Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Steini hat geschrieben:Hat von euch auch jemand morgen einen Flug nach Sofia mit der Lufthansa gebucht? Die Idioten werden vermutlich streiken.
Wenn du auch via München fliegst, hast du Pech. BSL-MUC fliegt, MUC-SOF ist gestrichen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Brausebad hat geschrieben:Wenn du auch via München fliegst, hast du Pech. BSL-MUC fliegt, MUC-SOF ist gestrichen.
Haben wir eben auch gesehen. Doch wir versuchen seit 08.00 Uhr jemanden bei der Lufthansa zu erreichen. Doch ohne Erfolg.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Steini hat geschrieben:Haben wir eben auch gesehen. Doch wir versuchen seit 08.00 Uhr jemanden bei der Lufthansa zu erreichen. Doch ohne Erfolg.
Vielleicht buchst du noch schnell den Karsruhe-Sofia Flug. Momentan 48 Euro. Zurück kannst du ka wieder mit der Lufthansa. Oder du buchst gleich den Rückflug am Freitag mit.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Brausebad hat geschrieben:Ohne nachzuschauen: Karlsruhe ist sicher nicht weiter als Genf. Ich verstehe, dass man gerne ab Basel fliegt wenn man hier wohnt. Aber auch wenn Karlsruhe weiter als ZH ist spielt es doch keine Rolle wenn man schon in einen Zug steigt, wenn man noch 30 Minuten länger sitzen muss. Wenn schon die Kosten einen wichtigen Faktor darstellen, dann ist die Variante Karlsruhe doch perfekt.
Auf London flogen wir ab Karlsruhe und da habe ich rund 200.- gespart, weil wir relativ spät mit der Reiseplanung anfingen. Da nehme ich die 30 Minuten gerne in kauf. Mit dem Auto perfekt zu erreichen und für den Parkplatz zahlt man kein Vermögen. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Brausebad hat geschrieben:Vielleicht buchst du noch schnell den Karsruhe-Sofia Flug. Momentan 48 Euro. Zurück kannst du ka wieder mit der Lufthansa. Oder du buchst gleich den Rückflug am Freitag mit.
Danke für den Tip :) . Hat wunderbar geklappt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen ab Karlsruhe zu fliegen.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

S.P.Q.R.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@vasil

Für was stoht die glocke?

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Es het sit johre kei Schwizer Glocke im Glockenpark Sofia gäh. Dr Glockepark isch so e kommunistisch Überbliibsel :)
S.P.Q.R.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Danke für den Link, interessant, eine Friedensglocke die Frossard und die Fans da gespendet haben. Vielleicht noch von interesse zu erwähnen, dass Petar Chubčev der Nationaltrainer von Bulgarien ist und Frossard ein Nationalmannschaftstrikot von Bulgarien geschenkt hat.

Offenbar ist das dort Brauch - jedenfalls ist auf dem Foto halb verdeckt von Frossard eine Glocke aus Tschechien zu erkennen - das freut mich natürlich besonders. Der Mann neben Frossard ist der Botschafter der Schweiz in Bulgarein, Dennis Knob.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Vasil Levski hat geschrieben:Es het sit johre kei Schwizer Glocke im Glockenpark Sofia gäh. Dr Glockepark isch so e kommunistisch Überbliibsel :)
Tatsächlich? Interessant, das Frossard die tschechische Glocke halb verdeckt, kann man nicht erkennen, ob das "Czech Republic" oder "Czechoslovakia" steht - es wäre allerdings erstaunlich, wenn zu den kommunistischen Zeiten man das auf Englisch geschrieben hätte.

Frossard soll ja bereits das achte Mal in Sofia sein, fühlte sich wohl dazu aufgerufen, dass die Schweiz da auch vertreten ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Morn alli mit chueglocke an match!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hier die Vormatch PK: http://www.sportal.bg/video.php?video_id=95107 mit Urs Fischer und mit Michael Lang http://www.sportal.bg/video.php?video=95106

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/spo ... -droht.htm
Ein Ziel verfehlen ? Alles halb so wild, solange man nur die Sponsoren und Jahreskarteninhaber bei Laune halten kann.

Der sportlichere Kontrast dazu:
http://de.uefa.com//uefachampionsleague ... opa+league

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/spo ... -droht.htm
Ein Ziel verfehlen ? Alles halb so wild, solange man nur die Sponsoren und Jahreskarteninhaber bei Laune halten kann.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/spo ... -droht.htm
Hat aber Bernhard Heusler so nicht gesagt, er hat gesagt, dass ihm das Abspringen von Sponsoren und JK Inhabern die grössere Sorge macht als ein allfälliges Ausscheiden.

Ich denke allerdings, dieser Beitrag ist eher taktisch zu sehen, Man will eher etwas Druck vor dem morgigen "Spiel der Wahrheit" oder "Schicksalsspiel" nehmen. Natürlich ist ein europäisches Überwintern von eminentem Interesse, auch für Sponsoren und JK Inhaber. Auch wenn die Sechzehntelsfinals in der EL häufig, auch wegen der Fasnacht, weniger besucht sind, sind es zwei Spiele mehr, wo sich die Spieler im internationalen Fenster präsentieren können, Erfahrungen sammeln können, wo Punkte für den Koeffizienten geholt werden können und last but not least auch das Terrain für weitere Exploits bereitet werden kann. Das ist gerade auch für Sponsoren durchaus von Interesse.

Letztlich hängt alles von allem ab, wie man so schön sagen kann. Das morgige Spiel ist für alle Beteiligten von grosser Bedeutung. Ein negatives Ergebnis wäre sicher kein Weltuntergang, aber ein klares Minus für alle Beteiligten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_48/spo ... -droht.htm
Ist die Aussage denn derart falsch? Er gibt hier Antwort als Präsi vom FCB. Ein Spiel ist da wenig entscheidend für seine Arbeit. Für uns Fans ist das natürlich anders. Eine Niederlage morgen wäre höchst unerfreulich. Aber eben, als Präsident vom FCB sorgen wohl eher die beiden von Heusler genannten Punkte für schlaflose Nächte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Ludogorez ist leider klarer Favorit. Die wollen unbedingt in die EL. Die sind richtig heiss auf das Spiel. Fuer sie bedeutet dies sehr viel. Fuer uns leider nicht. Und wenn dann die Klubfuehrung noch sagt, dass das Spiel weder fuer den Trainer noch fuer den Club entscheidend sei, ja was sollen denn die Spieler denken und wie werden sie handeln???

Mir geht es eigentlich nicht einmal so sehr um das nackte Resultat. Man kann international durchaus auch mal scheitern, die Frage ist vielmehr WIE man scheitert (oder eben auch nicht). Der bodenstaendige, brave Angsthasenfussball von Fischer kotzt mich an. Mit Ausnahme der 1.HZ in Paris waren saemtliche internationaen Leistungen eine einzige Enttaeuschung. Fischer wird es leider auch heute nicht schaffen, das Feuer zu entfachen.

Der FCB hat in den letzten 3 Jahren international massiv an Terrain eingebuesst. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe sind mir die Spieler viel zu lieb und zu "politisch korrekt". Ja mittelmaessige ChL Mannschaften schlaegt man zuhause noch mit 6:0, aber international ist man schon gegen eine charakterlose Soeldnertruppe wie Ludogorez zum Aussenseiter geworden. Ich hoffe schwer, dass ich falsch liege, aber ich habe das klare Gefuehl, dass das nicht gut kommt heute. :(

P.s. nach so viel brechtigtem Pessimismus kann es ja eigentlich nur noch aufwaerts gehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Und wenn dann die Klubfuehrung noch sagt, dass das Spiel weder fuer den Trainer noch fuer den Club entscheidend sei, ja was sollen denn die Spieler denken und wie werden sie handeln???
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Spieler einen Fick geben, was die Clubführung in den Medien von sich gibt? Was zählt ist, das was Fischer, Heusler und co. ihnen von Angesicht zu Angesicht sagen und das ist garantiert nich das Gleiche, was man den Medien auftischt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wenn man den Cup endlich wieder mal gewinnt, verkrafte ich auch einmal ein Ausscheiden vor der Winterpause

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Ludogorez ist leider klarer Favorit. Die wollen unbedingt in die EL. Die sind richtig heiss auf das Spiel. Fuer sie bedeutet dies sehr viel. Fuer uns leider nicht. Und wenn dann die Klubfuehrung noch sagt, dass das Spiel weder fuer den Trainer noch fuer den Club entscheidend sei, ja was sollen denn die Spieler denken und wie werden sie handeln???

Mir geht es eigentlich nicht einmal so sehr um das nackte Resultat. Man kann international durchaus auch mal scheitern, die Frage ist vielmehr WIE man scheitert (oder eben auch nicht). Der bodenstaendige, brave Angsthasenfussball von Fischer kotzt mich an. Mit Ausnahme der 1.HZ in Paris waren saemtliche internationaen Leistungen eine einzige Enttaeuschung. Fischer wird es leider auch heute nicht schaffen, das Feuer zu entfachen.

Der FCB hat in den letzten 3 Jahren international massiv an Terrain eingebuesst. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe sind mir die Spieler viel zu lieb und zu "politisch korrekt". Ja mittelmaessige ChL Mannschaften schlaegt man zuhause noch mit 6:0, aber international ist man schon gegen eine charakterlose Soeldnertruppe wie Ludogorez zum Aussenseiter geworden. Ich hoffe schwer, dass ich falsch liege, aber ich habe das klare Gefuehl, dass das nicht gut kommt heute. :(

P.s. nach so viel brechtigtem Pessimismus kann es ja eigentlich nur noch aufwaerts gehen.
Mein Gott die Heuchler nerven gewaltig 😡 erwartet man ernsthaft das der fcb gegen die grossen Teams immer auf Augenhöhe ist? Und die Argumente wie das UF international nichts auf die Reihe kriegt sind sowas von abgelutscht 😡 was für fans seid ihr eigentlich?! Bald auf blick niveau 😡

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aus der breiten Brust des Fc Basel ist ein Hühnerbrüstchen geworden. Man betreibt nur noch Schadensbegrenzung. Inskünftig sollte man vielleicht die internationalen Ziele herunterschrauben. Selbst der Präsident bläst bereits ins gleiche Horn und fürchtet Verluste der Sponsorenverträge und Abgänge von Jahreskarteninhabern. Die Qualifikation für die Euro League scheint den Aussagen zur folge plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein. (sportliche Erfolge, Sponsoren und Zuschauereinnahmen hängen jedoch zusammen!) Das sind Worte die man bisher noch nie vom Präsidenten gehört hat.

Es scheint fast, als ob Heusler im Hintergrund bereits seinen Abschied plant und einen wirtschaftlich gesunden FCB übergeben möchte. Darauf deuten auch die geplanten Verteuerungen der Jahreskarten hin. Im Inneren wird er den Zwiespalt erkannt haben. International wird man kleinere Brötchen backen müssen, wenn man die Zukunft konservativ und bodenständig weiterführen will. Dies ist aber nicht im Interesse von Sponsoren und der Mehrzahl der Jahreskartenbesitzer.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:Aus der breiten Brust des Fc Basel ist ein Hühnerbrüstchen geworden. Man betreibt nur noch Schadensbegrenzung. Inskünftig sollte man vielleicht die internationalen Ziele herunterschrauben. Selbst der Präsident bläst bereits ins gleiche Horn und fürchtet Verluste der Sponsorenverträge und Abgänge von Jahreskarteninhabern. Die Qualifikation für die Euro League scheint den Aussagen zur folge plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein. (sportliche Erfolge, Sponsoren und Zuschauereinnahmen hängen jedoch zusammen!) Das sind Worte die man bisher noch nie vom Präsidenten gehört hat.

Es scheint fast, als ob Heusler im Hintergrund bereits seinen Abschied plant und einen wirtschaftlich gesunden FCB übergeben möchte. Darauf deuten auch die geplanten Verteuerungen der Jahreskarten hin. Im Inneren wird er den Zwiespalt erkannt haben. International wird man kleinere Brötchen backen müssen, wenn man die Zukunft konservativ und bodenständig weiterführen will. Dies ist aber nicht im Interesse von Sponsoren und der Mehrzahl der Jahreskartenbesitzer.
Von welcher Zeitung hast du diesen Artikel kopiert? Selten so einen Scheiss gelesen 🙈 ob jetzt die Jahreskarten einbrechen nur wegen einmal verpassen der EL vor dem Winter ist mehr als fraglich. Ich glaube die meisten der Inhaber sind fair genug zum fcb und verzeihen mal ein frühzeitiges Ausscheiden. Denn anderen Teil ist der Erfolg die der FCB mehrmals zeigte komplett in den kopf gestiegen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

padre's beiträge werden nur noch schlechter - zeit das er mal ein paar jährchen als eremit einzieht :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Tatsächlich? Interessant, das Frossard die tschechische Glocke halb verdeckt, kann man nicht erkennen, ob das "Czech Republic" oder "Czechoslovakia" steht - es wäre allerdings erstaunlich, wenn zu den kommunistischen Zeiten man das auf Englisch geschrieben hätte.
HIER ersichtlich, es steht: ЧССР und Czechoslovakia
S.P.Q.R.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Mein Gott die Heuchler nerven gewaltig �� erwartet man ernsthaft das der fcb gegen die grossen Teams immer auf Augenhöhe ist? Und die Argumente wie das UF international nichts auf die Reihe kriegt sind sowas von abgelutscht �� was für fans seid ihr eigentlich?! Bald auf blick niveau ��

schon überflügelt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also zwischen einer gedruckten aussage
und einer gesprochenen, gestern im CH fernsehen, gibt es zur selben frage aber unterschiedliche aussage oder wahrnehmung

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ich dängg das könnt ganz e miehsams Spiel gäh. E night to remember liegt hüt scho per se nid din.

Umso meh fändis ganz stark, wenn me das spiel hüt gwinne würd. Es wär e Big Point, grad au füre Fischer.
Wenns aber gege die nid länge würd hüt, denn wärs halt doch ungniegend insgesamt. Und s Gschiss würd (nid zu unrächt) erscht rächt losgoh.

Für mi scho irgendwie s adöhnte Spiel vo dr Worheit. Nach hüt weis me meh. Au wenns dr Heusler in de medie kleigredet het, wohl um druck vo
dr Mannschaft/em Trainer znäh. Aber mit so Druck mues me könne umgoh, dä hän d Bulgare jo genauso.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Zargor hat geschrieben:padre's beiträge werden nur noch schlechter - zeit das er mal ein paar jährchen als eremit einzieht :D
PadrePio analysiert meines Erachtens korrekt. Normative Aussage, deskriptive Aussage. ein formales Argument macht er nicht, aber er stellt eine Hypothese auf.
Ich finde dies ein spannende Aussage von PadrePio und kann diese sehr wohl als Möglichkeit annehmen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sinn jetzt eigentlich alli uff sofia kho wo hän welle go?? Umbueche klappt??

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:Sinn jetzt eigentlich alli uff sofia kho wo hän welle go?? Umbueche klappt??
Ne noch auf dem Weg. Bald im Flugzeug 😎

Antworten