Nostalgie Thread
Wenn wir schon in der Nostalgie sind, hätte ich irgend wie gerne noch einmal das Spiel gegen Malatyaspor gesehen, oder zumindest einen gewissen Ausschnitt davon.
Dieses Spiel stand unter Stimmungsboykott der MK. Man hat jedoch versichert, dass man den FCB unterstützt, wenn es nötig ist. Und so kam es, Malatyaspor schoss ein für sie wichtiges Tor und wäre in dem Moment weiter gewesen.
Und dann, wie aus dem Nichts, von 0 auf 300% dreht die MK auf, das war mein Gänsehaut-Moment sondergleichen und es läuft mir selbst beim schreiben dieser Zeilen kalt den Rücken runter...
Dieses Spiel stand unter Stimmungsboykott der MK. Man hat jedoch versichert, dass man den FCB unterstützt, wenn es nötig ist. Und so kam es, Malatyaspor schoss ein für sie wichtiges Tor und wäre in dem Moment weiter gewesen.
Und dann, wie aus dem Nichts, von 0 auf 300% dreht die MK auf, das war mein Gänsehaut-Moment sondergleichen und es läuft mir selbst beim schreiben dieser Zeilen kalt den Rücken runter...
-
- Erfahrener Benutzer
hab das hier gefundenDelgado hat geschrieben:Wenn wir schon in der Nostalgie sind, hätte ich irgend wie gerne noch einmal das Spiel gegen Malatyaspor gesehen, oder zumindest einen gewissen Ausschnitt davon.
https://www.youtube.com/watch?v=jCJNgkUmYV0
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
war das wirklich von 0 auf 300%? Ich habe in Erinnerung das zBsp die Fahnen erst ab Verlängerung im Einsatz waren. Aber möglich das akkustisch direkt nach dem 2:0 losgelegt wurde.Delgado hat geschrieben:Danke, das kenne ich. Doch da kommt die Stimmungs-Explosion aber sowas von nicht vor. Das ist ein sehr zusammen geschnittenes Video primär aus Türkischer Sicht.
Im von LordTamtam verlinkten youtube Video ist immerhin zu erkennen das bis zum 2:0 alle auch in der MK gemütlich sassen und danach mehr Bewegung war sowie die Explosion beim Tor durch Streller.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
schau das ganze videoGone to Mac hat geschrieben:vor allem ist dieses Video das Hinspiel und die Explosion war im Rückspiel im Joggeli

sind beide Spiele darin enthalten
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Klar, die endgültige Extase wurde beim Tor Streller erreicht. Und ja, die Fahnen waren erst nach einer Zeit da.Visions hat geschrieben:war das wirklich von 0 auf 300%? Ich habe in Erinnerung das zBsp die Fahnen erst ab Verlängerung im Einsatz waren. Aber möglich das akkustisch direkt nach dem 2:0 losgelegt wurde.
Im von LordTamtam verlinkten youtube Video ist immerhin zu erkennen das bis zum 2:0 alle auch in der MK gemütlich sassen und danach mehr Bewegung war sowie die Explosion beim Tor durch Streller.
Aber ich sass damals im B, und die schlagartige Stimmungswechsel beim 0:2 aus der MK ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Vor allem auch die etwas unreale Situation, dass der Führungstreffer zum 0:2 für den Gegner zu einer Stimmung beim Heimpublikum führt und dann noch so in diesem Umfang. Dieses Schwarz-Weiss, von 0 auf ok, lass es 100% sein, dies ist mir einfach so in Erinnerung geblieben, das hat mein persönliches Bild auch von der Kurve zu jener Zeit stark geprägt.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach eine unfassbare Partie. Ich werde die Stimmung damals nie vergessen.Cuore Matto hat geschrieben:Mir kamen fast die Tränen. War das geil, damals! Haki und die Gauchos im Sturm... WOW!!!!!!!!!
Die Pässe von Hakan Yakin haben auch Jahrzehnte später nichts von ihrem Glanz eingebüsst. Der Mann hatte einfach einen goldenen Fuss. Etwas vom Besten, was wir bei FC Basel bewundern durften. War generell ein Wahnsinns-Spiel von den Yakin-Brüdern. Und von Gross perfekt eingestellt. Alles Legenden!
Hätten wir jaDacoOfa hat geschrieben:In unserer Gurkenliga müsste das doch auch funktionieren... 2 antrittsstarke Stürmer, einen halbwegs "Zauberfuss"... und die Super League Abwehrreihen würden nur so bröckeln... leider kam da nach Delgado nichts mehr
Sämi Campo als 10er und zwei aus dem Trio Kalulu, Pululu und Oberlin als antrittsstarke Stürmer

Systemmässig sähe das dann so aus (Abgänge einkalkuliert)
Nikolic
Widmer, van der Werff, Dimitrou, Petretta;
Xhaka;
Frei, Stocker;
Campo
Kalulu, Oberlin
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich. Campo kann es. wenn er den nur möchte.
Seine Ansätze sind doch vielversprechend. Oberlin möchte ich auch nicht abschreiben obwohl er doch sehr wenig gute Spiele zeigte jedoch mehr als Pululu
Seine Ansätze sind doch vielversprechend. Oberlin möchte ich auch nicht abschreiben obwohl er doch sehr wenig gute Spiele zeigte jedoch mehr als Pululu
EMBOLO <3
Manchmal ging er auch direkt rein.Basilius hat geschrieben:Und Ecken mit Effet konnte der schlagen. Oft brauchten seine Mitspieler nur noch die Birne hinzuhalten und das Ding war drin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Es isch jo au nit schwer mee gueti spiel zha wie dr Pululu.LordTamtam hat geschrieben:Ganz ehrlich. Campo kann es. wenn er den nur möchte.
Wieviel miestisch ha?? Längt 1 scho?? Oder muesch doch 2 oder 3 gueti gmacht ha?
-
- Erfahrener Benutzer
machte riesen spass, dieser mannschaft zuzuschauen. für mich eine der attraktivsten mannschaften, die der FCB je hatte.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/04/2 ... -Throwback
Cupfinal 2002: FCB–GC
Super League 2007/08, 36. Spieltag: FCB–YB
Super League 2009/10, 13. Spieltag: FC Luzern–FCB
Cupfinal 2017: FCB–FC Sion
Cupfinal 2002: FCB–GC
Super League 2007/08, 36. Spieltag: FCB–YB
Super League 2009/10, 13. Spieltag: FC Luzern–FCB
Cupfinal 2017: FCB–FC Sion
Hatte da nicht Hervé Tum noch ein tor erziehlt in der verlängerung ?Klar, die endgültige Extase wurde beim Tor Streller erreicht. Und ja, die Fahnen waren erst nach einer Zeit da.
Aber ich sass damals im B, und die schlagartige Stimmungswechsel beim 0:2 aus der MK ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Vor allem auch die etwas unreale Situation, dass der Führungstreffer zum 0:2 für den Gegner zu einer Stimmung beim Heimpublikum führt und dann noch so in diesem Umfang. Dieses Schwarz-Weiss, von 0 auf ok, lass es 100% sein, dies ist mir einfach so in Erinnerung geblieben, das hat mein persönliches Bild auch von der Kurve zu jener Zeit stark geprägt.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer