Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

THOR29 hat geschrieben:Damit dr neyi Trainer kai defensiv ygstellti Mannschaft muess ybernäh?
Türkisch?

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

alatariel hat geschrieben:Murat Yakin verspricht ab jetzt offensiven Fussball zu spielen.

(Radio DRS3 um 17.15h)
Aprilscherz?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

fabinho hat geschrieben:Türkisch?
Baseldyytsch! Muess aber nit jede kenne!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1893_fcb hat geschrieben:Aprilscherz?
ja. die Hoffnung stirbt zuletzt

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sali zämme hat geschrieben:MY noch in allen drei Wettbewerben dabei, die Fans leider nicht...
Nur um wieder mal die Relationen zurechtzurücken.
Wobei nun auch für Yakin und leider auch für die Mannschaft alles ziemlich schnell vorbei ist. Die grösste Chance sehe ich im Moment noch fast in der EL eine Runde weiter zu kommen.
Cup: Lettenstricher Züri
Meister: gay Züri

Ich könnte kotzen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Wobei nun auch für Yakin und leider auch für die Mannschaft alles ziemlich schnell vorbei ist. Die grösste Chance sehe ich im Moment noch fast in der EL eine Runde weiter zu kommen.
Cup: Lettenstricher Züri
Meister: gay Züri

Ich könnte kotzen.
Du denkst es ist einfacher mit einer B-Mannschaft Valencia zu schlagen, als im Cup-Final den FCZ mit einer A-Elf zu besiegen? :eek:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Du denkst es ist einfacher mit einer B-Mannschaft Valencia zu schlagen, als im Cup-Final den FCZ mit einer A-Elf zu besiegen? :eek:
Ja definitiv.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

seine taktischen kenntnisse sind unglaublich stark. wahnsinn was unsere mannschaft mit murat yakin erreichte in den letzten knapp 2 jahren. chapeu!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ob sich einige hier über den Sieg nerven weil sie Yakin nicht zur Sau machen können?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

The_Dark_Knight hat geschrieben:seine taktischen kenntnisse sind unglaublich stark. wahnsinn was unsere mannschaft mit murat yakin erreichte in den letzten knapp 2 jahren. chapeu!
Leider werden einige dies nie würdigen, wenn man denkt, was Muri mit diesem Team leistet, das immer wieder die besten Spieler verliert.
Ein grosses Kompliment an Yakin. Natürlich ist diese Saison noch nichts gewonnen, ist aber toll, dass wir noch vieles gewinnen können.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

International hatte ich fast nie Zweifel an Yakin (ausser Bukarest). Wenn wir am Ende der Saison noch – oder von mir aus wieder – auf Platz eins stehen, hat er alles richtig gemacht. Ausser vielleicht an der Attraktivität der Spielweise zu fest geschraubt, aber das MÜSSTE man ihm dann verzeihen.

Etit:
Und beinahe vergessen: Wieder mal ein grosses Kompliment für heute.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Schreibe es schon lange und heute wieder: europäisch wohl der beste Trainer den wir je hatten. Wir waren glaub noch nie so konsequent gut auf den Gegner eingestellt (nicht zwingend attraktiv, aber effizient. z.B. auch das Mauern bei Maccabi).

Leider harzt es immer noch mit dem Spielfluss und der Attraktivität in der heimischen Liga (wenn wir so wie heute in der 1. Hz spielen würden.... wir wären 20Punkte vor dem nächsten). Aber da hoffe ich immer noch, es darf ja auch Verbesserungspotential vorhanden sein.

Solange man am ende Meister ist muss man sagen: alles richtig gemacht.

Aber heute ist ein schöner Fussballabend und ich lass die Gurkenliga Gurke sein :) Einfach ein grosses Kompliment an MY heute (vorallem mit den Verletzten)!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Leserbrief auf dem Online-Portal der spanischen Sportzeitung MARCA.

Por cierto, va siendo hora que un grande se fije y se lleve a Murat Yakin de entrenador. Ya fue un gran central (y como tiraba las faltas) pero esque ahora se está destapando como uno de los mejores entrenadores de europa. Año tras año le deshacen el equipo y año tras año vuelve a recomponerlo y a liarla. Ya no sé cual fue mejor FCB, si este, el del año pasado o el que ganó 1-0 en St Jakob contra el todopoderoso Bayern de Heynckes...

Wenigstens dort wird er als einer der besten Trainer Europas gesehen. Mag vielleicht übertrieben sein, aber wenn ich mir das allwöchentliche Gejammer hier im Forum ansehe, dann frag ich mich schon, was gewisse Leute eigentlich noch wollen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

international hat ers einfach drauf. aber auch da hat er sich höchst selten vergriffen, wie zum beispiel die bukarest spiele oder schalke zu hause indem er viel zu defensiv spielen liess. soll und kann man ihm aber verzeihen, er lernt auch noch dazu.

national muss er einfach offensiveren fussball spielen lassen, das gehört sich so in basel. da muss er die handbremse lösen, spieler nicht in zu enges taktisches korsett zwängen, sondern einfach seinen mannen vertrauen dass bei einem gegentor trotzdem gewonnen werden kann. falls er das umschalten kann, hat er eine grosse trainerkarriere vor sich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Du denkst es ist einfacher mit einer B-Mannschaft Valencia zu schlagen, als im Cup-Final den FCZ mit einer A-Elf zu besiegen? :eek:
*13* hat geschrieben:Ja definitiv.
Ich weiss Eigenlob stinkt aber,... ;)

Hoffe nur das der Rest nicht eintrifft,....
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Leserbrief auf dem Online-Portal der spanischen Sportzeitung MARCA.

Por cierto, va siendo hora que un grande se fije y se lleve a Murat Yakin de entrenador. Ya fue un gran central (y como tiraba las faltas) pero esque ahora se está destapando como uno de los mejores entrenadores de europa. Año tras año le deshacen el equipo y año tras año vuelve a recomponerlo y a liarla. Ya no sé cual fue mejor FCB, si este, el del año pasado o el que ganó 1-0 en St Jakob contra el todopoderoso Bayern de Heynckes...

Wenigstens dort wird er als einer der besten Trainer Europas gesehen. Mag vielleicht übertrieben sein, aber wenn ich mir das allwöchentliche Gejammer hier im Forum ansehe, dann frag ich mich schon, was gewisse Leute eigentlich noch wollen.
Sie sehen ja vorallem die Internationalen Spiel und da wird eigentlich nie gejammert ... :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Leserbrief auf dem Online-Portal der spanischen Sportzeitung MARCA.

Fussball wie in der ersten Halbzeit gestern. Geboten hat er aber in erster Linie Fussball wie in der zweiten.

Ist das nach all den vielen Einträgen immer noch nicht zu verstehen?!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gewonnen ist noch gar nichts. Am Schluss zählen Titel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Für den (nationalen) Publikumsaufmarsch zählen attraktive Spiele.

Vielleicht sollte man sich überlegen, eine Jahreskarte für internationale Spiele in den Verkauf zu bringen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wir wollen einfach nur Fussball wie in der ersten Hälfte mit intelligentem Spielaufbau, präzisen Passfolgen, agressivem Pressing und vor allem Mut nach vorne zu spielen...es geht ja und dies sogar mit der B-Elf...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:... agressivem Pressing ...
Bitte, bitte, bitte, bitte, ich flehe Dich an... diesen Ausdruck aus unserem FCB-Vokabular zu verbannen und ein Synonym dafür zu verwenden.
Ich kann diesen Ausdruck seit unserem Spiel gegen die Büchsen einfach nicht mehr hören!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte, bitte, ich flehe Dich an... diesen Ausdruck aus unserem FCB-Vokabular zu verbannen und ein Synonym dafür zu verwenden.
Ich kann diesen Ausdruck seit unserem Spiel gegen die Büchsen einfach nicht mehr hören!
Sorry,korrigiere mich;
druckvollesraumeinengendesfehlererzwingendeslaufspiel
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:Sorry,korrigiere mich;"druckvollesraumeinengendeszufehlererzwingendeslaufspiel"
Gefällt mir besser. Können wir ja abkürzen als DREZFZL. Oder einfach altmodisch "druckvolles Offensivspiel".

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Mundharmonika hat geschrieben:Gefällt mir besser. Können wir ja abkürzen als DREZFZL. Oder einfach altmodisch "druckvolles Offensivspiel".
druckvolles Offensivspiel

mit dem ist aber das Spiel mit Ball gemeint.

Dann eher: aggressives Hochstehen, doppeln des Ballführenden, sofortige Ballrückeroberung

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

sergipe hat geschrieben:Gewonnen ist noch gar nichts. Am Schluss zählen Titel.
Falls er jetzt den Titel gewinnt werden Leute eh "in dieser Liga kann man nur gewinnen" sagen..

Paar Leute hier drin sind etwa so Langweiiiiiiiiilig wie Murat's fussball ;-)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:Gefällt mir besser. Können wir ja abkürzen als DREZFZL. Oder einfach altmodisch "druckvolles Offensivspiel".
Dann lieber altmodisch "druckvolles Offensivspiel". Die Endung von DREZFZL tönt österreichisch :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Steini hat geschrieben:Die Endung von DREZFZL tönt österreichisch :D
Stimmt! Klingt ein wenig wie Fritzl... *duck und weg*

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt! Klingt ein wenig wie Fritzl... *duck und weg*
:D genau das ist mir in den Sinn gekommen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Steini hat geschrieben:Dann lieber altmodisch "druckvolles Offensivspiel". Die Endung von DREZFZL tönt österreichisch :D
...muss leider wiedersprechen, das ist ein Ur-Bebbi Ausdruck; DeRFcbEeZaigtFantastischiZoneLaischtig

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Voyager hat geschrieben:Ob sich einige hier über den Sieg nerven weil sie Yakin nicht zur Sau machen können?
an alle Nörgler: DO HÄNDERS ! SPROCHLOS ? ARGUMENTSLOS ? :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten