Bundestagswahl 23.02.2025

Der Rest...

Welche Partei würdest du wählen?

Umfrage endete am 22.02.2025, 00:41

Alternative für Deutschland (AfD)
25
32%
Bündnis 90 / Die Grünen
30
38%
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW)
1
1%
Christlich Demokratische / Christlich-Soziale Union (Union)
5
6%
Die Linke
8
10%
Freie Demokratische Partei (FDP)
3
4%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
5
6%
Andere
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Bundestagswahl 23.02.2025

Beitrag von Feanor »

ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 13:26
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 08:05
ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 00:31

Diese drei Beiträge sind also deine Reaktion darauf, dass ein wegen früherer Gewalttaten behördenbekannter, ausreisepflichtiger Afghane mit dem Küchenmesser auf eine Kindergartengruppe los geht und zwei Menschen tötet?

Meine Güte! :rolleyes:

Nö, du weisst ganz genau, wie meine Reaktion zu verstehen ist und wirst es schon auch verstandenhaben.

Für mich ist jeder Mord gleich verwerflich und jeder Täter das gleiche Arsch. Passt dir halt nicht in dein Weltbild.

Aber wenn du aus der gefakten Empörung rauskommen willst, darfst du dann gerne erklären, was für AfD-Wähler wohl der Unterschied zwischen den ähnlich gelagerten Taten sind. Du kannst dich ja auch sonst so gut in diese Wählerschaft einfühlen.

Nichts an dem Unverständnis ist gespielt. Ich meine wirklich, du und ein paar andere hier haben einen ausgewachsenen Knall. Die Geschichte war auf CNN, Sky News, BBC, etc. Und ihr glaubt echt, das macht nur deshalb die grosse Runde weil es ein Ausländer war.
Die ideologische Verbohrtheit die man für solche Gedanken mitbringen muss, ich glaub's echt nicht.

WELCHE ähnlich gelagerten Taten?
WO ist der Hans-Dieter, der im Park auf eine Kita-Gruppe einsticht?
Stellst du dich jetzt blöde?

Klärungsfragen:
  1. Ein Mord ist ein Mord, egal wer Täter ist? Und somit das gleiche Verbrechen? Richtig?
  2. Und somit gleich zu verurteilen und bestrafen? Von mir aus gerne auch mit Landesverweis je nach Aufenhaltsrecht. Richtig?
  3. Und somit - hinsichtlich der Täterschaft - eigentlich theoretisch auch gleich medial berichtenswert?
--> wenn du da ein anderes Rechtsverständnis hast, musst du mir das entweder erklären, dann können wir auch klären, ob ich einen Knall habe oder ob du ein fragwürdiges Rechtsverständnis hast.

Zum zweiten Punkt:
  • Hans-Dieter sticht nicht auf eine Kita-Gruppe ein, sondern auf seine Frau. Oder seine Ex. Oder eine, die er in der Disco gerade mit KO-Tropfen gefügig gemacht hat.
Für mich ist ein Mord ein Mord. Du brauchst jetzt auch nicht so tun, als ob hier nur wegen der Kinder dieser Fall gepostet wurde. Ein Syrer, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Ein Afghane, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Und wenn Hans-Dieter auf eine Frau einsticht? Merksch es?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ja, dass Habeck ihn formvollendet in aller Öffentlichkeit geröstet hat, hat die Söderin bis heute nicht verkraftet:

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 03506.html (Abo-frei!)
Zuletzt geändert von Somnium am 23.01.2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 14:28
Basler Beobachter hat geschrieben: 23.01.2025, 14:23
Wetten dass beides nicht gemacht wird. Denn es gibt viele politische Stimmen, die der Meinung sind, dass auch kriminelle Ausländer nicht ausgeschafft und auch nicht für immer eingesperrt werden sollen. 

Kannst du mir mal ein paar Link posten zu diesen vielen politischen Stimmen, die gesagt haben, dass Gewalttäter nicht ausgeschafft werden oder eingesperrt werden sollen?

Oder ist das auch nur so ein „mein Nachbar hat gesagt, er habe gehört, dass der gesagt habe, dass“

Die Saskia Esken war nicht sonderlich begeistert von dieser Idee. Der Lanz hatte ihr mehr als einmal diese Frage gestellt. Von ihr kam aber nie ein Ja.
Kühnert hat diese Frage mit "Ja" beantwortet (nach verbüsster Haftstrafe). Aber er wird auch immer wieder Opfer homophober Hetze. Nicht in Neukölln sondern Bezirk Prenzlauer Berg.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Habe bei kurzer Suche keine Ausssge von Esken gefunden, dass Gewalttäter nicht abgeschoben und/oder eingesperrt werden sollten.

Bin aber darauf gestossen

https://correctiv.org/faktencheck/2025/ ... schrieben/

Wobei ich Esken irgend so eine Aussage zutrauen würde….

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 15:30 Habe bei kurzer Suche keine Ausssge von Esken gefunden, dass Gewalttäter nicht abgeschoben und/oder eingesperrt werden sollten.

Bin aber darauf gestossen

https://correctiv.org/faktencheck/2025/ ... schrieben/

Wobei ich Esken irgend so eine Aussage zutrauen würde….
Ja ok, dann habe ich das geträumt :rolleyes:
Sie gab keine konkrete Antwort darauf. Deshalb hat er mehr als einmal nachgefragt. Ein ja gab es nicht.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Waldfest hat geschrieben: 23.01.2025, 14:58 Hab mir die PK von Söder zur Tat gegeben.

An Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen.

In jedem zweiten Satz den Grünen die Schuld gegeben, wie immer sei Bayern so viel weiter als alle anderen in Deutschland und zahle mit Abstand am meisten bla bla bla aber die Grünen!!! -> komplett durch dieser Mann. Ein Fall für die Pychiatrie, wo Täter wie derjenige von Aschaffenburg auch hingehören. Weggesperrt für immer.
Da bin ich deiner Meinung. Wirklich erbärmlich, wenn ein CSU-Landeschef von Bayern über die Grünen motzt im Zusammenhang mit der Tat von Aschaffenburg. Söder wäre nur dann entschuldigt, wenn das Bundesland Bayern diesen Afghanen wiederholt eingesperrt hat und ihn jeweils auf Befehl der Bundesregierung wieder frei herumlaufen gelassen hätte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Behörden in Bayern als auch die Bundesregierung solche Typen unterschätzt haben.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es ist eben immer einfacher, vom eigenen (Mit-)Versagen abzulenken und mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Jetzt plappert er einfach nach dem Maul von Merz. 

"Endlich eine harte Hand! Zeitenwende!!!"

Nichts davon wird passieren, da bin ich ziemlich sicher.

Denn die Gesetze wären da, sie werden einfach nicht oder falsch angewendet. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Personal, gerade die CSU will ja immer mehr abbauen und Behörden straffen... Geht natürlich sehr gut auf, doch.

Er hat skizziert, wie das mit der Abschiebung des Täters hätte laufen sollen - da ging monatelang gar nichts. Und irgendwie 6 Tage vor Deadline kam der Bescheid bei der zuständigen Behörde an. Chaos pur. Das kann so nicht funktionieren.

Und dafür ist auch Herr Söder verantwortlich und bestimmt nicht "die Grünen". Diese Verfahren MÜSSEN viel schneller und effizienter laufen. Kostet Geld. Spart Menschenleben. Traurig aber wahr.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17
ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 13:26
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 08:05

Nö, du weisst ganz genau, wie meine Reaktion zu verstehen ist und wirst es schon auch verstandenhaben.

Für mich ist jeder Mord gleich verwerflich und jeder Täter das gleiche Arsch. Passt dir halt nicht in dein Weltbild.

Aber wenn du aus der gefakten Empörung rauskommen willst, darfst du dann gerne erklären, was für AfD-Wähler wohl der Unterschied zwischen den ähnlich gelagerten Taten sind. Du kannst dich ja auch sonst so gut in diese Wählerschaft einfühlen.

Nichts an dem Unverständnis ist gespielt. Ich meine wirklich, du und ein paar andere hier haben einen ausgewachsenen Knall. Die Geschichte war auf CNN, Sky News, BBC, etc. Und ihr glaubt echt, das macht nur deshalb die grosse Runde weil es ein Ausländer war.
Die ideologische Verbohrtheit die man für solche Gedanken mitbringen muss, ich glaub's echt nicht.

WELCHE ähnlich gelagerten Taten?
WO ist der Hans-Dieter, der im Park auf eine Kita-Gruppe einsticht?
Stellst du dich jetzt blöde?

Klärungsfragen:
  1. Ein Mord ist ein Mord, egal wer Täter ist? Und somit das gleiche Verbrechen? Richtig?
  2. Und somit gleich zu verurteilen und bestrafen? Von mir aus gerne auch mit Landesverweis je nach Aufenhaltsrecht. Richtig?
  3. Und somit - hinsichtlich der Täterschaft - eigentlich theoretisch auch gleich medial berichtenswert?
--> wenn du da ein anderes Rechtsverständnis hast, musst du mir das entweder erklären, dann können wir auch klären, ob ich einen Knall habe oder ob du ein fragwürdiges Rechtsverständnis hast.

Zum zweiten Punkt:
  • Hans-Dieter sticht nicht auf eine Kita-Gruppe ein, sondern auf seine Frau. Oder seine Ex. Oder eine, die er in der Disco gerade mit KO-Tropfen gefügig gemacht hat.
Für mich ist ein Mord ein Mord. Du brauchst jetzt auch nicht so tun, als ob hier nur wegen der Kinder dieser Fall gepostet wurde. Ein Syrer, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Ein Afghane, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Und wenn Hans-Dieter auf eine Frau einsticht? Merksch es?

Man braucht aber auch nicht so zu tun als ob Delikte in einer Beziehung zum gleichen Unsicherheitsgefühl für die Allgemeinheit führen, wie wenn einer im Park über Kinder oder Frauen herfällt...

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17 Stellst du dich jetzt blöde?

Klärungsfragen:
  1. Richtig.
  2. Jein. Alle Morde sind zu verurteilen und zu bestrafen. Es führt aber nicht jeder Mordprozess zur selben Bestrafung, weil die Umstände der Tat und die Schwere der Schuld sich sehr wohl von Fall zu Fall unterscheiden können.
  3. Nein, einfach nein. Da wären wir beim Knall.

Natürlich hängt das mediale Interessen von Einzelheiten des Falls ab. Es gibt nunmal Umstände, die eine bestimmte Tat stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken als andere Taten, auch wenn sie juristisch in die selbe Kategorie fallen.

Besondere öffentliche Bestürzung löst z.B. aus, wenn (1) die Tat in der Öffentlichkeit begangen wird und von vielen Zeugen gesehen und gehört wird. Oder (2) wenn die Opfer scheinbar völlig zufällig ausgewählt wurden. Oder wenn es (3) gleich mehrere Todesopfer gibt. Oder (4) wenn Kinder unter den Opfern sind.

Und jetzt ersetze die ganzen "oder" durch "und". Merggsch öbbis?

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17 Für mich ist ein Mord ein Mord. Du brauchst jetzt auch nicht so tun, als ob hier nur wegen der Kinder dieser Fall gepostet wurde. Ein Syrer, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Ein Afghane, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Und wenn Hans-Dieter auf eine Frau einsticht? Merksch es?

Das Problem an Hans-Dieters Tat ist, wie bei vielen Verbrechen, dass die Behörden kaum eine Möglichkeit haben sie zu verhindern, sondern erst im Nachgang oder bestenfalls in der Tatvorbereitung aktiv werden können. Ist schrecklich, liegt aber leider in der Natur der Sache.

In der Tat des Afghanen über die wir hier reden, hätte es aber sehr wohl einen Weg gegeben, den Täter vor und nicht erst nach der Tat von den Opfern fernzuhalten. Stichwort "Ausreisepflichtig". Und nicht nur ausreisepflichtig, sondern bereits wegen drei Gewaltvorfällen behördenbekannt und jeweils in die Psychi eingeliefert.

Hier kommt zu einem schrecklichen Verbrechen also auch noch Behördenversagen. Und das einen Monat vor einer Bundestagswahl, in der ein Drittel der Befragten "Migration" als für sie wichtigstes Thema angeben. Ich glaub dir keine Sekunde, dass du dem Fall wirklich ein gleichwertiges öffentliches Interesse zuschreibst wie irgend einem zufälligen anderen Verbrechen.
Um bei deinen einleitenden Worten zu bleiben: Stellst du dich jetzt blöde?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Gewalttäter hier und Gewalttäter da…

https://amp.dw.com/de/recherche-afd-sch ... a-68786293

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Oder wie die AfD die Frauen schützen will

….]Mindestens 14 AfD-Politikerinnen und Politikern trotz Gewalt im Amt

Bei der Recherche stieß CORRECTIV auf Fälle, in denen gewählte AfD-Politiker Menschen in den Bauch traten, Ersthelfer mit Reizgas besprühten, Demonstranten mit dem Auto anfuhren, Waffen mit sich führten, zum gewaltsamen Umsturz der Bundesregierung aufriefen oder Frauen einen „Hatefuck“ androhten, also gewaltvolle sexuelle Handlungen. [….

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... er-im-amt/

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Waldfest hat geschrieben: 23.01.2025, 16:12 ...
Denn die Gesetze wären da, sie werden einfach nicht oder falsch angewendet. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Personal, gerade die CSU will ja immer mehr abbauen und Behörden straffen... Geht natürlich sehr gut auf, doch.

Er hat skizziert, wie das mit der Abschiebung des Täters hätte laufen sollen - da ging monatelang gar nichts. Und irgendwie 6 Tage vor Deadline kam der Bescheid bei der zuständigen Behörde an. Chaos pur. Das kann so nicht funktionieren.

Und dafür ist auch Herr Söder verantwortlich und bestimmt nicht "die Grünen". Diese Verfahren MÜSSEN viel schneller und effizienter laufen. Kostet Geld. Spart Menschenleben. Traurig aber wahr.

Dafür, dass du heute Morgen jemand anderem hier Lüge und Fake News vorgeworfen hast, ist das bemerkenswert weit von den Fakten entfernt. So genau scheinst du bei der PK nicht zugehört zu haben...

Der Fall des Afghanen lag ursprünglich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), das zum Innenministerium von Nancy Faeser (SPD) gehört. Dieses hat gemäss Dublin Regeln die Abschiebung nach Bulgarien verfügt, für deren Vollzug dann eine Frist von 6 Monaten zu laufen begann und für deren Vollzug in der Tat die die Bayrischen Landesbehörden (Söder, CSU) zuständig sind.

Erst 6 Tage vor Ablauf der 6-monatigen Frist hat das BAMF den Bayrischen Behörden überhaupt Bescheid gegeben. Die haben das so kurzfristig nicht mehr organisiert bekommen. Die Frist lief ungenutzt ab, und weitere 5 Tage später meldete sich das BAMF wieder bei den Bayern, dass die Abschiebung ja nun nicht erfolgt sei und das Verfahren deshalb wieder in die Verantwortung des BAMF zurückgeht.

Dort blieb der Fall dann 16 (!) Monate liegen, bis der spätere Täter Mitte Dezember 2024 erklärte, freiwillig auszureisen, wofür ihm aber noch entsprechende die Reisedokumente aus dem afghanischen Generalkonsulat fehlten. Darauf wartend, dass diese Ausreise nun endlich passiert, kam der 22. Januar 2025.

Zusammengefasst: Der Fall lag insgesamt 13 Tage (26.7.23 - 08.08.23) in der Verantwortung von Söders CSU-Landesbehörde, über zwei Jahre in der Verantwortung der SPD-Bundesbehörde. Conclusio von Waldfest (und Olaf Scholz, SPD): Klarer Fall, Söder schuld.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Und wieso sind die Grünen Schuld?

Söder hat irgend so einen Anti Grünen Fetischismus. Muss immer lachen wie er die betont.. 🤣

Exemplarisch steht dieser „Abschiebungsfall“ für das totale hinterherhinken von D in modernen Abläufen.
Kann’s ja nicht sein, dass da irgendwelche Meldungen 6 Monate liegenbleiben. Das könnte mit jedem 0815 Programm mit Push-/Abruf Meldungen gehandelt werden. Aber in D muss wohl noch einer ein Fax irgendwohin schicken, damit der andere etwas auf die Post bringt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wenn die Blauen gewinnen…:

https://www.instagram.com/reel/DE7wySus ... ZsbDdwYTNq (Insta von Alan Opbro!)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 16:33
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17 Stellst du dich jetzt blöde?

Klärungsfragen:
  1. Richtig.
  2. Jein. Alle Morde sind zu verurteilen und zu bestrafen. Es führt aber nicht jeder Mordprozess zur selben Bestrafung, weil die Umstände der Tat und die Schwere der Schuld sich sehr wohl von Fall zu Fall unterscheiden können.
  3. Nein, einfach nein. Da wären wir beim Knall.

Natürlich hängt das mediale Interessen von Einzelheiten des Falls ab. Es gibt nunmal Umstände, die eine bestimmte Tat stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken als andere Taten, auch wenn sie juristisch in die selbe Kategorie fallen.

Besondere öffentliche Bestürzung löst z.B. aus, wenn (1) die Tat in der Öffentlichkeit begangen wird und von vielen Zeugen gesehen und gehört wird. Oder (2) wenn die Opfer scheinbar völlig zufällig ausgewählt wurden. Oder wenn es (3) gleich mehrere Todesopfer gibt. Oder (4) wenn Kinder unter den Opfern sind.

Und jetzt ersetze die ganzen "oder" durch "und". Merggsch öbbis?
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17 Für mich ist ein Mord ein Mord. Du brauchst jetzt auch nicht so tun, als ob hier nur wegen der Kinder dieser Fall gepostet wurde. Ein Syrer, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Ein Afghane, der auf eine Frau einsticht: Schlagzeile wird hier gepostet. Und wenn Hans-Dieter auf eine Frau einsticht? Merksch es?

Das Problem an Hans-Dieters Tat ist, wie bei vielen Verbrechen, dass die Behörden kaum eine Möglichkeit haben sie zu verhindern, sondern erst im Nachgang oder bestenfalls in der Tatvorbereitung aktiv werden können. Ist schrecklich, liegt aber leider in der Natur der Sache.

In der Tat des Afghanen über die wir hier reden, hätte es aber sehr wohl einen Weg gegeben, den Täter vor und nicht erst nach der Tat von den Opfern fernzuhalten. Stichwort "Ausreisepflichtig". Und nicht nur ausreisepflichtig, sondern bereits wegen drei Gewaltvorfällen behördenbekannt und jeweils in die Psychi eingeliefert.

Hier kommt zu einem schrecklichen Verbrechen also auch noch Behördenversagen. Und das einen Monat vor einer Bundestagswahl, in der ein Drittel der Befragten "Migration" als für sie wichtigstes Thema angeben. Ich glaub dir keine Sekunde, dass du dem Fall wirklich ein gleichwertiges öffentliches Interesse zuschreibst wie irgend einem zufälligen anderen Verbrechen.
Um bei deinen einleitenden Worten zu bleiben: Stellst du dich jetzt blöde?
Du beziehst dich jetzt immer auf dieses eine Beispiel. Ich habe Taratonga konkret gefragt, weshalb er nur diese Verbrechen postet, die das gleiche Täterprofil haben. Du hast dich dann eingeschaltet.

Dass medial mehr Aufmerksamkeit bei diesem einen Fall vorhanden ist, ist ja klar.

Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. Wenn wie in diesem Fall Behördenversagen vorliegt, ist das natürlich zu verdammen. Aber die AfD-Wähler, die laut deiner These aufgrund dieser Nachrichten bestätigt werden, wären nicht minder bestätigt, wenn kein Behördenversagen vorliegt. Dass du nicht eingestehen kannst/willst, dass hier unterschiedliche Massstäbe angewendet werden, halte ich für bezeichnend. Und um das argumentatorisch aufrecht zu erhalten, beziehst du dich auf diesen einen Fall mit den Kindern.  

Ah, und mir dann Worte in den Mund legen aka dein rhetorisch fulminates Schlusswort: wo habe ich den geschrieben, dass ein gleichwertiges öffentliches Interesse vorhanden ist? Im Gegenteil, ich kritisiere ja das Gegenteil. Ich kritisiere, dass immer die gleichen - nicht minder zufälligen - Verbrechen HIER IM FORUM (darum ging es nämlich ursprünglicherweise) gepostet werden. Dass behauptet wird, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo. Und das ist schlicht falsch. Du und die anderen ignorieren einfach lapidar die umfassbar hohe Quote an Verbrechen gegen Frauen, von Hans-Wursten und Migranten begangen, weil es sich politisch und medial nicht ausschlachten lässt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 23.01.2025, 16:17
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 15:17

Man braucht aber auch nicht so zu tun als ob Delikte in einer Beziehung zum gleichen Unsicherheitsgefühl für die Allgemeinheit führen, wie wenn einer im Park über Kinder oder Frauen herfällt...
Diese Delikte (wir sprechen mitunter von täglich erfolgenden Mord- oder Tötungsfällen) finden lange nicht nur in Beziehungen statt. Und ich kann dir garantieren, dieses Unsicherheitsgefühl von Frauen im Öffentlichen Raum ist real und ganz sicher präsenter (nämlich alltäglich) als die Angst, von einem syrischen/afghanischen/... Spinner angegriffen zu werden.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:42 Und ich kann dir garantieren, dieses Unsicherheitsgefühl von Frauen im Öffentlichen Raum ist real und ganz sicher präsenter (nämlich alltäglich) als die Angst, von einem syrischen/afghanischen/... Spinner angegriffen zu werden.

Gute Satire ist wenn man sie erst auf den zweiten Blick erkennt

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 23.01.2025, 19:16
Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:42 Und ich kann dir garantieren, dieses Unsicherheitsgefühl von Frauen im Öffentlichen Raum ist real und ganz sicher präsenter (nämlich alltäglich) als die Angst, von einem syrischen/afghanischen/... Spinner angegriffen zu werden.

Gute Satire ist wenn man sie erst auf den zweiten Blick erkennt

Satire ist es die AfD als Frauenschutzpartei darzustellen..😂

Ganz ehrlich unterscheidet sich das Frauenbild der AfD nicht wirklich von dem was irgendwelche Mullahs von sich geben, ausser den Kleidervorschriften. Wobei unter AfD ein Minirock wohl wieder als Einwilligung zählt. Daher werden sich die Frauen freiwillig eine Burka anziehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und dann jammern, wenn man sie nicht ernst nimmt, aber Stand jetzt 19 User sind dumm genug, ihre Stimme ins Wunderland zu verschenken:

https://www.instagram.com/reel/DFLdJmgO ... AxMHI3enpx (Insta von Volksverpetzer!)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ExtraMuros hat geschrieben: 23.01.2025, 17:27
Waldfest hat geschrieben: 23.01.2025, 16:12 ...

Dafür, dass du heute Morgen jemand anderem hier Lüge und Fake News vorgeworfen hast, ist das bemerkenswert weit von den Fakten entfernt. So genau scheinst du bei der PK nicht zugehört zu haben...

Der Fall des Afghanen lag ursprünglich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), das zum Innenministerium von Nancy Faeser (SPD) gehört. Dieses hat gemäss Dublin Regeln die Abschiebung nach Bulgarien verfügt, für deren Vollzug dann eine Frist von 6 Monaten zu laufen begann und für deren Vollzug in der Tat die die Bayrischen Landesbehörden (Söder, CSU) zuständig sind.

Erst 6 Tage vor Ablauf der 6-monatigen Frist hat das BAMF den Bayrischen Behörden überhaupt Bescheid gegeben. Die haben das so kurzfristig nicht mehr organisiert bekommen. Die Frist lief ungenutzt ab, und weitere 5 Tage später meldete sich das BAMF wieder bei den Bayern, dass die Abschiebung ja nun nicht erfolgt sei und das Verfahren deshalb wieder in die Verantwortung des BAMF zurückgeht.

Dort blieb der Fall dann 16 (!) Monate liegen, bis der spätere Täter Mitte Dezember 2024 erklärte, freiwillig auszureisen, wofür ihm aber noch entsprechende die Reisedokumente aus dem afghanischen Generalkonsulat fehlten. Darauf wartend, dass diese Ausreise nun endlich passiert, kam der 22. Januar 2025.

Zusammengefasst: Der Fall lag insgesamt 13 Tage (26.7.23 - 08.08.23) in der Verantwortung von Söders CSU-Landesbehörde, über zwei Jahre in der Verantwortung der SPD-Bundesbehörde. Conclusio von Waldfest (und Olaf Scholz, SPD): Klarer Fall, Söder schuld.

13 Tage Söder, 0 Tage Grüne - Schuld sind die Grünen. Merkst du was?

Von den anderen Märchen die er erzählt hat gar nicht erst zu sprechen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gurkensalat hat geschrieben: 23.01.2025, 17:42 Und wieso sind die Grünen Schuld?

Söder hat irgend so einen Anti Grünen Fetischismus. Muss immer lachen wie er die betont.. 🤣
Markus Söder hat vor allem ein Problem mit Robert Habeck. Somnium hat irgendwo weiter oben einen Link gepostet, der die ganze Dynamik erklärt. Ich denke, dass Söder nicht primär ein Grünen-Problem hat, sondern ein Habeck-Problem. Der ist ihm in jeder Beziehung überlegen. Vielleicht haben die auch mal neben einander gepinkelt. Man weiss es nicht, man kann nur vermuten.
Söder schadet der Union. Punkt. Wenn Merz einen Arsch in der Hose hätte, würde er den Sportfreund zurückpfeifen. 

Bzgl. K-Frage überlege ich mir jeweils, mit wem ich am ehesten 2 Stunden beim Nachtessen verbringen würde. Kann, aber muss nicht mit der politischen Präferenz zu tun haben.
1) Habeck. Ich habe hier oft genug dargelegt weshalb.
2) Wagenknecht. Für mich eine extrem interessante, intelligente und talentierte Politikerin.
3) Weidel. Mit ihr könnte man sich eine ganze Nacht lang streiten. An sie hätte ich die meisten Fragen.
4) Scholz. Ich mag den. Wirkt gutmütig und in sich ruhend. Würde vielleicht auch ein Bier zu viel mit trinken.
5) Merz. Ich würde wahrscheinlich vor der Nachspeise einschlafen oder müsste mal raus um zum kotzen. 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:37 Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. 

Die Taten von Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg wären zu verhindern gewesen. So viel weiss man heute. Und das nervt die Leute. 
Und viele Einbrüche in Häusern und Autos in der Region Basel wären auch zu verhindern, weil einige davon von Wiederholungstätern begangen wurden, die nach einer Nacht in Polizeigewahrsam wieder frei gelassen wurden. Auch das nervt die Leute. 
Vor allem richtige öffentliche Gewaltakte werden meistens von Tätern begangen, die vorher schon negativ aufgefallen sind. 
Private Gewaltakte, die in der Mehrheit sind, sind viel schwieriger zu verhindern.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Feanor hat geschrieben: 23.01.2025, 18:37 Du beziehst dich jetzt immer auf dieses eine Beispiel. Ich habe Taratonga konkret gefragt, weshalb er nur diese Verbrechen postet, die das gleiche Täterprofil haben. Du hast dich dann eingeschaltet.

Dass medial mehr Aufmerksamkeit bei diesem einen Fall vorhanden ist, ist ja klar.

Wie Hans-Dieters Tat sind übrigens viele, vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern. Wenn wie in diesem Fall Behördenversagen vorliegt, ist das natürlich zu verdammen. Aber die AfD-Wähler, die laut deiner These aufgrund dieser Nachrichten bestätigt werden, wären nicht minder bestätigt, wenn kein Behördenversagen vorliegt. Dass du nicht eingestehen kannst/willst, dass hier unterschiedliche Massstäbe angewendet werden, halte ich für bezeichnend. Und um das argumentatorisch aufrecht zu erhalten, beziehst du dich auf diesen einen Fall mit den Kindern.  

Ah, und mir dann Worte in den Mund legen aka dein rhetorisch fulminates Schlusswort: wo habe ich den geschrieben, dass ein gleichwertiges öffentliches Interesse vorhanden ist? Im Gegenteil, ich kritisiere ja das Gegenteil. Ich kritisiere, dass immer die gleichen - nicht minder zufälligen - Verbrechen HIER IM FORUM (darum ging es nämlich ursprünglicherweise) gepostet werden. Dass behauptet wird, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo. Und das ist schlicht falsch. Du und die anderen ignorieren einfach lapidar die umfassbar hohe Quote an Verbrechen gegen Frauen, von Hans-Wursten und Migranten begangen, weil es sich politisch und medial nicht ausschlachten lässt.

Ich habe drei Beiträge von dir zitiert, die an insgesamt vier Personen gerichtet waren. Es ging offensichtlich nicht um die konkrete Frage an Taratonga, sondern um die übergreifende Stossrichtung aller deiner Beiträge zum Thema.

Nämlich, dass dir auf die Diskussion eines tödlichen Messerangriffs auf eine Kita Gruppe nichts anderes in den Sinn kommt als das Thema auf Gewalt an Frauen und Deutsche als Täter zu lenken. Diesbezüglich sei die Frage wiederholt: Dein Ernst?!

Nicht, dass das nicht stimmen würde was du sagst. Es trägt einfach überhaupt nichts zum Fall Aschaffenburg bei. Null. Reiner whataboutism. Nur damit man bloss nicht über den Elefanten im Raum reden muss.

Es wird nicht nur Rechts gewählt, weil solche Dinge passieren. Es wird insbesondere auch darum Rechts gewählt, weil Teile der Linken partout nicht eingestehen wollen, dass dem Deutschen Staat betreffend Bewältigung der Migration und ihren Begleiterscheinungen offensichtlichst die Kontrolle entglitten ist. Und dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für diese Realitätsverweigerung.

In diesem Beitrag gleich zwei neue Beispiele. "Es sind (...) vermutlich fast alle Verbrechen von Einwanderern nicht im Voraus zu verhindern". Okay, lass mich kurz nachdenken...
  • Solingen, August 2024, Syrer, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
  • Magdeburg, Dezember 2024, Syrer, behördenbekannt, vorher schon mehr als 100x auffällig geworden
  • Aschaffenburg, Januar 2025, Afghane, hätte zum Tatzeitpunkt bereits abgeschoben sein sollen
Macht alleine im letzten halben Jahr 11 Tote, zwei davon Kinder, die hätten verhindert werden können. Reicht das für einen Aufschrei oder muss man das einfach hinnehmen?

Zweites Beispiel: "die Behauptung, die Leute hätten mehr Angst auf dem Weihnachtsmarkt denn sonst wo". Mhmm. Bisschen zynisch ein Monat nach Magdeburg, ne? Und auch hier steht ein dicker Elefant im Raum. Wir können uns nämlich alle noch an Weihnachtsmärkte ohne Beton-Poller erinnern. Welche unabhängige Variable erklärt das neue Normal? Du weisst es, ich weiss es, jeder weiss es.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 23.01.2025, 23:27 Markus Söder hat vor allem ein Problem mit Robert Habeck. Somnium hat irgendwo weiter oben einen Link gepostet, der die ganze Dynamik erklärt. Ich denke, dass Söder nicht primär ein Grünen-Problem hat, sondern ein Habeck-Problem. Der ist ihm in jeder Beziehung überlegen. Vielleicht haben die auch mal neben einander gepinkelt. Man weiss es nicht, man kann nur vermuten.
Söder schadet der Union. Punkt. Wenn Merz einen Arsch in der Hose hätte, würde er den Sportfreund zurückpfeifen. 

Bzgl. K-Frage überlege ich mir jeweils, mit wem ich am ehesten 2 Stunden beim Nachtessen verbringen würde. Kann, aber muss nicht mit der politischen Präferenz zu tun haben.
1) Habeck. Ich habe hier oft genug dargelegt weshalb.
2) Wagenknecht. Für mich eine extrem interessante, intelligente und talentierte Politikerin.
3) Weidel. Mit ihr könnte man sich eine ganze Nacht lang streiten. An sie hätte ich die meisten Fragen.
4) Scholz. Ich mag den. Wirkt gutmütig und in sich ruhend. Würde vielleicht auch ein Bier zu viel mit trinken.
5) Merz. Ich würde wahrscheinlich vor der Nachspeise einschlafen oder müsste mal raus um zum kotzen. 
Ja, ich finde ein Punkt noch wichtig bei einer Wahl. Kann man mit ihm oder ihr mal ein Bier trinken und eine gute Zeit haben?

Habeck ist vielleicht etwas zu brav, aber das ist nicht immer schlecht. Ist halt der Intellello-Typ, der sehr viel nachdenkt und seinen Job sehr ernst nimmt. Mit Wagenknecht kann man sicher gute Gespräche führen. Bezüglich Russland wird es schwierig, klar. Wenn ich einen Politiker auswählen würde für einen Saufen oder 2 Stunden was zu Essen, wäre das wohl Gysi. Lebensbejahend, lustig, aber gleichzeitig auch sehr kritisch ohne dabei verbissen zu wirken.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

die CDU mit Friedrich Merz oder mit Abstrichen die AFD.

Auch wenn ich deren Kremlfreundlichkeit zutiefst verabscheue und sie derzeit leider sogar für gemässigte Konservative wählbar. 
Nach meinem Empfinden ist konservativ/eher rechts zu politisieren bei uns in der Schweiz immer noch links, wohl der Geschichte geschuldet (AFD ausgeschlossen)

Die Ampel hat seit mehr als 10 Jahren gnadenlos verkackt und sie politisieren immer noch völlig am Volk vorbei.
Auch die gemachten Ankündigungen man wolle nun alles verändern und besser machen sind nichts als leere Worthüllen.

Am schlimmsten finde ich die Grünen, welche jede restriktivere Migrationspolitik versuchen zu blockieren und völlig in ihrer Bubble leben. Ich habe das Gefühl, dass die deutschen Grünen bei einer Auswertung am deckungsgleichsten mit unseren Jusos wären. Die werden nun noch mehr in der Versenkung verschwinden als bei den Regionalwahlen bereits. 

Deutschland kocht und nun wird die Quittung folgen. Auch bei einem massiven Rechtsrutsch kann es nur besser werden.

Deutschland hätte sich VOR JAHREN bereits ein Vorbild an Dänemark nehmen müssen, dort haben die linken nämlich die Reissleine gezogen und die Zeichen der Zeit erkannt. Merkel war der Anfang vom Übel, anschliessend hat es seinen Lauf genommen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Leon34 hat geschrieben: 24.01.2025, 07:11 Die Ampel hat seit mehr als 10 Jahren gnadenlos

Ehrlich gesagt hat mein Gehirn bei diesen Satz auf Durchzug geschaltet.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Als Bürgergeldempfänger würde ich mir das mit der AfD zweimal überlegen. :)

Antworten