Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

E guete, geile, faire Fight. Das bruuchsch...

CC Hoch in Ehren!!!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Langsam fang ich schon an Mitleid mit CC zu haben.
Ich hasse das wenn die ganze Medien-Scharte auf einen drauflos prügelt als wäre er ein Kinderschänder oder Frauen-Vergewaltiger.
Wegen einer Backpfeiffe wohlgemerkt....
Pressefreiheit schön und gut, aber mit Worten kann man einen Menschen manchmal mehr verletzen als mit Taten.

Eigentlich mag ich Fringer als Experte, aber bei CC und seinem FC Sion war er wirklich nicht objektiv.
Hat er zB nie erwähnt, das Sion ab und zu einen Kübel ins Wallis holt. Auch Meister wurde CC schon. Also sooo schlecht kann er nicht sein. Und es ist sowieso sauschwer einen Titel zu holen wenn der grosse FC Basel in der selben Liga spielt.

Najaa...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gibt nur eine Person, welche Backpfeiffen austeilen darf. Niemand sonst.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-632190-galleryV9-sciv-632190.jpg
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

:D Bud Spencer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

k@rli o. hat geschrieben:Das ist der Zusammenhalt unter Wallisern: CC wollte Raphael Wicky von der medialen Diskussion entlasten.
:p

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

CC isch Boxe!

Find sini Aktion immer wie sympathischer, vor allem nach em Interview vom Fringer uff dr SRF Site woner 2 Minute dörfe umejommere, wie sehr doch die einti Backehelfti schmärzt. Im "Adrenalin" heiges noni gspürt, aber hüt nachdäm är bim Arzt gsi isch isch dass denn doch e ärnschti sach, meint dr Dummschnurri.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

CC gege mcgregor isch schiins scho in planig...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blade hat geschrieben:die bilder reichen aus, kann das bild irgendwie nicht hochladen, dann also der link:

https://twitter.com/hcdfan88/status/910980979673698305
Laut einem Sportjurist auf SRF müsste es eigentlich ein Stadionverbot mit sich ziehen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

vielleicht wäre es mal gut, Basel's BB würde auch so ausflippen wie Sion's CC... nicht in dieser Form,
aber als Wachrüttler.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

In Sion gits syt neuschtem e CC Gläbbergässli, dr Fringer kunt zur Yyweihig 😂😂😂
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Wie man einen Typen wie CC nach einem solchen Verhalten noch glorifizieren kann, ist beinahe schon unfassbar.
Er hat mit dieser Tat bewiesen, dass er ein ganz kleines Pfiffli hat. Keine Grösse haben Kritik einzustecken wie ein reifer Mann in seiner Position. Nimmt sich aber das Recht, alle anderen nach seinen Massstäben zu richten.
Er ist nur ein unreifes Subjekt, ein cholerischer, egozentrischer Narzisst. Ein Hobby-Hooligan, welcher sich ohne Ehre von hinten an Schwächeren zu schaffen macht....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

CC gehört der selben Spezies an wie Trump & Kim: Grössenwahnsinnige und narzisstische Arschlöcher.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Grandezza geht anders.
Wer ihn verteidigt, erkennt Menschenverachtung nicht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Grandezza geht anders.
Wer ihn verteidigt, erkennt Menschenverachtung nicht.
Körperverletzung, selbst leichten Falls ist nicht tolerierbar. Also wird es irgendeinen Schuldspruch geben.
Was aber nicht übersehen werden darf ist die vorgängige Aussage Fringers, die je nach Auslegung entweder eine psychiatrische Diagnose oder eine charakterliche Ächtung Constantins öffentlich machte. Wo jetzt letzten Endes die Menschenverachtung liegt, möge jeder selber beurteilen. Und die Scheinheiligkeit der Medien mit dem Ruf nach Pressefreiheit ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In der Gesamtheit der Äusserungen und Ereignisse der letzten Jahre sehe ich den Ursprung der Fehde bei Monsieur le Président.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In der Gesamtheit der Äusserungen und Ereignisse der letzten Jahre sehe ich den Hauptanteil von Missachtung von Menschenwürde und Grenzen (und damit Ursprung der Fehde) bei Monsieur le Président.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

was für fans gilt, muss auch für ihn gelten: Eintrag in die Hooligan-Datenbank und 2-jähriges Stadion- und Rayonverbot.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Idealist hat geschrieben:Wie man einen Typen wie CC nach einem solchen Verhalten noch glorifizieren kann, ist beinahe schon unfassbar.
Er hat mit dieser Tat bewiesen, dass er ein ganz kleines Pfiffli hat. Keine Grösse haben Kritik einzustecken wie ein reifer Mann in seiner Position. Nimmt sich aber das Recht, alle anderen nach seinen Massstäben zu richten.
Er ist nur ein unreifes Subjekt, ein cholerischer, egozentrischer Narzisst. Ein Hobby-Hooligan, welcher sich ohne Ehre von hinten an Schwächeren zu schaffen macht....
Das kann ich unterschreiben!

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Eigentlich mag ich Fringer als Experte [...]
Das finde ich jetzt wirklich schockierend :p

PS: Fringer erinnert mich irgendwie extrem an Jerry von "Rick and Morty" :D
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:CC isch Boxe!

Find sini Aktion immer wie sympathischer, vor allem nach em Interview vom Fringer uff dr SRF Site woner 2 Minute dörfe umejommere, wie sehr doch die einti Backehelfti schmärzt. Im "Adrenalin" heiges noni gspürt, aber hüt nachdäm är bim Arzt gsi isch isch dass denn doch e ärnschti sach, meint dr Dummschnurri.
Siit 15 Joohr Präsi und immer mit Härzbluet dabii - und denn muesch die vomene Fringer regelmässig uff dummi Art kritisiere loo. Klar hauts öpperem halt mol de Nuggi usse und denn gits halt mol e rundi "Stoobliibe, Driischloo, Doosii". #jesuisCC

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Siit 15 Joohr Präsi und immer mit Härzbluet dabii - und denn muesch die vomene Fringer regelmässig uff dummi Art kritisiere loo. Klar hauts öpperem halt mol de Nuggi usse und denn gits halt mol e rundi "Stoobliibe, Driischloo, Doosii". #jesuisCC
Als wäre er der einzige mit Herzblut, der Kritik einstecken muss.... Man könnte sich ja einfach den kritischen Fragen stellen, wenn sie nicht berechtigt sind.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Siit 15 Joohr Präsi und immer mit Härzbluet dabii - und denn muesch die vomene Fringer regelmässig uff dummi Art kritisiere loo. Klar hauts öpperem halt mol de Nuggi usse und denn gits halt mol e rundi "Stoobliibe, Driischloo, Doosii". #jesuisCC
Du willst also eine Fussball-Medienwelt, wo die Kommentatoren sich nur immer positiv über den gezeigten Fussball, nur positiv über die Spieler, nur positiv über die Trainer, nur positiv über die Präsidenten und nur positiv über die Vereine äussern sollen? So wäre es wohl nämlich, wenn man das Faustrecht der verschiedenen Exponenten anfängt zu tolerieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine andere Frage: Kann man jemandem ein Stadionverbot in einem Stadion erteilen, dessen Miete er (direkt oder indirekt) zahlt ?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Eine andere Frage: Kann man jemandem ein Stadionverbot in einem Stadion erteilen, dessen Miete er (direkt oder indirekt) zahlt ?
Analog zu häuslicher Gewalt?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Du willst also eine Fussball-Medienwelt, wo die Kommentatoren sich nur immer positiv über den gezeigten Fussball, nur positiv über die Spieler, nur positiv über die Trainer, nur positiv über die Präsidenten und nur positiv über die Vereine äussern sollen? So wäre es wohl nämlich, wenn man das Faustrecht der verschiedenen Exponenten anfängt zu tolerieren.
Muss ich das Sarkasmus-Flag noch setzen, damit es verstanden wird? ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Muss ich das Sarkasmus-Flag noch setzen, damit es verstanden wird? ;)
Na ja, abgesehen von "stooblibe, doosi", nehme ich Dir Dein Posting zu 100% ab :)

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wenn ich mir jetzt Sion-YB anschaue. Meine Güte, das Niveau sinkt kontinuierlich in der Liga. Das kann man sich doch einfach nicht mehr ansehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Meine Güte, das Niveau sinkt kontinuierlich in der Liga.
Zum Glück auch, sonst wären wir deutlich weiter hinten. Wir sollten derzeit unter den Letzten sein, die sich über die Qualität der Liga beschweren.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ich schliesse den FCB da selbstverständlich nicht aus. Wenn ich das aber mit der belgischen Liga vergleiche, deren Clubs ja weitaus mehr Talente verkaufen, dann sind das mittlerweile Welten. Schlimm...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ruefer redet schon von Meisterteam YB. Die african young boys gewinnen einen Grottenkick. Hoffentlich stopfen wir Adi und seinen schwarzen Mannen das Maul beim nächsten aufeinander treffen.

Antworten