FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr
Sorry, aber das ist Quatsch! Ob ich zu einem FCB-Spiel fahre oder nicht, hat sicher nichts mit der Angst zu tun, ich könnte nicht unversehrt nach Hause kommen! Wenn du dich allerdings zu den Gaffern gesellst, musst du ev. damit rechnen, auch mal etwas abzubekommen. Aber das ist dann wohl dein Fehler!Rotblau hat geschrieben:Wer ins Stadion will, muss eben damit rechnen, dass er nicht ganz unversehrt nach Hause. Ist beim Bergsteigen, Autorennen und Skifahren nicht anders. Viele FCB-Fans nehmen dieses Risiko schon lange nicht mehr in Kauf. Offensichtlich vermisst der FCB diese Fans nicht.
Benutzer Rotblau ist voll auf deiner Linie. Du solltest ihn nicht anfeinden, sondern brüderlich umarmen.Quo hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch! Ob ich zu einem FCB-Spiel fahre oder nicht, hat sicher nichts mit der Angst zu tun, ich könnte nicht unversehrt nach Hause kommen! Wenn du dich allerdings zu den Gaffern gesellst, musst du ev. damit rechnen, auch mal etwas abzubekommen. Aber das ist dann wohl dein Fehler!
weil ein uniformierter hohlkopf anscheinend einer ihrer hohlköpfe aus kolportierten 2 metern mit schrot eingedeckt haben soll.. das schrie dann für den kindergarten-club halt nach vergeltung.shady hat geschrieben: Was mir immernoch fehlt ist eine Begründung weshalb man sich im Rudel zusammenschliessen muss und dann maskiert zum (gegen?) Angriff bläst.
könnte mir gut vorstellen, dass der von mir heute morgen vorgestellte grinsepeter einer dieser uniformierten hohlköpfe gewesen ist.. hätt ich da auch um ein beweisfoto bitten sollen? wäre wohl von der einen oder anderen hohlkopfpartei 'abegschuttet' worden.
am gescheitesten wär, wenn sich die schiessgeilen gesetzeshüter mit der eventplattform-verteidigenden chaotenfraktion zusammen auf ner mülldeponie verabreden um sich ausserdienstlich die köpfe einzutreten. die arzt-, bzw. spitalkosten übernehmen sie dann allesamt privat.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr
Ja, wichtige Fragen.Bafana Bafana hat geschrieben:Sehr interessanti Froge wo Watson do stellt, zwifle aber das druff Antworte wärde ko....
http://http://www.watson.ch/Sport/Schweiz/859924520-Verstärkung--Verspätung--Übung--–-drei-Fragen--die-die-Polizei-nach-FCB-Randale-beantworten-muss

Gleichzeitig hätte ich auch gerne Antworten auf folgende Fragen:
1. Warum will man das Extrazug-Perron stürmen? Abgesehen davon, dass die Aktion sau dämlich ist, ist der Ausgang im C ein Nadelöhr, wo das gesamte B, C und G raus muss ( auch kleine Kinder und Opas, die ziemlich schlecht zu Fuss sind). Da wird bewusst in Kauf genommen, dass eigene Fans gefährdet werden. Warum?!
2. Warum fühlen sich einige Exponenten von der blossen Anwesenheit der Polizei derart provoziert, dass sie komplett die Fassung verlieren?
3. Ist den Beteiligten bewusst, dass sie den Hardlinern die Argumente für noch mehr Repressionen auf dem Silbertablett serviert haben?
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Dir würd es gut tun das ganze ein wenig objektiver zu betrachten.
Ich hab bisher immer versucht randale und überreaktionen zu verstehen aber für das gestern fehlen mir echt die worte. Provoziert von der polizei, eventplattform verteidigen etc. Sorry aber das ist doch alles kindergartenquatsch.
Und ja, auch einzelne polizisten haben überreagiert, warum sich aber zig personen zu einem mob zusammenschliessen und die polizei angreift erschliesst sich mir nicht. Und die verschwörungstheorien betreffen el final hauptprobe, polizei war auf konfrontation aus etc. darf man sich getrost in den arsch schieben...
Ich hab bisher immer versucht randale und überreaktionen zu verstehen aber für das gestern fehlen mir echt die worte. Provoziert von der polizei, eventplattform verteidigen etc. Sorry aber das ist doch alles kindergartenquatsch.
Und ja, auch einzelne polizisten haben überreagiert, warum sich aber zig personen zu einem mob zusammenschliessen und die polizei angreift erschliesst sich mir nicht. Und die verschwörungstheorien betreffen el final hauptprobe, polizei war auf konfrontation aus etc. darf man sich getrost in den arsch schieben...
jag älskar gnaget!!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2016_16/basel/716467/Eine-Rekonstruktion-der-Ausschreitungen-vom-Sonntag.htm
Das ist einfach einmal richtig gut.
Sauber recherchiert, Fakten unaufgeregt zusammengetragen, Vorfälle sauber wiedererzählt.
Das ist einfach einmal richtig gut.
Sauber recherchiert, Fakten unaufgeregt zusammengetragen, Vorfälle sauber wiedererzählt.
weis nicht was schlimmer ist, die wir sind provoziert worden begründungenExpert hat geschrieben:Dass sich gewisse Leute nicht schämen! Nicht nur die Idioten, welche die Polizei angreifen sondern auch die mit ihren idiotischen Kommentaren hier drin. Wenn ich nur höre man wäre provoziert worden von der Polizei. Einfach lächerlich. Die westliche Welt hat ein Problem mit einer verwöhnten, gelangweilten unteren Mittelschicht. Geht mal in Länder wo die Polizei korrupt ist und aktiv mit der Mafia zusammenarbeitet. Da stellt die Polizei eine Gefahr dar. In der Schweiz dient sie lediglich als Ventil für frustrierte unnütze Menschen, welche nicht zu schätzen wissen in was für einem Luxus sie leben.
oder das blinde vertrauen in unseren "sauberen staat" inkl seinen angestelten
warum es eskaliert ist? wirklich ESKALIERT? wegen dem gummischrot. der ersten ladung. durch wen wurde die abgegeben? keine ahnung. wer hat den befehl erteilt? KEINER. die tageswoche zitiert den einsatzleiter:wikinger hat geschrieben:@footbâle
Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation und ich kann dir sagen, was das heisst: irgendeiner der grenzdebilen affen in uniform hat die nerven verloren weil er sich in die hosen scheisst. daraufhin hat er einfach mal rumgeballert. genau so ist es und nicht anders. so kommt es halt, wenn man jeden dahergelaufenen webstübler mit marke und waffe ausrüstet.Auf die Frage, wer den Befehl gegeben hat, Gummischrot einzusetzen, antwortet Polizeisprecher Schütz: «Es handelte sich um Notwehr und Notwehrhilfe. Zum Einsatz kamen Gummischrot, Reizstoff und der Polizeimehrzweckstock.»
da gäbs noch zig dutzende mehr welche wohl nie beantwortet werden..Käsebrot hat geschrieben:Ja, wichtige Fragen.Die sollte unbedingt ein Grossrat dem Regierungsrat stellen. Darauf hätte ich gerne eine ausführliche Antwort.
Gleichzeitig hätte ich auch gerne Antworten auf folgende Fragen:
1. Warum will man das Extrazug-Perron stürmen? Abgesehen davon, dass die Aktion sau dämlich ist, ist der Ausgang im C ein Nadelöhr, wo das gesamte B, C und G raus muss ( auch kleine Kinder und Opas, die ziemlich schlecht zu Fuss sind). Da wird bewusst in Kauf genommen, dass eigene Fans gefährdet werden. Warum?!
2. Warum fühlen sich einige Exponenten von der blossen Anwesenheit der Polizei derart provoziert, dass sie komplett die Fassung verlieren?
3. Ist den Beteiligten bewusst, dass sie den Hardlinern die Argumente für noch mehr Repressionen auf dem Silbertablett serviert haben?

das einzigste was klar wie klossbrühe ist.. wären sich chaoten und polizei aus dem weg gegangen wärs zu keinen scharmützeln inzwischen unbeteiligten gekommen.
die hauptaufgabe der polizei besteht darin, personen- und sachschäden unbeteiligter zu verhindern und nicht chaoten vor der begegnung mit anderen chaoten abzuhalten. das kannste erst praktizieren wenn das areal abgesichert ist und sich keine unbeteiligten mehr im gefahrenbereich befinden (z. b. blutengel).
filmer und sonstige eventgeile gehen das risiko, nervenkitzel oder was es sonst sein mag bewusst ein.. da gibts wohl nichts mehr beizufügen!
Naja, wäre ich an seiner Stelle gewesen und 2 meiner Kollegen wären vor meinen Augen angegriffen worden, ich hätte auch abgedrückt!Goldust hat geschrieben: Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation und ich kann dir sagen, was das heisst: irgendeiner der grenzdebilen affen in uniform hat die nerven verloren weil er sich in die hosen scheisst. daraufhin hat er einfach mal rumgeballert. genau so ist es und nicht anders. so kommt es halt, wenn man jeden dahergelaufenen webstübler mit marke und waffe ausrüstet.
Mag sein, dass die Polizei Fehler gemacht hat.
Es ist aber auch klar, dass gestern eine Gruppe von gewaltbereiten (gewaltsuchenden?) Fans vor Ort war, für welche die Kämpfe mit der Polizei wohl das Highlight des Tages war. Das ist Scheisse und schadet uns allen. Oder kurz gesagt:
"Mir wänn das nit!"
Es ist aber auch klar, dass gestern eine Gruppe von gewaltbereiten (gewaltsuchenden?) Fans vor Ort war, für welche die Kämpfe mit der Polizei wohl das Highlight des Tages war. Das ist Scheisse und schadet uns allen. Oder kurz gesagt:
"Mir wänn das nit!"
in 60 sek Video wird 20 mal irgendwas abgefeuert rechnet man das hoch auf 15 Min Einsatz haben die ganz schön Cowboys in gespielt dafixi hat geschrieben:[video=youtube;CzHbG39wq_E]https://www.youtube.com/watch?v=CzHbG39wq_E[/video]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wir können von Glück sprechen, dass Dürr Sicherheitsdirektor ist. Er trommelt den runden Tisch zusammen, statt gleich reinzuschiessen. Ich bin überzeugt, bei einem anderen Departementschef wäre das Konkordat 1-2-3 sofort eingeführt.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
+1Nii hat geschrieben:Mag sein, dass die Polizei Fehler gemacht hat.
"Mir wänn das nit!"
Heusler.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Oder das Decken einer Gruppe von Vollidioten im Umfeld der MK, die gerne jede sich bietende Möglichkeit nutzt, in der Anonymität ein wenig über die Stränge zu schlagen.tanner hat geschrieben:weis nicht was schlimmer ist, die wir sind provoziert worden begründungen
oder das blinde vertrauen in unseren "sauberen staat" inkl seinen angestelten
Versteh ich dich richtig, die Polizei muss nicht dafür sorgen zu verhindern, dass Basler Fans den Extrazug stürmen weil dort auch alles Chaoten drin sind?noomy hat geschrieben: die hauptaufgabe der polizei besteht darin, personen- und sachschäden unbeteiligter zu verhindern und nicht chaoten vor der begegnung mit anderen chaoten abzuhalten. das kannste erst praktizieren wenn das areal abgesichert ist und sich keine unbeteiligten mehr im gefahrenbereich befinden (z. b. blutengel).
Dann möcht ich mal nicht der Lokführer sein

Und in welchem Teil zur Ausbildung zur Unternehmenskommunikation wird polizeiliche Einsatztaktik und die Auswahlkriterien der Kantonspolizei vermittelt?Goldust hat geschrieben:Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation und ich kann dir sagen, was das heisst: irgendeiner der grenzdebilen affen in uniform hat die nerven verloren weil er sich in die hosen scheisst. daraufhin hat er einfach mal rumgeballert. genau so ist es und nicht anders. so kommt es halt, wenn man jeden dahergelaufenen webstübler mit marke und waffe ausrüstet.
Vieleicht kommt es dir noch in den Sinn, dass gestern 5 Angehörige/Familien von Polizisten darüber informiert wurden, dass ihre liebsten verletzt wurden. Dazu ein erheblich verletzter 53-jähriger mit Hospitalisierung. Nein keine Mitglieder einer Primatenfamilie sondern Menschen. Wo auch immer du Unternehmenskommunikation machst, ich hoffe du kommunizierst besser wenn du dafür bezahlt wirst ..
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Deswegen darf er auch auf gar keinen Fall ins Präsidialdepartement wechseln.Käppelijoch hat geschrieben:Wir können von Glück sprechen, dass Dürr Sicherheitsdirektor ist. Er trommelt den runden Tisch zusammen, statt gleich reinzuschiessen. Ich bin überzeugt, bei einem anderen Departementschef wäre das Konkordat 1-2-3 sofort eingeführt.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
In dieses farblose Winke-Winke-Departement? Dort war der Morin Guy bestens aufgehoben. Ich empfehle, dass man dort vielleicht einen anderen reinschickt, von dem man kaum was wahrnimmt: Brutschin. Hamatschu ist ja leider nicht mehr dabeiSean Lionn hat geschrieben:Deswegen darf er auch auf gar keinen Fall ins Präsidialdepartement wechseln.![]()

Heusler.
ja, zumindest nicht als prio 1, wenn aus den sektoren c und g noch immer zahlreiche unvermummte fans das stadion aus dem nadelöhr gleich daneben verlassen wollen. zudem ist noch kein einziges beweismittel aufgetaucht, dass nur ein einziger chaot die absicht hatte zum extrazug zu gelangen. oder hast du hier irgendwelche fakten zur hand?aguero hat geschrieben:Versteh ich dich richtig, die Polizei muss nicht dafür sorgen zu verhindern, dass Basler Fans den Extrazug stürmen weil dort auch alles Chaoten drin sind?
Dann möcht ich mal nicht der Lokführer sein
dass der zugedröhnte mob nur auf eine gelegenheit wartete der polizei ans bein zu pissen dürfte nach der von mehreren zeugen erwähnten vorgeschichte nicht schwer erraten gewesen zu sein. da wäre gesunder menschenverstand und fingerspitzengefühl zu erwarten gewesen, was ich von unerzogenen, pubertierenden rotzbengeln nicht erwarten kann.
apropos lokführer. wäre wohl bei einem zusammenstoss am ungefährdesten gewesen, da nicht im fokus der beiden mobs. trotzdem würde ich mich als lokführer generell weigern fanzüge zu chauffieren.. oder nach dem ersten ziehen der notbremse den zug an ort und stelle stehen lassen - statement setzen! das würde wellen schlagen - chaoten im zug festgesetzt..

- Dr. Sócrates
- Benutzer
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Mach ich das? Ich stell lediglich fest, dass du ausschliesslich die chaoten auf polizeiseite verurteilst..
Noch immer weiss ich nicht, was der polizeieinsatz sollte, was der auslöser dafür war, was die polizei in vollmontur auf der plattform zu suchen hatte. Ich verurteile, dass polizeiseitig anscheinend aus nächster nähe geschossen wurde, das verletzte unschuldige in kauf genommen wurden.
Die 'provokation' durch das auftreten der polizei legitimiert aber in keinster weise die gewalt gegen diese.
Gar kein verständnis hab ich für die geschehnisse auf dem parkplatz!
Ich bin gespannt ob und was für antworten es auf die fragen gibt, welche von der tawo gestellt wurden.
Mach ich das? Ich stell lediglich fest, dass du ausschliesslich die chaoten auf polizeiseite verurteilst..
Noch immer weiss ich nicht, was der polizeieinsatz sollte, was der auslöser dafür war, was die polizei in vollmontur auf der plattform zu suchen hatte. Ich verurteile, dass polizeiseitig anscheinend aus nächster nähe geschossen wurde, das verletzte unschuldige in kauf genommen wurden.
Die 'provokation' durch das auftreten der polizei legitimiert aber in keinster weise die gewalt gegen diese.
Gar kein verständnis hab ich für die geschehnisse auf dem parkplatz!
Ich bin gespannt ob und was für antworten es auf die fragen gibt, welche von der tawo gestellt wurden.
jag älskar gnaget!!!
Hallo Polizei,
nach dem Lesen der Medienmitteilung und dem Anschauen der Interviews auf Telebasel plagt mich primär diese eine Frage: Meint ihr das wirklich ernst?
Ganz ehrlich: Ihr seid ein jämmerlicher, verlogener Scheisshaufen! Wieso spielt ihr die Opfer, ohne zu euren Fehlern zu stehen? Wieso ignoriert ihr die Tatsache, dass IHR DER AUSLÖSER FÜR DIE GESAMTE SCHEISSE WARD? Wieso erwähnt ihr nicht, dass eine bei euch angestellte Person aufgrund von Provokationen, die ein Polizist in dieser Art und Weise schlicht ertragen muss, aus nächster Nähe eine Salve Gummischrot auf Leute schoss, UM DIESE BEWUSST ZU VERLETZEN?
Wieso steht nirgends, dass eine Person aufgrund eures feigem Schrot-Einsatz aus nächster Nähe und des absurden Anspruches, plötzlich über die Plattform marschieren zu wollen, AUF EINEM AUGE BLIND IST? Ihr wisst, dass ihr diverse Fehler gemacht habt, blendet diese aber bewusst aus. Wieso?
Habt ihr ernsthaft das Gefühl, eure Nachbetrachtung der Ereignisse trägt zur Besserung der Situation bei? Ihr seid ein richtig erbämlicher Haufen!
Und noch was zu Telebasel: Ihr seid das Produkt einer Aneinanderkettung von äusserst unglücklich verlaufenen Entscheidungen und Zeugungsprozessen, anders kann ich mir eine derartige Berichterstattung nicht erklären. Sogar Tele Niederösch berichtete seriöser als ihr, hätte es einen eigenen Sender. Und Plachesi, ernsthaft?
Grüsse aus Timbuktu, ihr Prachtstrolle
nach dem Lesen der Medienmitteilung und dem Anschauen der Interviews auf Telebasel plagt mich primär diese eine Frage: Meint ihr das wirklich ernst?
Ganz ehrlich: Ihr seid ein jämmerlicher, verlogener Scheisshaufen! Wieso spielt ihr die Opfer, ohne zu euren Fehlern zu stehen? Wieso ignoriert ihr die Tatsache, dass IHR DER AUSLÖSER FÜR DIE GESAMTE SCHEISSE WARD? Wieso erwähnt ihr nicht, dass eine bei euch angestellte Person aufgrund von Provokationen, die ein Polizist in dieser Art und Weise schlicht ertragen muss, aus nächster Nähe eine Salve Gummischrot auf Leute schoss, UM DIESE BEWUSST ZU VERLETZEN?
Wieso steht nirgends, dass eine Person aufgrund eures feigem Schrot-Einsatz aus nächster Nähe und des absurden Anspruches, plötzlich über die Plattform marschieren zu wollen, AUF EINEM AUGE BLIND IST? Ihr wisst, dass ihr diverse Fehler gemacht habt, blendet diese aber bewusst aus. Wieso?
Habt ihr ernsthaft das Gefühl, eure Nachbetrachtung der Ereignisse trägt zur Besserung der Situation bei? Ihr seid ein richtig erbämlicher Haufen!
Und noch was zu Telebasel: Ihr seid das Produkt einer Aneinanderkettung von äusserst unglücklich verlaufenen Entscheidungen und Zeugungsprozessen, anders kann ich mir eine derartige Berichterstattung nicht erklären. Sogar Tele Niederösch berichtete seriöser als ihr, hätte es einen eigenen Sender. Und Plachesi, ernsthaft?
Grüsse aus Timbuktu, ihr Prachtstrolle
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Wenn das mit der Arbeit in der Unternehmenskommunikation wirklich stimmt, dann kann es sich maximal um eine Ein-Mann-Unternehmung handeln!Goldust hat geschrieben:
Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation und ich kann dir sagen, was das heisst: irgendeiner der grenzdebilen affen in uniform hat die nerven verloren weil er sich in die hosen scheisst. daraufhin hat er einfach mal rumgeballert. genau so ist es und nicht anders. so kommt es halt, wenn man jeden dahergelaufenen webstübler mit marke und waffe ausrüstet.