teutone hat geschrieben:OMG
und ernsthaft? Du solltest Dir ja bis jetzt am meisten Gedanken zu diesem Thema gemacht haben
Hmmm... sagen wir mal Anforderungsprofil jung, modern, hungrig:
Schweizer Lösung: Weiler, Wicky, Celestini (ansonsten traue ich keinem den Job beim FCB zu. Wicky und Celestini sind vielleicht noch zu unerfahren.)
Deutsche Lösung: Ein Wunschkandidat für mich wäre Bernd Hollerbach von den Wüzburger Kickers (Aus der Regionalliga gings direkt in Liga 2 mit ihm), ist der ehemalige Co-Trainer von Magath und kennt daher schon unseren Fitnessguru

. Oder Domenico Tedesco (Nachfolger von Nagelsmann bei Hoffenheims u19 und Jahrgangsbester im Trainerlehrgang - quasi ein Benthaus reloaded

), Jens Keller Arbeit fand ich bei Schalkes Chaos auch ziemlich unterschätzt.
Iberische Lösung: Marco Silva, Vitor Pereira oder Paco Jemez fände ich noch interessant. (Risiko bei Paco wie er sich bei einem Club ausserhalb Spaniens schlägt der gewinnen muss.)
Ansonsten fällt mir noch der Name Besnik Hasi ein, der mir zumindest was ich international gesehen habe mit Anderlecht recht gut gefallen hat - Da es in der Jugend einige talentierte albanischstämmige Spieler hat, wäre das vielleicht keine schlechte Wahl.