermaterial her sollte man schon den 2. Platz in der EM Gruppe holen können. Aber der Trainer überzeugt mich gar nicht. Ich habe da grosse Bedenken bezüglich Gelingen des Weiterkommens.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Latrinenblau hat geschrieben:Naja, Kasami sollte sich mal in einer grösseren Liga durchsetzen, die Griechische ist jetzt nicht so der Hammer. Und Frei muss sich auch erst mal beweisen nach seiner Verletzung. Ist noch lustig zu beobachten, die Generation um Senderos, Djourou, Inler, Barnetta, Behrami, Dzemaili spielte z.T. bei Topvereinen aber in der Nati eher bieder, die jüngeren Generationen bei "kleineren Vereinen" um einiges besser...

Allerdings sind die Jahrgänge 1993 bis 1996 extrem schwach gewesen. Wenn ich mir die U21 so anschaue, wer hätte das Potential für die Nati? Höchstens Zakaria und Edimilson. Wenn man potentielle langwierige Verletzungen einkalkuliert, sehe ich nach der EM schwarz für eine erneuerte Nati, die auch konkurrenzfähig ist.
Ich finde, wir haben viele junge talentierte Fussballer in der Schweiz und das könnte in einigen Jahren eine sehr interessante Konstellation geben mit den momentanen Jungen der Nati (Xhaka, Embolo, Rodriguez, Shaqiri, usw.). Bei Kasami bin ich mir fast sicher, dass er den Sprung in eine grössere Liga schaffen wird, ist nur eine Frage der Zeit.

Mit Silvan Widmer haben wir für Lichtsteiner einen würdigen Nachfolger, als Ersatz AV's kommen dann Ulisses Garcia und Saidy Janko (gehört ManU, ausgeliehen an Celtic) in Frage. Für die IV wird es spannend, wie sich Manuel Akanji und Nico Elvedi entwickeln, ich sehe in beiden grosses Potential.

Und wie du gesagt hast, Edimilson Fernandes und Denis Zakaria werden im Mittelfeld definitiv mal eine Rolle spielen. Auf den Flügel haben wir noch ziemlich junge Leute, und Francisco Rodriguez wird wenn er sich in der Bundesliga durchsetzt auch eine Alternative.

Und für den Sturm ist dann noch Shani Tarashaj, welcher auch ziemlich viel Potential besitzt.

Ich finde, so schlecht sieht das nicht aus für unsere Nati in der Zukunft. Natürlich kann es sein, dass sich gewisse Spieler nicht wie erwartet weiterentwickeln, aber es tauchen auch oft Spieler auf dem Radar auf, wenn sie ein weniger älter sind.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Passt zu unserem Mister:

Peinlicher Auftritt des Schweizer Nationaltrainers Vladimir Petkovic im deutschen TV-Sender «Sky». In der Halbzeitpause der Partie zwischen Frankfurt und Hamburg (0:0) sagte der Tessiner: «Seferovic war sehr gut nach vorne, ist viel gelaufen und hat sich angeboten, aber er hat leider keine Torchance bekommen.» Dumm nur, dass Seferovic zu diesem Zeitpunkt noch auf der Bank sass. Petkovic hatte seinen Stürmer wohl mit dessen Nationalmannschaftskollege Josip Drmic verwechselt.

Quelle: Tagesanzeiger

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dä Petkovic isch eifach e Vollmongo. Nüt gleischtet, schafft e paar Wuche im Johr und verdient sinere Meinig noch mit fascht ere Million gliich z wenig.
Bitz Groundhopping bechund är au no finanziert
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

littlesnow hat geschrieben:Passt zu unserem Mister:

Peinlicher Auftritt des Schweizer Nationaltrainers Vladimir Petkovic im deutschen TV-Sender «Sky». In der Halbzeitpause der Partie zwischen Frankfurt und Hamburg (0:0) sagte der Tessiner: «Seferovic war sehr gut nach vorne, ist viel gelaufen und hat sich angeboten, aber er hat leider keine Torchance bekommen.» Dumm nur, dass Seferovic zu diesem Zeitpunkt noch auf der Bank sass. Petkovic hatte seinen Stürmer wohl mit dessen Nationalmannschaftskollege Josip Drmic verwechselt.

Quelle: Tagesanzeiger
Kaum zu überbieten an Peinlichkeit. Bitte Koller holen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chrisixx hat geschrieben:Kaum zu überbieten an Peinlichkeit. Bitte Koller holen.
Noch nie im Leben einen Versprecher gehabt?? Peinlicher als Petkovic sind diejenigen, welche daraus eine riesen Story machen... als ob es sonst nichts gäbe worüber man schreiben könnte...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Chrisixx hat geschrieben:Kaum zu überbieten an Peinlichkeit. Bitte Koller holen.
Dr Hitzfeld het mol dr Fabian Frei und dr Fabian Schär verwächselt. Zum Glück het me dört grad e neue gholt, leider eine wo glich Piinlich isch. :o Goht jo gar nid.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Stand heute dürfte der Nati-Trainer Inler nicht für die EM nominieren. Er ist bei Leicester meistens auf der Tribüne.

Man darf gespannt sein, was Petkovic macht.

Mein Vorschlag: Granit Xhaka wird Captain.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Nati wird weitere düstere Jahre vor sich haben: Der Vertrag mit Petkovic wird verlängert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Ganz schlechte Nachricht.... :(

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Die Nati wird weitere düstere Jahre vor sich haben: Der Vertrag mit Petkovic wird verlängert.
Ich könnte kotzen.
Danke SFV!
Für mich die unverständlichste Entscheidung seit x Jahren. Zumindest muss ich so keine Spiele mehr anschauen von der Gurkentruppe
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

stacheldraht hat geschrieben:Die Nati wird weitere düstere Jahre vor sich haben: Der Vertrag mit Petkovic wird verlängert.
Und was ist bei Petkovic konkret schlechter als bei Vorgänger Hitzfeld? Ausser dass er halt nicht der Liebling vom "Blick" ist...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ergic89 hat geschrieben:Und was ist bei Petkovic konkret schlechter als bei Vorgänger Hitzfeld? Ausser dass er halt nicht der Liebling vom "Blick" ist...
Vielleicht liegts einfach daran, dass sich Hitzfeld glaubwürdig mit der Schweiz idendifizieren kann und als Natitrainer vielen sympathisch war als ein Petkovic, der sich schon nur sprachlich wie ein Teilzeit-Diplomat verhält, der vor 3 Jahren das erste mal in der Schweiz war. Beim Znüni-Blickleser könnte ich mir vorstellen, dass es hauptsächlich am "vic" liegt.

Schlussendlich zählen die Resultate, und die werden wir erst zu Beginn der EM sehen. Die Vorbereitugen waren oft nicht vielversprechend, und dennoch erreichte man schlussendlich mehr als erwartet. Hört sich leider danach an, dass das Überstehen der Gruppenphase nicht als Ziel, sondern als Selbstverständlichkeit betrachtet wird. Finde sowas immer gefährlich, wenn nicht gar überheblich.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

kogokg hat geschrieben:Vielleicht liegts einfach daran, dass sich Hitzfeld glaubwürdig mit der Schweiz idendifizieren kann und als Natitrainer vielen sympathisch war als ein Petkovic, der sich schon nur sprachlich wie ein Teilzeit-Diplomat verhält, der vor 3 Jahren das erste mal in der Schweiz war. Beim Znüni-Blickleser könnte ich mir vorstellen, dass es hauptsächlich am "vic" liegt.

Schlussendlich zählen die Resultate, und die werden wir erst zu Beginn der EM sehen. Die Vorbereitugen waren oft nicht vielversprechend, und dennoch erreichte man schlussendlich mehr als erwartet. Hört sich leider danach an, dass das Überstehen der Gruppenphase nicht als Ziel, sondern als Selbstverständlichkeit betrachtet wird. Finde sowas immer gefährlich, wenn nicht gar überheblich.
ich glaub d tessiner hän sprochlich nüt us z setze...

mir gfallt dr fuessball uf jedefall jetzt scho einiges besser als in de 7 johr unter em hitzfeld.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

basler hat geschrieben:mir gfallt dr fuessball uf jedefall jetzt scho einiges besser als in de 7 johr unter em hitzfeld.
In den ersten Spielen unter Petkovic war ich positiv überrascht, doch der anfängliche Schwung ist leider sehr schnell verebbt.

Petkovic grösstes Problem ist einfach seine negative Aussenwirkung.
Schon nur dass jede Antwort auf eine Live-Frage eines Journalisten mit "Neiiin, ..." spricht Bände, es scheint er agiert von sich aus ständig aus der Defensive bzw. fühlt sich angegriffen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Mensch do bisch du schnäller gsy, aber mir ischs gliiche dure Kopf ...

Wie zur Höll chan sone Antifuessballer e Ufgebot becho?!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Antworten