Nostalgie Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn wir schon in der Nostalgie sind, hätte ich irgend wie gerne noch einmal das Spiel gegen Malatyaspor gesehen, oder zumindest einen gewissen Ausschnitt davon.

Dieses Spiel stand unter Stimmungsboykott der MK. Man hat jedoch versichert, dass man den FCB unterstützt, wenn es nötig ist. Und so kam es, Malatyaspor schoss ein für sie wichtiges Tor und wäre in dem Moment weiter gewesen.

Und dann, wie aus dem Nichts, von 0 auf 300% dreht die MK auf, das war mein Gänsehaut-Moment sondergleichen und es läuft mir selbst beim schreiben dieser Zeilen kalt den Rücken runter...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Delgado hat geschrieben:Wenn wir schon in der Nostalgie sind, hätte ich irgend wie gerne noch einmal das Spiel gegen Malatyaspor gesehen, oder zumindest einen gewissen Ausschnitt davon.

Dieses Spiel stand unter Stimmungsboykott der MK. Man hat jedoch versichert, dass man den FCB unterstützt, wenn es nötig ist. Und so kam es, Malatyaspor schoss ein für sie wichtiges Tor und wäre in dem Moment weiter gewesen.

Und dann, wie aus dem Nichts, von 0 auf 300% dreht die MK auf, das war mein Gänsehaut-Moment sondergleichen und es läuft mir selbst beim schreiben dieser Zeilen kalt den Rücken runter...
hab das hier gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=jCJNgkUmYV0
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:hab das hier gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=jCJNgkUmYV0
Danke, das kenne ich. Doch da kommt die Stimmungs-Explosion aber sowas von nicht vor. Das ist ein sehr zusammen geschnittenes Video primär aus Türkischer Sicht.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Delgado hat geschrieben:Danke, das kenne ich. Doch da kommt die Stimmungs-Explosion aber sowas von nicht vor. Das ist ein sehr zusammen geschnittenes Video primär aus Türkischer Sicht.
war das wirklich von 0 auf 300%? Ich habe in Erinnerung das zBsp die Fahnen erst ab Verlängerung im Einsatz waren. Aber möglich das akkustisch direkt nach dem 2:0 losgelegt wurde.
Im von LordTamtam verlinkten youtube Video ist immerhin zu erkennen das bis zum 2:0 alle auch in der MK gemütlich sassen und danach mehr Bewegung war sowie die Explosion beim Tor durch Streller.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Delgado hat geschrieben:Danke, das kenne ich. Doch da kommt die Stimmungs-Explosion aber sowas von nicht vor. Das ist ein sehr zusammen geschnittenes Video primär aus Türkischer Sicht.
vor allem ist dieses Video das Hinspiel und die Explosion war im Rückspiel im Joggeli
Kämpfe Basel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Gone to Mac hat geschrieben:vor allem ist dieses Video das Hinspiel und die Explosion war im Rückspiel im Joggeli
schau das ganze video ;)
sind beide Spiele darin enthalten
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Visions hat geschrieben:war das wirklich von 0 auf 300%? Ich habe in Erinnerung das zBsp die Fahnen erst ab Verlängerung im Einsatz waren. Aber möglich das akkustisch direkt nach dem 2:0 losgelegt wurde.
Im von LordTamtam verlinkten youtube Video ist immerhin zu erkennen das bis zum 2:0 alle auch in der MK gemütlich sassen und danach mehr Bewegung war sowie die Explosion beim Tor durch Streller.
Klar, die endgültige Extase wurde beim Tor Streller erreicht. Und ja, die Fahnen waren erst nach einer Zeit da.

Aber ich sass damals im B, und die schlagartige Stimmungswechsel beim 0:2 aus der MK ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Vor allem auch die etwas unreale Situation, dass der Führungstreffer zum 0:2 für den Gegner zu einer Stimmung beim Heimpublikum führt und dann noch so in diesem Umfang. Dieses Schwarz-Weiss, von 0 auf ok, lass es 100% sein, dies ist mir einfach so in Erinnerung geblieben, das hat mein persönliches Bild auch von der Kurve zu jener Zeit stark geprägt.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

koenig hat geschrieben:Heute auf SRF 2, 20:10 kommt Basel Liverpool!
Mir kamen fast die Tränen. War das geil, damals! Haki und die Gauchos im Sturm... WOW!!!!!!!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Cuore Matto hat geschrieben:Mir kamen fast die Tränen. War das geil, damals! Haki und die Gauchos im Sturm... WOW!!!!!!!!!
Einfach eine unfassbare Partie. Ich werde die Stimmung damals nie vergessen.

Die Pässe von Hakan Yakin haben auch Jahrzehnte später nichts von ihrem Glanz eingebüsst. Der Mann hatte einfach einen goldenen Fuss. Etwas vom Besten, was wir bei FC Basel bewundern durften. War generell ein Wahnsinns-Spiel von den Yakin-Brüdern. Und von Gross perfekt eingestellt. Alles Legenden!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

swisspower hat geschrieben: Die Pässe von Hakan Yakin haben auch Jahrzehnte später nichts von ihrem Glanz eingebüsst.
Und Ecken mit Effet konnte der schlagen. Oft brauchten seine Mitspieler nur noch die Birne hinzuhalten und das Ding war drin.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

In unserer Gurkenliga müsste das doch auch funktionieren... 2 antrittsstarke Stürmer, einen halbwegs "Zauberfuss"... und die Super League Abwehrreihen würden nur so bröckeln... leider kam da nach Delgado nichts mehr

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

DacoOfa hat geschrieben:In unserer Gurkenliga müsste das doch auch funktionieren... 2 antrittsstarke Stürmer, einen halbwegs "Zauberfuss"... und die Super League Abwehrreihen würden nur so bröckeln... leider kam da nach Delgado nichts mehr
Hätten wir ja

Sämi Campo als 10er und zwei aus dem Trio Kalulu, Pululu und Oberlin als antrittsstarke Stürmer :rolleyes:

Systemmässig sähe das dann so aus (Abgänge einkalkuliert)

Nikolic
Widmer, van der Werff, Dimitrou, Petretta;
Xhaka;
Frei, Stocker;
Campo
Kalulu, Oberlin

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ganz ehrlich. Campo kann es. wenn er den nur möchte.
Seine Ansätze sind doch vielversprechend. Oberlin möchte ich auch nicht abschreiben obwohl er doch sehr wenig gute Spiele zeigte jedoch mehr als Pululu
EMBOLO <3

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basilius hat geschrieben:Und Ecken mit Effet konnte der schlagen. Oft brauchten seine Mitspieler nur noch die Birne hinzuhalten und das Ding war drin.
Manchmal ging er auch direkt rein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

LordTamtam hat geschrieben:Ganz ehrlich. Campo kann es. wenn er den nur möchte.
Seine Ansätze sind doch vielversprechend. Oberlin möchte ich auch nicht abschreiben obwohl er doch sehr wenig gute Spiele zeigte jedoch mehr als Pululu
Es isch jo au nit schwer mee gueti spiel zha wie dr Pululu.
Wieviel miestisch ha?? Längt 1 scho?? Oder muesch doch 2 oder 3 gueti gmacht ha?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Konter hat geschrieben:Manchmal ging er auch direkt rein.
1ne mol in züri. Sinns no me gseh?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:1ne mol in züri. Sinns no me gseh?
Hatte diesen im Kopf, an einen anderen, (auch bei einem anderen Verein) kann ich nicht erinnern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

machte riesen spass, dieser mannschaft zuzuschauen. für mich eine der attraktivsten mannschaften, die der FCB je hatte.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das ganze Adrenalin und pure Hass gegen diese Dosen von damals ist wieder voll da bei mir :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ajeti grandios :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hach...Wyler: Redbull wird zu Rednull :D

Und der Jubel beim 1-2....selten so lange und fest gejubelt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Ein vo mine Lieblingsretros. De Büxe dr Deggel glüpft, und das zue zähnt, Chapeau.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Jetzt auf SRF2 - Finallissima YB - FCB
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/04/2 ... -Throwback

Cupfinal 2002: FCB–GC
Super League 2007/08, 36. Spieltag: FCB–YB
Super League 2009/10, 13. Spieltag: FC Luzern–FCB
Cupfinal 2017: FCB–FC Sion

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Cup - Final 2017, e Legände zerstört.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

GC-FCB vom 22.10.2000 mit 4 roten Karten. Dasch Musig gsi...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Red
Neuer Benutzer

Beitrag von Red »

Klar, die endgültige Extase wurde beim Tor Streller erreicht. Und ja, die Fahnen waren erst nach einer Zeit da.

Aber ich sass damals im B, und die schlagartige Stimmungswechsel beim 0:2 aus der MK ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Vor allem auch die etwas unreale Situation, dass der Führungstreffer zum 0:2 für den Gegner zu einer Stimmung beim Heimpublikum führt und dann noch so in diesem Umfang. Dieses Schwarz-Weiss, von 0 auf ok, lass es 100% sein, dies ist mir einfach so in Erinnerung geblieben, das hat mein persönliches Bild auch von der Kurve zu jener Zeit stark geprägt.
Hatte da nicht Hervé Tum noch ein tor erziehlt in der verlängerung ?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Blochi22 hat geschrieben:Cup - Final 2017, e Legände zerstört.
...und gnadelos uffzeigt, dass me trotz doppleter Fan-Überzahl kei Chance hett wenn Rotblau gschlosse supportet! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Red hat geschrieben:Hatte da nicht Hervé Tum noch ein tor erziehlt in der verlängerung ?
Wenns do um Malatyaspor goht, nei. Dr streller het in dr 1. Halbzyt vo dr Verlängerig e sogenannts Silvergoal gmacht. Es het kei 2. Halbzyt gää dorum

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Cupfinal 2017 FCB–FC Sion am Samstag, 25.4.2020, 16 Uhr im Matchday Throwback auf FCB.ch

Antworten