Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:ich bin dafür den vertrag mit gross im sommer auslaufen zu lassen. so ehrt man den erfolgreichsten fcb-trainer aller zeiten
dasch jetzt aber e riese hafekääs! eigentlich isch es scho im summer fräch gsi vom schischeli, froge bezüglich vrtragsvrlängerig vom gross öffentlig in d'winterpause z'schiebe. das isch eigentlich nütt anders als e ultimatum gsi. jetzt isch es abgloffe, jetzt wird entschiede. ihn bis ändi saison z'engagiere wär inkonsequänt in 'rheinkultur'. kennt öbber e clubtrainer, wo dr vrtrag ussgloffe isch?

ehrehaft wärs, wenn me ihn könnt zume guete verein "vrmittle" und denn kommuniziert, wie schad ass es isch, me ihm aber keini stei will an kopf schmeisse....äääähhhh in wäg leege. (....sorry, isch jo nit d'athen-story!)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich war schon dabei, als gross noch nicht da war, und der fcb keinen erfolg hatte. warum sollte ich jetzt wegbleiben, falls gross und der erfolg den fcb verlassen?

(ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht einsehe, warum en anderer trainer mit den selben voraussetzungen plötzlich komplett erfolglos sein soll)

ich halte es aber mit assel: gross sollte bis im sommer bleiben dürfen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:dasch jetzt aber e riese hafekääs! eigentlich isch es scho im summer fräch gsi vom schischeli, froge bezüglich vrtragsvrlängerig vom gross öffentlig in d'winterpause z'schiebe. das isch eigentlich nütt anders als e ultimatum gsi. jetzt isch es abgloffe, jetzt wird entschiede. ihn bis ändi saison z'engagiere wär inkonsequänt in 'rheinkultur'. kennt öbber e clubtrainer, wo dr vrtrag ussgloffe isch?

ehrehaft wärs, wenn me ihn könnt zume guete verein "vrmittle" und denn kommuniziert, wie schad ass es isch, me ihm aber keini stei will an kopf schmeisse....äääähhhh in wäg leege. (....sorry, isch jo nit d'athen-story!)
jo, es isch scho im joor 2005 fräch gsi am gross si vertrag z verlängere. ich bin do glicher meinig.

aber trotzallem gits nid nur die variante wo mr d "auge zuemacht und dr kopf durestieret"..

also drüggemrs mol so us: ich scheiss uffe gross und sini gfühl und mir schiggeden im winter id wüesti (kanni drmit läbe, will ich muess die person nid verteidige). nach knapp 10 joore gross bini eifach dr meinig dass dä schritt genau durchdacht muess si und mr nid eifach dr erstbesti trainer kah näh. vo däm her söttis e trainer si wo ins neue konzept (als ob mir überhaupt e konzept hend) passt. wäm willsch die verantwortig überloh? am schischeli? ah dere person wo sit anbeginn e gross uffe olympija uffelobt?

ich verstand dass vieli heiss uffe neui usrichtig im verein sind, aber irgendwie hanni d angst dass mr vode einte sackgass in die nächsti wandere und zwar will nid richtig tabularasa gmacht worde isch...

p.s:jo am finke isch dr vertrag usgloffe..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alles guet und rächt, y sprich aber numme s'ehrevolle ha. e vrtrag usslaufe z'loh isch in minne auge dr übelsch schutt in sagg, wo de ime trainer kasch gäh! wie motiviert wär dr stolzi pfau in dr rückrunde ächt no? dä würd dr zanni sicher in sturm in dr ivan zer stroof ins gool stelle!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

baslerstab hat geschrieben: wie motiviert wär dr stolzi pfau in dr rückrunde ächt no? dä würd dr zanni sicher in sturm in dr ivan zer stroof ins gool stelle!
Tssss :rolleyes:

10 Joor isch er bi uns und du kennsch ein kei biz?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:alles guet und rächt, y sprich aber numme s'ehrevolle ha. e vrtrag usslaufe z'loh isch in minne auge dr übelsch schutt in sagg, wo de ime trainer kasch gäh! wie motiviert wär dr stolzi pfau in dr rückrunde ächt no? dä würd dr zanni sicher in sturm in dr ivan zer stroof ins gool stelle!
jo du, das isch denn im si sach: er kah jo sälber entscheide ob er das no will oder nid...aber er söll die wahl ha.. (er söll sälber könne festlege was ehrevoll isch)..

aber das isch für mi gar nid dr entscheidendi punkt. underem strich kahs uns jo egal si, ob dr gross in dr ehr kränkt isch oder nid. underem strich gohts nur um d zuekunft vom fcb. und do ich eh nid glaub dass e allfällige neue trainer innerhalb vomene halbe joor das (z.t) charakterlosi gsicht vo dere mannscahft kah verändere (will für das bruchts au e umdänke überall im verein), dänggi eifach, dass es besser für uns isch, wenn dr ganzi verein au no ziit het sich selber könne z hinterfroge bis im summer

(will simmer ehrlich: dass dr gross so e macht im verein het, het z.b au mit dr strukture innerhalb vom verein ztue. vo däm her, muess mr au die verändere)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:und do ich eh nid glaub dass e allfällige neue trainer innerhalb vomene halbe joor das (z.t) charakterlosi gsicht vo dere mannscahft kah verändere (will für das bruchts au e umdänke überall im verein), dänggi eifach, dass es besser für uns isch, wenn dr ganzi verein au no ziit het sich selber könne z hinterfroge bis im summer

(will simmer ehrlich: dass dr gross so e macht im verein het, het z.b au mit dr strukture innerhalb vom verein ztue. vo däm her, muess mr au die verändere)
die zytt zum sich hinterfrooge het me sich doch scho vom summer bis in d'winterpause gnoh. jetzt wird äntwäddr vrlängert oder raus die maus!

z.b. au? was au? usschliesslig!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

baslerstab hat geschrieben:alles guet und rächt, y sprich aber numme s'ehrevolle ha. e vrtrag usslaufe z'loh isch in minne auge dr übelsch schutt in sagg, wo de ime trainer kasch gäh! wie motiviert wär dr stolzi pfau in dr rückrunde ächt no? dä würd dr zanni sicher in sturm in dr ivan zer stroof ins gool stelle!
es birgt vorallem grosses Konfliktpotenzial - so wie wir den SFV kennen, werden wir gegen die Stricher oder gegen die Berner beginnen. Nicht auszurechnen wie stark der Druck dann von aussen und innen würde, wenn man das erste Spiel verliert und danach noch 2/3 schwache Spiele nachlegt. Nein, solch einen Abgang wünsche ich CG nicht.

Die beste Lösung für mich wäre, wenn CG im Winter ein tolles Angebot sofort annehmen würde - die Frage ist einfach, wie gut vorbereitet wäre unsere Teppichetage, stünde wirklich ein Mann mit einem klaren Konzept auf der Matte...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:die zytt zum sich hinterfrooge het me sich doch scho vom summer bis in d'winterpause gnoh. jetzt wird äntwäddr vrlängert oder raus die maus!

z.b. au? was au? usschliesslig!
jo, du und ich wüsse, dass mr sich und die eigeni arbeit wohl kumm hinterfrogt het. wohl kumm bi dene persone wo massgäblich für die operativi usrichtig verantwortlich sind.

ebe usschliesslig! grad darum isch mrs e bitz unverständlich wieso mr sich nid au dere baustell widmet (will d misere wo mr hütte dinnestegge het nid nur mit dr baustell "gross" ztue). minere meinig noch isch jetzt d ziit koh um dr grossi SCHNITT bim fcb z mache. wenn mr dä aber nid vollständig gmacht wird, denn vesandet doch dä "halbpatzigi" aktionionismus in dr alte fähler...

vo dem hanni angst!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben: :D entschuldige bitte das ich so lange brauchte um zu antworten, habe mir heusler "anpassung" vorgestellt und brach in schallendes :D :D aus

eben, mit überzeugungskraft
@ tanner

was ist eigentlich mit deinem idol heusler los? hat er gigi die leviten gelesen, weil sie nicht zur jahresabschlussfeier gekommen ist? hat er öffentlich verlauten lassen, dass sich so etwas eigentlich nicht gehört?

ich weiss nicht, im moment scheint er mir ziemlich angepasst zu sein oder wie siehst du das nun...? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:@ tanner

was ist eigentlich mit deinem idol heusler los? hat er gigi die leviten gelesen, weil sie nicht zur jahresabschlussfeier gekommen ist? hat er öffentlich verlauten lassen, dass sich so etwas eigentlich nicht gehört?

ich weiss nicht, im moment scheint er mir ziemlich angepasst zu sein oder wie siehst du das nun...? ;)
ist er nicht kannst dich beruhigen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:ist er nicht kannst dich beruhigen
:D so wie rotoloso bis zum bitteren ende seine haltung gegenüber petric nie ändern wollte, so sieht es bei dir bei heusler aus

nicht dass du mich falsch versteht... auch ich mag heusler und glaube, dass er einen guten job macht. fakt bleibt aber, dass solange oeri am ruder ist, auch er nur ein besserer handlanger ist, der letztlich machen wird, was sie befiehlt.

in einem ausgeglichenen vorstand, wäre schon lange einmal einer hingestanden und hätte gesagt, was da im moment los ist.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

tauschen wir doch einfach den chrigel gegen den ottmar aus.... das würde doch für alle seiten passen, oder? :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

hulk hat geschrieben:tauschen wir doch einfach den chrigel gegen den ottmar aus.... das würde doch für alle seiten passen, oder? :)
und als präsi kommt zloci der trutthahn?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Barty hat geschrieben:und als präsi kommt zloci der trutthahn?
Die Idioten dürfen bleiben.....

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

es hett doch mol gheisse dasses am 15 dez. bekanntgääh wird...
isch anschinend nüt druss gworde...

weiss eine mehh...???

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Pro Marcel Koller

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Pro
McParland
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Basileabueb94 hat geschrieben:es hett doch mol gheisse dasses am 15 dez. bekanntgääh wird...
isch anschinend nüt druss gworde...

weiss eine mehh...???
no news = good news

Vertragsverlängerungen werden in der Regel nicht so schnell mitgeteilt wie Entlassungen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

pro Mirko Slomka

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

pro ruud gullit....

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

pro fritz schmid am afang nur überangslösig und nachher hed er so erfolg und wird trainer!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und der neue FCB-Trainer heisst......... C. Gross! Glaubts mir!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Agent Orange hat geschrieben:Und der neue FCB-Trainer heisst......... C. Gross! Glaubts mir!
tu ich sehr gerne
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Christian Gross!!!! will keinen Egli, Sforza oder Hermann...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Christian Gross!!!! will keinen Egli, Sforza oder Hermann...
Oder Gress, Andermatt, Egli, Schällibaum, Hickersberger, Jara, Constantin (würg), Rappolder, Veh, Jogi Löw und wie die Prothesen alle heissen! :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Ich bete für einen Rücktritt von Gross/Oeri. Häusler Präsi + Sportchef + Petkovic (oder im Notfall Latour/Koller denen traue ich es sportlich zu). Ich wiederhole mich ich weiss.

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

mis Gfühl seit:
  • Gross bliibt (Verlängerig um 3 Joor mit Option)
  • Schischi tritt im Summer 2009 ab
  • Ergic goht
  • Chippi verlängeret bis 2010
  • FCB wird Meischter 2009
  • ...und fliegt gliich zum Cup use :(
Nostradamus lässt grüssen :p

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Ich denke Koller wird bald an unserer Seitenlinie stehen...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

TCM hat geschrieben:Ich denke Koller wird bald an unserer Seitenlinie stehen...
Gott sei Dank wird nicht jedes Denken in die Realität umgesetzt. Sonst hätten wir bald 150 Trainer

Antworten