Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Alles über Fussball, ausser FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Feanor »

Rollercoaster hat geschrieben: 06.09.2022, 19:50
Feanor hat geschrieben: 06.09.2022, 19:09
Rollercoaster hat geschrieben: 06.09.2022, 18:00

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, höchstens in deiner Fantasie. Kritik an dieser Regel gibts schon länger.
"Wäre die Regel nicht, wäre er nicht verletzt". Keine Ahnung, wie du das sonst verstehen kannst. Aber bon, wenn über a) Xhaka, b) den Schiri, c) die Regeln, d) den Rasen, e) die Blendung durch Sonnenstrahlen und f) die Fair-Play-Statistik der letzten Saison gesprochen wird statt über das sackgrobe Foul, dann ist das natürlich überhaupt keine Ablenkung.

Alter Schwede, wenn es einen von den Bernern getroffen hätte, wäre in eurem Augenkrebsforum (und wohl auch im Forum des Gegners, da macht ihr ja auch gern den Max) die Hölle los.

Nochmals für dich damit du Rudolf Steiner Schüler es auch verstehst:

Das Foul von Garcia ist sackgrob, gehört mit Rot und Spielsperren bestraft, 4 Spielsperren sind angemessen da kein Wiederholungstäter.

Diese Wait and See Regel führt zu unnötigen Risiken für beide Seiten, wie bereits erwähnt gab es in dem Spiel eine andere Szene wo Elia aus dem Abseits startet und Zigi und Elia Kopf und Kragen für Nichts und wieder Nichts riskieren.
Nichts anderes habe ich je gesagt und mit keinem Wort das Foul von Garcia schöngeredet, alles andere ist deine eigenwillige Interpretation.

Beim Video von Xhaka geht es einzig und alleine darum, der beschränkten Sicht, unter anderem deiner, wieder etwas mehr Horizont zu verleihen, vornehmlich denjenigen die sich über die angeblich überharte Spielweise Anderer mokkieren aber den Terrier in den eigenen Reihen gekonnt ausblenden. Ich leihe dir diese Horizonterweiterung gerne aus, mit Kaufoption,kannst sie auch in Raten zahlen.

du verstehst offensichtlich das Konzept des Whataboutismus nicht. Aus der Diskussion bin ich nun draussen. Darfst gerne weitere Aufzeichnungen suchen und im FCB-Forum posten, wo wir euch vernichten.

Die beschränkte Sicht, die du mir andichtest, kannst du dir stecken. Nichts dergleichen habe ich geäussert. Aber du nimmst es ja auch wohl absichtlich nicht so genau.

Und zur Regel ein letztes Mal: diese Argumentation ist sinnlos, das gilt dann ja für jede Regel und jede nicht richtig gepfiffene Situation. Auch diese Diskussion bringt nichts. Aber klar, bei euch Grännis ist ja auch der Schiri Schuld, wenn Zäsiger den Ellenbogen auspackt. Und sowieso hat ja Xhaka anno tobak und so...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und als einzige Schweizer Mannschaft haben wir uns für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das ist, was für mich zählt.

Die anderen Mannschaften sind auch nur in der Quali zur CL angetreten. Und für die Ausgangslage, dass diese Hurensöhne relativ „einfach“ in die EL kamen kannst du dich in Basel bedanken, ohne den FCB wäre für euch gar nichts möglich in Europa. Was für ein Knallkopf.

Züri Nati B!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Caro Admin, eine Sperrung des hier neuerdings präsenten Berner Vollidioten Achterbahn wäre ein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt.
Solche Scumbags braucht hier keiner. 

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

footbâle hat geschrieben: 07.09.2022, 22:06 Caro Admin, eine Sperrung des hier neuerdings präsenten Berner Vollidioten Achterbahn wäre ein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt.
Danke footbâle. Ob Sperrung dieses armseligen Häufchens Frust das Richtige ist, weiss ich nicht abschliessend. Am besten diesen Ignoranten ignorieren und ihn in seiner eigenen, skurrilen Welt dahinvegetieren lassen. Wenn jemand sich nur an uralten Ereignissen festhält ist eh Hopfen und Malz verloren. Ist ja wie jene Zürcher, welche bis zum Ableben den 13.05.2006 zum Aufpeppen ihrer Libido brauchen.

Wie steht's schon in der heiligen Schrift: Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich.
(Also wenn der Brummler die Bibel zitiert, ist schwer dicke Luft 😇)

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Brummler-1952 hat geschrieben: 08.09.2022, 06:28
footbâle hat geschrieben: 07.09.2022, 22:06 Caro Admin, eine Sperrung des hier neuerdings präsenten Berner Vollidioten Achterbahn wäre ein kleiner Beitrag zu einer besseren Welt.
Danke footbâle. Ob Sperrung dieses armseligen Häufchens Frust das Richtige ist, weiss ich nicht abschliessend. Am besten diesen Ignoranten ignorieren und ihn in seiner eigenen, skurrilen Welt dahinvegetieren lassen. Wenn jemand sich nur an uralten Ereignissen festhält ist eh Hopfen und Malz verloren. Ist ja wie jene Zürcher, welche bis zum Ableben den 13.05.2006 zum Aufpeppen ihrer Libido brauchen.

Wie steht's schon in der heiligen Schrift: Selig sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich.
(Also wenn der Brummler die Bibel zitiert, ist schwer dicke Luft 😇)

Der nagt hä? 😅

Rollercoaster
Benutzer

Beitrag von Rollercoaster »

Der nächste Sonderschüler der den Kontext nicht versteht, bald könnt ihr eine eigene Klasse bilden, Rimoldi wird euch betreuen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Brummler-1952 hat geschrieben: 08.09.2022, 06:28 Ist ja wie jene Zürcher, welche bis zum Ableben den 13.05.2006 zum Aufpeppen ihrer Libido brauchen.

Also hier muss ich intervenieren! Diese 13.05.-Leier funktioniert für uns ja nur deshalb, weil ihr auch nach so langer Zeit noch so herrlich darauf anspringt, wie Nachbar's Lumpi auf eine rollige Pudel-Dame  ;)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nun bin ich definitiv auch bei footbâle angelangt. Dieser Rollercoaster hockt seit einigen Tagen in diesem Forum und maxt herum! Raus bitte mit diesem ungehobelten, frechen Kerl, der nur Beleidigungen von sich gibt. Ein Sonderschüler, der andere mit dieser Beurteilung beehrt… Ein Esel sagt dem anderen Langohr!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rollercoaster
Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben: 08.09.2022, 11:52 Nun bin ich definitiv auch bei footbâle angelangt. Dieser Rollercoaster hockt seit einigen Tagen in diesem Forum und maxt herum! Raus bitte mit diesem ungehobelten, frechen Kerl, der nur Beleidigungen von sich gibt. Ein Sonderschüler, der andere mit dieser Beurteilung beehrt… Ein Esel sagt dem anderen Langohr!

Bild

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Habt ihr ihn noch nicht blockiert? Für was gibts die Blockierfunktion?!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Rollercoaster hat geschrieben: 08.09.2022, 12:32
Brummler-1952 hat geschrieben: 08.09.2022, 11:52 Nun bin ich definitiv auch bei footbâle angelangt. Dieser Rollercoaster hockt seit einigen Tagen in diesem Forum und maxt herum! Raus bitte mit diesem ungehobelten, frechen Kerl, der nur Beleidigungen von sich gibt. Ein Sonderschüler, der andere mit dieser Beurteilung beehrt… Ein Esel sagt dem anderen Langohr!

Bild

Entweder bist du einmal mehr der unangenehmer Mensch Grambambuli oder ein pubertierendes Büebeli.

Ich tendiere zu zweitem, da Grambambuli zwar ein absolut unangenehmer Mensch ist, aber dennoch irgendwie erwachsen geschrieben hat.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Bild

Endlich setzt Mal jemand zu Höchstleistungen an im Letzigrund.

Edit: Die anderen scheinen es im Kybunpark zu machen. 1:1 zu Pause.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ngamaleu wechselt nach Russland, no comment.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Leon34 hat geschrieben: 08.09.2022, 19:35 Ngamaleu wechselt nach Russland, no comment.

Charakter ist halt etwas was sie bei YB weder lernen noch mitbringen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gempenstollen hat geschrieben: 08.09.2022, 20:02
Leon34 hat geschrieben: 08.09.2022, 19:35 Ngamaleu wechselt nach Russland, no comment.

Es isch doch dä Summer öbis gseh….

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

D-Balkon hat geschrieben: 08.09.2022, 20:27

Hab ich mir auch gedacht....
Manchmal wäre es gescheiter man würde einfach die Klappe halten ;-)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Baslerbueb hat geschrieben: 08.09.2022, 20:28
D-Balkon hat geschrieben: 08.09.2022, 20:27

Hab ich mir auch gedacht....
Manchmal wäre es gescheiter man würde einfach die Klappe halten ;-)

Der Unterschied ist, dass der FCB keine Ablösesumme für Abascal erhalten hat.

Ich find es auch problematisch, da gerade ganz YB moralisch ins Abseits zu stellen. Denn die Geschichte geht sicher tiefer. Und Ngamaleu darf für sich selber entscheiden. Aber mir fehlt der offensichtliche Aspekt einfach in der News von YB und in den Artikeln, die ich bisher darüber gesehen habe. Und DAS ist schwach.

Rollercoaster
Benutzer

Was hättest du gerne für einen Aspekt?

YB hat dem Spieler nahegelegt zu wechseln, nicht alle Fussballer haben nach ihrer Karriere die Möglichkeit bei einer Versicherung einzusteigen und Spieler wie Ngamaleu müssen oftmals noch die Familie ernähren. Wenn dann Dynamo mit einem Vertrag bis 2024 und sicher auch einem guten Lohn, blendest du das moralische etwas aus.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wie gesagt, Ngamaleu muss damit selber leben. Es ist einfach so, dass alle anderen Länder besser sind und dass damit eine Grenze überschritten ist. Ich werde das auch nicht erklären, warum!

Der andere Aspekt ist, wie viel Transfererlös YB bekommt, und was sie damit machen? Gleich weitergeben als Spende in die Ukraine wäre zB etwas...

Rollercoaster
Benutzer

Malinalco hat geschrieben: 09.09.2022, 17:14 Wie gesagt, Ngamaleu muss damit selber leben. Es ist einfach so, dass alle anderen Länder besser sind und dass damit eine Grenze überschritten ist. Ich werde das auch nicht erklären, warum!

Der andere Aspekt ist, wie viel Transfererlös YB bekommt, und was sie damit machen? Gleich weitergeben als Spende in die Ukraine wäre zB etwas...

Wüsste nicht wieso YB einen Teil der Ablösesumme spenden sollte. Ja Putler ist ein Verbrecher und Transfers nach Russland sind moralisch schwierig sowohl für den abgebenden Verein, aber wenn man moralisch wirklich so sauber sein möchte, dürfte man keinen Spitzenfussball mehr Unterstützen. Und einen Wechsel in die Türkei sehe ich moralisch ähnlich daneben.

Btw: Die Exporte nach Russland sind nach einer kurzen Delle zu Kriegsbeginn seit dem zweiten Quartal wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Von Mai bis Juli 2022 lieferte die Schweiz Güter und Waren im Wert von 916 Millionen Franken.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Der Balo-Effekt zahlt sich voll aus: 0:2 für Sion gegen die Güller.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

ferran hat geschrieben: 10.09.2022, 18:33 Der Balo-Effekt zahlt sich voll aus: 0:2 für Sion gegen die Güller.

Herrlich... Zeidlerhackfresse ins Maul 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ferran hat geschrieben: 10.09.2022, 18:33 Der Balo-Effekt zahlt sich voll aus: 0:2 für Sion gegen die Güller.
Ist nicht nur der Balotelli Effekt (bisher eh nur auf der Bank). Es gibt auch noch den anderen Italo - an der Seitenlinie.
Sion hat die Güller in der 1.HZ vorgeführt und ist bzw. wäre in dieser Verfassung für mich ein Kandidat für den Meistertitel.
Unglaublich starke, homogene Teamleistung. Nimmt etwas die Dramatik aus unserer Niederlage im schönen Wallis. 

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Baslerbueb hat geschrieben: 10.09.2022, 18:38

Irgendwie verpass ich immer warum welche Menschen beschimpft werden 😬
Was hat der Zeidler mit uns verbrochen?

Jedenfalls performen beide Mannschaften zur Zeit gut aber Sion ist sowas von heiß gerade.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Stuggsel hat geschrieben: 10.09.2022, 19:03

Jedenfalls performen beide Mannschaften zur Zeit gut aber Sion ist sowas von heiß gerade.

Geh Halma schauen! Natürlich ist Zeidler eine grossmäulige Hackfresse

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Appendix hat geschrieben: 10.09.2022, 19:13
Stuggsel hat geschrieben: 10.09.2022, 19:03

Geh Halma schauen! Natürlich ist Zeidler eine grossmäulige Hackfresse

Na dann… nehme ich mal als Selbstoffenbarung zur Kenntnis.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Gewinnen auch trotz Balo...Mensch ist der Fett und untertrainiert... :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 10.09.2022, 20:01

Gewinnen auch trotz Balo...Mensch ist der Fett und untertrainiert... :eek:
Das ist absolut richtig. Balotelli ist eine Folklore - Verpflichtung. Aber: CC ist einer der intelligentesten Akteure im bezahlten Fussball und weiss: Glamour bringt Hype. Hype bringt Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit bringt Geld. Und Geld bringt Erfolg. Wurde in Sitten oft versucht - und ist mehrheitlich gescheitert. ;) Könnte aber diesmal klappen. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

grandmasterflex hat geschrieben: 04.09.2022, 11:10
footbâle hat geschrieben: 03.09.2022, 20:52
Spielverderber_ hat geschrieben: 01.09.2022, 22:37 Sieht nach einem typischen CC-Transfer aus. Man holt lieber klingende Namen, als dort aktiv zu werden, wo wirklich Bedarf bestehen würde. Natürlich hatte Sion bisher nicht gerade Granaten im Sturm, aber solange Maurer Tramezzani Trainer ist, werden sie m.E. immer Mühe haben, nur schon in die gefährliche Zone zu kommen. Ob es viel nützt, jemanden wie Balotelli vornedrin zu haben, wenn keine Bälle kommen?
Also arg gemauert hat Sion heute nicht. Die waren offensiv schon präsent, wenn auch gegen einen lethargischen FCB.
Ansonsten ziemlich einverstanden. Balo wirkt etwas überfüttert und bewegt sich teilweise wie ein Sportinvalider. CC folgt halt der alten römischen Maxime 'Brot und Spiele' und will die Leute auch unterhalten. Eine Attraktion ist Balotelli allemal. Kann man gut mit dem Hoarau Transfer vergleichen, einfach 3 Nummern grösser. Aber ein Einsatz über die volle Distanz ist m.E. kaum denkbar.

Du denkst ernsthaft das Balotelli die letzte Saison als Stammspieler in der türkischen Liga und in dieser Saison die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat und in der Liga von Beginn weg gestartet ist, nun innerhalb von drei Wochen körperlich so abgebaut hat, dass er nicht über 90 Minuten in der Super League durchhält?
Aha, die 'türkische Liga' Na dann.. Einfach die visuelle Wahrnehmung aktivieren und dann den Verstand, sofern auch nur ansatzweise vorhanden, einschalten. Und dann, wenn' es immer noch dunkel bleibt, den Trainer des Spielers fragen, was er denkt, und nicht meine Wenigkeit.
Ein Einsatz Balotellis ist aus meiner Sicht auch in der NLA über 94' nach wie vor völlig undenkbar. Aber der wurde ja auch nicht als Stammspieler verpflichtet. Btw. ich mag und schätze Fratello Balotelli. Das ist nicht das Thema. Aber mehr als 3-4 km wird er nicht mehr rennen können.  Das passt für 30' gut - aber nicht für ein ganzes Spiel. 
Ich werde mich aber umgehend bei dir entschuldigen, sobald MB45 mal ein ganzes Spiel in der Meisterschaft bestritten hat. Und werde wörtlich sagen: Du hast sein Leistungsvermögen richtig eingeschätzt. Ich leider nicht. Vedremo.

Antworten