Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben:kaum schneller als stocker. salah ist gefühlt 10 jahre her
Steffen kaum schneller als Stocker?!?! Echt jetzt?!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mir gestern erneut aufgefallen ist: wir haben zu viele Fliegengewichte in unserem Team. Stocker, RvW, Oberlin... Ein starker Windstoss und sie verlieren das Gleichgewicht. Falls es noch Verstärkungen für das Team geben sollte, dann bitte einen bulligen Spieler holen, der auch einmal einen Gegenspieler wegdrängen kann.
sag ich ja schon lange... wir haben eine Zwergen- und Leichtgewichtsmannschaft. wenn wir noch rudern würden, so wie zu Anfangszeiten des fcb, könnten wir in den leichtgewichtsklassen antreten.
früher hatten wir mal einen majstorovic. solche typen braucht es noch 2-3....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, die Zeit mit Majstorovic, dem Hünen in der IV, bleibt für mich unvergesslich.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Majstorovic. Hüftsteif, schnell wie eine Wanderdüne und mit der Beschleunigung eines Güterzuges, Spieleröffnung wie weiland Andi Meier.
Wasserverdrängung und Präsenz, die war zweifellos vorhanden, Kopfball konnte er, gegnerische Spieler zur Seite räumen und bös gucken zweifellos. Und Elfmeter. Ja, die konnte er auch.
Ob das reichen würde? Vielleicht verträgt eine Mannschaft einen solchen Spieler. Sich aber gleich 2-3 von der Sorte zu wünschen? Wohl nicht ernsthaft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Ja, die Zeit mit Majstorovic, dem Hünen in der IV, bleibt für mich unvergesslich.
Oh ja
könnte heute noch kotzen wenn ich an das spiel gegen borro denke das wir dank ihm, trotz 3:1 heimsieg noch verbaslert haben

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Teigaff hat geschrieben:Majstorovic. Hüftsteif, schnell wie eine Wanderdüne und mit der Beschleunigung eines Güterzuges, Spieleröffnung wie weiland Andi Meier.
Wasserverdrängung und Präsenz, die war zweifellos vorhanden, Kopfball konnte er, gegnerische Spieler zur Seite räumen und bös gucken zweifellos. Und Elfmeter. Ja, die konnte er auch.
Ob das reichen würde? Vielleicht verträgt eine Mannschaft einen solchen Spieler. Sich aber gleich 2-3 von der Sorte zu wünschen? Wohl nicht ernsthaft.
Wenigstens einer der beiden Innenverteidiger vom Typ Majstorovic wäre schon wünschenswert. Und Kopfballstarke Spieler - sei es in der Abwehr oder in der Offensive, fehlen uns ja bekanntlich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Onkel Tom hat geschrieben:sag ich ja schon lange... wir haben eine Zwergen- und Leichtgewichtsmannschaft. wenn wir noch rudern würden, so wie zu Anfangszeiten des fcb, könnten wir in den leichtgewichtsklassen antreten.
früher hatten wir mal einen majstorovic. solche typen braucht es noch 2-3....
dieser idiot hat uns die einmalige chance auf ein europäisches finale verkackt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:Oh ja
könnte heute noch kotzen wenn ich an das spiel gegen borro denke das wir dank ihm, trotz 3:1 heimsieg noch verbaslert haben
Asselerade hat geschrieben:dieser idiot hat uns die einmalige chance auf ein europäisches finale verkackt..
Argh, grrr, würg.... Immer wenn ich meine, diesen Albtraum hinter mir gelassen zu haben, kramt jemand dieses gottverdammte Spiel wieder aus.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mundharmonika hat geschrieben:Argh, grrr, würg.... Immer wenn ich meine, diesen Albtraum hinter mir gelassen zu haben, kramt jemand dieses gottverdammte Spiel wieder aus.
schlimmer als der 13. mai..

es war übrigens 2:0 im hinspiel (chipperfield mit einer 100% chance zum 3:0, die auf der linie geklärt wurde) - im rückspiel dann das doofe foul zur 2 gelben karte 10m von der angriffseckfahne beim stand von 0:1 - grösste dummheit im rotblauen dress ever...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sonst ist er mehrheitlich positiv und mit deutlich weniger Böcken aufgefallen, als zum Beispiel ein Suchy. Hier wird die Leistung eines ehemaliger Spielers auf einen Aussetzer reduziert, welcher zugegeben, extrem ärgerlich und dumm war.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Aficionado hat geschrieben:Ja, die Zeit mit Majstorovic, dem Hünen in der IV, bleibt für mich unvergesslich.
The Hitman. Unvergesslicher Spieler mit einer unnachahmlichen Persönlichkeit und Präsenz. Sein Blick auf dem Spielfeld, hat sicher den einen oder andern Fehlpass erzeugen lassen :D

Könnt mir den Daniel Maischtr gut in einem Action-Film vorstellen. Kleiner Vorgeschmack? Hier: https://www.youtube.com/watch?v=c3UeSXdpOv0

Ist zwar nur ein Interview, aber die Stimmung und farbliche Atmosphäre zeigt sein Potential.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Aficionado hat geschrieben:Sonst ist er mehrheitlich positiv und mit deutlich weniger Böcken aufgefallen, als zum Beispiel ein Suchy. Hier wird die Leistung eines ehemaliger Spielers auf einen Aussetzer reduziert, welcher zugegeben, extrem ärgerlich und dumm war.
Ja sehe ich ähnlich. Middlesborough oder wie man das auch immer schreibt, ist ein dunkles Kapitel - auch von Majstorovic mitgeschrieben. Aber sonst habe ich sehr gute Erinnerungen an ihn - zudem liess ich mir sagen, war er ein feiner Kerl.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aficionado hat geschrieben:Und Kopfballstarke Spieler - sei es in der Abwehr oder in der Offensive, fehlen uns ja bekanntlich.
Genau darum hoffte ich, man würde Klose verpflichten. Der würde sogar ins Konzept passen... ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler_Monarch hat geschrieben:The Hitman. Unvergesslicher Spieler mit einer unnachahmlichen Persönlichkeit und Präsenz. Sein Blick auf dem Spielfeld, hat sicher den einen oder andern Fehlpass erzeugen lassen :D

Könnt mir den Daniel Maischtr gut in einem Action-Film vorstellen. Kleiner Vorgeschmack? Hier: https://www.youtube.com/watch?v=c3UeSXdpOv0

Ist zwar nur ein Interview, aber die Stimmung und farbliche Atmosphäre zeigt sein Potential.
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Jason Statham. Der eine oder andere Gegenspieler, vorallem aus der Nati A, hatte sich gegen den "Hitman" sicher in die Hose gemacht. Bild

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Quo hat geschrieben:Genau darum hoffte ich, man würde Klose verpflichten. Der würde sogar ins Konzept passen... ;)
Warte mir in Basel scho lang druf

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

winniepooh hat geschrieben:Warte mir in Basel scho lang druf

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Der Marktwert liegt halt in Englischen Dimensionen oder einfach zu hoch...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Er ist mittlerweile 30 und spielt irgendwo in der Championship. Wäre schon machbar. Ich verfolge ihn zuwenig. Weiss nicht wie er z.Z. drauf ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Genau darum hoffte ich, man würde Klose verpflichten. Der würde sogar ins Konzept passen... ;)
Wer sieht diesen Klose eigentlich regelmässig spielen, dass er hier im Forum immer wieder als Zugang gewünscht wird? Spielt Klose wirklich so gut oder wird er einfach gefordert, weil er Basler ist?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer sieht diesen Klose eigentlich regelmässig spielen, dass er hier im Forum immer wieder als Zugang gewünscht wird? Spielt Klose wirklich so gut oder wird er einfach gefordert, weil er Basler ist?
Denke er wird gefordert da er selber gerne zum FCB kommen wuerde und der Suchy viele Fehler macht in letzter Zeit......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Richtig, Rentenvertrag und nachher ein Pseudojöbli.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben:Denke er wird gefordert da er selber gerne zum FCB kommen wuerde...
Dasch emol e Kriterium, um einen Spieler immer wieder als Zugang zu fordern... :eek:

Wenn ich das nur höre, dann schrillen bei mir die Alarmglocken: ein Spieler, der selber gerne zum FCB kommen will! Ja, vermutlich weil er weiss, dass seine Zeit im Ausland abläuft, er aber noch seine verbleibenden Fussballjahre nutzen möchte und weiss, dass es da in der Schweiz so einen Verein gibt, der aus nostalgischen Gründen gerne bereit ist, ihn im rotblauen Auffangbecken aufzunehmen und dabei noch verhältnismässig gut zahlt?!?

Ich kann Timm Kloses fussballerische Fähigkeiten nicht beurteilen, weil ich ihn so gut wie nie spielen sehe, aber dieses Zurückholen von Spielern nur aufgrund ihrer Basler Vergangenheit sollte man schon ein wenig überdenken. Wir brauchen nicht noch mehr Fälle wie Kuzmanovic und auch Frei und Stocker haben bisher noch nicht wirklich das gebracht, was man von ihnen erhoffte. Vor allem sind sie (noch) keine Leader auf dem Platz, was man von ihnen eigentlich erwarten dürfte, sondern ganz normale Mitläufer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben: im rotblauen Auffangbecken
....das sich manchmal schon ganz schnell als Haifischbecken erweist... ;)

Wer war eigentlich die letzte Rückholaktion, die zum jetzigen Zeitpunkt als voller Erfolg verbucht werden kann? Delgado?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Es ging um einen spieler der robust ist und eine gewisse unsympatisch gefürchtete ausstrahlung hat für den gegenspieler
Trifft keine dieser forderungen auf klose zu

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Es ging um einen spieler der robust ist und eine gewisse unsympatisch gefürchtete ausstrahlung hat für den gegenspieler
Trifft keine dieser forderungen auf klose zu
Nein, es ging um einen kopfballstarken Spieler. Und den sehe ich in Klose. Ich muss aber zugeben, dass ich ihn schon lange nicht mehr spielen sah.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer sieht diesen Klose eigentlich regelmässig spielen, dass er hier im Forum immer wieder als Zugang gewünscht wird? Spielt Klose wirklich so gut oder wird er einfach gefordert, weil er Basler ist?
Natürlich hätte ich Klose vor allem wegen seiner Basler Herkunft gerne beim FCB. Wie gut er im Moment ist, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, ich bin mir aber sicher, dass er keine lange Angewöhnungszeit brauchen würde und dass er topmotiviert wäre zu zeigen, was er im Ausland alles gelernt hat. Zudem würde damit Suchy etwas aus seiner "Komfortzone" gelockt.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Rey2 hat geschrieben: Wer war eigentlich die letzte Rückholaktion, die zum jetzigen Zeitpunkt als voller Erfolg verbucht werden kann? Delgado?
A.Frei, Strelli, Hakan, Muri, Safari, Huggel

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

klose spielt regelmässig. ist einer der wichtigsten spieler bei norwich und hat in der zweiten liga das körperliche spiel gelernt. und trifft regelmässig per kopf, vorallem nach ecken...

het letschti saison 37 spiil gspiilt, im schnitt über 87min. ufem fäld...

dr einzig grund, ihn nid zhole, ka ich mir numme vorstelle, dass dr pipi dr giallanza nid gärn het... alles anderi spricht krass füre timm...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

man sollte mehr in frankreich scouten. da tummeln sich viele sehr talentierte spieler, die teilweise in kleinen clubs spielen und sicher nicht unerreichbar für den fcb wären.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MistahG hat geschrieben:klose spielt regelmässig. ist einer der wichtigsten spieler bei norwich und hat in der zweiten liga das körperliche spiel gelernt. und trifft regelmässig per kopf, vorallem nach ecken...

het letschti saison 37 spiil gspiilt, im schnitt über 87min. ufem fäld...

dr einzig grund, ihn nid zhole, ka ich mir numme vorstelle, dass dr pipi dr giallanza nid gärn het... alles anderi spricht krass füre timm...
a) Will er denn zur Zeit wechseln?!
b) Wie sind die Lohnvorstellungen?!
c) Die wichtigste Frage: kriegt man den unter 10 Mio?

Das mit Giallanza isch irrelevant.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

habs in einen andren fred schon erwähnt. klose will, burgener will, streller will nur nach einem abgang eines iv !

Antworten