Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Noch eine kleine Illustration aus dem FCZ-Forum, wie das mit dem sich wechselnden Gästesektor aussehen soll:

https://www.fczforum.ch/forum/topic1256 ... ml#p779248

Es soll doch tatsächlich ein Verbindungsgang zwischen den beiden Tribünen (Nord und Süd) geben, damit die Auswärtsfans jeweils entgegen der jeweiligen Heimmannschaft sind und trotzdem sowohl FCZ wie auch GC eine "eigene" Heimkurve hat.

Die Fragen zum Machbarkeit (Fluchtwege etc.) stellt der User im FCZ-Forum gleich selber.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ist das eine offzielle Animation??
Wenn ja: Grooooser Denkfehler: In der Animation gehen sie davon aus, dass sich die Fans in regelmässigen Abständen zum Tor bewegen. dabei vergessen sie aber, dass die Fans meistens zusammen marschieren und somit auch Zeitgleich erscheinen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wieso spielt eigentlich der FCZ dann auch im Hardturm? Wird der hässliche Letzi abgerissen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bierathlet hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich der FCZ dann auch im Hardturm? Wird der hässliche Letzi abgerissen?
Weil die beiden Vereine eine Fussballstadion haben wollen und die Stadt dann ein Letzi hat für 1 Leichtathletik-Grossanlass im Jahr.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

dasto hat geschrieben:Ist das eine offzielle Animation??
Wenn ja: Grooooser Denkfehler: In der Animation gehen sie davon aus, dass sich die Fans in regelmässigen Abständen zum Tor bewegen. dabei vergessen sie aber, dass die Fans meistens zusammen marschieren und somit auch Zeitgleich erscheinen..
Die waren definitiv noch nie an einem Fussballspiel. "Maximal 25 Leute auf der Passarelle" - Was hat der geraucht, der das geplant hat? Als würden die Fans nach der Kontrolle einfach einzeln von solchen Kontrollen wieder weiterziehen.

Könnte man auch als Lehrstück heranziehen im Kurs "Wie schaffe ich es, dass auch ein weiteres Stadionprojekt bachab geschickt wird?".

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist echt das dümmste Projekt der letzten 15 Jahre. Mein Gott ist das Weltfremd

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist echt das dümmste Projekt der letzten 15 Jahre. Mein Gott ist das Weltfremd
Das ist nicht weltfremd.

Das isch Züri! :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

1 1/2 stund vor abpfiff und scho scharmüzel : http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... y-17590651
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hejo. Sie mien jo au d saison uffhole wo sie gfählt hän.
Hets in däre saison scho e match gää ohni schissereye??

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Derweil verliert der FCZ das Derby gleich mit 4:0.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Derweil verliert der FCZ das Derby gleich mit 4:0.
Dwamena hätte Rot sehen können für einen Ellbogenschlag und der FCZ hat GCZ 3 dieser 4 Tore fast schon geschenkt.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

immer schön, wenn die husos hoch vrliere :)

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

jay hat geschrieben:immer schön, wenn die husos hoch vrliere :)
Vorallem wenn auf der Gegenseite Sympathieträger GC steht :rolleyes: ;)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schon beeindruckend was Murat bewegen kann. Das mit einer unveränderten Mannschaft. Einen Hühnerhaufen hat er übernommen und eine Einheit geschmiedet. Natürlich ist nicht alles das gelbe vom Ei. Aber ich glaube er kann das Maximum aus diesen teils limitierten Spielern herauskitzeln. Stellt euch vor, er würde noch ein anständiges Budget für neue Spieler erhalten. Die würden glatt YB den 2. Rang streitig machen. Ich mag Murat den Erfolg gönnen. Er ist ein anständiger Zürcher. Auf der anderen Seite ist der Schwung beim definitiv Z draussen. Und diese Niederlage wird sie die ganze Saison verfolgen. Mal gucken was unsere Mannschaft am Samstag macht. Definitiver Todesstoss oder ein letztes aufbäumen?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brausebad hat geschrieben:Ich mag Murat den Erfolg gönnen. Er ist ein anständiger Zürcher.
Er scheint einfach der richtige Mann zu sein für Underdog Mannschaften. Als er bei uns war hat er auch vor allem gute Spiele gegen übermächtige Gegner abgeliefert - im Cup und in der Super League musste ich fast kotzen ab dem Fussball unter Murat

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

King Taktikfuchs Murat hat sich weiterentwickelt, wie es scheint.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Er scheint einfach der richtige Mann zu sein für Underdog Mannschaften. Als er bei uns war hat er auch vor allem gute Spiele gegen übermächtige Gegner abgeliefert - im Cup und in der Super League musste ich fast kotzen ab dem Fussball unter Murat
Sein (sicher dazumals) robotermässiger resulttatfussball, egal gegen wen, war auch schlussendlich auch grund für seine absetzung. Und es ging nicht (hauptsächlich) von den fans aus, sondern vom erfolgreichsten duo heusler/heitz, die haben es (natürlich detailierter) so analysiert und so beschlossen.

Aber es könnte sein dass muri dazugelernt hat mittlerweile, zeigten auch die resultate mit schaffhausen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Aficionado hat geschrieben:King Taktikfuchs Murat hat sich weiterentwickelt, wie es scheint.
Die Skills hatte er bei uns schon. Die Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen. Effizients und Resultat standen halt im Vordergrund. Das wurde ihm dann zum Verhängnis weil wir nicht nur Meister und 1/4 Final EL wollten sondern auch jedes Spiel ein Feuerwerk das seinesgleichen suchte. Da waren sich fast alle einig, lieber 1 Sieg und 2 Niederlagen als 3 Unentschieden (leicht überspitzt). Er war halt nicht unsere Wollmilchsau - nur eine Wollsau.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Aficionado hat geschrieben:King Taktikfuchs Murat hat sich weiterentwickelt, wie es scheint.
Gleich viele Siege wie Unentschieden. Sieht für mich nicht anders aus als früher.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Asmodeus hat geschrieben:Gleich viele Siege wie Unentschieden. Sieht für mich nicht anders aus als früher.
Stimmt. Der Kader von GC ist ja auch etwa gleich gut wie er es bei uns war.... :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Äbè. Und Schaffhausen ist auch eine Hammertruppe und wird immer stärker seit seinem Abgang.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Äbè. Und Schaffhausen ist auch eine Hammertruppe und wird immer stärker seit seinem Abgang.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Nagut - die haben jetzt auch das Worst Case Szenario. Boris ist einfach kein Trainer - das ist doch ein Witz, dass der jetzt dort an der Seitenlinie steht

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nach einem Communiqué der GC-Kurve (https://www.sektoriv.ch/, https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/20222386) am Montagmorgen zur zunehmenden Gewalt mit Waffen seitens der Z`ler, wurden am Montagabend 10 GC-Fans zusammengeschlagen.....http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/FCZ-Fans-ueberfallen-Turnhalle---10-Verletzte-23562496

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Kurtinator hat geschrieben:Nach einem Communiqué der GC-Kurve (https://www.sektoriv.ch/, https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/20222386) am Montagmorgen zur zunehmenden Gewalt mit Waffen seitens der Z`ler, wurden am Montagabend 10 GC-Fans zusammengeschlagen.....http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/FCZ-Fans-ueberfallen-Turnhalle---10-Verletzte-23562496

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Jaja, die Hoppers sind auch GENAU die richtigen, ein solches Statement abzugeben. Das ist an Heuchlerei nicht zu überbieten.. Für die, die es nicht wissen: Es finden mindestens so viele Übergriffe seitens GC wie seitens FCZ statt (ohne diese zu rechtfertigen!). In Zürich haben wir nun einmal das Problem, dass sich gleich 2 (rivalisierende) Clubs "anbieten", dass sich diese zogekoksten Vollspasten in deren Namen gegenseitig auf die Fresse geben können. Dazu noch einheitliche Kleider und schon ist das Kind geboren. Diese Typen haben mit dem FCZ/GC genauso wenig zu tun, wie die Nazi-Wichser in der MK mit den normalen FCB-Fans.

Wer dann das Einschreiten der "normalen Fans" resp. die Verantwortlichkeit der Clubs fordert ist nicht nur weltfremd, sondern hat schlicht keine Ahnung. Ich würde mich auch nicht gegen diese hängengebliebenen Schläger-Kinder stellen, da ich meine körperliche Unversehrtheit doch sehr schätze. Auch die Clubs können mitten in der Stadt und an spielfreien Tagen nicht für Aktionen verantwortlich gemacht werden, auch wenn diese Typen die entsprechenden Utensilien tragen. Oder wird die Migros gebüsst, wenn ich im Ausgang vom Bauern mit dem Migros-Chäppli eins kassiere?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

OutLander hat geschrieben:Dazu noch einheitliche Kleider und schon ist das Kind geboren. Diese Typen haben mit dem FCZ/GC genauso wenig zu tun, wie die Nazi-Wichser in der MK mit den normalen FCB-Fans.
und du hast offensichtlich wenig mit dem wort "gehirn" zu schaffen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Asselerade hat geschrieben:und du hast offensichtlich wenig mit dem wort "gehirn" zu schaffen..
Du hast offensichtlich wenig mit Rechtschreibung zu schaffen. Und hey, echt ein konstruktiver Kommentar. Aber ja, immerhin erwartungsgemäss...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

OutLander hat geschrieben:Du hast offensichtlich wenig mit Rechtschreibung zu schaffen. Und hey, echt ein konstruktiver Kommentar. Aber ja, immerhin erwartungsgemäss...
konstruktiver als dein "nazi-beitrag" ist er auf jeden fall..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Geil findi wie die vom GCN und ihrem Sektor IV, unterem Statement (wo absolut lächerlich isch) no d'choreo gege Sion zelebriere - Vermummt mit Sturmhube, GCN Logo und text - Für die zu allem bereit :D
S.P.Q.R.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der Sündenfall war der Cupfinal. Und ja, da war ich im Stadion. Minutenlanges organisiertes Herumgeböllere. Und dann stellt die Mannschaft nach Abpfiff den Kübel vor die Kurve. Seitdem haben gewisse FCZ-Jungs das Gefühl, sich wirklich alles erlauben zu können. Z.B. beim Angriff nach dem Match GC-Thun (ja, da war ich auch wieder im Stadion). Wirklich krass fand ich aber, dass ich vor 14 Tagen in Zürich in der Stadt nur Fans mit Thunsachen gesehen habe. Plus ZSC- und Davos-Fans. Darf man seine GC-Pullis und Schals nicht mehr offen tragen?

Antworten