Stellst du dich jetzt blöde?ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 13:26Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 08:05ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 00:31
Diese drei Beiträge sind also deine Reaktion darauf, dass ein wegen früherer Gewalttaten behördenbekannter, ausreisepflichtiger Afghane mit dem Küchenmesser auf eine Kindergartengruppe los geht und zwei Menschen tötet?
Meine Güte!
Nö, du weisst ganz genau, wie meine Reaktion zu verstehen ist und wirst es schon auch verstandenhaben.
Für mich ist jeder Mord gleich verwerflich und jeder Täter das gleiche Arsch. Passt dir halt nicht in dein Weltbild.
Aber wenn du aus der gefakten Empörung rauskommen willst, darfst du dann gerne erklären, was für AfD-Wähler wohl der Unterschied zwischen den ähnlich gelagerten Taten sind. Du kannst dich ja auch sonst so gut in diese Wählerschaft einfühlen.
Nichts an dem Unverständnis ist gespielt. Ich meine wirklich, du und ein paar andere hier haben einen ausgewachsenen Knall. Die Geschichte war auf CNN, Sky News, BBC, etc. Und ihr glaubt echt, das macht nur deshalb die grosse Runde weil es ein Ausländer war.
Die ideologische Verbohrtheit die man für solche Gedanken mitbringen muss, ich glaub's echt nicht.
WELCHE ähnlich gelagerten Taten?
WO ist der Hans-Dieter, der im Park auf eine Kita-Gruppe einsticht?
Klärungsfragen:
- Ein Mord ist ein Mord, egal wer Täter ist? Und somit das gleiche Verbrechen? Richtig?
- Und somit gleich zu verurteilen und bestrafen? Von mir aus gerne auch mit Landesverweis je nach Aufenhaltsrecht. Richtig?
- Und somit - hinsichtlich der Täterschaft - eigentlich theoretisch auch gleich medial berichtenswert?
Zum zweiten Punkt:
- Hans-Dieter sticht nicht auf eine Kita-Gruppe ein, sondern auf seine Frau. Oder seine Ex. Oder eine, die er in der Disco gerade mit KO-Tropfen gefügig gemacht hat.