Flexibilität heisst das Zauberwort.Subbuteo hat geschrieben:...Murat der Taktikfuchs, setzte ihn am Schluss sogar als linken hängenden Flügel ein!
Murat Yakin
Aber diese Flexibilität haben wir bis anhin noch nie bewundern dürfen:Bender hat geschrieben:Flexibilität heisst das Zauberwort.
Aargauer Zeitung - 10.01.13
Auf welcher Position er bis im Mai noch zum Einsatz kommt, ist ihm egal. Mit der Rolle als hängender linker Flügel hat er sich sogar ein wenig anfreunden können. «Ich habe dort nicht furios, aber auch nicht schlecht gespielt. Aber jeder weiss, dass ich mich im Sturm am wohlsten fühle.» FCB-Trainer Murat Yakin bezeichnete zuletzt gar ein System mit drei Stürmern als möglich. Dann hätte es ganz vorne wieder Platz für Frei neben den laut Yakin gesetzten Marco Streller und Bobadilla.
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -125892315
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Also ich empfand die Bayern ziemlich hilflos am letzten Mittwoch in Manchester... Zeitweise sah das genau so aus wie im Joggeli (o.k., die Spieler waren am Ball natürlich alle einiges besser als unsere und das Tempo war auch höher): Bayern hatte 75% Ballbesitz, kam aber kaum zu Torchancen und lag dann plötzlich 1:0 zurück!Trekbebbi hat geschrieben:Bisher hab' ich mich bei dieser Thematik recht zurück gehalten... aber so langsam nervt's mich gewaltig. Können wir Muri nicht mal auf einen Lehrgang zu Pep Guardiola schicken? Der soll ihm mal beibringen, wie man gegen Teams gewinnt, die nicht viel Aktives zum Spiel beitragen. Wie sieht das denn aus? Mit einem B-Team Valencia wegputzen, dann kehren 3 Stammkräfte zurück und es gibt bloss ein 0-0 gegen ein biederes Thun...
-
- Erfahrener Benutzer
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel... aber der gute Pep hat seit Beginn seiner Trainertätigkeit bei Barça (die 1. Mannschaft) bis heute beinahe 3/4 seiner Spiele gewonnen. Sowohl Bayern als auch Barça erzielten in dieser Zeit im Schnitt über 2,5 Tore pro Spiel und kassierten nur 0,74. Also, ich finde schon, dass unser "Taktikfuchs" schon noch das eine oder andere von ihm lernen könnte, bevor er diesen Titel auch von mir verdient.Quo hat geschrieben:Also ich empfand die Bayern ziemlich hilflos am letzten Mittwoch in Manchester... Zeitweise sah das genau so aus wie im Joggeli (o.k., die Spieler waren am Ball natürlich alle einiges besser als unsere und das Tempo war auch höher): Bayern hatte 75% Ballbesitz, kam aber kaum zu Torchancen und lag dann plötzlich 1:0 zurück!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
so noch 2 unentschieden und wir haben den Rekord vom Thun egalisiert (seit einführung der 10er liga)...
ist eigentlich unglaublich das wir mit 14 unentschieden in der liga noch an der tabellenspitze rangieren.... und mitlerweilen hat GC uns ja auch in sachen geschossener tore überholt.
ist eigentlich unglaublich das wir mit 14 unentschieden in der liga noch an der tabellenspitze rangieren.... und mitlerweilen hat GC uns ja auch in sachen geschossener tore überholt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Und am Wochenende wird glaube ich 1 Jahr vergangen sein seit dem letzten Sieg über einen Zürcher Club.. ich wiederhole: 1 JAHR OHNE SIEG GEGEN DIE ZÜRCHER.Mindl hat geschrieben:so noch 2 unentschieden und wir haben den Rekord vom Thun egalisiert (seit einführung der 10er liga)...
Wann hat das ein FCB Trainer zuletzt 'geschafft'?
Im Sommer muss man über die Bücher...Mindl hat geschrieben:so noch 2 unentschieden und wir haben den Rekord vom Thun egalisiert (seit einführung der 10er liga)...
Mit unseren finanziellen Mitteln müssten wir in unserer Liga eine Stellung anvisieren. wie sie RBS aktuell in Ö oder Celtic etwa in Schottland haben. Das Unentschieden gegen Thun und co. zur absoluten Gewohnheit werden, darf nicht sein!
wir wurden 4 mal nacheinander meister, redbull ist nicht mal titelverteidiger... soviel dazu1893_fcb hat geschrieben:Im Sommer muss man über die Bücher...
Mit unseren finanziellen Mitteln müssten wir in unserer Liga eine Stellung anvisieren. wie sie RBS aktuell in Ö oder Celtic etwa in Schottland haben. Das Unentschieden gegen Thun und co. zur absoluten Gewohnheit werden, darf nicht sein!
Ja, weil die in der Führungsebene katastrophal waren. Ich habe ja auch geschrieben "aktuell", nicht vor 2 Jahren.Patzer hat geschrieben:wir wurden 4 mal nacheinander meister, redbull ist nicht mal titelverteidiger... soviel dazu
Zudem habe ich geschrieben, man sollte diese Stellung "anvisieren", was sicherlich nicht übertrieben wäre. Ich habe nicht geschrieben, dass wir jedes Jahr so gewinnen müssen. Es darf einfach nicht sein, dass der aktuelle Zustand "normal" wird.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und als wir vor ein paar Jahren mit vielen Punkten voraus lagen, wurde hier über die langweilige Gurkenliga gemeckert und der fehlenden Konkurrenz für den FCB.1893_fcb hat geschrieben:... müssten wir in unserer Liga eine Stellung anvisieren. wie sie RBS aktuell in Ö oder Celtic etwa in Schottland haben.
...es war aber ein Meckern auf hohem NiveauMundharmonika hat geschrieben:Und als wir vor ein paar Jahren mit vielen Punkten voraus lagen, wurde hier über die langweilige Gurkenliga gemeckert und der fehlenden Konkurrenz für den FCB.

„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
das sind aber nicht unbedingt die selben welche nun die qualität und auch die resultate in der meisterschaft kritisieren.Mundharmonika hat geschrieben:Und als wir vor ein paar Jahren mit vielen Punkten voraus lagen, wurde hier über die langweilige Gurkenliga gemeckert und der fehlenden Konkurrenz für den FCB.
11 punkte von möglichen 21 in den letzten 7 spielen...
-
- Erfahrener Benutzer
Das Jammer-Niveau ist jetzt bloss so hoch, weil das Niveau der restlichen RSL so tief ist... mal ehrlich, ich hab' gerade keine Statistik zur Hand, aber sollte der FCB tatsächlich Meister werden (woran ich so langsam leise Zweifel hege), wäre das wohl die absolut tiefste Punktzahl eines Meisters seit Einführung der 3-Punkte-Regel.Mundharmonika hat geschrieben:So wie jetzt also.![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
2004/2005 sinds 70 pünkt gsiTrekbebbi hat geschrieben:Das Jammer-Niveau ist jetzt bloss so hoch, weil das Niveau der restlichen RSL so tief ist... mal ehrlich, ich hab' gerade keine Statistik zur Hand, aber sollte der FCB tatsächlich Meister werden (woran ich so langsam leise Zweifel hege), wäre das wohl die absolut tiefste Punktzahl eines Meisters seit Einführung der 3-Punkte-Regel.
letzti saison: 72
theoretisch chönte mir die saison no 77 pünkt hole
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
Es sind jetzt no 8 Runde... und bim momentane Trend git's in dene 8 Runde no höggstens 8 Pünggt. Also wäre mr bi 61.Mindl hat geschrieben:2004/2005 sinds 70 pünkt gsi
letzti saison: 72
theoretisch chönte mir die saison no 77 pünkt hole

-
- Erfahrener Benutzer
Erschwerend kunnt drzue, dass...Trekbebbi hat geschrieben:Es sind jetzt no 8 Runde... und bim momentane Trend git's in dene 8 Runde no höggstens 8 Pünggt. Also wäre mr bi 61.![]()
alatariel hat geschrieben:torverhältnis gegenüber GCZ wird bald negativ sein.
wenn es bei uns denn auch nur ein solches spiel wäre (gut, zwei, wenn man leverkusen mitzählt...)... aber unsere scheinen regelmässig hilflos, nicht nur manchmal. bei uns sind spiele wie gegen chelsea oder valencia die ausnahme (zum glück stets zur rechten zeit bis jetzt...)Quo hat geschrieben:Also ich empfand die Bayern ziemlich hilflos am letzten Mittwoch in Manchester... Zeitweise sah das genau so aus wie im Joggeli (o.k., die Spieler waren am Ball natürlich alle einiges besser als unsere und das Tempo war auch höher): Bayern hatte 75% Ballbesitz, kam aber kaum zu Torchancen und lag dann plötzlich 1:0 zurück!
-
- Benutzer
Jene Mannschaften, welche gegen Bayern mitspielen, verlieren einfach sehr hoch und ich denke, dasss spätestens ab nächster Saison die meisten Bundesliga Teams sich nur noch hintenreinstellen werden und diese Spiele auch langweilig sein werden. Das war ja auch bei Barcelona so.MistahG hat geschrieben:wenn es bei uns denn auch nur ein solches spiel wäre (gut, zwei, wenn man leverkusen mitzählt...)... aber unsere scheinen regelmässig hilflos, nicht nur manchmal. bei uns sind spiele wie gegen chelsea oder valencia die ausnahme (zum glück stets zur rechten zeit bis jetzt...)
klar kann man zubi nicht mit sommer oder costanzo vergleichen, aber jedes tor welches er kassierte wurde als nicht unhaltbar klassiert.Stroofrumkeenig hat geschrieben:der war aber nicht durchschnittlich, sondern unterdurchschnittlich![]()
costanzo und vor allem sommer haben einfach auch eine unglaublich starke lobby. sommer hat auch schon bälle durchgelassen und keiner sagt was.
so ists halt. vielleicht hat sich das sommer auch erarbeitet. zudem hält kein torhüter mehr bälle wenn man ihn kritisiert.
bei sommer sieht ein gegentor wegen seiner grösse und Dynamik oft auch eher unhaltbar aus.
bei zubi sahs halt schon oft doof aus. zudem war zubi so unbeweglich wie das denken unserer politiker.
zubi hatte auch oft weniger zu tun, während sommer hin und wieder warmgeschossen wird.