Und was mich an ihm am meisten beeindruckt, wie er mit dem ernormen Druck, der auf ihm lastet umgeht.ferran hat geschrieben: 05.12.2024, 10:19D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll
Er steht inklusive Cup aktuell bei 15 Scorerpunkten (7 Tore, 8 Assists) in 14 Spielen. Super Quote. Hätte ich nicht im Ansatz von ihm erwartet. Aber er liefert Spiel für Spiel.
Xherdan Shaqiri
Re: Xherdan Shaqiri
Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
Was einfach auffällt er wirkt um einiges fitter als früher. Da fragt man sich schon was haben die anderen Vereine falsch gemacht..
Für uns ein absoluter Glücksfall. Meine einzige Sorge jedoch da(ss) wir brutal von ihm abhängig sind und dies sich auch rächen könnte.
Hoffe dass die anderen offensive Akteure nach der Winterpause nochmals einen Schritt nach vorne machen.
Was einfach auffällt er wirkt um einiges fitter als früher. Da fragt man sich schon was haben die anderen Vereine falsch gemacht..
Für uns ein absoluter Glücksfall. Meine einzige Sorge jedoch da(ss) wir brutal von ihm abhängig sind und dies sich auch rächen könnte.
Hoffe dass die anderen offensive Akteure nach der Winterpause nochmals einen Schritt nach vorne machen.
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll
2 meh hätti behauptet
Jep, grad nomol dSzene gluegt, als letschte vor em Kade am Ball
-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 05.12.2024, 10:19D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll
Er steht inklusive Cup aktuell bei 15 Scorerpunkten (7 Tore, 8 Assists) in 14 Spielen. Super Quote. Hätte ich nicht im Ansatz von ihm erwartet. Aber er liefert Spiel für Spiel.
Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, ich zähle 14:
Assists 7 (YB 1, Winti 3, YB 1, Winti 1, Yverdon 1)
Tore 7 (Nyon 1, Winti 2, Servette 3, Sion 1)
Offiziell hat er in der Liga 5 Tore und 7 Assists, im Cup 2 Tore.
Tof Le Junk hat geschrieben: 05.12.2024, 20:10ferran hat geschrieben: 05.12.2024, 10:19D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll
Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, ich zähle 14:
Assists 7 (YB 1, Winti 3, YB 1, Winti 1, Yverdon 1)
Tore 7 (Nyon 1, Winti 2, Servette 3, Sion 1)
Offiziell hat er in der Liga 5 Tore und 7 Assists, im Cup 2 Tore.
Ich habe mich auf die Daten von Transfermarkt gestützt. Den gestrigen Pass auf Kade zählen sie als Assist. Deshalb komme ich auf insgesamt acht Torvorlagen.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 05.12.2024, 10:26 Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
Ich glaube die Zuzüge Carlos Menendez und Jose Blesa haben uns hier sehr gut getan. Nur leider wird das auch wieder anderen Vereinen auffallen. Gute Athletik Trainer zu behalten ist leider immer sehr schwierig...
-
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 05.12.2024, 21:02dittlig hat geschrieben: 05.12.2024, 10:26 Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
Ich glaube die Zuzüge Carlos Menendez und Jose Blesa haben uns hier sehr gut getan. Nur leider wird das auch wieder anderen Vereinen auffallen. Gute Athletik Trainer zu behalten ist leider immer sehr schwierig...
Nicht zu vergessen Tom Bernhard, das „Athletik-Trainer-Eigengewächs“. Der machte vorher im Nachwuchs einen Super Job.
Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn.
Und dann gibt er auch noch enorm gute Intis wie ich finde (SRF nach dem Cupspiel zB)...
Danke an alle, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Und ein herzhaftes "shut the fuck up" an alle die (inkl. mich), die immer mal allem zunächst kritisch entgegenblicken.
Und dann gibt er auch noch enorm gute Intis wie ich finde (SRF nach dem Cupspiel zB)...
Danke an alle, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Und ein herzhaftes "shut the fuck up" an alle die (inkl. mich), die immer mal allem zunächst kritisch entgegenblicken.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Phibbo hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Ja so ist es, Schmid sagt es ja in der Bz vom Mittwoch, das die sehr grossen Anteil haben am Aufschwung.fcbblog.ch hat geschrieben: 05.12.2024, 21:02dittlig hat geschrieben: 05.12.2024, 10:26 Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 10:46Phibbo hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn.
Am meisten freut mich, dass die Idioten, die sich jahrelang mit dem „Bänggliwärmer“-Spruch aufgegeilt haben, sich nun gegenseitig ins Gilet-Täschchen heulen können.
Cuore Matto hat geschrieben: 07.12.2024, 07:35CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 10:46Phibbo hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn.
Am meisten freut mich, dass die Idioten, die sich jahrelang mit dem „Bänggliwärmer“-Spruch aufgegeilt haben, sich nun gegenseitig ins Gilet-Täschchen heulen können.
Ist auch ein Genuss, den geschlossenen Shaq Back Thread zu lesen - einige Statements da sind zum totlachen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, ich habe mal einige Kommentare rausgesucht:Strelizie hat geschrieben:Cuore Matto hat geschrieben: 07.12.2024, 07:35
Ist auch ein Genuss, den geschlossenen Shaq Back Thread zu lesen - einige Statements da sind zum totlachen.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Den besten finde ich: „Shaq ist der FCB Scheissegal“Strelizie hat geschrieben:Cuore Matto hat geschrieben: 07.12.2024, 07:35

Ja ja, im Nachhinein ist man immer gescheiter und ich gönne der "es chunnt alles guet mit em Shaq" den Circlejerk von Herzen, blindes Huhn, Korn und so 
Aber wenn wir mal ganz ganz ehrlich zu uns sind - dass Shaq SO gut funktioniert, hätte NIEMAND hier für möglich gehalten. Ich glaub nicht mal Shaq oder der FCB selbst. Abartig. Hoffe, es geht noch sehr lange so weiter.

Aber wenn wir mal ganz ganz ehrlich zu uns sind - dass Shaq SO gut funktioniert, hätte NIEMAND hier für möglich gehalten. Ich glaub nicht mal Shaq oder der FCB selbst. Abartig. Hoffe, es geht noch sehr lange so weiter.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Es gab auch diese Stimmen, dass es eben funktionieren könnte.Waldfest hat geschrieben:Ja ja, im Nachhinein ist man immer gescheiter und ich gönne der "es chunnt alles guet mit em Shaq" den Circlejerk von Herzen, blindes Huhn, Korn und so
Er spielte ja nicht umsonst in den besten Mannschaften in Europa, auch wenn er oft Ersatz war, muss man erst mal schaffen.
Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.
Shaqs Qualitäten sind unbestritten.
Waldfest hat geschrieben: 08.12.2024, 15:52 Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.
Ich gebe Dir recht. Ich war zum Beispiel ein klarer Befürworter von diesem Transfer. Allerdings hatte auch ich meine Zweifel ob es funktionieren wird. Aus verschiedenen Gründen. Dennoch war ich der Meinung, dass wenn man ihn haben kann, man es unbedingt machen muss.
Das er so krass funktioniert hätt ich allerdings wirklich auch nicht gedacht.
Langsam stellt sich eben eher die Frage ob er nicht zu gut funktioniert. Denn wie auch andere hier mache ich mir echt Sorgen wie es mal laufen soll, sollte er sich mal verletzen. Aber das werden wir dann halt sehen. Irgendwie muss und wird es dann auch weitergehen.
-
- Erfahrener Benutzer
4058_sqln hat geschrieben: 08.12.2024, 16:04Waldfest hat geschrieben: 08.12.2024, 15:52 Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.
Ich gebe Dir recht. Ich war zum Beispiel ein klarer Befürworter von diesem Transfer. Allerdings hatte auch ich meine Zweifel ob es funktionieren wird. Aus verschiedenen Gründen. Dennoch war ich der Meinung, dass wenn man ihn haben kann, man es unbedingt machen muss.
Das er so krass funktioniert hätt ich allerdings wirklich auch nicht gedacht.
Langsam stellt sich eben eher die Frage ob er nicht zu gut funktioniert. Denn wie auch andere hier mache ich mir echt Sorgen wie es mal laufen soll, sollte er sich mal verletzen. Aber das werden wir dann halt sehen. Irgendwie muss und wird es dann auch weitergehen.
Ein einigermassen fähiger Trainer (und Staff) wird Ersatzlösungen finden/bereithalten, we will see ….
-
- Erfahrener Benutzer
Am Schluss wird er dann für seine Aussagen im Interview über die Schiris noch von der Liga für diverse Spiele gesperrt....
-
- Erfahrener Benutzer
Reziprokes Ego.Costanzo Girl hat geschrieben: 22.12.2024, 17:13 https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 35268.html
Und was möchtest du uns damit sagen?nobilissa hat geschrieben: 22.12.2024, 18:24Reziprokes Ego.Costanzo Girl hat geschrieben: 22.12.2024, 17:13 https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 35268.html
Kann jemand eventuell den Beitrag hier reinkopieren? 

Danke!
_droide hat geschrieben: 11.01.2025, 14:31 Ist ab sofort neuer Captain.
https://x.com/fcbasel1893/status/187807 ... T4lWs694rA
Er isch jetzt krass will er Bändeli het...

Wird das in Basel von der Mannschaft entschieden? Verstehe das nicht ganz. Schmid war ein guter Captain und Shaqiri hatte auch so genug zu sagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Er tritt auf dem Platz wie ein Captain auf, redet mit den Schiedsrichtern als wäre er Captain, war eine Frage der Zeit bis er es auch offiziell wird. Objektiv falsch ist die Entscheidung ja nicht, trotz aller Verdienste von Dominik Schmid. Ich nehme an dieser weiss das auch einzuordnen.