Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Picasso
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von Picasso »

ferran hat geschrieben: 05.12.2024, 10:19
D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll

Er steht inklusive Cup aktuell bei 15 Scorerpunkten (7 Tore, 8 Assists) in 14 Spielen. Super Quote. Hätte ich nicht im Ansatz von ihm erwartet. Aber er liefert Spiel für Spiel.
Und was mich an ihm am meisten beeindruckt, wie er mit dem ernormen Druck, der auf ihm lastet umgeht.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
Was einfach auffällt er wirkt um einiges fitter als früher. Da fragt man sich schon was haben die anderen Vereine falsch gemacht..

Für uns ein absoluter Glücksfall. Meine einzige Sorge jedoch da(ss) wir brutal von ihm abhängig sind und dies sich auch rächen könnte.

Hoffe dass die anderen offensive Akteure nach der Winterpause nochmals einen Schritt nach vorne machen.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

D-Balkon hat geschrieben: 04.12.2024, 23:14 Wieder 1 scorer mee. Jetzt sinn denn glaub au die 2te 10 gli voll

2 meh hätti behauptet

Jep, grad nomol dSzene gluegt, als letschte vor em Kade am Ball

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Er steht inklusive Cup aktuell bei 15 Scorerpunkten (7 Tore, 8 Assists) in 14 Spielen. Super Quote. Hätte ich nicht im Ansatz von ihm erwartet. Aber er liefert Spiel für Spiel.

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, ich zähle 14:

Assists 7 (YB 1, Winti 3, YB 1, Winti 1, Yverdon 1)
Tore 7 (Nyon 1, Winti 2, Servette 3, Sion 1)

Offiziell hat er in der Liga 5 Tore und 7 Assists, im Cup 2 Tore.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Tof Le Junk hat geschrieben: 05.12.2024, 20:10

Ohne seine Leistung schmälern zu wollen, ich zähle 14:

Assists 7 (YB 1, Winti 3, YB 1, Winti 1, Yverdon 1)
Tore 7 (Nyon 1, Winti 2, Servette 3, Sion 1)

Offiziell hat er in der Liga 5 Tore und 7 Assists, im Cup 2 Tore.

Ich habe mich auf die Daten von Transfermarkt gestützt. Den gestrigen Pass auf Kade zählen sie als Assist. Deshalb komme ich auf insgesamt acht Torvorlagen.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

dittlig hat geschrieben: 05.12.2024, 10:26 Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.
Was einfach auffällt er wirkt um einiges fitter als früher. Da fragt man sich schon was haben die anderen Vereine falsch gemacht..

Für uns ein absoluter Glücksfall. Meine einzige Sorge jedoch da(ss) wir brutal von ihm abhängig sind und dies sich auch rächen könnte.

Hoffe dass die anderen offensive Akteure nach der Winterpause nochmals einen Schritt nach vorne machen.

Ich glaube die Zuzüge Carlos Menendez und Jose Blesa haben uns hier sehr gut getan. Nur leider wird das auch wieder anderen Vereinen auffallen. Gute Athletik Trainer zu behalten ist leider immer sehr schwierig...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.12.2024, 21:02
dittlig hat geschrieben: 05.12.2024, 10:26 Ich war kritisch und gebe dies auch gerne zu.

Ich glaube die Zuzüge Carlos Menendez und Jose Blesa haben uns hier sehr gut getan. Nur leider wird das auch wieder anderen Vereinen auffallen. Gute Athletik Trainer zu behalten ist leider immer sehr schwierig...

Nicht zu vergessen Tom Bernhard, das „Athletik-Trainer-Eigengewächs“. Der machte vorher im Nachwuchs einen Super Job.

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn. 
Und dann gibt er auch noch enorm gute Intis wie ich finde (SRF nach dem Cupspiel zB)...

Danke an alle, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Und ein herzhaftes "shut the fuck up" an alle die (inkl. mich), die immer mal allem zunächst kritisch entgegenblicken. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Phibbo hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn. 
Und dann gibt er auch noch enorm gute Intis wie ich finde (SRF nach dem Cupspiel zB)...

Danke an alle, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Und ein herzhaftes "shut the fuck up" an alle die (inkl. mich), die immer mal allem zunächst kritisch entgegenblicken. 
Bild🫡
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.12.2024, 21:02

Ja so ist es, Schmid sagt es ja in der Bz vom Mittwoch, das die sehr grossen Anteil haben am Aufschwung.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

CarloCosta hat geschrieben: 06.12.2024, 10:46
Phibbo hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, was der Typ abliefert ist einfach nicht mehr normal. Auch ich war kritisch-vorsichtig bei seiner Bekanntgabe... ja, riesen Name, ja, einer von hier, ja, er kann unglaubliches. Aber wie schnell er jetzt das Szepter übernommen hat, diese Mannschaft als Nicht-Captain anführt, eine Euphorie entfachte, die es so wohl nie gegeben hat wegen einem einzigen Spieler - das ist einfach nur noch der Wahnsinn. 

Bild🫡

Am meisten freut mich, dass die Idioten, die sich jahrelang mit dem „Bänggliwärmer“-Spruch aufgegeilt haben, sich nun gegenseitig ins Gilet-Täschchen heulen können.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.12.2024, 07:35

Bild🫡

Am meisten freut mich, dass die Idioten, die sich jahrelang mit dem „Bänggliwärmer“-Spruch aufgegeilt haben, sich nun gegenseitig ins Gilet-Täschchen heulen können.

Ist auch ein Genuss, den geschlossenen Shaq Back Thread zu lesen - einige Statements da sind zum totlachen.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Strelizie hat geschrieben:
Bild🫡

Ist auch ein Genuss, den geschlossenen Shaq Back Thread zu lesen - einige Statements da sind zum totlachen.
Stimmt, ich habe mal einige Kommentare rausgesucht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Strelizie hat geschrieben:
Bild🫡

Den besten finde ich: „Shaq ist der FCB Scheissegal“ BildBild

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja ja, im Nachhinein ist man immer gescheiter und ich gönne der "es chunnt alles guet mit em Shaq" den Circlejerk von Herzen, blindes Huhn, Korn und so  :)

Aber wenn wir mal ganz ganz ehrlich zu uns sind - dass Shaq SO gut funktioniert, hätte NIEMAND hier für möglich gehalten. Ich glaub nicht mal Shaq oder der FCB selbst. Abartig. Hoffe, es geht noch sehr lange so weiter. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Waldfest hat geschrieben:Ja ja, im Nachhinein ist man immer gescheiter und ich gönne der "es chunnt alles guet mit em Shaq" den Circlejerk von Herzen, blindes Huhn, Korn und so  :)

Aber wenn wir mal ganz ganz ehrlich zu uns sind - dass Shaq SO gut funktioniert, hätte NIEMAND hier für möglich gehalten. Ich glaub nicht mal Shaq oder der FCB selbst. Abartig. Hoffe, es geht noch sehr lange so weiter. 
Es gab auch diese Stimmen, dass es eben funktionieren könnte.
Er spielte ja nicht umsonst in den besten Mannschaften in Europa, auch wenn er oft Ersatz war, muss man erst mal schaffen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.
Shaqs Qualitäten sind unbestritten.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Waldfest hat geschrieben: 08.12.2024, 15:52 Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.

Ich gebe Dir recht. Ich war zum Beispiel ein klarer Befürworter von diesem Transfer. Allerdings hatte auch ich meine Zweifel ob es funktionieren wird. Aus verschiedenen Gründen. Dennoch war ich der Meinung, dass wenn man ihn haben kann, man es unbedingt machen muss. 
Das er so krass funktioniert hätt ich allerdings wirklich auch nicht gedacht. 

Langsam stellt sich eben eher die Frage ob er nicht zu gut funktioniert. Denn wie auch andere hier mache ich mir echt Sorgen wie es mal laufen soll, sollte er sich mal verletzen. Aber das werden wir dann halt sehen. Irgendwie muss und wird es dann auch weitergehen. 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

4058_sqln hat geschrieben: 08.12.2024, 16:04
Waldfest hat geschrieben: 08.12.2024, 15:52 Ja, die gab es, wissen konnte es niemand.

Ich gebe Dir recht. Ich war zum Beispiel ein klarer Befürworter von diesem Transfer. Allerdings hatte auch ich meine Zweifel ob es funktionieren wird. Aus verschiedenen Gründen. Dennoch war ich der Meinung, dass wenn man ihn haben kann, man es unbedingt machen muss. 
Das er so krass funktioniert hätt ich allerdings wirklich auch nicht gedacht. 

Langsam stellt sich eben eher die Frage ob er nicht zu gut funktioniert. Denn wie auch andere hier mache ich mir echt Sorgen wie es mal laufen soll, sollte er sich mal verletzen. Aber das werden wir dann halt sehen. Irgendwie muss und wird es dann auch weitergehen. 

Ein einigermassen fähiger Trainer (und Staff) wird Ersatzlösungen finden/bereithalten, we will see ….

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Am Schluss wird er dann für seine Aussagen im Interview über die Schiris noch von der Liga für diverse Spiele gesperrt....

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Reziprokes Ego.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 22.12.2024, 18:24
Reziprokes Ego.
Und was möchtest du uns damit sagen?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Kann jemand eventuell den Beitrag hier reinkopieren? :)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

crogoran hat geschrieben: 23.12.2024, 14:54 Kann jemand eventuell den Beitrag hier reinkopieren? :)

https://archive.is/lYbLe
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Danke!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

_droide hat geschrieben: 11.01.2025, 14:31 Ist ab sofort neuer Captain.

https://x.com/fcbasel1893/status/187807 ... T4lWs694rA

Er isch jetzt krass will er Bändeli het...  :D

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Wird das in Basel von der Mannschaft entschieden? Verstehe das nicht ganz. Schmid war ein guter Captain und Shaqiri hatte auch so genug zu sagen.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Er tritt auf dem Platz wie ein Captain auf, redet mit den Schiedsrichtern als wäre er Captain, war eine Frage der Zeit bis er es auch offiziell wird. Objektiv falsch ist die Entscheidung ja nicht, trotz aller Verdienste von Dominik Schmid. Ich nehme an dieser weiss das auch einzuordnen.

Antworten